Low Population Bonus Cyrodiil

Aranita
Aranita
✭✭✭
Hallo,

wie man in angehängtem Screenshot sieht, läuft beim Low Population Bonus einiges schief. Dies ist übrigens kein Einzelfall, so sieht es fast jeden Morgen aus.

Ich habe kein Problem damit, wenn eine Seite mehr Spieler oder eine bessere Nachtschicht hat und deswegen alles einnimmt. Das ist nun mal das Spiel. Ich habe aber durchaus ein Problem, wenn die Seite, die mehr Spieler hat und alles einnimmt, auch noch diesen Low Population Bonus bekommt. Das ist einfach unfair.

Wenn wir es nicht einmal schaffen, unsere Homekeeps zurück zu erobern und die Partei, die alles hat auch noch diesen Boonus bekommt, dann sorgt das für Frust.

Abgesehen davon, dass ich diesen Bonus, selbst wenn er korrekt funktionierten sollte, kritisiere - denn wie kann es sein, dass der, der NICHT spielt, belohnt wird und eine Kampagne nach der anderen gewinnt und diejenigen die spielen, bestraft werden. Aber das ist ein anderes Thema.
-
dh5hon5x7enq.jpg
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • ZOS_MichaelM
    Hey @daoc.cyrrob16_ESO,
    vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam machst. Wir untersuchen Meldungen hierzu bereits und werden euch mit weiteren Informationen versorgen, sobald sie verfügbar sind.
    Edited by ZOS_MichaelM on 1. December 2014 09:43
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • washlov
    washlov
    ✭✭✭
    vom forum
    Thornblade [NA] points
    EP: 97739
    AD: 85570
    DC: 84895
    warum is da so ein gap möglich und bei uns bekommen die gelben über nacht immer punkte geschenkt?
    5000 punkte aufgeholt war das meiste in einer nacht
    Edited by washlov on 1. December 2014 14:55
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Wieder nur ein Beweis für die Unfähigkeit von Zenimax, "komplexere" Systeme im Vorfeld mal durch zu planen und Möglichkeiten des Ausnutzens gar nicht erst in Spiel zu lassen. Aber sie sind ja die mit Erfahrung im AvAvA.
    Da die Gelben 5 Minuten vorher ausloggen, bekommen sie den Bonus und damit ist es möglich so extreme Punkte zu bekommen.

Aber Danke das Ihr uns mit Informationen versorgt! Ich hau mich weg! =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Rhakon
    Rhakon
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey @daoc.cyrrob16_ESO,
    vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam machst. Wir untersuchen Meldungen hierzu bereits und werden euch mit weiteren Informationen versorgen, sobald sie verfügbar sind.

Bitte möglichst schnell, morgen endet die zweite 30 Tage schlacht die durch exploiting von AD verfälscht wird.

Die Motivation auf seiten von DC ist im Keller!
    Um den Sieg betrogen zu werden kurz bevor die 30 Tage um sind ist eine Frechheit.

• ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    der Low Population-Bonus wird schrittweise auf- und abgebaut, und nicht sofort gewährt oder entzogen. Durch eben diese schrittweise Anwendung sollte es nicht für Spieler möglich sein, den Bonus durch aus- oder einloggen zu erhalten oder zu verlieren.
    Was wir von unseren serverseitigen Beobachtungen der Kampagnen sagen können ist, dass die Schlachten häufig recht eng ausgehen.
    Um sicherzugehen, dass der Bevölkerungsbonus so funktioniert wie geplant, werden wir die Kampagnen weiterhin beobachten und gegebenfalls Änderungen vornehmen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • washlov
    washlov
    ✭✭✭
    der bonus ist immer mehr gestiegen und gleichzeitig haben sie uns überannt und die ganze map eingenommen......
    das geilste ist wenn de 7000 punkte vorne bist und die über nacht weg sind....
    das kanns einfach nicht sein
    Edited by washlov on 2. December 2014 12:42
  • Rhakon
    Rhakon
    ✭✭✭
    Schrittweise?

Wie ist es dann möglich das AD 800+ Punkte ticks bekommt und einen 2000Punkte Vorsprung übernacht umdreht?

Vom dritten auf den ersten Platz mit dem verbuggten Bonus.
    Wenn dann sollte der Bonus so funktionieren das man nicht ganz zurückfällt,
    aber nicht zum Sieg beitragen.

Das passiert nicht das Erste mal!

Auf Thornblade EU ist DC meistens am schwächsten bevölkert, wenn das System schrittweise funktioniert hätte DC was davon haben sollen, nicht AD.

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @ZOS_MichaelM
    Ich bin mir nicht so sicher, das hier im Spiel wirklich alles so funktioniert wie gewollt, oder? Vielleicht "soll" der schrittweise berechnet werden, aber bei den ganzen Fehlern im System, kannst du da mit Sicherheit sagen das dem auch so ist? Wie willst du sonnst solche Punktgewinne über Nacht erklären. Da bin ich jetzt gespannt.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Auch mit dem "Bonus für wenige Punkte" stimmt doch etwas nicht.

Hier zwei Beispiele:

1. Dezember 2014, 1.30 Uhr MEZ
    bXMeIYv.jpg

Die Fraktionen AD und DC bekommen beide den "Bonus für wenige Punkte" zugesprochen.

Rechnet man jedoch nach, stellt man fest, daß tatsächlich nur AD den Bonus erhält.

AD:
    • 2 Rollen à 25 Punkte = 50 Punkte
    • 9 Burgen à 10 Punkte = 90 Punkte
    • 1 Außenposten à 5 Punkte = 5 Punkte
    • 29 Betriebe à 1 Punkt = 29 Punkte
    • Summe = 174 Punkte
    • Anzeige = 234 Punkte
    • Bonus = 60 Punkte

DC:
    • 1 Rolle à 25 Punkte = 25 Punkte
    • 5 Burgen à 10 Punkte = 50 Punkte
    • 1 Außenposten à 5 Punkte = 5 Punkte
    • 9 Betriebe à 1 Punkt = 9 Punkte
    • Summe = 89 Punkte
    • Anzeige = 89 Punkte
    • Bonus = 0 Punkte

2. Dezember 2014, 13.34 Uhr MEZ
    I80aa2a.jpg

Diesmal ist es umgekehrt. AD und DC erhalten laut Anzeige wieder den "Bonus für wenige Punkte". Wenn man jedoch nachrechnet, bekommt lediglich DC tatsächlich 62 Bonuspunkte, und AD geht diesmal leer aus.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Achja, wie man an angehängtem Screenshot sieht, ist die Fraktion die in unserer Kampagne ständig (und als einzige!) den Low Population Bonus erhält, in der Lage, nicht nur alles einzunehmen, sondern auch während sie auf zwei Homekeeps der Roten gehen, auch noch die eingenommenen Homekeeps der Blauen zu deffen.

Ja, die Gelben brauchen diesen Low Population-Bonus schon sehr dringend.

Im Ernst: Schafft diesen Unsinn bitte ab!

y97xk1geivol.jpg
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Wird es hier neue Informationen geben oder wird es auch totgeschwiegen wie vieles andere.

Herzlichen Glückwunsch an AD für ihren ehrenvollen Sieg auf Dornenklinge!

LINK
    Edited by KainDark on 3. December 2014 16:28
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu fassen.

Es gibt ungefähr drölfzig Beiträge im Allianzkriegs-Forum und alles was dort an
    Grünen Beiträgen zu finden ist, sind die üblichen "Moderations"-Beiträge und ein "alles WAI"**.

Ich hab nur die ersten 10 Seiten im englischen Forum durchgeschaut, im deutschen und französischen Bereich gibts sicherlich auch noch Beiträge dazu. Schämt ihr euch eigentlich nicht? Sind die PvP-Spieler tatsächlich sowas von egal?

Aber ich versteh schon. Alles ist gut. Da kann ich nur sagen: Whatever floats your boat. Ist hier mittlerweile zu meinem Lieblingsspruch geworden.

**WAI = Working As Intended
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    In der neuen Kampagne schlägt dieser unselige und unfaire Bonus schon wieder zu. Und wieder - wie soll es anders sein - zum Vorteil von Gelb. Die zum Zeitpunkt des Bonus am meisten Keeps und am meisten Ressourcen besitzen.

zzt9mqca8zpe.jpg
    mzdcs3hyl4o3.jpg
    Edited by Aranita on 5. December 2014 13:20
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Langsam sehe ich diesen Low Population Bonus für AD als - sorry für das harte Wort - Verarschung für alle anderen Spieler an.

Bitte tut endlich etwas!

2s3mquf1qpkt.jpg
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Es reicht!

cg90ov9esv5z.jpg
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Und Zenimax macht einfach nichts und sitzt es schweigend aus???
    Es ist einfach nur noch lächerlich, wie mit den Spielern hier umgegangen wird. THX Zenimax für ein faires PVP. :s
    Edited by KainDark on 6. December 2014 09:09
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Und schon wieder schlägt die massive Benachteiligung der ehrlichen Spieler in Cyrodiil zu. Wenn das so gewollt ist, solltet ihr entweder den Verantwortlichen feuern, oder aber klar machen, dass AD in diesem Spiel massiv bevorzugt wird und die anderen Spieler nur als Dummköpfe herhalten dürfen.

Ich bin wirklich eher ruhig, akzeptiere Fehler (wenn man sie zugibt) und bin der letzte, der sich wegen kleinerer Fehler aufregt. Was hier aber dauerhaft und ständig passiert, ist einfach nur ungeheuerlich. Es ist unfair, es ist peinlich. Es passiert auf Kosten der ehrlichen Spieler.

Es ist mir langsam wirklich egal ob da AD-Spieler betrügen, ob da ein Script hohl dreht oder ob ihr AD einen unfairen Vorteil verschaffen wollt ("working as intended").

Zenimax, ES REICHT EINFACH!

w8dr4drtywfi.jpg
  • washlov
    washlov
    ✭✭✭
    jo nachdem man in überzahl die map erobert bekommnt man lowpop ???????
    ist das ein exploit ? is halt immer nur bei ad das sie 6000 punkte in 5 stunden aufholen
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Dafür muß AD immer gegen Übermächte antreten.Ad hat halt Klasse, nicht Masse und haut mehr weg :p.Wenn ich sehe wie sich ganze Raids ins Öl rein whipen, dann ist es wohl mehr als Logisch das die paar Gelben Ordentlich Def Points kriegen.Kopflose Brecheisen Taktik ist nicht immer die beste Taktik.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Ich habe zwar kein Screen gemacht, gestern wars glaub, achte normal nicht so darauf, als Aldmeri auf Azuras geführt hat und trotzdem den Lowpopulationsbonus gehabt hat. Schon seltsam.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    Dafür muß AD immer gegen Übermächte antreten.Ad hat halt Klasse, nicht Masse und haut mehr weg :p.Wenn ich sehe wie sich ganze Raids ins Öl rein whipen, dann ist es wohl mehr als Logisch das die paar Gelben Ordentlich Def Points kriegen.Kopflose Brecheisen Taktik ist nicht immer die beste Taktik.

Das mag vieleicht sein aber nicht auf Frost, da dreht man mit 10 Leuten 1 Burg, wenn man Pech hat sind 15 min. später 50 blaue da die Angst um ihre tollen PvE Buffs haben. :D
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Bei AD gibt es nun mal die meisten, die das System am besten für ihre Zwecke ausnutzen. Das hat kaum was mit Klasse zu tun, dass sie die Punkte bekommen aber nicht verdienen. Und Zenimax schaut immer nur zu, wie bei allen Problemen in Cyrodiil. Sie haben die besseren Buguser und Exploiter, und sich dann noch als die Besseren aufspielen! *lach Richtung @Torsten1964‌
    Ich sehe AD fast nur in Massenzergs herumwalzen und 90% nur mit Bogen (da er ja so schwierig ist *smile). Da von "Klasse" zu schreiben, ist ja schon fast wieder witzig.
    Es gibt zwei richtig gute Gruppen auf Dornenklinge bei AD, die auch in Unterzahl richtig was reißen, ob nun nur mit erlaubten Mittel, egal. Der Rest, ist wie bei alle anderen Fraktionen, nur Massezerg gerubbel, nichts mit "Klasse". Eine um Längen "bessere" *hust Nachtschicht? JA, aber um welchen Preis die "besser" sind?
    Edited by KainDark on 26. December 2014 23:53
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Du scheinst ja extrem Verwundbar zu sein.
    Edited by Thorsten1973 on 27. December 2014 10:09
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Der Teil, dieser Diskussion, der sich mehr um den Allianzkrieg und weniger um potenzielle Kundendienst-Themen dreht, wird bitte in das entsprechende Forum verlegt. Diskussionen darum, welche Allianz warum besser oder schlechter sein soll, sind hier nicht hilfreich.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Staff Post
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey Leute,
    der Low Population-Bonus wird schrittweise auf- und abgebaut, und nicht sofort gewährt oder entzogen. Durch eben diese schrittweise Anwendung sollte es nicht für Spieler möglich sein, den Bonus durch aus- oder einloggen zu erhalten oder zu verlieren.
    Was wir von unseren serverseitigen Beobachtungen der Kampagnen sagen können ist, dass die Schlachten häufig recht eng ausgehen.
    Um sicherzugehen, dass der Bevölkerungsbonus so funktioniert wie geplant, werden wir die Kampagnen weiterhin beobachten und gegebenfalls Änderungen vornehmen.

Wie ich bereits sagte und ihr selber festgestellt habt: Da trifft Klasse auf Masse.Somit gibt es nichts zu diskutieren.Ich find es schon frech das man dann noch als Buguser oder Exploiter hingestellt wird.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Extrem verwundbar! =)

Die letzten Tage zeigt doch das es auch ganz normal laufen kann oder findest du einen 1544 Tick gerecht, wie auch immer er zustande kommt? Ach ja "Klasse"! *hust
    ~Reinhold Niebuhr~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Habe mich gestern Nacht schon gefragt, wo auf einmal die ganzen von AD hin waren. Die letzten Tage muss man ja noch fix die Punkte schnell aufholen.
    Wenn es eben nur mit "Klasse" geht.

1bcixto2f3df.jpg
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Dann bescheiß doch wie Ad...spielt in Unterzahl :D
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Oh man, du hast es nicht verstanden wie das geht oder du willst es nicht. Aber egal. Alles ist schön, die Welt ist Bund und Morgen ist ein neuer Tag. *smile

In diesem Sinne, viel Spaß und sei stolz auf die Leistung von dir und deiner Fraktion.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele im Pakt, aber glaubt ihr wirklich, dass die AD-Spieler Exploiter sind?

Einige hier nehmen hier die Spieler als Zielscheibe der Hassreden (nicht alle, aber einige). Ernsthaft?

Würde man das steuern können, würde es leider immer solche Ausnutzer geben. Der Groll sollte alleine Zenimax gelten und den Community-Mitarbeitern, die nicht genug moralisches Rückrad zu haben scheinen, um hier überhaupt einmal Klartext zu sprechen.
    Normalerweise sollte nach dem ersten (okay.... dem zweiten) Screenshot eine kurze Wartung eingelegt werden, um den Bonus erstmal zu entfernen, bis er klappt.
    Aber (siehe Batswarm zu Beginn des Spiels) das scheint unbeliebt zu sein. Zu schade.
    Edited by Lhorion on 22. January 2015 15:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.