Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wertverfall bei gestohlenen Rüstungen und Waffen

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Was passiert eig wenn man nicht genug Geld hat um das Kopfgeld zu bezahlen?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ratenzahlung. Das was Du hast wird eingezogen, der Rest bleibt weiterhin als Kopfgeld bestehen bis es bezahlt oder "abgelaufen" ist.
    Edited by Majia on 24. April 2015 07:37
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also immer schön zur Bank gehen und wenig Bargeld rumschleppen. DasBankvermögen wird nämlich nicht angetastet! B)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    .. eher unpassent ...
    Edited by BuggeX on 24. April 2015 07:50
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Das die Wachen nahezu unsterblich sind, finde ich auch übertrieben. Die sollte man genauso "um die Ecke bringen" dürfen wie die ganzen anderen NPCs auch, ABER man sollte in jedem Fall - ob nun bei der Tat beobachtet oder nicht - ein so hohes Kopfgeld aufgebrummt bekommen, dass man sich so eine Tat wirklich mehrmals überlegt.

    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier gesteinigt werde, aber welche Konsequenzen hätte dann ein Kopfgeld - in welcher Höhe auch immer - noch, wenn man bei einer bevorstehenden Verhaftung einfach die Wachen killt und weitermacht? Irgendwann ist das Kopfgeld dann siebenstellig, juckt aber keinen...
    Und um noch ein bischen ketzerischer zu sein: Passt doch einfach besser auf, lasst euch nicht erwischen und benutzt zum klauen einen Char mit passender skillung... *Helmaufsetzundwegduck*

    Wir haben ja zur Zeit erst die erste Stufe des Rechtssystems im Spiel. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es hinterher sehr lohnend sein könnte, als Kopfgeldjäger eben solche Täter zur Strecke zu bringen.

    Eine andere Möglichkeit wäre entsprechende "Bestrafungen" zu implementieren:
    Schuldtürme/Pranger für Diebe, Zuchthäuser für Mörder. Je nach Tat und erreichtem Kopfgeld wird der betreffende Charakter nach der "Verhaftung" dann für eine gewisse Zeit "aus dem Verkehr gezogen", oder der Charakter muss entsprechend lange untertauchen. Dazu wäre es auch erforderlich, dass man ein Kopfgeld nur bis zu einer gewissen Höhe beim Hehler begleichen kann (vielleicht so 20k/30k), liegt das Kopfgeld darüber: Pech gehabt. Dann bleibt dem Charakter nämlich tatsächlich nur noch die Möglichkeit, unterzutauchen oder sich verhaften zu lassen. Ergänzend müsste sich das Kopfgeld bei einer offiziellen Bestrafung schneller abbauen als wenn man auf der Flucht ist.

    Bei kleineren Straftaten wird der Charakter öffentlich an den Pranger gestellt und kann - optional - von anderen Spielern mit faulem Obst beworfen werden. Hätte sicherlich keinen geringen Spassfaktor, und man könnte es mit der Zeit verknüpfen, die der Charakter dort stehen muss (jede Tomate veringert die Zeit um eine Minute oder so).

    So wie du das geschrieben hast, stimme ich dir jedenfalls zu. Derzeit ist die Höhe des Kopfgelds völlig belanglos und da müsste was geändert werden. Gleichzeitig müsste aber auch die Qualität des Diebesgut bei steigendem Rang von "Lug und Trug" besser werden, also bei einem hohen Rang mehr blaues und lila Diebesgut und weniger "Wertloses".
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @kaladhorb16_ESO : So bin ich voll und ganz bei dir! :+1:
    Eine Herausforderung muss das Klauen/Morden bleiben, sonst hätte man s auch ganz bleiben lassen können und sich wie vor der Umstellung einfach durch alle Möbelstücke wühlen können ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 24. April 2015 11:49
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • elMaleante
    elMaleante
    Soul Shriven
    Doch das würde jucken! Da man das ja Staffeln könnte; sprich wenig Kopfgeld eine Wache, viel Kopfgeld viele Wachen! Bei manchen Truhen kann man auch aufpassen wie man will, da nich genug Zeit is bis der NPC wieder kommt und dich dann entdeckt!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    elMaleante schrieb: »
    Da man das ja Staffeln könnte; sprich wenig Kopfgeld eine Wache, viel Kopfgeld viele Wachen!
    Auch ein guter Ansatz!
    elMaleante schrieb: »
    Bei manchen Truhen kann man auch aufpassen wie man will, da nich genug Zeit is bis der NPC wieder kommt und dich dann entdeckt!
    Aber auch da kann man die Chancen durch entsprechende skillung erhöhen ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 24. April 2015 10:32
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Meine Elfe ist eine ehrliche Haut, ich habe nur einmal etwas gekaut und das war ein versehen. Hab mich aber auch gleich selbst angezeigt. ;)

    Na ich hoffe es hat wenigstens geschmeckt... So ein Leben, ganz ohne kauen muss aber schon hart sein, vor allem bei so nem ganzen Brotlaib ^^

    BTT:
    Ich hab die Sachen eh nie mitgenommen... Ich hab mich viel mehr geärgert, das diese Teile einfach mal so an Verkaufsständen rumliegen. Ist mir nicht selten passiert, dass ich zur Schmiede gerannt bin und anstatts ich die Schmiede nutzte oder den NPC ansprach, ein rumliegendes Schwert einsackte und dann nen gemeines Kopfgeld hatte >.<

    Das gleiche auch bei Marktständen :/
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, manchmal stört es schon. In Riften gibts ja diese Jahrmarktquest, wo man unter Zeitdruck komasaufen muss. Um das Erbrechen zu verhindern, muss vom Tisch zwischendurch etwas gegessen werden. Dummerweise liegen auf dem Tisch auch Nahrungsmittel die einen Besitzer haben und zackzerack ist man verrufen.

    Diese Klauerei habe ich am Anfang mal getestet, mittlerweile lasse ich die Sachen alle in Ruhe. Mir sind sogar schon erstmals nach 1 Jahr ESO die Dietriche ausgegangen, weil ich so wenig Schränke plündere.
    PC/EU
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Groshok schrieb: »

    BTT:
    Ich hab die Sachen eh nie mitgenommen... Ich hab mich viel mehr geärgert, das diese Teile eiquotemal so an Verkaufsständen rumliegen. Ist mir nicht selten passiert, dass ich zur Schmiede gerannt bin und anstatts ich die Schmiede nutzte oder den NPC ansprach, ein rumliegendes Schwert einsackte und dann nen gemeines Kopfgeld hatte >.<

    Das gleiche auch bei Marktständen :/

    Dazu hatte ich schon mal einen Thread gemacht, Ideensammlung zur Verbesserung oder Erweiterung des Rechtssystems ;)
    Mir ist exakt das Gleiche passiert.

    Das mit der Quest in Riften... War das nicht Windhelm? Mit dem Wetttrinken?

    Wenn sich die Höhe des Kopfgeldes denn am Wert der geklauten Gegenstände orientieren würde, wäre so ein Wertverfall der geklauften Rüstungen und Waffen ja ganz gut ;)

    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.