Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Zauberer im PVP zu mächtig !

Dolgrim
Dolgrim
✭✭✭
Jeder kennt sie, keiner kriegt sie, die in Cyrodiil inflationär auftretenden, rumhüpfenden Solo-Zauberer.

Mit extremen Schadenswerten, starken Schilden, CC-Fähigkeiten und rudimentären Heilfähigkeiten ausgestattet, dominieren sie derzeit insbesondere mit der „Funkenschlagtechnologie“ und offenbar unendlichen Magickaressourcen das Spielgeschehen.

Dabei sind 3, 4 oder 5 Gegner für den Zauberer kein Problem; da wird hin- und her teleportiert, gleichzeitig betäubt und Schaden absorbiert, und nahtlos Schaden im 10k Bereich ausgeteilt. Und falls mal mehr als kommen, geht’s in sekundenschnelle quer über die ganze Karte Cyrodiils.

Leute, das kann es nicht sein.

Ich bin ja durchaus der Meinung, dass ein Zauberer klassisch für Schaden zuständig ist. Aber dazu gehört auch eine gewisse Anfälligkeit für’s sterben und kein rundum-Sorglospaket wie der Zauberer derzeit aufgestellt ist.

> Bitte nehmt hier entsprechende Klassen-Korrekturen vor.

Eile ist geboten !
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich gebe zu, vom.Zauberer keine Ahnung zu haben, da ich selbst keinen spiele.
    Was mir aber auch extrem auffällt, der Port ist viel zu mächtig. Von.Mir aus können Sie sich gerne aus der Gefahrenzone porten, aber nicht so wie es derzeit ist, dass man selbst mit einem Pferd nicht mehr hinterher kommt.
    Die extrem hohen Schilde habe ich auch bei anderen Klassen bestaunen dürfen, das scheint ein generelles Problem zu sein.

Was aber deinen Wunsch nach Eile betrifft, nach dir keine Hoffnungen. Der Dk ist seit Release fast ein ganzes Jahr komplett op rumgelaufen, Zeni hat's nen feuchten Furz interessiert
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Hast du mal mit dem Spieler "Schwarzen Magier" zu tun bekommen, der gerade Kaiser auf Haderus ist?
    Also Magier an sich sind schon wirklich übel und Kaiser sehr nervend. Aber der Kerl ist der absolute Wahnsinn bzw. manchmal wünscht ich mir dass sein PC in Stichflammen aufgeht :`D Er stürmt an mit vollen Schilden, macht den Schwarm an blitzt sich durch seine Gegner (u.a. moie) haut in der Zeit 3 mal den Schwarm raus, spannt die Magiedetonation und jede Sekunde fallen 3-5 Spieler. Einfach abnormal.

Naja, aber was die Magier an sich angeht, entweder sollten die Schilde oder das Blitzen etwas runtergeschraubt werden, wird ja bei Templern auch ständig gemacht. Aber beides zusammen wäre ein wenig hart und den Spieler die super mit ihrem Magier zurechtkommen gegenüber nicht fair.

VG
    Besser stehend sterben, als kniend leben

RONIN: The last light in a world of darkness
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Hat mit skill relativ wenig zu tun. Dass der Port mit stun zu stark ist wissen wir alle. Und ne Horde gestunnter Gegner umhauen ist nun wirklich keine Kunst, erst recht nicht, wenn man den Schwarm benutzt. Dafür kann der Typ im 1on1 nix, und mit nix meine ich wirklich gar nix. Da haben mich schon ganz andere Spieler mehr genervt :)
    Ich muss immer noch lachen wenn ich daran denke, wie mich besagter Zauberer über die halbe Karte gejagt hat und mich nicht kaputt bekommen hat :smiley:
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Bin meistens Dornenklinge. Dort gibt es auch Spieler(Innen), die besonders auffallen. Allerdings beobachte ich aber eben eine wachsende Zahl dieser "OP'ler".

Kombiniert mit Vampir und Kaiser kann es natürlich noch extremer werden.

Mir geht's aber erstmal um die Klassenfähigkeiten als solche. Die Auswertung diverser "Todesrückblicke/Kampf-LOG's" beschränken sich meistens schon auf diese.

Optional zur Anpassung der Port-/Schild/Schadensfähigkeiten beim Zauberer bieten sich natürlich auch Kontermöglichkeiten bei anderen Klassen an.

Zenimax muß da halt mal ins PVP und sich das anschauen.

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute, ihr bekämpft hier bloß Symptome. Mit einer Reihe von Veränderungen mit 1.6, allen voran der Abschaffung der Hard Caps, ist es unglaublich einfach, praktisch unendlich Resourcen zu haben. Ich kann problemlos doppelt so oft den Teleport benutzen, wie in 1.5, dabei habe ich sogar deutlich weniger Magicka Regeneration.
    Das betrifft alle Klassen, aber ein Zauberer kann jetzt auch seine teuren Skills (Teleport, Minen etc.) spammen und den billigen Schild noch viel mehr.
    Vor allem sollten Kostenreduktionsglyphen denselben Nerf bekommen, wie alle anderen Glyphen mit 1.6, die wurden jetzt indirekt gleich doppelt gebufft.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Ja. Die "offenbar unendlichen Magickaressourcen" hatte ich ja auch angeführt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der zweite Teleport ja hinsichtlich Magickakosten erhöht. Da hätte eine weitere Anpassung mit dem Patch kommen müssen.

Die müssen halt die richtige Balance finden. Schräubchen hier und Schräubchen dort. Kann doch nicht so schwer sein.

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    vorab: Bei Zenimax gibt es keine Schräubchen, leider! Die nehmen wenn, immer nur eine Riesenschraube und die dann entweder an oder aus. *smile

Also der Zauberer geht schon im niedrigem VRLevel ganz gut. die Schilde in Kombination sind nice. Aber mach dir mal eine 9er Rüstung und maxe deine Zauberresi soweit es geht (40k+)! Dann weist du warum man so extrem lange überlebt und noch Schaden macht. Keine DPS Spitzen aber für PVP reicht es allemal da der Gegner oft schneller ohne Resourssen da steht wie er selber denkt. Auch einen Zauberer mit über 30k Magicka geht ohne Problem dann noch bissel Kosten reduzieren und es macht richtig Spaß mit dem. Man beachte auch die Dauerroller! =)

PS: mit einer guten Kompination von Sets und den Punkten im Championsystem kommt auch ein Dk auf unglaubliche Schildesysteme die ihm eigendlich dauerhaft 70k+ Leben geben können. Reduziere deine Ultikosten(-25%), nehme bösartigen Sprung und habe selber 37k+ Leben, in Verbindung mit der Passiven Kampfschrei ist das richtig gut und benötigt schon richtig gutes Material auf der Gegnerseite um den DK zu stoppen. Oder nutze die unendliche Vielfalt der nicht immunisierenden CCs in diesem Game, dann liegt auch der schnell.

Mit einem Templer lässt sich ein Gegner im Dauerstun halten, so das er ohne auch nur einen hauch einer Chance im Gras landet. Mit der richtigen Kombination von Fähigkeiten und Tränken ist eine NB nicht zu töten da immer sofort im verstecken, ....! Da gibt es sehr viel Möglichkeiten hier so zu spielen, wenn mal will und das tun viele. Weiß jetzt nicht ob es nur ein Gerücht ist, aber Zenimax fängt an die Macronutzer zu bannen, ist auch kein schlechter Weg endlich das PVP zu balancen.
    Edited by KainDark on 8. April 2015 13:58
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Also ich finde Schattenmantel spammer mindestens genauso schlimm, bei nem portenden Sorc sieht man immerhin wohin er portet. Und wenn genug Leute auf den Sorc drauf hauen dann kippt er auch, passiert mir zumindest immer ^^. Aber vermutlich sollte man zum abhauen lieber den Ball of Lightning morph haben :D (hab ich aber nicht ich mach lieber Schaden mit dem SKill und nutze ihn Offensiv)

Jede Klasse hat etwas womit sie nervt und der Sorc kann halt bursten und porten. Würde den Port jeder Zeit gegen eine vernünftige Klassen Heilung oder einen vernünftigen DPS Skill eintauschen. Womit wir bei den angeblichen Heilungsfähigkeiten des Sorcs wären, welche sollen das sein? Hast du schonmal gesehen wie ein Templer oder DK sich hochheilt?
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich hab letztes jahr bevor ich mit eso aufgehört habe längere zeit sorc in cyro gespielt. sowas langweiliges und overpowertes ist mir in meiner über 10jährigen mmo-karriere noch nicht untergekommen. bin dann schlussendlich wieder auf nightblade gewechselt, da wird man wenigstens gefordert, und zwar richtig.
    Dunmer - Nightblade
  • Beodalme_von_Avalon
    Zauberer zu mächtig? Dann spiel mal einen, dann merkst Du mal wie MÄCHTIG der so ist. Klar über die halbe Karte porten ist supaaaaa duppppaaaa skill, bringt aber ehr wenig Erfolg. Sprechen wir doch mal über meine geliebten DKs, fressen Schaden ohne Ende ohne Leben zu verlieren, hauen nen Schaden raus, das man als Stoffi fast 1-Hit ist wenn man keine Schilde an hat und vom Schadensreflekt wollen wir mal nicht sprechen, zu Zeiten wo es 80% DKs im PvP gibt echt super wenn gefühlt jeder 2 Cast zurückkommt, inkl. Ultimate.
    Was bleibt dem Zauberer denn übrig als dauerhaft seine Schilde zu casten und bei Inc sich zu verpissen?
    Nerft als erstes die DKs, dann wird es wahrscheinlich auch mehr Caster geben die mal als Glaskanone laufen und entsprechend auch umfallen wenn man sie erwischt..
  • TDSyco
    TDSyco
    ✭✭
    KainDark schrieb: »
    Mit einem Templer lässt sich ein Gegner im Dauerstun halten, so das er ohne auch nur einen hauch einer Chance im Gras landet.

Ich spiele Templer, würde gerne wissen wie das mit dem dauer stun funktioniert. Bitte beachten das Biting Jabs nun auch CC-Immunität gibt, ebenso blazing spear. Gibts da noch was?
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TDSyco schrieb: »
    Mit einem Templer lässt sich ein Gegner im Dauerstun halten, so das er ohne auch nur einen hauch einer Chance im Gras landet.

Ich spiele Templer, würde gerne wissen wie das mit dem dauer stun funktioniert. Bitte beachten das Biting Jabs nun auch CC-Immunität gibt, ebenso blazing spear. Gibts da noch was?

Nein, Templar hat jetzt am wenigsten CC unter allen vier Klassen.

• meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Kann ich nicht nachvollziehen, was Du da schreibst. Ich spiele nur Zauberer und Templer und merke immer wieder, dass ich richtig lange kämpfen muss, während sogenannte Tanks oder auch Nachtklingen alles in 10 Sekunden niedergemäht haben. Da kann ich froh sein, wenn ich gerade daneben stehe und etwas mithelfen kann.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Leute macht euch doch von jeder Klasse einen und spielt das was gerade IN oder OP ist!
    Die auf Rang 24 zu bekommen um auch an die ganzen Skill zu kommen, geht auch fix also los. Dann müsst ihr nicht immer über die andere Klasse, die die anderen gerade besser spielen oder OP sind nicht herziehen und schon habt ihr in der Freizeit weniger Ärger. =)
    Edited by KainDark on 16. April 2015 14:47
    ~Reinhold Niebuhr~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @TDSyco Wenn CC Immunität jetzt so funktioniert wie sie soll dann nicht mehr. Wenn sich da in den letzten Tagen was geändert hat, dann mein Fehler. Ging nach dem großen Patch immer noch. Auch wenn er die kleine Kreiselanimation unten um die Füßen hat, muss er sich befreien oder steht dumm da. Nur die beiden CCskills spammen und mal ein Schild oder Heal dazwischen. Habe dann so liebevolle Tells bekommen, ob ich noch mehr kann, als nur zu spammen und ob ich mich zu einem "richtiges" 1v1 stelle. Ich mit einem Templer v3 gegen einen 14er, ist klar. Die fehlerhafte CC Immunität kann doch jeder an NPC testen. Oft genug kommt es vor das man die NPC im DauerCC halten kann oder sie gerade mal 5 Meter näher kommen bis sie wieder herumstehen. Das gleiche Fehlverhalten kommt oft genug auch im PVP vor.
    Ich habe es nur so verstanden das ich die Imunität nur von dem einen Spieler auf die gerade ausgeführte Fähigkeit bekomme. Ein Zweiter mit der selben Fähigkeit kann wieder den CC anbringt. Auch richtig gut mit dem Fear vom NB ein muss gegen jeden Raid. Er ist in der Masse schon mal schwer zu sehen oder wird gerne auch so ca 1Sekunde später erst richtig angezeigt das der Char die Hände am Kopf hat und dann los rennt (1.5 - 2 Sekunden) entweder läuft man dann, während man die beiden Tasten hämmert und dumm unverständlich auf seinen fast vollen Ausdauerbalken blickt, genau in den nächsten AoE einer Balista&CO rein oder , mir auch schon mal passiert gleich mal ganz aus der Burg wieder raus. Wenn ich dann die Kontrolle wieder habe kann gleich der nächste Fear kommen. Ich merke mir jetzt auch nur die Situationen wo es eben zu solch sonderbaren Reaktionen bei meinen Chars oder beim Gegner gekommen ist. Die vielen male wo es ganz normal abläuft wie gedacht speichere ich nun nicht mit ab.

Testfrage: Wie lange hält die Immunität oder soll sie anhalten?
    (da bin ich ja mal gespannt)
    ~Reinhold Niebuhr~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »

Hast du da eine aktuelle Übersicht? so nur auf Klassen bezogen?

~Reinhold Niebuhr~
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToRelax schrieb: »

Hast du da eine aktuelle Übersicht? so nur auf Klassen bezogen?

Ich würde sagen Templar ist ganz unten momentan, ein Grund warum er die wahrscheinlich schwächste Klasse ist im PvP momentan, abgesehen vom support. Er hat snares, die allerdings generell den am wenigsten nützlichen CC Effekt darstellen wegen der charges. Disorient mit Luminous Shards kann nicht geblockt werden, und der Charge wäre sehr gut, hätte er nicht den ability lockout. Jabs gibt praktisch freie CC immunität, Eclipse gilt auch als hard CC ohne auto cc immunity, etwa wie disorient.

NB hat einen kurzen Root + Snare mit Crippling Grasp, was allerdings ein Projectil ist - ein ähnlicher, allen zugänglicher Skill wäre Frostreach vom destro Stab. Fear ist so ziemlich der stärkste CC im Spiel (leider ebenfalls verbuggt momentan) und NB hat Stuns mit Veiled Strike, Teleport Strike, Soul Tether, sowie einige Snares auf verschiedenen Skills. NB hat auch Disorient mit Agony, was allredings eine Zauberzeit hat.

DK hat Fossilize mit Disorient + Root, sehr stark aber single target, Talons, AoE root aber nur melee, knockback + stun mit Dragon Leap und Snares mit Ardent Flame Feuerschaden, sowie Ash Cloud.

Sorc hat Roots mit Encase und Mines, Disorient mit Rune Cage (Zauberzeit, lässt DoT Schaden zu) oder Defensive Rune (Zauberzeit, aber als Buff vor dem Kampf), Silence mit Negate, Stun mit Atronach, Bolt Escape und Volatile Familiar Explosion, Knockdown mit Crystal Shards.

Also vom CC her würde ich sagen NB > Sorc > DK > Templar, imo spiegelt das auch das Potential der Klassen momentan wieder, wobei Sorc deutlich einfacher "gut" zu spielen ist als NB...
    Testfrage: Wie lange hält die Immunität oder soll sie anhalten?
    (da bin ich ja mal gespannt)

Denke 8 Sekunden wenn du brichst un 5 Sekunden auto CC immunity...

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Nice nice danke dir für die Übersicht und Mühe!

muss erstmal einiges für mich übersetzen! =)
    spiele eher den germanclient!
    ~Reinhold Niebuhr~
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nice nice danke dir für die Übersicht und Mühe!

muss erstmal einiges für mich übersetzen! =)
    spiele eher den germanclient!

http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Class+Skills

Hier ist eine (englische) Übersicht aller Klassenskills, vielleicht hilft dir das ja :) .

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heute in einem Dayligebiet so einem Zauberer begegnet. Man kommt nichtmal dazu sie ins Ziel zu nehmen und sieht sich recht schnell die Wiese von unten an. Wobei es mich, ( PvP Gebiet hin oder her) ohnehin nervt nur in Cyrodiil Daylis machen zu können und ständig auf Camper oder Leute zu treffen die einen aus dem Hinterhalt ein Onehit geben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    hört sich so an als ob du von allem geonehittet wirst nicht nur von den bösen zauberern. vieleicht liegts ja eher an dir :)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Komisch wurde nach Patch 1.6 nicht behauptet der Zauberer kann nix mehr? Ich meine ich habe sogar einige üble Rage-Quits gesehen. Und jetzt ist er plötzlich zu stark? :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Zauberer ist extrem simpel im PvP. Ich war gestern zum ersten Mal seit über 5 Monaten wieder mit meiner Zauberin unterwegs. Ein Build einfach zusammengeklickt, Championpunkte verteilt, Grün/blau/lila Ausrüstungsmischmasch mit ein paar PvP-Sachen aus den Belohnungsbehältern. Sie ist V1.

Ich habe mit der nicht wirklich weniger Kills gemacht (wenn auch hauptsächlich mit Feuerbalisten) und bin deutlich seltener gestorben als mit meiner V14 Nachtklinge mit lila/gelber Ausrüstung.

OP oder nicht, er ist jedenfalls unglaublich einfach zu spielen, einfacher sogar als der Drachenritter.
    Edited by Keron on 27. April 2015 08:30
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ich habe alle 4 Klassen (3 davon auf VR), spiele aber am liebsten meinen Zauberer.

Also ich kann nicht behaupten, dass die Schilde OP sind. Habe meistens 3 aktiv und benutze BoL um quasi noch eins zu erzeugen. Das ist nett, das gebe ich zu, aber nun zu den Schwächen des Ganzen.

Es mag ja sein dass man kurz Schaden absorbiert, aber wenn genug Leute auf einen draufhauen sind die Schilde schnell weg. Und wenn ich nur Schilde caste komme ich nicht zum angreifen. Bringt also nix.

Die größten Probleme hat ein Magier meiner Meinung nach gegen DK und NB.
    DK da er alles reflektiert. Man kann nur wenige Zauber benutzen, die nicht reflektiert werden und die machen nicht gerade viel Schaden. Selbst die Overload Ulti bekommt man ja zurück, das ist gefährlich xD
    Der Bogenschaden vom NB ist auch fies, aber da kann man sich wegporten sofern man nicht nach 2 Schüssen tot ist. Das schlimmste aber ist wenn sich ein NB anschleicht und fear zündet. Einmal komm ich noch raus, aber dann reicht meistens die Ausdauer nicht mehr, da ich zwischendrin noch den Angriff geblockt habe. Damit bin ich tot. Zudem weichen NB fast allen Attacken aus bis mein Magicka fast alle ist.

Das war die Sicht eines Zauberers. Und an dieser Stelle möchte ich allen DKs danken die keine Flügen benutzen xD Ihr steht in meiner gekillt Liste ganz oben (was vlt auch daran liegt, dass es so viele gibt?). Am meisten getötet werde ich von NBs...

Over and Out.
    Please fix the game!
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Alles was hauptsächlich mit Fehrnkampf oder aus dem Verstecken agiert, ist zur Zeit sehr einfach zu spielen. Trankkombinationen unterstützen alle die mit Ausdauer und Verstecken spielen extrem durch Bugs.
    Alles was direkt vorne im Nahkampf stehen will kommt ohne Support nicht weit und frustet auch ab. Die Mechaniken sind im Spiel leider so ausgerichtet. Nur alleine wenn man die Schadenszahlen vergleichbarer Skill sich mal genauer ansieht. Oder die Möglichkeiten die als reiner Nahkämpfer einem bleiben um stabil zu stehen und noch Schaden dabei zu machen!
    Ich spiel je nach Lust und Laune oder Situation (Raid/Solo) alle vier Klassen dazu noch je einen für Ausdauer und Magicka.
    Zauberer ist das einfachste für den Kampf aus der zweiten Reihe. Mit ein wenig Überblick über die aktuelle Kampfsituation stirbt man so gut wie nie. KD 100/1 ist normal, auch mit V4. Spielt man den Zauberer aber über 2H/Ausdauer zB. sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! =( So ist das eigentlich mit allen Klassen.
    Der DK hat da noch mehr Möglichkeiten ein wenig länger vorne in der ersten Reihe zu stehen aber ohne Support auch nicht viel länger. Da stehe ich dann mit einem Templer der nur darauf aus ist dann doch noch besser.
    Das was alles ausmacht und extrem verbessert, ist das richtige Ressourcenmanagement. Da bin ich bei allen noch am verbessern, aber genau das ist der Unterschied zwischen "Freizeitpvpler" wie mich und dem sogenannten PRO.
    Natürlich muss man beim 1v.1 oder dem Spiel in Gruppe/Raid auch noch differenziert betrachten, da es zwei andere Spielweisen sind für mich und oft doch sehr unterschiedliche Auswahl der Fähigkeiten mit sich bringt.

Das ins Verstecken gehen mit Trank und das Dauernegieren vom Schaden durch Rollen Rollen Rollen sollte überdacht und überarbeitet werden. Das Beides macht sehr einfache Spielweisen möglich auch das Trankkombinationen möglich sind, sollte schnell überarbeitet werden.

~Reinhold Niebuhr~
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [ignore this]
    Alles was hauptsächlich mit Fehrnkampf oder aus dem Verstecken agiert, ist zur Zeit sehr einfach zu spielen. Trankkombinationen unterstützen alle die mit Ausdauer und Verstecken spielen extrem durch Bugs.
    Alles was direkt vorne im Nahkampf stehen will kommt ohne Support nicht weit und frustet auch ab. Die Mechaniken sind im Spiel leider so ausgerichtet. Nur alleine wenn man die Schadenszahlen vergleichbarer Skill sich mal genauer ansieht. Oder die Möglichkeiten die als reiner Nahkämpfer einem bleiben um stabil zu stehen und noch Schaden dabei zu machen!
    Ich spiel je nach Lust und Laune oder Situation (Raid/Solo) alle vier Klassen dazu noch je einen für Ausdauer und Magicka.
    Zauberer ist das einfachste für den Kampf aus der zweiten Reihe. Mit ein wenig Überblick über die aktuelle Kampfsituation stirbt man so gut wie nie. KD 100/1 ist normal, auch mit V4. Spielt man den Zauberer aber über 2H/Ausdauer zB. sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! =( So ist das eigentlich mit allen Klassen.
    Der DK hat da noch mehr Möglichkeiten ein wenig länger vorne in der ersten Reihe zu stehen aber ohne Support auch nicht viel länger. Da stehe ich dann mit einem Templer der nur darauf aus ist dann doch noch besser.
    Das was alles ausmacht und extrem verbessert, ist das richtige Ressourcenmanagement. Da bin ich bei allen noch am verbessern, aber genau das ist der Unterschied zwischen "Freizeitpvpler" wie mich und dem sogenannten PRO.
    Natürlich muss man beim 1v.1 oder dem Spiel in Gruppe/Raid auch noch differenziert betrachten, da es zwei andere Spielweisen sind für mich und oft doch sehr unterschiedliche Auswahl der Fähigkeiten mit sich bringt.

Das ins Verstecken gehen mit Trank und das Dauernegieren vom Schaden durch Rollen Rollen Rollen sollte überdacht und überarbeitet werden. Das Beides macht sehr einfache Spielweisen möglich auch das Trankkombinationen möglich sind, sollte schnell überarbeitet werden.

Das Ungleichgewicht zwischen Fern- und Nahkämpfern wird nur dann zutage treten, wenn auch andere Spieler deine Stellung verteidigen, du in der zweiten Reihe stehen kannst. Natürlich ist es dann einfacher als Fernkämpfer, am Leben zu bleiben.
    Kämpfst du aber allein oder in einer kleinen Gruppe gegen eine Überzahl, geht das nicht mehr so einfach, und beide Spielweisen haben Vor- und Nachteile. Hinzu kommt, das momentan einge ganze Reihe Designentscheidungen und Bugs Ausdauerbuilds favorisieren.

Das Resourcenmanagement ist natürlich noch immer, was einen guten Spieler ausmacht, doch das ist in 1.6 schon sehr viel einfacher als zuvor - zu einfach, denke ich. Daraus resultiert ein Großteil der aktuellen balancing Probleme, viel mehr, als die meisten wohl auf den ersten Blick erkennen würden. Z.B. wäre ein Zauberer plötzlich gar nicht mehr so mächtig wenn er die teureren seiner Klassenfähigkeiten (und das sind einige) nicht mehr spammen könnte, ebenso die von dir genannten "Dauerroller".

Die Unsichtbarkeitstränke betrachte ich persönlich eher als gimmick und benutze sie nur spaßeshalber. Die Detektionstränke sind immer ganz schnell weg, wenn ich welche kaufe. An sich denke ich aber, beide Effekte sind nicht wirklich vertretbar in einem Trank, erst recht nicht bei der Wirkdauer.

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Wenn das System wenigstens sauber funktionieren würde! Aber es schafft ja nicht mal den Spieler wirklich richtig über die aktuelle Situation über die Standart UI zu informieren. Die Darstellungen wie viel Leben oder Ausdauer/Magicka man hat ist bei Großschlachten egal wo auf welcher Kampagne, eh nur für den Popo, da das System viel viel zu langsam ist! Da habe ich als Fehrnkämpfer schon eher Möglichkeiten darauf richtig zu reagieren vorne an erste Stelle Null Chance da was vernünftiges zu erreichen. Wie gesagt das System gibt einen die Informationen einfach viel zu spät und ist alleine mit dem abarbeiten der gestapelten CC schon überfordert. Einfach nur schlecht durchdachtes PVP.

@ZOS_MichaelM Hoffe das war jetzt nicht wieder zu "böse" geschrieben, sonnst werde ich doch noch gebannt hier!
    Edited by KainDark on 2. May 2015 14:21
    ~Reinhold Niebuhr~
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Dieser ist selbst eine Nachtklinge auf Ausdauer und Skoma. Einen offenen Kampf gegen einen Magier versucht dieser meist zu verhindern, um Ihn möglichst schnell zu töten, befor er seine Schadensschilde aktiviert. Im offenem Kampf rettet dieser sich meist mit der Werwolfverwandlung, auch gut gegen Dauerblocker, Drachenritter und Templer.

Das porten vom Mage empfindet dieser persönlich nicht als Problem, da es auch nicht mehrmals hintereinander stunnen kann. Kla dieser findet es nervig aber der Magier hat im Normalfall keine hohe Rüstung und wenig Leben, daher sollte daran nichts geändert werden.

Nur die Schadensschilde sind recht stark geworden: Dieser hat schon öfter Magier auf 5% Leben runter geschlagen, kurz vor ihrem Tot machen die dann ihre Schadensschilde und es geht nicht mehr weiter. Die Schadensschilde sollten einfach nur noch 70 % - 80 % vom Schaden abfangen. Die Folge: Ein Magier bekommt auch bei einem 1vs1 oder 5vs1 wenigstens einen Bruchteil vom Schaden und ist somit sterblich.

Was dieser jedoch am meisten stört ist die Möglichkeit zu Blocken und gleichzeitig Skills zu benutzen. Wer auf Magica spielt hat hier kla einen Vorteil. Dieser wünscht sich aber keine extra Resource fürs Blocken. Wenn man nicht mehr blocken und gleichzeitig Skills benutzen kann ist dieser voll zufrieden. Dieser kann ja auch nicht blocken und gleichzeitig einen normalen Schlag ausführen.

Lg Frozi

Edited by FrozenAnimal on 3. May 2015 10:50
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    iliatha
    ✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Was dieser jedoch am meisten stört ist die Möglichkeit zu Blocken und gleichzeitig Skills zu benutzen. Wer auf Magica spielt hat hier kla einen Vorteil. Dieser wünscht sich aber keine extra Resource fürs Blocken. Wenn man nicht mehr blocken und gleichzeitig Skills benutzen kann ist dieser voll zufrieden. Dieser kann ja auch nicht blocken und gleichzeitig einen normalen Schlag ausführen.

Magie-gespeccte Klassen die anfangen zu blocken finde ich super. Bin gegen die Einführung einer extra Resource :D
    bzw kann man mit Stäben auch nicht blocken und einen normal Angriff durchführen, sondern Fähigkeiten die keine Castzeit haben. Das kannst du genau so.. ^
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    bzw kann man mit Stäben auch nicht blocken und einen normal Angriff durchführen, sondern Fähigkeiten die keine Castzeit haben. Das kannst du genau so.. ^
    Kla kann dieser mit einem Ausdauerbuild blocken und gleichzeitig Fähigkeiten ohne Castzeit ausführen.
    Das Problem ist nur, dass diesem dann ziemlich schnell die Ausdauer ausgeht und somit auch diesers Angriffsfähigkeiten ausbleiben. Beim Magicabuild ist das natürlich kein Problem. Für nen Tank z.B. ist das Blocken und gleichzeitig Fähigkeiten benutzen recht nützlich, wenn nicht überlebenswichtig.

Magier mit ihren Schadensschilden werden dadurch jedoch zu einem richtigen Problem. Da sie ihre Schadensschilde stapeln, gleichzeitig einen riesen Schaden machen und nebenbei alle Angriffe blocken. Dieser kann den Schaden nicht dauerblocken, bekommt den vollen Schaden und macht selber 0 Schaden.

Dieser findet die möglichkeit zu blocken und gleichtzeitig Fähigkeiten benutzen zu können nicht besser als unendlich mit dem Pferd sprinten zu können. In diesers Augen ein großer Bug, der von einigen anderen sicher als Feature angesehen wird. Dieser wird einfach abwarten was die Zukunft noch bringt bzw. ändert, solange bleibt dieser ja noch der Überraschungsmoment.
    Edited by FrozenAnimal on 6. May 2015 13:04
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]