Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die Pets aus dem Shop

JayJoe
JayJoe
✭✭✭
Nun habe ich heute für eine kleine Schutzgebühr einen Hund aus dem Kronenshop befreit. Übrigens mein erstes Pet seit Release. Diese Krabbel- und Flatterviecher hatte ich noch nie rausgeholt...

Etwas enttäuscht war dann doch, dass ich beim Herumlaufen meinen Hund nie sehe. So als würde die sehr holzige Bewegungsanimation lieber auf Sicherheitsabstand bleiben wollen, um die Immersion nicht zu stören. Bleib ich stehen parkt der Doggi hinter mir und macht nichts mehr. Ich kann verstehen das Pets in diesem Spiel eigentlich nur den Sinn haben die Umgebung etwas lebhafter aussehen zu lassen.

Vielleicht "könnte" man den Hunden und Katzen doch etwas mehr Leben einhauchen. ;)

"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
-Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
-Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich wäre ja schon dankbar dafür, wenn die Dinger sich nicht von Aliens entführen lassen würden nur weil ich mal 3m vor ihnen laufe und dann erst beim erneuten laden der Map/Zone - oh Wunder - wieder auftauchen. :tired_face:
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Bei meinem Hund sieht das so aus als müsse er erstmal ganz dringend zum Tierarzt! Da stimmt was nicht mit seiner Bewegungsapparatur...
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Bei meinem Hund sieht das so aus als müsse er erstmal ganz dringend zum Tierarzt! Da stimmt was nicht mit seiner Bewegungsapparatur...

Nicht nur das, irgendwie scheinen Hunde auch keine Zunge und Zähne zu haben xD

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Nicht nur das, irgendwie scheinen Hunde auch keine Zunge und Zähne zu haben xD

Naja, vielleicht ein älteres Exemplar, dass schon halb tot ist und alle Zähne verlor, dazu kommt eine Krankheit woraufhin man die Zunge entfernen musste. Die Bewegung entstammt ebenfalls seines Alters.

So ist das halt wenn man sich die Katze äh.. den Hund im Sack kauft.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Naja, vielleicht ein älteres Exemplar, dass schon halb tot ist und alle Zähne verlor, dazu kommt eine Krankheit woraufhin man die Zunge entfernen musste. Die Bewegung entstammt ebenfalls seines Alters.
    Du meinst, sie verkaufen... geriatrische Hunde?

Genial! Welcher gestandene Abenteurer will schon einen Welpen oder gar pubertierenden Rüpel Hund auf seiner Walz dabeihaben? Die machen doch nur Ärger, verbuddeln oder verbeissen die Ausrüstung, schlagen an, wenn man gerade herumschleicht, und dann greifen sie womöglich noch in Herrchens oder Frauchens Kämpfe ein und verursachen so hohe Veterinärkosten.

Nee, danke. Dann lieber nen gesetzten Rentnerhund, der nur noch ein Programm abspulen kann (hinterherlaufen), aber sich ansonsten nicht bemerkbar macht. Bis auf den Geruch vielleicht, aber die Smellcard 0104 für den PC konnte sich ja zum Glück damals nicht durchsetzen. :wink:
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich wäre ja schon dankbar dafür, wenn die Dinger sich nicht von Aliens entführen lassen würden nur weil ich mal 3m vor ihnen laufe und dann erst beim erneuten laden der Map/Zone - oh Wunder - wieder auftauchen. :tired_face:

Oder über die Sammlung erneut aktivieren. Ist aber schon nervig, wenn mein Guar mal wieder im Unterholz verschwunden ist und mich da durchschlagen muss, um ihn wiederzufinden.
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ich hab mir nur die Katze genommen weil sie genauso mauzt wie meine Katze im RL... Nein das wäre gelogen - also nicht das mit dem mauzen... Sondern weil es eine Katze ist.

Beim 1. Mal, wo ich meinen PC hab laufen lassen und mein Partner nach Hause gekommen ist hat er tatsächlich gefragt: Hast du die Katze irgendwo gesehen? Ich hör sie nur mauzen...

Aber ein bischen groß finde ich die "Hauskatze" dann doch. Vielleicht ein Maine-*** Mischling?

Edit: Maine-*** ist ein Schimpfwort?
    Edited by Ravawynn on 11. April 2015 08:29
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Aruveth schrieb: »

*** ist in der Tat eine Bezeichnung für eine Schwarze Person. Ein pöses Wort!

Und die rote Einlegesohle als Unterkiefer sieht schon echt schräg aus. :p

Edited by JayJoe on 11. April 2015 12:46
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Aruveth schrieb: »

*** ist in der Tat eine Bezeichnung für eine Schwarze Person. Ein pöses Wort!

Und die rote Einlegesohle als Unterkiefer sieht schon echt schräg aus. :p

Das ist ja lehrreich, ich dachte auch wieder nur.. die Spinnen doch.. die Römer.. Aber wenns ein Schimpfwort ist. :open_mouth:

Was eure Hunde betrifft, muss ich mir wohl doch noch einen zulegen. Diese seltenen Hunderassen muss ich doch mal aus der Nähe betrachten. :p
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt ja Sorgen...also ich hab immer so 1-2 Drachenritter, die mir überall hinterher laufen. Die verirren sich nicht, die sind relativ stubenrein...kann ich nur empfehlen.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Ihr habt ja Sorgen...also ich hab immer so 1-2 Drachenritter, die mir überall hinterher laufen. Die verirren sich nicht, die sind relativ stubenrein...kann ich nur empfehlen.

Solange dir kein Zauberer nachblinkt, ist doch alles gut ;)
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    alceleniel schrieb: »

Oder über die Sammlung erneut aktivieren. Ist aber schon nervig, wenn mein Guar mal wieder im Unterholz verschwunden ist und mich da durchschlagen muss, um ihn wiederzufinden.

Sollten auch über das Schnellmenü (Q) funktionieren.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Trollwut schrieb: »

Man kann die Viecher in die Schnellauswahl legen wie denn das? :open_mouth:
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Nebenbei erwähnt finde ich Hunde / Wölfe grafisch nicht so hübsch designt wie unsere Katzenartigen Tiere. Also Katzen, Panther, Tiger usw.

Als ob der Designer keine Wölfe / Hunde zeichen kann oder sich zwei verschiedene Mitarbeiter die Tiere aufgeteilt haben :)
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭

Gehört das nicht alles zum realistischen Verhalten der kleinen Tierchen dazu? :D
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭

Öffne dein Inventar, drücke Q und schon kannst du oben rechts zwischen Verbrauchsgegenständen/Trophäen und den Dingen aus einer Sammlung umschalten.
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Trollwut schrieb: »

Ich weiß nur, dass es vor dem Collections-Patch ging. Müsste man mal ausprobieren.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »

Öffne dein Inventar, drücke Q und schon kannst du oben rechts zwischen Verbrauchsgegenständen/Trophäen und den Dingen aus einer Sammlung umschalten.

Danke dir! Das muss ich später gleich mal testen. Wusst ich noch gar nicht. :)
  • Lililala
    Lililala
    Idhaleya schrieb: »
    Nebenbei erwähnt finde ich Hunde / Wölfe grafisch nicht so hübsch designt wie unsere Katzenartigen Tiere. Also Katzen, Panther, Tiger usw.

Als ob der Designer keine Wölfe / Hunde zeichen kann oder sich zwei verschiedene Mitarbeiter die Tiere aufgeteilt haben :)

Das sehe ich auch so xD Deshalb warte ich auch noch bis ein süßerer Hund im Shop zu holen ist. Die 500 Kronen, die mir geschenkt wurden können wenigstens dafür drauf gehen ^^
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Hund könnte ja wenigstens eine Zunge haben. Wenn ich die Zähnchen nicht sehe im Spiel ist das ja nicht so dramatisch, aber irgendwie vermisse ich die herunterhängende Zunge. Sabbern muss er natürlich nicht... aber vielleicht einen kleinen Tick realistischer :smiley:
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem "Senkelleopard" sitzt mein Char, wie ein Affe auf dem Schleifstein. Wer es braucht :o
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ein sabbernder Hund wäre aber auch ein Highlight. Hmm, wäre im Zuge des Realismus ja fast für Häufchen und Schaufel.. aber dann müsst man das ja bei allen Tieren machen. Bei den ganzen Reittieren wäre das allerdings eine ziemliche Berg- und Talfahrt. :D
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Auf dem "Senkelleopard" sitzt mein Char, wie ein Affe auf dem Schleifstein. Wer es braucht :o

Das ist halt die Rennpferdanimation, die auch realistisch ist, aber das haben schon andere die Ahnung davon haben woanders näher beschrieben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.