Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erfolgspunkte durch Morden - Sehr zweifelhaft!

• Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Hehe,
    • Mehr Rechte für NPC`s !
    • NPC`s sollten Spieler melden können !
    • Das töten eines NPC`s in einem Dungeon sollte auch Kopfgeld geben !
    • Deaktiviert die Waffen, wir können es auch mit den Bossen ausdiskutieren !

xD ^^
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    ach kommt schon das sind nur laufende Pixel die man da um nietet. SWTOR ist ab 12 und da kann man wenn man auf der dunklen Seite spielt, bei quests ganze NPC Massen töten, quälen usw und bekommt dafür noch Cool aussehen Ausrüstung Gegenstände dafür. Bald meldet sich wahrscheinlich noch die PETA weil wir unschuldige Schlammkraben töten :wink:
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Mentis schrieb: »
    • Deaktiviert die Waffen, wir können es auch mit den Bossen ausdiskutieren !
    Mal ohne Albernheit, eine Questlösung ohne Kampf wär auch mal cool.
    Es gibt ja durchaus schon Ansätze im Spiel bei denen man den vermeindlichen Endgegner gar nicht tötet sondern eine alternative Lösung finden kann.
    Mir fällt nur grade nicht mehr die Quest ein, wo es um einen Ork Stamm und Erz-Vorkommen geht... egal
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Mal ohne Albernheit, eine Questlösung ohne Kampf wär auch mal cool.
    Es gibt ja durchaus schon Ansätze im Spiel bei denen man den vermeindlichen Endgegner gar nicht tötet sondern eine alternative Lösung finden kann.
    Mir fällt nur grade nicht mehr die Quest ein, wo es um einen Ork Stamm und Erz-Vorkommen geht... egal

Das wäre mal was feines für die Große Dwemerspinne in der Unerschrockenenquest ..

"Hey, komm schon, ich besorg dir auch ein Paar Ersatzteile für nächste Woche!"
    "Ich erzähle immer nur gutes über Dich... ehrlich!"
    "Wenn ich den Tank für dich töte, lässt du uns andere dann einfach gehen ?"

*fg

EDIT: Besser noch, Bestechung, 20 Dwemerzahnräder und du darfst gehen :)
    Uuuund die Dinger hätten mal einen Sinn xD
    Edited by Mentis on 19. März 2015 08:49
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Es ist auch moralisch fragwürdig, eine Bombe auf sich zu casten und damit in die Menge zu springen, wenn man ab und zu Nachrichten guggt.. ;)
    PC EU - DC only
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    ChefZero schrieb: »
    Es ist auch moralisch fragwürdig, eine Bombe auf sich zu casten und damit in die Menge zu springen, wenn man ab und zu Nachrichten guggt.. ;)

Was auch immer das heißen soll...
    Wenigstens scheint das Thema diskussionwürdig zu sein.
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Es liegt am Spielehersteller, wie er damit umgeht und was er daraus macht. Ein paar Beispiele:

In Call of Duty Modern Warfare 2 sollte man in der Flughafenmission Unschuldige umbringen. Diese Mission löste einen Stuhl - Storm aus, wurde in der deutschen Version aber entschärft soweit ich weiß. War wahrscheinlich eine reine PR Aktion der Hersteller um kostenlos Werbung fürs Spiel zu erhalten.

In GTA wird man häufig durch Missionen dazu genötigt das Tempolimit ( gibt es überhaupt eins? :D ) zu überschreiten und beim Überholmanöver auf dem Gehweg 3 Passanten zu überfahren, damit man diese erfolgreich abschließen kann. Belohnt wird man vom Spiel aber meines Wissens nach nicht, wenn man das Gesetz bricht. Erst ab GTA5 (?) konnte man in der deutschen Version durch töten von Passanten Geld erhalten.

Metal Gear Solid Reihe belohnt einen, die Gegner nur zu betäuben, anstatt zu töten. Hier erhält man Masken, Waffen oder Tarnfarben als Belohnung.

In The Elder Scrolls: Oblivion hatte man - vage Erinnerung - ein negatives Passiva wenn man viele Menschen getötet hat ( welches mit jedem Toten stieg), wodurch manche NPCs dem Spieler gegenüber eine ablehnende Haltung zeigten.
    Elder_net schrieb: »

Ich glaube er/sie spielt auf den neuen PVP Skill an.

Edited by Gerald_ESO on 19. März 2015 13:36
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Gerald_ESO schrieb: »
    Elder_net schrieb: »

Ich glaube er/sie spielt auf den neuen PVP Skill an.

Nope, das war ein Wink in Richtung Reallife. Mehr dazu darf laut Mod-Hinweis aber auch nicht geäussert werden. ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »

Nope, das war ein Wink in Richtung Reallife. Mehr dazu darf laut Mod-Hinweis aber auch nicht geäussert werden. ;)

Ich weiß, aber der PVP Skill ist neu und deshalb könnten einige Spieler verwirrt sein.

• Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    In The Elder Scrolls: Oblivion hatte man - vage Erinnerung - ein negatives Passiva wenn man viele Menschen getötet hat ( welches mit jedem Toten stieg), wodurch manche NPCs dem Spieler gegenüber eine ablehnende Haltung zeigten.
    Hab ich leider nie gespielt, aber sowas fände ich durchaus eine sinnvolle Ergänzug im Spiel wenn es schon ein Rechts-System gibt.
    Wer harmlose NPC mordend durch die Gegend zieht sollte nicht erwarten dass die Stadtbewohner ihm weiterhin freundlich gegenüber stehen.
    Klar, es ist ein wenig irritierend wenn ein NPC der tot am Boden liegt schon wieder respawned hat und sich in seinem vorbestimmten "Gehege" aufhält aber das ist schon wieder ein anderes Thema
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Wer harmlose NPC mordend durch die Gegend zieht sollte nicht erwarten dass die Stadtbewohner ihm weiterhin freundlich gegenüber stehen.

Genau so sehe ich das auch.

Sehr früh in der Karriere seines Chars rettet man König Casimir von Dolchsturz, welcher anschließend den Char zum Helden von Dolchsturz erklärt. Ein Stadtbewohner in der Nähe der Schmiede redet ständig davon, daß er der Person, die den König gerettet hat, gern ein Bier ausgeben möchte. Tut er das eigentlich auch noch, nach dem ich sein Haus ausgeraubt, sein Vieh abgeschlachtet, oder ihn oder seine Frau ermordet habe?

Das System ist sowas von krank!

Edited by Annra on 19. März 2015 14:20
  • Attenzione
    Attenzione
    Soul Shriven
    Ein NPC zu töten soll schlimm sein, aber einen anderen Spieler zu töten im PvP ist dann wiederum ok?
    Meiner Meinung nach ist es schlimmer einen Spieler zu töten im PvP und dafür eine Belohnung zu kriegen.
    Aber Dennoch geht es hier um Spielspaß und Vielfalt, wer damit nicht zurecht kommt, sollte es eben sein lassen und nicht die anderen Mitspieler damit nerven.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Annra schrieb: »

Genau so sehe ich das auch.

Sehr früh in der Karriere seines Chars rettet man König Casimir von Dolchsturz, welcher anschließend den Char zum Helden von Dolchsturz erklärt. Ein Stadtbewohner in der Nähe der Schmiede redet ständig davon, daß er der Person, die den König gerettet hat, gern ein Bier ausgeben möchte. Tut er das eigentlich auch noch, nach dem ich sein Haus ausgeraubt, sein Vieh abgeschlachtet, oder ihn oder seine Frau ermordet habe?

Das System ist sowas von krank!
    Man ist eben Chuck Norris! Also jeder von uns natürlich :smiley:

• tobi_360b16_ESO
    Ich finde es echt interessant, dass wegen dem Rechtssystem so eine Diskussion entsteht.
    Aber in einem Punkt stimme ich zu. Es ist wirklich merkwürdig, dass mir NPCs freundlich gegenüber sind, wenn ich deren Frau/Freunde oder wen auch immer umbringe oder halt sein ganzes Haus ausraube. Vielleicht passiert ja noch irgendwas in der Richtung. Aber gut, wahrscheinlich war das noch nicht so einfach hinzubekommen in einem MMO.

Was ich aber besonders interessant finde ist, dass es anscheinend nicht ok ist, belohung für Verbrechen zu bekommen........in einem Spiel ( Ja, ich weiß, dass sage ich ständig. Aber es ist ja nun mal Fakt). Was ist denn dann mit den ganzen PVP basierten Spielen? Da werde ich auch dafür belohnt, wenn ich so und so viele Kills habe.
    Attenzione schrieb: »
    Aber Dennoch geht es hier um Spielspaß und Vielfalt, wer damit nicht zurecht kommt, sollte es eben sein lassen und nicht die anderen Mitspieler damit nerven.

Dem Stimme ich auf jeden Fall zu. Es nervt einfach nur, wenn sich hier Leute als Moralapostel aufspielen. Es ist ja nicht so, dass sie gezwungen werden, dieses Spiel zu spielen und da unschuldige Bürger für eine Erfolg zu ermorden.
    Und weil solche Leute auch irgendwo in der Regierung oder was weiß ich wo sitzen, werden einige Spiele in Deutschland gleich verboten. Aber gut, das ist ja ein anderes Thema.

Ich kann ja auch verstehen, wenn man Gewalt in Computerspielen nicht mag und schon garnicht, dass man dafür belohnt wird. Aber wie Attenzione schon sagt, dann hört halt auf zu Spielen und nervt andere damit nicht. Oder spielt das Spiel und lasst die Leute am Leben und bekommt halt keinen Erfolg. So einfach ist das. :)

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Attenzione und tobi_360b16_ESO, das tut mir nun wirklich leid, daß Ihr Euch genervt fühlt.
    Also ich mach das ja immer so: Wenn es ein Thema gibt, daß mich nicht interessiert, dann lese ich es gar nicht erst. Und da Anstand, Ethik und Moral nicht so Euer Ding zu sein scheint, warum lest Ihr nicht einfach einen der zahlreichen anderen Threads? Vielleicht nervt Euch das weniger.

Schon allein die Aussage, das töten Unschuldiger hätte etwas mit Spielspaß zu tun, läßt tief blicken. Ob Spiel oder nicht, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Edited by Annra on 19. März 2015 18:55
  • tobi_360b16_ESO
    Schon allein die Aussage, das töten Unschuldiger hätte etwas mit Spielspaß zu tun, läßt tief blicken. Ob Spiel oder nicht, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Und bei so einer Aussage kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Als ob so eine Aussage tief blicken lässt. Nur weil es jemanden in einem Spiel Spaß macht, Unschuldige zu töten, kann man noch längst nix über die Person sagen.
    Oder will jemand behaupten, dass jemand im gleich abgrundtief böse ist, nur weil er dies auch im Spiel ist? So verstehe ich die Aussage zumindest.

Und sollte ich aggressiv und unhöflich rüberkommen, tut es mir an der Stelle leid. Aber man sollte schon zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Gerade das ist doch das schöne an Computerspiele. Man kann auch mal Dinge tun, die man im echten Leben nie tun würde.....gerade weil man Anstand, Ethik und Moral hat. Und wenn es mir Spaß macht, in einem Spiel etwas böses zu tun (Leute beklauen, töten etc.), dann hat das Spiel doch seinen Zweck erfüllt. Und wem das nicht Spaß macht, der lässt es einfach bleiben. Und mal zur Info: Ich bin keiner der Spieler, die in TESO einfach so unschuldige NPCs umbringen.

• Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Liest sich für mich wie die immer mal wieder aufkommende, unsägliche Debatte rund um "Killerspiele". Ich schließe mich da kurz und knapp meinem Vorposter an: Spiel und Realität sind zwei paar Schuhe.

Bauchschmerzen würde es mir machen, wenn man keine Wahlmöglichkeit hätte. Die hat man hier aber, niemand muss einen mordenden Schurken spielen, wenn er es nicht will.
    Edited by Migoda on 19. März 2015 20:27
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Man sollte wirklich Spiel und Realität unterscheiden können.

Da sich viele ja hauptsächlich wegen den Erfolgen aufregen, könnte man ja auch ein paar positive Erfolge für x Spielstunden ohne Verbrechen einführen, vielleicht ist dann ja Ruhe. ;)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    Bauchschmerzen würde es mir machen, wenn man keine Wahlmöglichkeit hätte. Die hat man hier aber, niemand muss einen mordenden Schurken spielen, wenn er es nicht will.

Man hat keine Wahlmöglichkeit! Das hier ist ein Multiplayer-Spiel. Man kann nicht für sich alleine spielen. Hätten die Entwickler diesen ganzen Justiz-Schrott in eine eigene Phase ausgegliedert, wäre das was anderes, aber dem ist nunmal nicht so. In den Städten liegen überall Leichen herum, und an jeder Ecke werden NPCs gemeuchelt.

• Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Die Idee des Rechtssystems ist ja an sich ganz gut. Man kann sich halt nicht mehr überall bedienen.
    Und wenn jemand meint er müsste seinen Character hochgrinden indem er unbewaffnete Bürger tötet anstatt Monster zu bekämpfen dann kann man demjenigen eh nicht mehr helfen.
    Es kann aber nicht angehen das ich einerseits den Retter von Tamriel spielen soll und gleichzeitig dafür belohnt werde das ich die geretteten Bürger danach umbringe. Das macht diese ganze Hauptquest völlig sinnlos.
    Auch stört es schon ein kleines bischen die Atmosphäre wenn in einem Gasthaus überall Leichen liegen und dazwischen sitzen die respawnten NSC und trinken ihr Bier. Das sind die Dinge die mir persönlich hier den Spielspaß verdorben haben.
    Ich kann jetzt in die Egoperspektive gehen, meinen Bogen nehmen (Repetierarmbrust kommt bestimmt noch), durch die Gassen der Stadt schleichen und alles erschiessen was sich bewegt.
    Das ist kein episches MMO-Rollenspiel mehr wie es der Publisher mal angekündigt hatte, das entwickelt sich immer mehr zu einem stumpfsinnigen MMO-Shooter. Aber vermutlich ist das die nächste Zielgruppe, hauptsache der Server ist wieder voll.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Massenmord an Zivilisten als "Errungenschaft" ist für ein Rollenspiel einfach schlechter Geschmack.
    Da hat sich wohl jemand gehörig vertan.
  • tombcat21b16_ESO
    tombcat21b16_ESO
    Soul Shriven
    Und weiter? Musst du nun auch Töten und Meucheln nur weil es andere tun.
    Morgen wird in den Nachrichten wieder was schlimmes gezeigt....Verklagst du dann den Sender weil du das gesehen hast und dein Weltbild Zerstört ist.
    Ich finde es sehr lächerlich das du dir das recht auf DEINE Art zu Spielen hier herbei Diskutieren willst und ander mehr oder weniger als Abartig hinstellst.
    Das Rechtssystem ist eine Bereicherung des Spiels und jeder kann Spielen wie er will.
    Das ist:

1. Das recht jedes einzelnen das Spiel so zu gestalten wie er es möchte.
    2. Nicht deine Sache ob ich oder eine ganze Gilde Mordet. Vielleicht stört die ganzen Gauner ja das du die ganzen Blumen einsammelst weil Alchemie ist was für Spinner. ;)
    3. Eine sehr gut umgesetzte Art Spielerische freiheit für alle im Spiel zu schaffen.
    4. Wir es mit den nächsten Stufen dieses Systems wieder "die Polizei" geben.

Finde die sicht einiger extrem engstirnig und verbohrt.
    Auch bin ich kein Freund des index oder Indizierungen. Da ein Erwachsener Mensch für mich selbst die wah haben sollte ob er etwas sehen spielen was auch immer will. Ohne das ihm dieses Recht jemand vorweg nimmt.

In anderen Ländern Laufen auch nicht alle rum und knallen z.b. Leute ab nur weil irgend n Horrorfilm dort nicht VERBOTEN ist.

• Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭

Man hat keine Wahlmöglichkeit! Das hier ist ein Multiplayer-Spiel. Man kann nicht für sich alleine spielen. Hätten die Entwickler diesen ganzen Justiz-Schrott in eine eigene Phase ausgegliedert, wäre das was anderes, aber dem ist nunmal nicht so. In den Städten liegen überall Leichen herum, und an jeder Ecke werden NPCs gemeuchelt.

Ja, das ist ein Multiplayer-Spiel. Und genauso wenig, wie es dir gefällt, wenn andere dir ihre Meinung oder ihr Spiel aufzwingen wollen, gefällt es anderen, wenn du ihnen dein Spiel aufzwingen willst.

Man hat durchaus die Wahl zu töten oder nicht, ja, selbst zum Dieb musst du nicht werden, wenn du nicht willst. Obwohl die Situation vorher ja auch seltsam war. Du hast Häuser im Beisein der Besitzer leergeräumt ohne eine Reaktion bei diesen auszulösen. Wirkte auch nicht überzeugend.

Also spiel doch einfach so wie du magst und lass die anderen das gleiche tun. Dann ist jeder zufrieden. Denn so wenig du ein Moralapostel bist oder sein willst, sind die anderen potentielle Amokläufer oder wollen so behandelt werden. Dies ist ein Spiel und jeder Spieler ohne schwerwiegende psychische Probleme sieht darin auch nichts anderes, egal ob er nun Held Tamriels oder Massenmörder als Errungenschaft freigeschaltet hat.

LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Spiel und realität unterscheiden können,
    Ganacampo schrieb: »
    Man sollte wirklich Spiel und Realität unterscheiden können.

Genau das ist das Problem. Es scheint doch so zu sein, das da so mancher Spieler Schwierigkeiten damit hat.
    Jetzt nicht auf das unnötige Killen von Bürgern bezogen.
    So wie sich so Mancher über Punkte, egal welche, Balancen, egal welche, Bedienung, kleine Fehler, usw. usf. aufregt dabei Andere auch noch persönlich angreift, sich Seitenlang über völlig unwichtiges auseinandersetzt, hat ein Problem mit der Unterscheidung zwischen Spiel und Realität.

Auch wenn es ein Spiel ist, muss es nicht sein, das man mordend durch die Lande zieht. Aber gut das ist so, das Spiel gibt das her.
    Was mich daran stört ist, wie andere auch, das man dafür auch noch belohnt wird. Wenn Jemand als Gesetzloser spielen will ist das völlig OK, nur die Konsequenzen sollen doch härter sein, bischen Kopfgeld, ein paarmal umgehauen werden, oder das sich das Kopfgeld über die Zeit in Wohlgefallen auflöst, ist KEINE Konsequenz.
    Einzug des gesammten Vermögens, Abzug von Fertigkeits oder Champinonpunkte, keine Queste mehr erhalten, das währe eine Strafe, wenn man nach mehreren Morden erwischt und gefangen wird. Für Diebstahl ist es OK so wie es ist. Allerdings sollten die Wachen dann auch stark aber kaputtbar sein, damit man sich als Verbrecher dann auch durchkämpfen kann.

Edited by Rainandos on 20. März 2015 06:32
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Attenzione schrieb: »
    Ein NPC zu töten soll schlimm sein, aber einen anderen Spieler zu töten im PvP ist dann wiederum ok?
    Die Antwort hättest Du Dir selber geben können.
    PvP in Cyrodiil ist die (mehr oder weniger gut geratene) Simulation eines Krieges.
    Da ist die Prämisse: Jeder der gegnerischen Fraktion versucht den anderen zu Töten. Wenn sich da alle zum Skat treffen würden wäre es bedenklicher wen zu töten.
    Das ist aber gar nicht das Thema.

Es geht eigentlich nur darum, soll eine im Kontext moralisch eindeutig verwerfliche Tat auch noch belohnt werden?
    Liest sich für mich wie die immer mal wieder aufkommende, unsägliche Debatte rund um "Killerspiele". Ich schließe mich da kurz und knapp meinem Vorposter an: Spiel und Realität sind zwei paar Schuhe.
    Teil 1 Nein, ist es nicht, da hast Du leider nicht aufmerksam genug gelesen.
    Teil 2: Ja da gebe ich dir völlig recht, aber das geht nicht tief genug.
    Auch wenn es "nur" ein Spiel ist vertritt es mit dem Belohnen von Massenmort eine Position.
    Die ist zweifelhaft.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Zitat aus "The Witcher: Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidung und Konsequenz."
    Nichts gegen Dich, ist nur ein selten blödes Zitat weil das Eine dem Anderen gar nicht widerspricht.
    Es kann beides nebeneinander geben... Da wollten die Ersteller was cooles schreiben und haben es nicht mal durchdacht.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal zu den Wachen.

Was überhaupt nicht zum Spiel und dem Rechtssystem passt sind die unkaputtbaren Wachen.
    Einerseits soll man ganze Heere unterstützen, Massen von Banditen, Untoten und Monstern aus dem Verkehr ziehen, weil es die Kampftruppen der Generäle, Könige und Prinzen es nicht schaffen, weil sie ja ach so schwach sind.
    Andererseits brauchen sie doch nur einen Wächter aus einer Stadt losschicken, die nicht zu töten und Superbosse sind.
    Absoluter Blödsinn.
    Da sollten die Wächter doch schon dem Level des Gebietes entsprechen und auch zu beseitigen sein.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Meinst
    Zitat aus "The Witcher: Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidung und Konsequenz."
    Nichts gegen Dich, ist nur ein selten blödes Zitat weil das Eine dem Anderen gar nicht widerspricht.
    Es kann beides nebeneinander geben... Da wollten die Ersteller was cooles schreiben und haben es nicht mal durchdacht.

Ach ja. Was ist gut und böse. Du Schlauberger. Wenn ich mit meiner Gilde deine Gilde im PvP wegrotze, sind wir die Bösen, weil wir natürlich cheaten. Rotzt ihr uns weg, seid ihr die Guten, da ihr spielen könnt. Ja nee is klaa.

Ein Moslem wird nie seine Aktionen gegen das Christentum als Böse sondern von Allah gewollt ansehen. Wie sieht es ein Christ?

Grüße
    Wow, Du gehst ja steil!
    Ich hab nicht umsonst geschrieben es geht nicht gegen Dich, das geht gegen die Schöpfer des Zitats! Wenn Du Dich angegriffen fühlst das war in gar keiner Weise beabsichtigt.
    Wenn ich mit meiner Gilde deine Gilde im PvP wegrotze, sind wir die Bösen, weil wir natürlich cheaten. Rotzt ihr uns weg, seid ihr die Guten, da ihr spielen könnt. Ja nee is klaa.
    Nein, dann seid ihr besser. Ende.

Edit: Ausserden sind die vom Ebenherzpakt immer die Guten :smiley:

Auf alles Weitere gehe ich nicht ein, denn ich hab Dich offenbar an einem wunden Punkt getroffen, das war nicht beabsichtigt, ich würd Dir jetzt einen Kaffe ausgeben wenn ich könnte und Dich darum bitten Dich zu beruhigen.
    Edited by Chelos on 20. März 2015 08:38
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Leute..

..Da liegt Stroh !
  • ZOS_MichaelM
    Wir bedanken uns für jedes konstruktive Feedback rund um die Errungenschaft, aber aufgrund der negativen Entwicklung dieses Themas, machen wir hier nun zu. Bitte beachtet sowohl im Forum als auch im Spiel stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.