Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ständiger Platzmangel in Tasche und Bankfach :/

  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Ich sage:Messi´s .Selbst wenn man 10000 Plätze hätte, würden die nicht ausreichen.Schmeißt doch einfach den low Level Krempel weg oder verkauft es.Kann man sich bei Bedarf sehr günstig zurück kaufen.Ausserdem kann man Beutelerweiterungen für die Chars kaufen.Wo ist das Problem?Alternativ kann man Klamotten auch per Post hin und her schicken um den Kram auf der Post liegen zu lassen, bis man es denn braucht.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @Thorsten1973, das mit der Post an den Twink wird nicht klappen, weil die Post ja account-gebunden ist.

    Aber Du hast natürlich vollkommen recht. Man muss ab und zu mal in sich gehen und den Inhalt der Bank kritisch prüfen. Brauche ich wiklich die Stacks mit den fetten Würmern noch? Ich werde mir doch als V5 kein grünes St.35 Food mehr herstellen, das nur so als Bsp.
    Schlimm sind die Stilmats oder die Steine die ich nie verarbeiten werde (reduziert den Staminaverbrauch beim sprinten um gleich 2%, na sowas tolles!)

    Mittlerweile reichen mir die Lagerplätze. Ich verkaufe vieles für 0 Gold beim Händler (geht schneller als zerstören wegen der Sicherheitsabfrage) :wink:
    PC/EU
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Die Post kann aber mit einem geeigneten Addon an einen Freundeschar geschickt werden, wird dort automatisch abgelehnt und liegt dann ungeöffnet wieder in deinem Postfach.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    Die Post kann aber mit einem geeigneten Addon an einen Freundeschar geschickt werden, wird dort automatisch abgelehnt und liegt dann ungeöffnet wieder in deinem Postfach.

    Mit ADDON, also doch Cheaten. Sich Vorteile verschaffen, indem man die Spielmechanik aushebelt, ändert.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Seit wann sind Addons denn Cheats :D?Man höre und staune:Man kann die Post sogar ohne Cheaten an einen Freund schicken, der schickt sie dann ganz einfach zurück.Somit läßt man die Post einfach dort wo sie ist, bis man die in der Benachrichtigung vorhanden Materialien braucht.@‌Baerwolf :Hab ich auch nicht gesagt das man die Sachen an Twinks schicken kann.Ich gehe einfach mal davon aus das es jeder mitbekommen hat, das es so nicht funktioniert und dementsprechend ein anderer das Messi-Leiden teilen muß :D.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Man kann trotz Autoloo
    Rainandos schrieb: »
    flockemH schrieb: »
    Die Post kann aber mit einem geeigneten Addon an einen Freundeschar geschickt werden, wird dort automatisch abgelehnt und liegt dann ungeöffnet wieder in deinem Postfach.

    Mit ADDON, also doch Cheaten. Sich Vorteile verschaffen, indem man die Spielmechanik aushebelt, ändert.

    Lol, du bist echt witzig. Du weißt schon, das Zenimax explizit Addons zulässt und auch wünscht?
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Den Verantwortlichen sei das Inventarsytem von TSW ans Herz gelegt.

    Guckt euch das an, ich habe nie etwas Besseres gesehen.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Lol, du bist echt witzig. Du weißt schon, das Zenimax explizit Addons zulässt und auch wünscht?

    So, so - kann man das. Ist nur komisch, das nach vielen Patch´s von Zenimax - anschließend viele Addons nicht mehr funktioniert haben, ober das die Addons nach einem Patch massivste Probleme im Game fabriziert hatten.

    Und das nach dem letzten Patch, sehr viele Addons erst einmal gar nicht mehr gingen, heute immer noch 2 Addons das Spiel massiv stören - DAS übersiehst du wohl?

    Und das viele Addons mitlerweile durch Patchs unbrauchbar gemacht worden sind von Zenimax und diese Addons nicht mehr von ihren Erstellern aktualisiert werden?

    Also nach wie vor ist für mich ein Game dann erst richtig schön, wenn ich weder Cheaten noch mir mit irgenwelchen "Hilfsmitteln" (= AddOns) benutzen zu müssen - einfach SPIELEN kann!


    Also keine Lagerprobleme hat, keine zig Twinks braucht um umzulagern oder das einfachste Dinge wie "copy&paste", "Gildenrundmail" und einige Dinge, die man leider nur MIT Addons bekommt, spielen kann.

    Edited by Heavensblue on 13. Dezember 2014 12:41
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    Leider verbringe ich auch ca. 1 - 2 Std am Tag damit, meine Mats umzulagern. Habe dazu auch 5 Twinks.

    Denke das simpelste wäre einfach die Stückzahl von der Stapelung der Items zu erhöhen. 100 ist zu wenig! Einfach rauf auf 9999 (wie in Tera Online z.B.) und es gäbe diesen Platzmangel und Umlagerungswahnsinn nicht mehr!

    Denke dies wäre schnell zu integrieren & sehr effektiv!!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AufGrund der stark erhöhten Droprate von Gold ist es doch gar kein Problem mehr, seine Bank zu erweitern, inkl. dem Platz seiner BankChars.

    Natürlich hätte ich auch Nichts gegen eine größere Stapelmenge oder mehr Frachtraum... aber mit ein wenig Organisation bekommt man recht einfach ein System in sein Bankgeschäft.. und es ist plötzlich gar nicht mehr so wenig Platz in jener.
    Es gibt Signaturen ?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    Ich sage:Messi´s .Selbst wenn man 10000 Plätze hätte, würden die nicht ausreichen.S

    Das ist tatsächlich so.
    Mit meinen beiden Hauptchars hab ich jeweils 141 Inventarplätze.
    Meine beiden kleinen Nebenchars haben jeweils 141 Inventarplätze.
    Mit meinen drei Lager/ Verkaufs/ Sammeltwinks habe ich jeweils 150 Inventarplätze.
    Meine Bank ist 200 Plätze groß und...
    ... meine Gildenbank bringt mir 500 Inventarplätze.

    Das macht zusammen 1614 Plätze - und ich brauche, genaugenommen, mehr. Und jedesmal, wenn ich um auch nur einen Platz erweitere benutze ich mindestens drei Plätze mehr, weil ich ja jetzt mehr Plätze hab und somit von irgendwas wieder mehr behalten kann.

    Man muß hier wirklich auch mal auf sich selbst schauen und nicht immer die Schuld an Tante Zeni adressieren. Ich komme zwar nicht mit all dem Platz aus, weiß aber, daß das mein Problem ist - und komme klar damit. Und ich denke, ich bin nicht der einzige, dem es so geht. Nur leider sind die Meckerer in der Überzahl.
    Edited by MercutioElessar on 14. Dezember 2014 19:41
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wozu braucht man bis zu 2 Stunden täglich, zum Mats umlagern. Dann muss ich irgend etwas völlig falsch machen. 10 minuten wenn überhaupt, was man nicht mehr braucht wird gleich liegengelassen, der brauchbare Rest ist schnell verteilt.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt halt sehr viele sehr gute Inhalte und Systeme in ESO. Das Taschen/Banksystem ist dagegen schlicht mies. Das betrifft die Anzahl, die Optik, die Übersicht und die Sortieroptionen. Das konnten MMOs schon vor einem Dutzend Jahren besser. Es ist daher völlig verständlich, dass darüber immer wieder gemeckert wird. Ob und inwieweit sich Spieler damit arrangieren (müssen wir ja irgendwie) ändert nichts am eigentlichen Problem.
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭

    Das ist tatsächlich so.
    Mit meinen beiden Hauptchars hab ich jeweils 141 Inventarplätze.
    Meine beiden kleinen Nebenchars haben jeweils 141 Inventarplätze.
    Mit meinen drei Lager/ Verkaufs/ Sammeltwinks habe ich jeweils 150 Inventarplätze.
    Meine Bank ist 200 Plätze groß und...
    ... meine Gildenbank bringt mir 500 Inventarplätze.

    Nicht jeder hat eine Imperial Edition wo ich billig Pferde kaufen kann und damit den Platz erweitern kann. Dazu noch jeden Char die 110 Plätze kaufen und die Bank auf 200 ist doch ganz schön teuer.
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Brinja schrieb: »

    Das ist tatsächlich so.
    Mit meinen beiden Hauptchars hab ich jeweils 141 Inventarplätze.
    Meine beiden kleinen Nebenchars haben jeweils 141 Inventarplätze.
    Mit meinen drei Lager/ Verkaufs/ Sammeltwinks habe ich jeweils 150 Inventarplätze.
    Meine Bank ist 200 Plätze groß und...
    ... meine Gildenbank bringt mir 500 Inventarplätze.

    Nicht jeder hat eine Imperial Edition wo ich billig Pferde kaufen kann und damit den Platz erweitern kann. Dazu noch jeden Char die 110 Plätze kaufen und die Bank auf 200 ist doch ganz schön teuer.

    Ich hab nicht nur die 1-Gold-Schimmel ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Es gibt halt sehr viele sehr gute Inhalte und Systeme in ESO. Das Taschen/Banksystem ist dagegen schlicht mies. Das betrifft die Anzahl, die Optik, die Übersicht und die Sortieroptionen. Das konnten MMOs schon vor einem Dutzend Jahren besser. Es ist daher völlig verständlich, dass darüber immer wieder gemeckert wird. Ob und inwieweit sich Spieler damit arrangieren (müssen wir ja irgendwie) ändert nichts am eigentlichen Problem.

    Finde nicht das das System mies ist, es ist zweckmäßig , und eigendlich kein Problem. Die Sortieroptionen sind zwar nicht spitzenmäßig aber ausreichend. Ich komme damit gut klar. Liegt wohl auch daran das der Char nicht allen rumliegenden müll einsammelt.
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    Was heißt hier Müll (@Rainandos)? Und es gibt nun mal Hamster wie mich, die diesen auch mitnehmen. Ich sammle halt jeden Korb, Fass, Rucksack der rumliegt.. seis nun auch drum um Lowsachen herzustellen, besonders Buffood für Freunde, Gilde, Twinks, Verkauf. Und die Nachfrage ist nicht mal wenig!

    Ich freu mich schon auf das mimimi wenn das Justice System eingeführt wird und wir dann unseren 'Müll' zu Spitzenpreisen verkaufen werden.

    Übrigens seid doch froh das es Sammler gibt wie uns, denn der Handel profitiert derzeit sehr günstig von uns.

    Man sollte also bei der Diskussion nicht nur an sich selbst denken :) lg
    Edited by Asomany on 23. Dezember 2014 09:22
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Jemanden als Messi zu bezeichnen, nur weil Derjenige seinen Beruf umfassend, also von Lvl. 1 - V14, ausüben möchte, ist schon reichlich daneben & intolerant.

    Dabei braucht man für einen Beruf nicht viel Platz. I.d.R. reichen 140 Plätze in der Bank, wenn der Char sie für sich allein hätte.

    In den MMOs, die ich vorher spielte, hatte jeder Char sein eigenes Bankfach & der Platz reichte aus, um die relevanten Berufe ohne Probleme ausüben zu können.

    In ESO ist das leider nicht möglich. Entweder man beschränkt sich auf einen Beruf oder man beschränkt sich auf einen Levelbereich. Einschränken muss man sich auf die eine oder andere Art.

    Wenn jemand jedoch Chars unterschiedlicher Klassen im Levelbereich 6 - V1 hat, so wird das zu einem inakzeptablen Zustand.

    Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben, als mir z.B. in F2P-Spielen geboten wird & dafür auch noch monatlich zu bezahlen?
    Der Werbeslogan: „Spiel wie Du willst!“ trifft also, wie man sieht, in vielerlei Hinsicht nicht zu.

    Ich plädiere dafür, dass jeder Char sein eigenes Bankfach bekommt ( ca. 150 Plätze ). Damit wären alle Probleme gelöst.

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    J
    Der Werbeslogan: „Spiel wie Du willst!“ trifft also, wie man sieht, in vielerlei Hinsicht nicht zu.

    Ohje, jetzt kommt das wieder.
    Natürlich trifft der zu. "Spiel wie Du willst" bedeutet nicht Narrenfreiheit oder Erfolgsgarantie. Er meint "Spiel wie Du willst innerhalb der von der Software vortgegebenen Grenzen - ob Du damit glücklich wirst, ist Deine Sache".

    Und wenn man mal mit ein bischen gesundem Menschenverstand rangeht, ist das auch recht offensichtlich.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nein, er trifft eben nicht zu.

    Es bringt mir nichts, wenn die Regeln des Spiels so eng gesteckt sind, dass man letztlich keine Wahl hat.

    Die Berufe kann ich, so wie ich möchte, nicht ausüben. Dabei sind meine Ansprüche noch nicht mal besonders groß.

    Ich möchte mit mit einem Char einen Beruf vollständig ausüben können. Das ist mir wegen Platzmangel nicht möglich. Der Platzmangel besteht nur deswegen, weil ZOS zu geizig ist jedem Char ein eigenes Bankfach zu geben.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Lieber @Heavensblue - ich sehe in deinem Post nicht, dass du ein Goldstück für die Erweiterung deines Bankfachs ausgegeben hast. Du weißt, dass du das Bankfach gegen Gold erweitern kannst oder? Zudem kann man sein Pferd als Packpferd leveln und so noch mal 50-60 Plätze dazu bekommen .

    Hast du die Bank denn bereits erweitert?! Seit einigen Erweiterungen habe ich eigtl überhaupt kein Problem mehr mit meinem Inventar. Ich nutze drei Charaktere , die ich aktiv spiele und ich nutze überhaupt gar keinen Lager Charakter. Bin vollkommen zufrieden und nutze (nebenbei erwähnt) auch alle Handwerker Berufe inkl. Verzauberung und Kochen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Asomany schrieb: »
    Was heißt hier Müll (@Rainandos)? Und es gibt nun mal Hamster wie mich, die diesen auch mitnehmen. Ich sammle halt jeden Korb, Fass, Rucksack der rumliegt.. seis nun auch drum um Lowsachen herzustellen, besonders Buffood für Freunde, Gilde, Twinks, Verkauf. Und die Nachfrage ist nicht mal wenig!

    Ich freu mich schon auf das mimimi wenn das Justice System eingeführt wird und wir dann unseren 'Müll' zu Spitzenpreisen verkaufen werden.

    Übrigens seid doch froh das es Sammler gibt wie uns, denn der Handel profitiert derzeit sehr günstig von uns.

    Man sollte also bei der Diskussion nicht nur an sich selbst denken :) lg

    Wegen Lowachen für Andere, alles mit nehmen, Passiert mir nicht, nicht weil ich keine Anderen kenne, sondern weil sie nicht so faul sein sollen etwas für sich zu sammeln. Mein Char kann inzwischen auch fast alles zusammenschustern und wenn Jemand die Mats hat baut, er dem Spieler auch alles zusammen. Aber sammeln muss er schon selber. Heist das genug Platz vorhanden ist. Was das Justice System angeht, schätze da wird man noch genug zum Sammeln haben wenn man es braucht, es wird sich doch bestimmt nicht auf "Gaunereigentum" beziehen, wohl eher auf das Eigentum der rechtmäßigen Bürger eines Wohnortes. Mal abwarten.
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    jedem das seine, aber pauschalisiere bitte nicht, dass die anderen zu faul zum sammeln sind ;) ich tue dies gern, aus Freude daran Ihnen was Gutes zu tun, besonders den Neulingen gegenüber, da mir auch viel Freundlichkeit zu Teil wurde. So machen das wahre 'Online' Freunde & Gildis. Jeder trägt seinen Teil bei. Und ich sammle nun mal gern. Deshalb bbt. brauch ich mehr Platz (wie ich es aus anderen mmos eben gewohnt bin, und da hatte ich kein bezahltes Abo!)
    Ich plädiere dafür, dass jeder Char sein eigenes Bankfach bekommt ( ca. 150 Plätze ). Damit wären alle Probleme gelöst.
    /sign!

    Möglicher weiterer Platz könnte auch leicht durch Housing integriert werden Beispiel wie nannte bereits z.B. Chufu:
    Also: nix wie her mit

    dem Angler-Kühlschrank (für Fische, Würmer und sonstiges Getier/Innereien),
    dem Kräuter-Aroma-Regal,
    dem Holzlager,
    dem Erzlager,
    dem Leder- und Stofflager,
    dem Versorgerkühlschrank mit Regal!
    würde perfekt dazu passen, lg
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Ich komm mit dem vorhandenen Platz bestens klar.

    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich alles atomisiert und von meinem Main ausgelagert habe.

    Sprich ich habe je einen Char für jedes Handwerk sowie einen weiteren für "Schrott und Trophäen".

    Schneider, Schreiner, Schmied und Alchemist kommen bestens mit der ursprünglichen Taschengröße + 1 klar.

    Runen-Macher und Koch habe ich je ein paar mehr Erweiterungen gegönnt. Meinem Main auch.

    Die meisten Erweiterungen habe ich aber ins Lagerhaus gesteckt, dass neben der Lagerung von Stil- und Trait-Steinen auch als Umschlagplatz für zerlegbare Gegenstände dient. (Man kann Gegenstände ja zum Glück direkt aus dem Lager vercraften.)
    Außerdem ist es groß genug, dass ich alle Mats von einem Char dort unterbringen kann, wenn ich diesen Leveln will.

    Insgesamt habe ich 5x70 und 3x90 Taschenplätze, sowie 130 Lagerplätze. Und ich muss mir nie Gedanken machen, wo was liegt, weil jeder Crafter sein eigenes Lager ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.