Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Aus meinem Mund in Zenis Ohr (hoffentlich)

Steinschlag
Steinschlag
✭✭✭
Erstmal einmal vorweg: Leute es gibt unzählige Thread um Grindspots, dere Sinn und Unsinn. Ob Nerfs taugen oder nicht. HIER bitte nicht wieder so eine Endlosdiskussion. Bitte nutzt andere Threads dafür. Hier gehts um KONSTRUKTIVE Kritik.

Also Zeni, ich spiele ESO nun schon seit der Beta. Ich hab ne ganze Menge Grindspots kommen und gehen sehen. Ob ich das gut oder schlecht finde tut nix zur Sache. Fakt ist, ich VERSTEHE warum ihr sie alle nerft. ABER ich bitte euch auch mal an die normalen Spieler zu denken die NICHT jeden Tag stundenlang grinden für CP oder 8 Level V14 Chars. Die Spieler, die V14 sind und nach umskillen Skills leveln müssen.

Wenn man Skills leveln will hat man zwei Möglichkeiten: Questen oder eben im Kreis laufen und Gegner killen. Ist man nun aber schon V14 ist, nicht durch grind sondern dadurch das man so viel wie möglich Quests gemacht hat, wirds eng.
Ist dann noch seit Wochen die PvP- Karte in Feindeshand NOCH enger. Vorallem wenn an den NPC Gegner im Stealth warten. die einen umklatschen sobald man den NPC anspricht. (Ist kein Gejammer, sollen sie meinetwegen machen. Ich will nur Fakten aufzählen) Bleiben also nur noch Gelöbnisse und Kargstein Dailys. Wobei man auch für Letzteres kaum Leute und noch weniger Erfahrung bekommt. Was bleibt also über? Richtig: Stumpfsinniger Grind.

Wie gesagt ich verstehe, das ihr wollt das eure Spieler questen aber dann gebt uns bitte auch reichlich Quests im Endgame, damit auch Leute die umskillen müssen an EP kommen.

Danke fürs lesen. Hoffe ihr lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
Bodeus schrieb: »
Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
--NORACTIS--
--FANATIC HUNTERS--
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alternativ könnte man
    • ein Skillbuch für X Kronen anbieten, das einem der Weg "erleichtet" die Skills (einen oder mehrere) zu maxen)
    • mehr wiederholbare Quests im Spiel anbieten, damit VR 14 Charaktere Skills maxen können
    • das Gruppensuchtool optimieren, damit alle mehr Lust haben, Gelöbnisse zu gehen, damit man dort Skills maxen kann

Wenn man die Grindspots wieder anhebt, dann hat man ja wieder die lange Diskussion, dass die XP in Verliesen, bei Quests und Prüfungen angepasst werden soll. Deshalb wäre ein alternativer Weg vielleicht die bessere Variante.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Jo das meine ich auch. Wenn man eine Option dicht macht, sollte man eine Alternative schaffen. Wie eben zum Beispiel tägliche SOLOquests. Denn Gruppenquests gibts ja genug...
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Wiederholbare Quests kommt da nicht gleich die Championssystem-Lobby? Dann könnte man ja darüber Ep generieren?
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt eine maximale Anzahl an daylis pro Tag.
    Als ich einen Tag mal alle wiederholbaren PvE Quests in Cyrodil gemacht habe, wurde mir beim Versuch eine Töte feindliche... Quest anzunehmen angezeigt das ich die maximale Anzahl an wiederholbaren Quest für den Tag schon erreicht habe.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Die entsprechende Meldung zu den Killquests liegt aber ausschliesslich darin begründet, dass es nur 5 verschiedene Kill-Dailies gibt. Da das dem Namen entsprechend Questen sind, die man nur einmal am Tag ausführen kann, bekommt man also nach Abschluss aller 5 eine Meldung das man von dieser Anschlagtafel keine neuen Questen mehr für den Tag bekommen kann (weil man ja alle Tagesquesten schon gemacht hat).

Es gibt kein Limit bezüglich der erfüllbaren Gesamtzahl, zumindest habe ich das noch nie erreicht. Limitierungen gibt es meines Wissens nach lediglich in der Verfügbarkeit von Tagesquesten. Und das ist ein kleiner aber grosser Unterschied...
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass immer wieder mal neue Quests - vielleicht sogar in schon vorhandenen Gebieten - nachgeschoben werden. So hätte man zum Beispiel irgendein neues Thema für die Magier- oder Kriegergilde einbauen können. Natürlich wäre der Aufwand für die Vertonung hoch, dafür hätte man aber keine große Arbeit für neue Gebiete gehabt. Nebeneffekt: Alte Gebiete wären wieder belebter und man könnte neue EP generieren.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass immer wieder mal neue Quests - vielleicht sogar in schon vorhandenen Gebieten - nachgeschoben werden. So hätte man zum Beispiel irgendein neues Thema für die Magier- oder Kriegergilde einbauen können. Natürlich wäre der Aufwand für die Vertonung hoch, dafür hätte man aber keine große Arbeit für neue Gebiete gehabt. Nebeneffekt: Alte Gebiete wären wieder belebter und man könnte neue EP generieren.

Dem ist nix hinzuzufügen. SO will ich das auch haben :)

--NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    @Keron Nein das war ja das lustige hatte erst zwei davon erledigt und der Questmarker hatte eine annehmbare Quest angezeigt über der Tafel.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Lemren das hatte ich allerdings noch nie... Möglicherweise ein Bug? Hast du mal versucht das zu reproduzieren?
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Wäre schon verdammt göttlich.. wiederholbare Solo-Quests, und zwar nicht innerhalb Cyrodiils? Ob man darüber überhaupt nachdenken darf? Naja.. träumen wird man ja noch dürfen. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    @Keron Nein hatte noch keine Lust/Zeit es zu wiederholen. Könntest du ja mal machen habe mich damit nicht mehr auseinander gesetzt weil es nur einmal bei mir vorgekommen ist.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich kanns versuchen, allerdings weiss ich noch nicht genau wie. Erst gestern habe ich alle 5 Kill-Quests, die Kundschafter-Quest und die Ressourcen-Eroberungs-Quest abgeschlossen, es fehlte nur noch die Burgenqueste. Dazu kamen die Bruma- und die Cheydinhal-PvE-Dailies. In Summe waren das 17 Tagesquesten, die noch kein Limit ausgelöst haben. Ich habe selten Zeit, mehr als das an einem Tag zu schaffen.
    Edited by Keron on 23. April 2015 14:24
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Nein ich meine die täglichen Quests in den 5 Dörfer welche ich zuvor erledigt hatte, also die ganzen Quests die nix mit Burgen oder Spielern zu schaffen haben. Kein Plan wie viele das sind.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Das sind immer 10 pro Stadt. Ich hatte da schonmal 4 Städte gemacht, also an einem Tag ohne auf ein Limit zu treffen.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Ja aber wie ich geschrieben habe hatte ich diese 50 und glaubig noch ein paar von denen die zu den Städten führen. Und dazu sind noch etwas pvp Burgenquest gekommen also kp wie viele ich gemacht habe aber über 50 auf jeden Fall.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.