Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Low Population Bonus Cyrodiil

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ach spiele im Pakt, aber glaubt ihr wirklich, dass die AD-Spieler Exploiter sind?

Nunja. Ich denke das ist wirklich übertrieben. Es profitiert jeder AD Spieler von den Boni und man kann schlecht verlangen, dass AD Spieler vorerst kein PvP mehr spielen dürfen. Denn eig. wird ihnen der Boni ja auch "aufgezwungen".

Ob es wirklich Spieler gibt oder Gruppierungen die den Boni provozieren mit Tricks kann man schlecht sagen. Man kann aber sagen dass nicht alle daran beteiligt sein werden.

Und natürlich wird es auch Spieler geben die den Boni den man erhält als toll empfinden.

Letztlich aber hat Zenimax insgesamt im PvP ziemlichen Handlungsbedarf. Aber auch noch etwas im Pve. Ich bin mal gespannt auf das nächste Update.
    Edited by Soldier224 on 8. January 2015 11:40
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• dwarf05
    dwarf05
    Soul Shriven
    Liebes Zenimax - Team,

macht jetzt endlich mal die Augen auf. Seit fast sieben Tagen hat die AD-Fraktion ständig die Nase vorn. Gestern haben wir versucht eine Burg von uns wieder zurückzugewinnen. Erst war alles in Ordnung. Die erste Mauer genommen und das Hauptgebäude angegriffen. Da das Tor eingerissen . Wie von Geisterhand kamen von außen Massen von der AD-Fraktion. Wie kann so etwas so schnell passieren ?
    In jeder Ecke sieht man nur Gelb.Das kann einfach nicht sein.
    Die Spieler der anderen Fraktionen haben einfach keine Lust mehr da noch mit zuspielen. Schaut Ihr Euch das wirklich an was da passiert?

Grundsätzlich macht es Spass in Cyrodiil zu spielen, es muss aber fair zugehen und da ist man momentan weit entfernt.
    Es kann doch nicht angehen das in jeder Ecke der Karte die AD-Fraktion erscheint und diese bekommen dann noch den höchsten Bonus.

Wenn ich dann hier in den Kommentaren lesen muss, das diese halt besser sind dann klingt sowas schon sehr überheblich. So sind sie halt die kleinen Bubis da werden wir nichts mehr ändern.

Bitte schaut Euch das dort an . Danke
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Die Kampagne ist doch jetzt eh schon vorbei! Spielt doch kaum noch einer bei Rot oder Blau für die Fraktion, da man sich das doch nicht Monate lang freiwillig antut. Wir werden sehen was da in Zukunft passiert. Auch wenn Gelb gut ist keine Frage aber so gut auch wieder nicht. Wenn es immer weniger PVP gibt, muss man doch auch nichts Neues dafür entwickeln oder teure Serverperformance erkaufen. Ziel erreicht!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte man zu einem Boykott auf seiten Rot und Blau aufrufen. was mir aufgefallen ist abseits der viel zu starken Spieler auf Seiten des Dominions sticht ein Spieler nochmal heraus. Da ich kein Namecalling betreiben will nenne ich den Namen nicht..

aber es fällt doch latent auf, dass jener fast im allein gang mit 2-3 Leuten jede Burg verteidigen kann und jeden Raid platt macht. Ob sie/er nun Kaiser ist oder nicht.. es ist zu stark. Es erinnert mich an die Southpark WoW Folge. Nur war die witzig.. dass hier ist einfach nur frustrierend, wenn man versucht etwas zurück zu erobern mit 20 Mann und dann von quasi einem umgenietet wird.

Ich frag mich ja ob Zenimax überhaupt begreift was im Moment abläuft.

Edited by Soldier224 on 9. January 2015 14:08
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ja genau, die bösen AD Spieler.....
    Auf Azuras Stern haben wir keine Chance, sind permanent in der Unterzahl und das sogar massiv. Einen Bonus bekommen wir trotzdem nicht, schlimmer noch. Wir dürfen abend für abend an zwei Fronten kämpfen weil blau und rot mehr miteinander arbeiten als alles andere.
    Also hört mit dem Geflenne auf, wir AD Spieler haben's nicht besser
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Auf Azuras Stern haben wir keine Chance, sind permanent in der Unterzahl und das sogar massiv. Einen Bonus bekommen wir trotzdem nicht, schlimmer noch. Wir dürfen abend für abend an zwei Fronten kämpfen weil blau und rot mehr miteinander arbeiten als alles andere.

Mir geht es explizit um Dornenklinge. Wie es auf Azuras Stern aussieht weiß ich nicht.

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ach du meinst die Kampagne in der blau und rot noch mehr zusammen spielen als auf Azuras?
    Lol
    Rumheulen weil AD angeblich bescheißt aber selber in ner Fraktion spielen in der nur Weichspüler rumlaufen. Mimimi die gelben schummeln lässt uns die mit rot/blau überrennen....Ich lach mich schlapp
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach du meinst die Kampagne in der blau und rot noch mehr zusammen spielen als auf Azuras?
    Lol
    Rumheulen weil AD angeblich bescheißt aber selber in ner Fraktion spielen in der nur Weichspüler rumlaufen. Mimimi die gelben schummeln lässt uns die mit rot/blau überrennen....Ich lach mich schlapp

Wovon träumst du eigentlich nachts? Glaubst du etwa du kränkst mich in dem du deinen Umgangston so sehr senkst, dass er dich nur lächerlich macht?

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Und was genau kann ich jetzt dafür dass du dich angesprochen fühlst?
    Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber du bist nicht der Mittelpunkt meines Denkens.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und was genau kann ich jetzt dafür dass du dich angesprochen fühlst?
    Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber du bist nicht der Mittelpunkt meines Denkens.

Dann hast du wohl mit einer imaginären Person gesprochen als du:

geschrieben hast. Dann sorry dass ich darauf eingegangen bin. Ich werde mich zukünftig daran erinnern dass sich deine Posts nie auf meine beziehen und ich dich nicht mehr beachten muss.
    Edited by Soldier224 on 10. January 2015 14:19

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Touché, ändert jedoch nichts daran dass auf Dornenklinge 2vs1 vollzogen wird und sich daher jegliches Geheule wegen angeblicher Schummelei erübrigt
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Im PvP wird immer geschummelt egal in welchem Spiel auch immer und bei welcher Fraktion. Es werden immer Schwächen in der Mechanik ausgenutzt, ist so. Und wer sich richtig verhält, hat meist die A...Karte gezogen.
    Aber meldet doch einfach Spieler oder was ihr da auch immer alle seht und gut ist InGame, nicht im Forum (Im Forum geht gar nichts).
    Mehr kann man nicht machen, doch hier einen Aufstand machen und jeder geht auf den anderen los ist doch bissl daneben.
    Boykottiert doch einfach alle das PvP und mal schauen ob ihr damit ZOS wachrütteln könnt.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Zenimax reagiert auf solche Meldungen über Spieler leider Null und sie haben noch nie was gebracht! Ist schon seit Beginn so und daran wird sich nichts ändern. Fakt ist das bei AD viele AoELagBomberGruppen unterwegs sind und sich die Schwächen des Systems zu nutze machen. Das dann als Können oder Skill zu verkaufen ist jeden selbst überlassen.
    Auf Dornenklinge gibt es null Absprache zwischen Blau&Rot, das ist sicher. Es liegt in der Situation selbst, alle jagen den der an der Spitze ist. Also denkt bitte nicht das es da Absprachen gibt. Weil absprechen kann Blau überhaupt nichts. Noch nicht mal unter sich selbst, also wie soll das mit Rot zusammen gehen. Bei uns macht jeder "Raid" mehr oder weniger nur was er will und es gibt nur sehr wenig Spieler die versuchen, über den Chat da dann noch bissel Organisation rein zu bekommen. Was leider fast nie funktioniert.
    Soweit ich es sehen kann, ist Gelb die Fraktion, die sich am besten zusammen zb. über Chat organisiert, und daher auch sehr erfolgreich ist. Ob da nun alle Gruppen, nur mit fairen Mittel spielen, bezweifle ich persönlich stark. Gesamt gesehen sind sie aber die bessere Fraktion.
    Über das Ausnutzen von Schwächen im System bis hin zu Schilderhacks&Co gibt es die wildesten Gerüchte warum Gelb immer so stark ist. Jeder der täglich versucht, dagegen an zuspielen, wird selber sehen, was davon stimmt und was nicht. Fakt, es gibt nur eine sehr starke Gruppe die in Unterzahl sehr sehr erfolgreich über die Karte marschiert. Dann gibt es noch ein zwei Gruppen die das Lagbomben zu dem Mittel ihrer Wahl gewählt haben, um erfolgreich zu sein. Solange das von Zenimax zugelassen wird, ist es ein erlaubtes Mittel, ob es einem selber gefällt nur so zu gewinnen, muss jeder für sich wissen. So eine Gruppe ist auch bei Rot bekannt. Ich selber habe bei Blau so was noch nicht gesehen aber das soll nicht heißen, das es die nicht gibt. Sonnst sehe ich bei Gelb eben nur, dass sie in großer Überzahl (sicher durch gute Organisation) oft bei den Kämpfen schnell zur Stelle sind und daher die Besseren sind. Man darf nicht außer Acht lassen, das dieses "gewollte" Lagbomben, viele strategische Überlegungen einfach mal im Keim erstickt, da der Faktor Zeit dann hier nicht mehr greift.

Teso PvP ist mit Abstand das System, was Ausnutzen der Spielmechanik und auch das Spielen aus dem Hinterhalt mit am meisten unterstützt. Es hat rein gar nichts mit Kampf an sich zu tun, wo es Nah- und Fernkämpfer gibt, welche mit einer Rüstung und welche mit Stoff. Dafür ist es einfach zu unüberlegt, unausgeglichen und von Anfängern aus diesem Bereich designt worden. Da fehlt jegliche Erfahrung aus einem PvP MMO und vor allem die Flexibilität beim überarbeiten von entstandenen Fehlern. Fehler machen ist nicht das Problem, es nicht zu ändern oder daraus zu lernen, das ist es. Bei Zenimax dauert es Monate, wenn sie überhaupt mal auf Schwächen im System reagieren und wenn sie es tun, dann nur von einem extrem ins anderen.
    Leider sind keine Zahlen bekannt, aber alleine wegen dieser Schwächen und die noch dazukommende unzureichende Performance der Server und Datenverteilung, sind Hauptgründe, warum nur noch ein kleiner Teil hier PvP spielt und es sicher nicht mehr werden.

mfg Kane
    ~Reinhold Niebuhr~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Auch gerne als Beispiel, das CC System von Hard- und Soft CC`s.
    Es ergibt auf dem Papier ja noch eine gewisse Logik, aber in der Praxis ist es nur noch ein Witz, in Verbindung mit der nicht vorhandenen Serverleistung.

Kein Anpassung keine Verbesserung keine Kommunikation mit den Spielern seit der Beta.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Auf Azura dominiert der Pakt, weil es dort mindestens zwei gut organisierte und aktive PVP-Gilden gibt. Und weil man dort dominiert, spielen Gelb und Blau manchmal auch zusammen - ist ja auch logisch - wie will man sonst diese Dominanz brechen? Auffällig ist hier aber, dass nur Gelb hier hin und wieder auch den Low Pop- Bonus erhält, Blau hingegen nie.
    Meine Vermutung ist, dass es bei Gelb eine große organisierte Gruppe gibt, die fleißig zwischen den beiden großen Kampagnen hin und her wechselt und so diesen Bonus generiert. Anders ist es kaum zu erklären, dass wir bei Azura teilweise massive Gegenwehr von Gelb bekommen und eine halbe Stunde später, wenn der Bonus aktiv ist, plötzlich kaum noch was kommt...
  • Rhakon
    Rhakon
    ✭✭✭
    Aufseiten von DC war es noch nie so schlecht wie diesen Monat.
    Motivation - Organisation - Kampfgeist.. sind nicht vorhanden.

Letztes Monat hatte DC einen großen Vorsprung erspielt, Motivation und Organisation war echt Genial von den Ts³-Raids und auch die Randoms zogen voll mit.

Innerhalb von zwei Nächten drehte AD die Situation mit komischen, nicht nachvollziehbaren, unfairen Punktegewinnen.

DC hatte sich den Vorsprung ERKÄMPFT- AD bekam den Sieg GESCHENKT.

AD ist nicht besser! Bei DC spielt einfach keiner mehr ernsthaft, wieso auch...

• Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭

Ich spiele auch auf Azuras im moment, kann michaber nicht daran errinern jemals mit blau zusammen gespielt oder jemals denen geholfen zu haben.
    Glaube da liegst du falsch bei vielen, vieleicht gibt es da welche, ka.

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Dann.liegt's daran dass die blauen Schiss haben und sich lieber auf den kleinsten stürzen. Aber auffällig ist es schon dass blau die Mauern sturmfrei schießt, plötzlich abzieht und keine fünf Minuten später steht rot vor der Tür und macht den Rest.
    Blau zieht derweil zum nächsten keep weiter.

Oder auch geil, rot markiert im Norden die wilde Sau und greift blaue keeps parallel zu den Angriffen auf gelb im süden an, blau kommt über die linke Flanke und gibt gelb den Rest.

Also entweder werden da Absprachen getroffen oder die blauen sind ein Haufen Weicheier
    Auf Azura dominiert der Pakt, weil es dort mindestens zwei gut organisierte und aktive PVP-Gilden gibt. Und weil man dort dominiert, spielen Gelb und Blau manchmal auch zusammen - ist ja auch logisch - wie will man sonst diese Dominanz brechen? Auffällig ist hier aber, dass nur Gelb hier hin und wieder auch den Low Pop- Bonus erhält, Blau hingegen nie.
    Meine Vermutung ist, dass es bei Gelb eine große organisierte Gruppe gibt, die fleißig zwischen den beiden großen Kampagnen hin und her wechselt und so diesen Bonus generiert. Anders ist es kaum zu erklären, dass wir bei Azura teilweise massive Gegenwehr von Gelb bekommen und eine halbe Stunde später, wenn der Bonus aktiv ist, plötzlich kaum noch was kommt...

Du kannst mir glauben, AD wechselt nicht zwischendurch um irgendeinen dämlichen Bonus zu generieren. Genauso wenig spielen wir mit blau zusammen. Logisch wäre es, aber blau haut lieber mit drauf auf den kleinsten statt sich mal die Mühe zu machen sich zu wehren. Oder, zweite Möglichkeit, es gibt Absprachen zwischen blau und rot.

Das irgendwann keine Gegenwehr mehr kommt liegt einzig und allein an der Uhrzeit.
    Zur primetime kriegen wir es fast schon hin genug Leute zu stellen um uns ein paar keeps zurück zu holen. Spätestens um Mitternacht ist dann Feierabend, da gehen die gelben pennen und die roten werden da erst so richtig aktiv.
    Keine Ahnung ob da nur arbeitslose spielen oder ob sich jede andere Zeitzone im Ebenherz rum treibt.

Lustig wäre es ja wenn wir auch mal die Chance hätten den Kaiser zu stellen aber die Chance tendiert gegen null.

Der Hauptgrund für die rote Dominanz isteinfach nur die massive Überzahl, pvp Gilden hin oder her.
    Und daran wird sich nichts ändern solange Zeni dieses Ungleichgewicht zulässt
    Edited by VolkerRacho on 15. January 2015 10:53
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    ...
    Das irgendwann keine Gegenwehr mehr kommt liegt einzig und allein an der Uhrzeit.
    Zur primetime kriegen wir es fast schon hin genug Leute zu stellen um uns ein paar keeps zurück zu holen. Spätestens um Mitternacht ist dann Feierabend, da gehen die gelben pennen und die roten werden da erst so richtig aktiv.
    Keine Ahnung ob da nur arbeitslose spielen oder ob sich jede andere Zeitzone im Ebenherz rum treibt.

Lustig wäre es ja wenn wir auch mal die Chance hätten den Kaiser zu stellen aber die Chance tendiert gegen null.

Der Hauptgrund für die rote Dominanz isteinfach nur die massive Überzahl, pvp Gilden hin oder her.
    Und daran wird sich nichts ändern solange Zeni dieses Ungleichgewicht zulässt

Witzig ist, dass es auf Dornenklinge ganz anders läuft. Und Fraktionen ganz anders gewertet werden. Die alles dominierende Masse ist AD und plus ihrer Punkte generierende Nacht- Morgenschicht, sind sie nicht im Ansatz zu stoppen. Ob das nun in der Vergangenheit begünstigt war oder nicht. Die letzten vier Kampagnen haben sie gewonnen. Zur Zeit sieht es wieder danach aus das Blau und Rot nur sehen kann was übrigbleibt.
    Die mit Abstand stärkste Gruppe auf den EU Servern ist ja hier auch mit am aktivsten, auch wenn ich sie teilweise auch schon mal auf Azura gesehen habe, wo ich selber eher seltener bin.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Und auf Dornenklinge bin ich eher selten unterwegs. Was heißt selten, immer dann wenn auf Azuras nix zu holen ist also so im schnitt zwei Abende die Woche oder ab Mitternacht wenn auf Azuras die lichter aus gehen.
    Zu der Zeit werden wir aber schon von blau und rot zurück gedrängt bis dann, wenn ich in der Urlaubszeit, um drei ins Bett geh wieder nix uns gehört.

• Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭

vcel2ro9hvcn.jpg

Jo. Is klar. Nie ist nie. Jetzt nie und war gestern um 23 Uhr auch nie.
    Statt solchen Verschwörungstheorien zu huldigen, sollten wir nicht eher eine Lösung des Lag-Bomber-Syndroms fordern?
    Beispiel gefällig? Auch gestern Abend auf Azura. Gruppe rusht ins Keep und will die Flaggen drehn. Am Transitus steht eine Gruppe der Gegner und statt dem Angreifer in den Rücken zu fallen (was sie ohne weiteres gekonnt und was auch erfolgreich gewesen wäre, da Angreifer noch mit den NPC vom Nebenraum beschäftigt) knubbeln die Verteidiger auf engsten Raum und spammen massig Blitze. Nach dem folgenden Standbild ist der Angriff gescheitert.
    Mehrmals(auch gestern Abend) siehste auf einmal rot und dann geht nichts mehr. Keine Tür, keine Belagerungswaffe, kein Skill. Und das ist letztlich frustrierend. Nicht son beschissener Bonus.

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Bei AD gibt es nun mal die meisten, die das System am besten für ihre Zwecke ausnutzen. Das hat kaum was mit Klasse zu tun, dass sie die Punkte bekommen aber nicht verdienen. Und Zenimax schaut immer nur zu, wie bei allen Problemen in Cyrodiil. Sie haben die besseren Buguser und Exploiter, und sich dann noch als die Besseren aufspielen! *lach Richtung @Torsten1964‌
    Ich sehe AD fast nur in Massenzergs herumwalzen und 90% nur mit Bogen (da er ja so schwierig ist *smile). Da von "Klasse" zu schreiben, ist ja schon fast wieder witzig.
    Es gibt zwei richtig gute Gruppen auf Dornenklinge bei AD, die auch in Unterzahl richtig was reißen, ob nun nur mit erlaubten Mittel, egal. Der Rest, ist wie bei alle anderen Fraktionen, nur Massezerg gerubbel, nichts mit "Klasse". Eine um Längen "bessere" *hust Nachtschicht? JA, aber um welchen Preis die "besser" sind?

Selten so gelacht. :disagree:
    Wer im Glashaus sitzt......usw.
    AD kann nur mit Masse? Welcher Masse denn? Wir sind permanent in Unterzahl, wo soll da Masse herkommen? Wenn hier einer nur mit Masse arbeitet dann ja wohl EP. Kannst dir natürlich einreden dass ihr viel viel besser seid und AD immer unverdient gewinnt aber dem ist leider nicht so. Beim AD arbeiten die Gruppen zusammen, meist in kleingruppen weil wir gar nicht die Masse haben um, ganz anders wie EP, mal eben schnell 2-4 Züge auf die Beine zu stellen die dann einmal komplett über die map rennen.

Woher der Mythos kommt dass bei uns alle mit dem Bogen spielen musst du mir auch mal erklären. Bogen ist reiner Selbstmord bei der Masse an powernoobs a.k.a DKs. Schon lächerlich, auf EP Seite ist mindestens jeder zweite DK Vampir, aber du heulst über die paar Bogenschützen rum :disagree:

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Bei AD gibt es nun mal die meisten, die das System am besten für ihre Zwecke ausnutzen. Das hat kaum was mit Klasse zu tun, dass sie die Punkte bekommen aber nicht verdienen. Und Zenimax schaut immer nur zu, wie bei allen Problemen in Cyrodiil. Sie haben die besseren Buguser und Exploiter, und sich dann noch als die Besseren aufspielen! *lach Richtung @Torsten1964‌
    Ich sehe AD fast nur in Massenzergs herumwalzen und 90% nur mit Bogen (da er ja so schwierig ist *smile). Da von "Klasse" zu schreiben, ist ja schon fast wieder witzig.
    Es gibt zwei richtig gute Gruppen auf Dornenklinge bei AD, die auch in Unterzahl richtig was reißen, ob nun nur mit erlaubten Mittel, egal. Der Rest, ist wie bei alle anderen Fraktionen, nur Massezerg gerubbel, nichts mit "Klasse". Eine um Längen "bessere" *hust Nachtschicht? JA, aber um welchen Preis die "besser" sind?

Selten so gelacht. :disagree:
    Wer im Glashaus sitzt......usw.
    AD kann nur mit Masse? Welcher Masse denn? Wir sind permanent in Unterzahl, wo soll da Masse herkommen? Wenn hier einer nur mit Masse arbeitet dann ja wohl EP. Kannst dir natürlich einreden dass ihr viel viel besser seid und AD immer unverdient gewinnt aber dem ist leider nicht so. Beim AD arbeiten die Gruppen zusammen, meist in kleingruppen weil wir gar nicht die Masse haben um, ganz anders wie EP, mal eben schnell 2-4 Züge auf die Beine zu stellen die dann einmal komplett über die map rennen.

Woher der Mythos kommt dass bei uns alle mit dem Bogen spielen musst du mir auch mal erklären. Bogen ist reiner Selbstmord bei der Masse an powernoobs a.k.a DKs. Schon lächerlich, auf EP Seite ist mindestens jeder zweite DK Vampir, aber du heulst über die paar Bogenschützen rum :disagree:

Ganz ruhig ! =)

Fahre dein Aggro bisschen zurück! Ich rede nur von Dornenklinge. Deinen anderen Post zu folge, bist du mehr auf den anderen Kampagnen. Hier auf Dorn sehe ich schon seit Wochen kaum Kleingruppen nur noch große Raids mit extremer Spieleranzahl. Da so laut der Spieler von AD (man spricht auch miteinander mal über Probleme) es eine bessere Organisation der Kräfte gibt. AD führt uneinholbar und gewinnt sicher die 4. Kampagne in Folge.
    Sicher sind deine Eindrücke und Erfahrungen, laut deiner Einträge hier im Forum, die auch noch von persönlichem Frust geprägt sind, andere.

In meinen Todesrückblicke ist nun mal der Bogen zu 80-90% der Grund warum ich wieder bei der Burg stehe. (nur nicht beim DK) Es gibt viel gute Bogenspieler, und es ist keine Seltenheit mehr, mit "einem" Schuss weit über 2k Dmg zu bekommen. Es gibt sicherlich auch andere Fähigkeiten, die gut Schaden ermöglichen, aber nichts ist so einfach wie der Bogen und daher auch so beliebt. OK 90% bezogen auf AD ist/war überzogen denke eher zur Zeit spielen allgemein sehr viele mit Bogen ob nun als 2 Waffe oder als Hauptschadensquelle aus dem Verstecken ...!

Ich spiele 2 der von dir so verhassten DK's und die anderen Klassen auch alle in Cyrodiil seit Beta. So ein wenig vergleichen kann ich da schon. So viele richtig gute DK's, gibt es doch auch nicht mehr. Richtig böse wird es zb. wenn man in zwei der Standarte auch nur kurze Zeit steht (soweit ich es verfolgen kann stapelt der Heilungsdebuff dann 2x50%), wenn also viele DK's in den Reihen der Gegner stehen, kommt das schon oft vor. Auch das die Krallen ein SoftCC sind und keine Immunität auslösen und der DK sie dadurch spammen kann und dir somit deine Ausdauer klaut. Das CC-System in Teso ist doch auch nur ein Witz, in der Theorie schön zu lesen aber in der Praxis von Cyrodiil haha.
    Aber wie du schon oft als Antwort bekommen hast, mit Patch 6 soll sich sehr sehr viel ändern. Bei den Klassenfähigkeiten, den Ressourcen, wie man Ultis aufladen kann und und und. Bis dahin wird sich nicht viel ändern, an der Situation in Cyrodiil. Wie es dann um das PvP bestellt ist, muss man abwarten. Mein Vertrauen in Zenimax, dass es besser wird, ist da eher gering. Sie haben seit Start des Spieles, nicht wirklich bewiesen, dass sie über Erfahrung mit PvP verfügen. Wie sie mit entstandenen Ungleichgewichten und Problemen umgehen, bestärkt mich in der Skepsis nur.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Naja - das Gefühl, dass jeder zweite Vampir-DK ist, habe ich eher auf AD Seite beobachtet (war aber wahrscheinlich oft nur die selbe Gruppe, weil man immer die gleiche Vampirlady dazwischen hatte dem Namen nach :wink: ). So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein :wink:

@Chugwyd3n‌ Das Blau nun auch mal den Low Pop Bonus bekommt, sehe ich nun tatsächlich zum ersten Mal - sei es drum.
    Das Thema Bomberlagzergs gibt es tatsächlich auf allen Seiten. Auf Dornenklinge habe ich mich immer über die gelben Bomberzergs aufgeregt, Du Dich nun über die Roten auf Azura.
    Hier ist mE tatsächlich Zenimax gefragt, dass sie eine Lösung hierfür finden, dass das Spiel dann nicht zu einem Lag-Fest wird, wenn so eine Gruppe ins Kampfgeschehen eingreift oder gar zwei Bomberzergs aufeinander treffen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mit "einem" Schuss weit über 2k Dmg zu bekommen. Es gibt sicherlich auch andere Fähigkeiten, die gut Schaden ermöglichen, aber nichts ist so einfach wie der Bogen und daher auch so beliebt.

Ich habe selten erlebt auf Dornenklinge, dass die Nichteinnahme einer Festung oder das verlieren einer Festung an gegnerischen Bogenschützen lag. Noch kann ich bestätigen als Bogenschütze zu stark zu sein wenn ich Gegner vor mir habe die einen Schuss wegstecken als hätte ich sie mit einem Zahnstocher gepiekst.

Manche Spieler scheinen unendlich viel Leben zu haben und durch raids durch zu marschieren als sei dieser nicht vorhanden.

Ich habe erlebt das 5 Spieler aus einer Festung kamen und 20 Leute regelrecht zerlegt haben ohne dass man ihnen wirklich schaden zufügen konnte bei der Lebensregenerationsrate die ich bei denen sah.

Und offenbar gibt es Spieler die unstunbar sind.

Natürlich gab es aber auch einen Bogenschützen der mich innerhalb 2 Sekunden zerlegte. Das ist scheinbar aber eine Taktik die nur funktioniert wenn derjenige unsichtbar ist. Für den überwiegenden Teil des Schadens war dann oft der Präzisionsschuss schuld.
    Edited by Soldier224 on 20. January 2015 09:29

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich habe selten erlebt auf Dornenklinge, dass die Nichteinnahme einer Festung oder das verlieren einer Festung an gegnerischen Bogenschützen lag. Noch kann ich bestätigen als Bogenschütze zu stark zu sein wenn ich Gegner vor mir habe die einen Schuss wegstecken als hätte ich sie mit einem Zahnstocher gepiekst.

Manche Spieler scheinen unendlich viel Leben zu haben und durch raids durch zu marschieren als sei dieser nicht vorhanden.

Ich habe erlebt das 5 Spieler aus einer Festung kamen und 20 Leute regelrecht zerlegt haben ohne dass man ihnen wirklich schaden zufügen konnte bei der Lebensregenerationsrate die ich bei denen sah.

Und offenbar gibt es Spieler die unstunbar sind.

Natürlich gab es aber auch einen Bogenschützen der mich innerhalb 2 Sekunden zerlegte. Das ist scheinbar aber eine Taktik die nur funktioniert wenn derjenige unsichtbar ist. Für den überwiegenden Teil des Schadens war dann oft der Präzisionsschuss schuld. [/quote]

Ich habe nicht behauptet das die Bogenschützen an Nichteinnahmen von Festungen Schuld sind. Es geht um die Häufigkeit und die Schadenshöhe, wenn ich in meinen Todesrückblick schaue. Wenn ich selber als Fernkämpfer unterwegs bin, ob nun als Zauberer oder Bogenschütze sehe ich schon den Unterschied. Als reiner Nahkämpfer macht der DK noch am besten seinen Job, sicher zum großen Teil durch seine Möglichkeiten zu reflektieren. Spiele ich die andern Klassen, als reine Nahkämpfer, merkt ich sehr schnell welche Waffenart hier dominiert. =)

Ich kenne da auch eine sehr gut funktionierende AD-Gruppe die locker gegen eine Übermacht von 5zu1 keine Probleme hat. Da sind die Klassen, Skills und Aufgaben auch aufeinander abgestimmt und das Zusammenspiel miteinander und mit TS ist sehr sehr gut.

Dieses unstunbar, ist mir auch schon bei einigen Spielern aufgefallen. Ich vermute einfach mal, das fester Stand als Macro an jeden oder bestimmten Skills mit angefügt wird. Somit gewährleistet man ja, das er immer wenn möglich ausgelöst wird. Auch schon einige male gesehen, der Gegner rollt 6- 8x und kann dann immer noch in den Kampf mit Ausdauerfähigkeiten und blocken? Da frage ich mich auch wie das geht. Oder 8x porten und dann noch Magicka um zu zaubern??? Ich kenne keine Rüstung/Item Kombination die das so ohne weiteres ermöglicht.

Die hohen Dmgwerte von 2k+ meine ich ja auch, die einige Spieler aus dem Verstecken verursachen können.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ach es gibt da eine Bogennachtklinge "Buchstabe-Nasty" genau der ist bezeichnend für die gesamte Spielweise von AD! =)
    ~Reinhold Niebuhr~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.