Hallo,
ich habe hier schon durchsickern lassen, daß TERA mein erstes MMO ist und zu (T)ESO sehe ich gewisse Parallelen, als ob ich immer noch TERA spielen würde. Zum Glück gibt es in TESO oder ESO kein Archivement, welches voraussetzt, daß ich z. B. 50 mal den gleichen Boss bekämpfen und töten muß.
... aber irgendwie ist die Spielmechanik die gleiche...
TERA und TESO sind Open-World-Spiele und bieten demzufolge große und offene Reale im Gegensatz zu sogenannten "Schlauchlevel-Spiele" an.
Schon in TERA habe ich mich letztes Jahr gefragt, warum:
- die Gegner einen kleinen Verfolgungsradius haben und wenn sie an der Grenze dieses Radius einen Schlag gegen meinen Charakter führen, daß diese dann plötzlich umkehren und unverletzlich sind?
- warum kann man diesbezüglich die Umgebung nicht zu seinem Vorteil nutzen,
da man im Kampfradius des Gegners bleiben muß?
- warum durchdringen feindliche Geschosse mühelos Baumstämme und sogar Steine, die im Weg stehen? Eigentlich müßten diese doch abgelenkt werden, oder etwa nicht?
weitere Fragen,
die ein MMO betreffen und warum die Spielmechanik anders als in Singleplayerspielen ist, habe ich momentan nicht.
Jedenfalls verfolgt mich ein Troll auch in Skyrim, aber diesem entkomme ich, da kein "Verlangsmerungssekret" verspritzt wird.