Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Neue Berechnungen der krittischen Schadenswerte

Ragnar_Rock
Sorry, meine Wenigkeit benötigt etwas Klarsicht im Bereich der kritischen Werte.

Auf der einen Seite gibt es Angaben in Prozent [%]. z.Bsp. als Atributwerte von Rüstungsgegenständen .
Und auf der anderen Seite gibt es krittische Schadenswerte in Zahlen ausgetrückt. Bsp. Meuchelmord [Passiv] Druckpunkte - bei mir "Aktueller Bonus 1178"

1. Ist der Zahlenwert nun der zusätzliche Schaden, der bei einem kritischen Angriff zu dem normalen Schaden addiert wird?
2. Erhöht der Prozentwert den krittischen Schaden des Zahlenwertes, um den angegebenen Prozentsatz?




kleine zusätzliche Änderung:

Habe nochmal auf den Testserver geschaut und einige Daten aufgeschrieben.

- Meine Chance auf kritischen Treffer liegt momentan bei 52,1 %

- der Gesamtwert liegt bei 6197

Den Gesamtwert von 6197 hab ich berechnet aus:
- Druckpunkte [Passiv]
- Waffenkunst [Dolche-Passiv]
- Mittlere Rüstung - Geschicklichkeit [Passiv]
- Rüstungsset - Hundings Zorn
- Ringset - Bündniss Binde "Adlerauge"

Zuerst dachte ich, dass 6197 = 61,97% chance auf Kritischen Treffer ergibt. Aber da der Wert bei 52,1 % liegt muss es wohl anders berechnet werden.



Ich hoffe das dies hier etwas beleutet wird.


Danke. Vielen Dank. Im Voraus.



Edited by Ragnar_Rock on 20. Februar 2015 06:56
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Nach Prozentrechnung ist:

    G = W/P * 100

    W = 6197
    P = 52,1

    G ist somit ~ 11894. Das sind 100% Crit.

    Jetzt kannst du dir einfach ausrechnen, wieviel 1% Crit sind -> ~118,94

    usw...
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Meisterjäger ( Kriegergilde) gibt 2.099 Waffenkrit, welche 10% im Charakterfenster entsprechen.
    Magierlicht (Magiergilde) gibt 2.099 Magiekrit, welche 10% im Charakterfenster entsprechen.

    Zusätzlich darfst du die 10% Grundkrit nicht vergessen.

    Von der Logik her müssten also 20.990 theoretisch 100% Krit entsprechen, wenn wir Widerstand gegenüber Krit mal ignorieren, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.


    Wie liest du den Gesamtwert 6.197 aus?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Eure Berechnungen gehen alle davon aus, dass der Wert linear und konstant ist. Was ist, wenn er es nicht ist? Warum sollten sie zwei unterschiedliche Attribute einführen (kritische Treffer und kritische Wertung?), wenn beide identisch sind, nur in einer anderen Einheit? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Eure Berechnungen gehen alle davon aus, dass der Wert linear und konstant ist. Was ist, wenn er es nicht ist? Warum sollten sie zwei unterschiedliche Attribute einführen (kritische Treffer und kritische Wertung?), wenn beide identisch sind, nur in einer anderen Einheit? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.


    Kurz einen Striptease mit meinem Ork hingelegt:

    2,7% = 552 ( Seelenschein - VR 10 Grün)
    3,0% = 616 ( Ätherisches Archiv Set - VR 12 Lila)
    3,1% = 648 ( Zwielichtset - VR 14 Lila)
    10,0% = 2.099 ( Leichte Rüstung - Passiv Wunderkind)
    10,0% = 2.099 ( Magierlicht)

    Egal wie viel Boni ich durch Sets, Anzahl der Kleidungsstücke oder Passiva erhalte, es scheinen immer um die 20,99 pro Prozent zu sein ( Rundungsfehler mit eingeschlossen). Ohne Kleidung, aber mit Grundkrit ( 10%) und Magierlicht sind es wieder 20% Krit. Auf den ersten Blick scheint es linear zu sein, aber es werden wahrscheinlich noch genug Leute weiter testen und bessere Ergebnisse liefern.


    @Ragnar_Rock

    Streich das "Wie liest du den Gesamtwert 6.197 aus?" aus meinem vorigen Beitrag. Habe das "hab ich berechnet aus" überlesen.
    Edited by Gerald_ESO on 20. Februar 2015 17:15
  • Ragnar_Rock
    Ok, die Berechnung. Char ist VR 11.

    Rüstung Hundings Zorn (VR 8) [2 Gegenstände] = 560 Krit.
    Rüstung Hundings Zorn (VR 8)[4 Gegenstände] = 560 Krit.

    Ring - Bündnissbinde (VR 5) + Ring - Bündnissbinde (VR 1) = 464 Krit.

    Geschick [Passiv-Skill] = 1473 Krit.
    Druckpunkte [Passivskill] = 1178 Krit.
    2 ausgerüstete Dolche (VR 8) = 1964 Krit.

    Gesamtwert: 6199 Krit.

    Nicht eingerechnet wurde ...
    "Segen der Diebin"
    "2x Rüstungsattribut Göttlich auf je 5,5"
    "Bluterguss [Passiv-Skill] - zusätzlich Schaden durch Krit.Treffer auf 10%.
    ...und die 10% Basis Krit.

    Mit den Werten wird die Rechnung etwas Komplexer.


  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Es solllten oben natürlich 209,9 pro Prozent stehen.


    6199 : 209,9 = 29,53%
    5% Diebin (?)
    0,55% Göttlich (?) ( 5% Diebin * 0,11)
    10% Grundkrit
    ___________________
    ~ 45,08% Krit

    Du bekommst bei den Dolchen ( Zwei Waffen) ca. 10% Bonus auf dem Live-Server und nochmal um die 6% ( 3 pro Dolch?), wenn du Präzise als Eigenschaft nimmst, das wären ca. 3358,4, daher wirken die 1964 etwas wenig.


    7593,4 : 209,9 = 36,176%
    5% Diebin (?)
    0,55% Göttlich (?) ( 5% Diebin * 0,11)
    10% Grundkrit
    ___________________
    ~ 51,726% Krit

    Wäre also recht nah an deinen 52,1% Krit.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ragnar_Rock schrieb: »
    Ok, die Berechnung. Char ist VR 11.

    Du sprichst da etwas wichtiges an! Der Wert für einen V11 Charakter kann bei ~12k für 100% liegen. V14er dann wohl bei ~21k.

    Das bestätigt deren Aussage, dass niedrige Items mit dem ansteigenden Level des Charakters weniger Wert haben haben werden.

    Sprich 2% Crit auf einem V11 Item für einen V11 Charakter sind nicht gleich 2% Crit für ein V14 Charakter.


    Innerhalb des Levels verhält sich die Berechnung dann linear, da der Gesamtwert fix ist.
    Edited by Taonnor on 21. Februar 2015 09:09
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich schließe jetzt hier gleich eine Frage an:

    NB, V14, nackt mit Dieb als Mundussein bekomme ich 5% Critchance (jew. Zauber + Waffencrit)

    NB, V14, mittlere Rüstung mit Dieb als Mundusstein habe ich nur noch 4,1% mehr Zaubercrit, jedoch die vollen 5% mehr Waffencrit

    Überseh ich da was?
    Edited by akriden on 22. Februar 2015 11:14
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warum bekommt ein DK durch flammenmeer bei 2099 pkt crit 20% crit, während die 2099 Punkte aus inneres Licht nur 10% geben?

    Aus den patchnotes 1.6.2 ist das ganze Thema eh noch offen und unbeantwortet
    Scootworks schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober‌
    Könntest du mal erklären was sich wirklich alles in Bezug auf Crit geändert hat und wieso die Crittränke keinen Crit mehr bringen (sollen).
    So spontan kann ich nur auf die Patchnotizen 1.6.0 verweisen. Ich sehe zu, dass ich eine ausführlichere Antwort von den Gameplay Devs bekomme.
    Edited by The_Saint on 25. Februar 2015 12:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Beide Skills gewähren "größere Prophetie" ( 2099). Keine Ahnung, warum Inferno dann 20% gibt. Vielleicht ein Bug und Überbleibsel, bevor sie 10% Grundkrit eingeführt hatten?.



    @akriden
    Da bin ich auch überfragt. Umgekehrt würde ich es verstehen, also wenn du in mittlerer Rüstung & Championsystem mehr Waffenkrit durch den Mundusstein erhalten würdest, aber eine Verrringerung des Zauberkrits?

    Edit:
    Kleines Beispiel, damit es klarer wird, was ich meine:
    Anstatt 4% Zauberkrit und 5% Waffenkrit, dann 5% Zauberkrit und 6% Waffenkrit durch den Mundusstein.
    Edited by Gerald_ESO on 25. Februar 2015 13:57
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Genauere Formel für Kritchance:
    Garkin schrieb: »
    100% crit chance = 2 * level * (100 + level) crit rating

    VR14: 2 * 64 * (100 + 64) = 20992 crit rating to get 100% crit chance.
    Lvl 10: 2 * 10 * (100 + 10) = 2200 crit rating to get 100% crit chance

    So, 664 crit rating is 3.1631% crit chance at VR14 (664 / 20992 * 100 = 3.1631).



    @The_Saint
    Es handelt sich um einen Anzeigefehler
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey guys, just to provide some clarification on this, Flames of Oblivion provides the Major Prophecy buff (which increases your Spell Crit by 10%) and Major Savagery buff (which increases your Weapon Crit by 10%) while the ability is active. That said, there’s currently an issue where your character sheet is showing the incorrect value with your Spell Crit chance, but we can assure you that you’re getting the correct value (10%) on the backend and are working to fix the UI error.
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Könnte mir Jemand ne Bestätigung zum Zauberer Ultimate Skill "Kraftüberladung" geben?
    Wird die Krit Chance nach dem Patch anhand Spell Crit oder Weapon Crit für diesen Skill berechnet werden? :/
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    bei ultimates sollte es nach patch eigentlich so sein, das der crit genommen wird der höher ist, das sollte demnach auch für kraftüberladung gelten. ich wüsste nicht wieso da eine ausnahme sein sollte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.