Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Erfolgspunkte durch Morden - Sehr zweifelhaft!

Elder_net
Elder_net
✭✭✭
Es geht um den "Mörder Erfolg"

- Tötet einen Bürger Tamriels
- Tötet 50 Bürger Tamriels
- Tötet 100 Bürger Tamriels

Erfolgspunkte für Mörder?
Ich bin dagegen!

Nicht, dass es nachher noch Erfolgspunkte für das "Verwöhnen" von Bürgern auf dem Marktplatz gibt.^^

Mod-Hinweis: Dieser Beitrag wurde editiert. Siehe #4
Edited by ZOS_MichaelM on 18. March 2015 14:35
  • Mhytik
    Mhytik
    Soul Shriven
    Das Spiel wurde nicht ohne Grund mit dem Patch von PEGI 16 auf 18 angehoben. Deswegen meiner Meinung nach voll Legitim das man Erfolge dafür bekommt.

EDIT: In der Theorie sind auch z.B. Piraten Bürger ( nur eben eine andere Bezeichnung ) Tamriels von daher ist es nur eine Klassifizierung.
    Edited by Mhytik on 18. March 2015 14:26
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Wir spielen hier ein Spiel.
    2. Wenn es keine Erfolgspunkte fürs Morden geben darf, dann dürfte es eigentlich auch gar kein Rechtssystem geben, denn das Morden von Bürgern an sich wäre ja aus deiner Sicht schon das Verwerfliche. Das Rechtssystem gibt es aber, also ist verständlich, dass es für "echte Verbrecher" eben auch Erfolgspunkte gibt.
    3. Das RL kann man als Vergleich nicht heranziehen, da wir hier - - wie gesagt - - ein Spiel spielen. Im wahren Leben gibt es auch keine Runen, keine Guars, keine "Wamasukotze", keine Verliese, etc.
    4. In ESO droht dir bei einem Mord auch prompt der Totschlag, was also eine gerechte Strafe darstellt
    5. Und im Gegensatz zum RL: Wenn du in Tamriel von einer Wache für deine Taten getötet wirst, kannst du wiederaufstehen. :wink:

Fazit: Lasst den Verbrechern Tamriels die Erfolgspunkte :smiley:
    Edited by Chufu on 18. March 2015 14:40
  • ZOS_MichaelM
    Über den Erfolg und die moralischen Dilemma die dadurch für eure Charaktere entstehen kann gerne diskutiert werden, solange Vergleiche mit der echten Welt außen vor bleiben.
    Edited by ZOS_MichaelM on 20. March 2015 08:43
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • tobi_360b16_ESO
    An alle, die etwas gegen das Morden in TESO und evtl. auch die damit gegebenen Erfolge haben:

Meine Güte, es ist lediglich ein Spiel. Ich weiß ja nicht, wie man etwas gegen so ein Spielelement haben kann. Aber man muss ja nicht alles verstehen, oder?
    Ob nun das Töten von Feinden oder unschuldigen Bürgern. Töten bleibt töten. Von daher alles ganz locker sehen und sich immer wieder vor Augen halten: Es ist und bleibt lediglich ein Spiel. :)
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Bisher hat mich noch nichts überzeugt meine Meinung zu ändern.
    Ich meine, es geht doch um das Töten von Bürgern, die nichts getan haben und dafür dann belohnt zu werden.
    Edited by Elder_net on 18. March 2015 14:56
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    An alle, die etwas gegen das Morden in TESO und evtl. auch die damit gegebenen Erfolge haben:

Meine Güte, es ist lediglich ein Spiel. Ich weiß ja nicht, wie man etwas gegen so ein Spielelement haben kann. Aber man muss ja nicht alles verstehen, oder?
    Ob nun das Töten von Feinden oder unschuldigen Bürgern. Töten bleibt töten. Von daher alles ganz locker sehen und sich immer wieder vor Augen halten: Es ist und bleibt lediglich ein Spiel. :)

Natürlich ist es ein Spiel, keine Frage. Aber unnötige Gewalt muss auch nicht sein. Und normale Bürger killen, IST unnötig.
    Monster jagen oder Banditen OK, das ist schon nahe an einem Killerspiel, aber alles umnieten was sich bewegt, ist ein Killerspiel.
    Und wenn das Spiel 1000 mal PEGI 18 ist, werden es auch 12 Jährige spielen.
    Wenn Killen dann aber auch mit einer heftigen Strafe, z.B. Einzug des gesammten Vermögens.
  • Generic_08_15
    Generic_08_15
    ✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Ich meine, es geht doch um das Töten von Bürgern, die nichts getan haben und dafür dann belohnt zu werden.

Die gesamte Fauna von Tamriel hat dir direkt auch nichts getan und du vernichtest auf dem Weg zu Lvl 50 wohl Tausende von Wespen, Guars, Krokodile, etc...schonmal daran gedacht?

Riecht ziemlich nach Troll-Thread.

Edited by Generic_08_15 on 18. March 2015 15:05
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

Natürlich ist es ein Spiel, keine Frage. Aber unnötige Gewalt muss auch nicht sein. Und normale Bürger killen, IST unnötig.
    Monster jagen oder Banditen OK, das ist schon nahe an einem Killerspiel, aber alles umnieten was sich bewegt, ist ein Killerspiel.
    Und wenn das Spiel 1000 mal PEGI 18 ist, werden es auch 12 Jährige spielen.
    Wenn Killen dann aber auch mit einer heftigen Strafe, z.B. Einzug des gesammten Vermögens.

Ich finde auch, dass "Das ist doch nur ein Spiel" kein Argument ist.
    Im Spiel werde ich dafür bestraft, wenn ich einen Bürger töte, aber ZM belohnt mich mit Erfolgspunkten dafür.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Du musst die Leute auch nicht töten, wenn du nicht magst, du kannst das inaktivieren.

Auch wenn man sich klarmachen sollte, dass man hier nur Pixel killt, kann ich deinen Einwand nachvollziehen.

Es gibt ein Spiel, da muss man in einer Quest ein Fohlen, das seine Mutter verloren hat und das sich deinen Char als Ersatzmutter ausgesucht hat und dir überallhin nachläuft zu einem Riesenkrokodil führen, welches das Fohlen dann frisst.
    Nachdem ich die Quest einmal erledigt hatte, war sie mir so zuwider, dass ich das kein zweites Mal (trotz diverser Chars) getan habe und auch nie mehr machen würde, obwohl mir bewusst ist, dass das Fohlen nicht real ist.

Hier im Spiel macht mir das Rechtssystem mit den Morden wenig aus, weil es weniger emotionalisiert ist. Es ist deine Entscheidung, ob du eine Verbrecherkarriere wählst oder nicht und du wirst zur Verantwortung gezogen. Aber über oben genanntes Beispiel bin ich immer noch entsetzt und verärgert.
    Edited by Sheratami on 18. March 2015 15:14
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Es gibt ein Spiel, da muss man in einer Quest ein Fohlen, das seine Mutter verloren hat und das sich deinen Char als Ersatzmutter ausgesucht hat und dir überallhin nachläuft zu einem Riesenkrokodil führen, welches das Fohlen dann frisst.
    Nachdem ich die Quest einmal erledigt hatte, war sie mir so zuwider, dass ich das kein zweites Mal (trotz diverser Chars) getan habe und auch nie mehr machen würde, obwohl mir bewusst ist, dass das Fohlen nicht real ist.
    Zum Glück gibt es so eine Quest nicht in ESO, die wäre mir auch sehr zuwider.

Ich fand die Quest mit den explodierenden Hühnchen schon schlimm genug.

Übrigens: Wer weiss schon, ob die "angeblich unschuldigen" Zivilisten nicht tatsächlich untergetauchte Verbrecher sind? Vielleicht tun wir in ESO auch etwas Gutes, wenn wir diese "entfernen" (zumindest, bis sie wieder respawnen) :smiley:

Edited by Chufu on 18. March 2015 15:15
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Stimmt^^. Tiere oder Kinder sind für mich immer unschuldige Wesen, aber ab einem gewissen Alter verlieren Menschen ihre Unschuld und wer weiß, wie viel Dreck die gekillten Bewohner in TESO am Stecken hatten ;).
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • gw1200
    gw1200
    Wenn man den Begriff "Mord" in Tamriel näher definiert, ist es ja tatsächlich das Beenden einer Routine durch Entzug von Ressourcen mit datentechnischen Mitteln. Mit dem üblichen Begriff Mord hat das extrem wenig zu tun.

Als Kind habe ich früher Hangman oder besser Galgenmännchen gespielt. Damals wusste jeder, was er davon zu halten hatte - es war ein Spiel.
    Lieber fünfzig Jahre gelebt als siebzig Jahre dagewesen. B)
  • tobi_360b16_ESO
    Es gibt aber auch Leute, die sich richtig anstellen können. Wenn es einem nicht passt, dass man Bürger in einem Spiel töten kann, dann lässt man es entweder oder spielt das Spiel nicht (mehr).
    Ich selber renne ja auch nicht rum und bringe mal zum Spaß unschuldige Bürger um, auch wenn mir das Spiel die Möglichkeit dazu gibt. Ich finde es halt realistisch und auch gut so. Wenn andere NPCs umbringen wollen, dann sollen sie das von mir aus machen. Ist ja deren Kopfgeld, was sie im schlimmsten Fall zahlen müssen. Und ein Einzug des gesamten Vermögens ist ja auch nicht nötig. Und wer wirklich so ein hohes Kopfgeld hat, dass er nicht bezahlen kann und deswegen nicht mehr gewisse Städte usw. kann, ohne von den Wachen angehalten zu werden, hat ja auch selber Schuld. Denn dann hat man nicht einfach nur mal eben ein Diebstahl oder einen Mord begangen.

Mir persönlich geht es nur auf die Nerven, wenn jemand anfängt Gewalt und Verbrechen in Spielen dermaßen zu kritisieren. Es ist und bleibt halt ein Spiel. Und man sollte es halt so aktzeptieren und sich dessen immer bewusst sein. Und wer das nicht will bzw. kann, weiß ja, was er tun kann.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Es gibt aber auch Leute, die sich richtig anstellen können. Wenn es einem nicht passt, dass man Bürger in einem Spiel töten kann, dann lässt man es entweder oder spielt das Spiel nicht (mehr).

Darum geht es überhaupt nicht.
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Das ist ein Spiel nach The Elder Scrolls. Da gehört Mord wie Kanibalismus und die trockene altmerische Bürokratie dazu. Bin sehr froh darüber...
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Ich hätte es gerne gesehen, wenn es mehr in Richtung Auftragsmorde gegangen wäre, die man annehmen oder ablehnen kann, vielleicht ähnlich wie die Attentate in Assassins Creed. Die Attentatsziele könnten Schurken oder korrupte Gestalten sein, so dass es irgendwie (für mich) noch Sinn macht. Vorstellbar wäre, dass es neben den Handwerksanschlägen noch einen weiteren Aushang für Kopfgelder gäbe.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Ich find den Erfolg sehr gut und hatte viel Spaß ihn zu machen ohne dabei ein wesentliches Kopfgeld anzusammeln.

Der einzige Abbruch meiner Meinung nach:

Ich hätte gerne den Titel Massenmörder gehabt für Beendigung des Erfolges.

Wer sich daran pikiert dass man in einem Spiel NPCs "tötet" der sollte sich halt davon distanzieren und etwas tun, dass seiner sanften Seele entgegenkommt. Erze abbauen beispielsweise. Oder Kräuter sammeln. Den ganzen Tag.
    Edited by @TheBen on 18. March 2015 17:14
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Mir unverständlich, wie man sich über sowas in einem Spiel aufregen kann.

Ich freue mich über jede Vielfalt in einem Spiel, und nur gute Charaktere spielen zu müssen, wäre eher langweilig.

Und es muss ja keiner machen.
  • CheshireCat
    Ich persönlich freue mich an dieser Stelle sehr darauf, dass es in den kommenden Ausbaustufen des Rechtsystems irgendwann möglich sein wird, als Spieler der Stadtwache oder einer Bürgerwehr (genau hab ich das jetzt nicht im Kopf) beizutreten und andere Spieler, die NPCs bestehlen oder umbringen, zur Rechenschaft zu ziehen. :smile:
    Da gibts dann wirklich Konsequenzen für nicht rechtskonformes Verhalten und ein wenig Open PVP. :smiley::wink:
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    CheshireCat schrieb: »
    Ich persönlich freue mich an dieser Stelle sehr darauf, dass es in den kommenden Ausbaustufen des Rechtsystems irgendwann möglich sein wird, als Spieler der Stadtwache oder einer Bürgerwehr (genau hab ich das jetzt nicht im Kopf) beizutreten und andere Spieler, die NPCs bestehlen oder umbringen, zur Rechenschaft zu ziehen. :smile:
    Da gibts dann wirklich Konsequenzen für nicht rechtskonformes Verhalten und ein wenig Open PVP. :smiley::wink:

Wobei ich da auch hoffe, dass es authentisch bleibt.

Wenn du einen Apfel klaust und sofort von 10 Spielern zusammengeschlagen wirst, wäre das nun auch etwas... überspitzt :D

qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • CheshireCat
    Darfst dich halt nicht erwischen lassen. ;)
  • tobi_360b16_ESO
    @TheBen schrieb: »
    Wobei ich da auch hoffe, dass es authentisch bleibt.

Wenn du einen Apfel klaust und sofort von 10 Spielern zusammengeschlagen wirst, wäre das nun auch etwas... überspitzt :D

Irgendwie wird das schon gelöst werden. Wäre ja auch doof, wenn man garnix mehr klauen könnte, ohne von irgendjemandem gesehen zu werden. Vor NPCs verstecken ist ja noch einfach. Aber wenn wirklich überall auch andere Mitspieler sind und man sofort ein Kopfgeld bekommt beim Klauen wäre das wirklich übertrieben. Erst Recht, wenn dann alle auf einem einschlagen.
    Den Aspekt selber finde ich aber gut, dass andere Spieler einen Verbrecher dann zu Rechenschaft ziehen können. Nur ne Art Balancing muss da schon irgendwo her.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Die gesamte Fauna von Tamriel hat dir direkt auch nichts getan und du vernichtest auf dem Weg zu Lvl 50 wohl Tausende von Wespen, Guars, Krokodile, etc...schonmal daran gedacht?

Kein gutes Argument, denn dies geschieht schließlich in Notwehr. Sie greifen Dich zuerst an. Non-aggro-NPCs lasse ich jedenfalls für gewöhnlich stehen.

Und ja, mich widert das Justiz-System in diesem Spiel auch an. Diesen Paradigmenwechsel vom stets guten Charakter, der stets hilfreich ist und in einigen Quests sogar ganze Städte befreit, hin zum psychopathischen Serienmörder, ist für mich einfach untragbar. Das habe ich auch in meinem Exit Survey, nach dem mein Abo ausgelaufen war, mit als Hauptgrund dafür angegeben, weshalb ich dieses Spiel finanziell nicht mehr unterstützen möchte.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »

Kein gutes Argument, denn dies geschieht schließlich in Notwehr. Sie greifen Dich zuerst an.
    Jetzt mal Hand-auf´s-Herz : Wie oft greifen die Gegner zuerst an ? Wie oft greift man als Spieler zuerst an ? ;)

...kein gutes Argument.
    Es gibt Signaturen ?
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Diesen Paradigmenwechsel vom stets guten Charakter, der stets hilfreich ist und in einigen Quests sogar ganze Städte befreit, hin zum psychopathischen Serienmörder, ist für mich einfach untragbar. Das habe ich auch in meinem Exit Survey, nach dem mein Abo ausgelaufen war, mit als Hauptgrund dafür angegeben, weshalb ich dieses Spiel finanziell nicht mehr unterstützen möchte.

Wenn es sogar nur um die Skillinie geht, kann man sogar Truhen in der Wildnis zu öffnen und nie eine Person oder dessen Gegenstände anfassen. Man kriegt dann zwar keine nichtprofitable Auszeichnung, aber seine Skills.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Kein gutes Argument, denn dies geschieht schließlich in Notwehr. Sie greifen Dich zuerst an.
    Jetzt mal Hand-auf´s-Herz : Wie oft greifen die Gegner zuerst an ? Wie oft greift man als Spieler zuerst an ? ;)

...kein gutes Argument.

Gut, das ist natürlich richtig. Ich formuliere deshalb wie folgt neu: "Sie würden Dich auf jeden Fall zuerst angreifen." Gedanklich war ich bei den erwähnten Wespen und Krokodilen auf freiem Feld, denen ich im allgemeinen eher ausweiche.
  • _AcE_
    _AcE_
    Soul Shriven
    Man schlachtet den ganzen Tag in dem Spiel Leute ab. Und wenn man nun auch Leute die in Städten leben töten kann, aber dafür Strafen zu erwarten hat ist es auf einmal falsch. Was für ein dummer Thread!
    Edited by _AcE_ on 19. March 2015 01:08
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Kein gutes Argument, denn dies geschieht schließlich in Notwehr. Sie greifen Dich zuerst an. Non-aggro-NPCs lasse ich jedenfalls für gewöhnlich stehen.

"Oh mein Gott! Er kommt direkt auf uns zu!" Ich schmeiß mich weg. :smiley: (Bonuspunkte für die, die das zuordnen können.)
  • Tigersnake
    Tigersnake
    ✭✭
    Ich stell mir bei dieser Diskussion die ganze Zeit über die Frage ob Du z.B "The Elder Scrolls: Skyrim " gespielt hast?
    Wenn "ja" dann würde ich den Sinn dieser Diskussion nicht verstehen da in diesem Spiel Du ebenfalls die gesamte Bevölkerung von Tamriel abschlachten kannst wenn Du willst.
    Glaube es gibt dafür auch nen Erfolg oder nen Titel wenn ich mich nicht täusche.

Über Spiele wie die GTA-Reihe brauchen wir erstmal nicht reden da ESO diesbezüglich noch echt Jugendfrei ist.
    Dies ist jetzt kein "wenn Dir das Spiel nicht gefällt dann geh doch", aber wenn es Elemente in einem Spiel gibt die man nicht akzeptieren kann oder will dann gibt es für mich eigentlich nur 2 Optionen.
    Entweder ich ignoriere diese Elemente wenn diese optional sind und ich dadurch keinen "Serienkiller" spielen muss, oder ich überlege mir ob dieses Spiel das richtige für mich ist.

Ich versteh Deinen Gedankengang, aber die Frage ist für mich eher ob es (gerade in einem Spiel wie ESO) sich überhaupt lohnt sich darüber aufzuregen bzw sich derart den Kopf zu zerbrechen.
    Wenn doch dann empfehle ich Dir wirklich mal GTA zu spielen. Dann wirst Du merken dass diese Erfolge in ESO was "Gewaltverherrlichung" angeht echt ein Witz ist. Und GTA steht nicht mal auf den Index. (Falls das Spiel dies doch tun sollte dann Entschuldigung für diese Fehlinformation)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Über den Erfolg und die moralischen Dilemma die dadurch für eure Charaktere entstehen kann gerne diskutiert werden, solange Vergleiche mit der echten Welt außen vor bleiben.
    Entschuldige Michael aber die Aussage ist leider viel zu undurchdacht.
    Eine Diskussion über ein moralisches Dilemma setzt zwingend die echte Welt voraus da weder das Spiel noch Tamriel und nur sehr wenige der darin zu findenden Bücher moralische Leitlinien vorgeben. Vor allem weil es hier um das moralische Empfinden der Spieler gegenüber einer Funktionalität im Spiel geht und die Spielfigur keine Relevanz hat da sie ein morallfreies Pixelgebilde ist.

@tobi_360b16_ESO Sorry dass ich im Folgenden nur Dich zitiere und darauf reagiere, aber Du hast Die Kernpunkte so gut zusammenhängend in Deinem Posting gehabt, das bot sich einfach an.
    Meine Güte, es ist lediglich ein Spiel.
    Ja, und? Es wird hier ganz klar eine zuhöchst zweifelhafte Handlungsweise belohnt, da ist es doch völlig egal was für ein Medium verwendet wird um das zu transportieren.
    Als Analogie: Stell Dir mal vor im Spiel würden nackte Kinder herumrennen wie es in vielen naturnahen Völkern in passenden Klimazonen durchaus noch vorkommt. Geht gar nicht weil sofort der verdacht von Anstößigkeit und allem möglichen aufkommen würde. Darum wird es gar nicht erst gemacht.
    Aber der Mord an Bürgern die per Spielvorgabe unschuldig sind ist eine Belohnung wert?
    Selbst angezogene Kinder gibt es im Spiel nicht...
    Ich weiß ja nicht, wie man etwas gegen so ein Spielelement haben kann. Aber man muss ja nicht alles verstehen, oder?
    Es ist Dein gutes Recht das nicht verstehen zu müssen, aber mit einem einfachen "Ist nur ein Spiel" machst Du es Dir meiner Ansicht nach zu leicht.
    Ob nun das Töten von Feinden oder unschuldigen Bürgern. Töten bleibt töten.
    Ja, das ist zweifelsfrei richtig.
    Ich kann nur an jedem Bürger vorbeilaufen ohne dass er mich angreift.
    Wenn es per Spiel vorgegebene Gegner sind schaffe ich das in der Regel nicht (ausser mit meiner NK, aber das ist ein anderes Thema).
    Von daher alles ganz locker sehen und sich immer wieder vor Augen halten: Es ist und bleibt lediglich ein Spiel. :)
    Ja, locker bleiben ist wichtig, es soll hier kein Trollen werden auch wenn solche Themen extrem dazu einladen.
    Es geht hier aber nicht darum dass man es kann (und damit auch lassen kann) sondern dass es mit Titeln belohnt wird.
    Ich selber renne ja auch nicht rum und bringe mal zum Spaß unschuldige Bürger um, auch wenn mir das Spiel die Möglichkeit dazu gibt. Ich finde es halt realistisch und auch gut so.
    Selbst wenn Du es tun würdest wäre das soweit Deine Sache.

Nochmal abschließend: Über das töten von nicht gefährlichen NPC mag man denken was man will, ich finde es grundsätzlich Falsch dafür eine Belohnung in welcher Form auch immer zu geben.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
Diese Diskussion wurde geschlossen.