Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Tanken im ESO-PVE bitte um offizielle stellungnahme von zenimax. danke im voraus

flow.currypoteb17_ESO
ich tanke gerne. nicht nur in eso.

anfangs fand ich das tanken in eso am besten, doch mittlerweile sind mir 3 punkte ein dorn im auge, vorallem in verbindung mit punkt 4. diese wären:

1. beim blocken darf ich keine skills ausführen, weil ich für diesen augenblick nicht mehr blocke würde...
2. beim blocken darf ich nicht dodgen, weil ich dann auch nicht mehr blocken kann. zumindest beim aufstehen.
3. wenn ich blocke und mich bewege bekomme ich erhöhten schaden...
und
4. Die Spielverzögerung (delay)

ich denke nicht, dass ich noch erwähnen muss, dass diese 4 punkte nicht miteinander vereinbar sind.

lösung:

eine passive eigenschaft nur für 1hand und schild (aktiv) die es dem tank ermöglicht bei punkt 1 bis 3 erfolgreich durchgehend zu blocken ohne erhöhten eingehenden schaden.

ich danke für ihre aufmerksamkeit und stehe gerne für mitarbeiter von zenimax zurverfügung.

EDIT: punkt 5. beim waffenwechsel ist ein blocken auch nicht möglich.
Edited by flow.currypoteb17_ESO on 4. Dezember 2014 15:35
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    1. Man kann verschiedene Skills auch im Block ausführen (zB Lebensfluss der NB)
    2. naja, wenn man ausweicht braucht man auch nicht blocken
    3. Kann ich nicht bestätigen
    4. Kann ich auch nicht bestätigen
  • flow.currypoteb17_ESO
    hallo akriden, also ich weiß nicht, mir scheint du bist noch nicht im endcontent angekommen.

besonders in dieser neuen raid ini wird es gut sichtbar. Sanktum orhipdia.

alles andere bis dahin ist kinderkram was das tanken angeht, da reicht auch ne leichte rüstung.

ich rede vom endcontent. und da wird man schonmal in einem schlag umgeworfen. wenn man im falschen augenblick an einen dieser punkte nicht denkt.
    Edited by flow.currypoteb17_ESO on 3. Dezember 2014 08:46
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ich muss @akriden‌ Recht geben,
    1. man kann einige Fertigkeiten beim Blocken verwenden
    2. man muss nicht blocken wenn man ausweicht
    3. man bekommt keinen erhöhten schaden, wenn man sich beim blocken bewegt, solange man nur geht. Man kann nur im Laufen/Sprinten nicht blocken - logisch.
    4. hab ich zumindest im PVE noch nicht beobachtet

Zugegeben, in Sanktum war ich erst einmal drin und auch nicht als Tank. Aber in der Ini lag unser Tank immer im Drek, weil ihm seine Ausdauer ausgegangen war (unten) und dadurch nicht mehr blocken konnte.
    Aber vielleicht kann z.B. @oWOTANo‌ dazu ja was sagen, da er diese Ini als Tank schon mehrmals durch hat?
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ich spiele Tank, in sämtlichen Dungeons und Raids.
    Und ich stimme @Black_Scorpion und @akriden‌ vollkommen zu.

1. Skills beim Blocken verwenden funktioniert. Man kann sogar gefallene Mitspieler im Block aufkratzen. Allein leichte/schwere Angriffe funktionieren dann nicht.
    2. Mit dem richtigen Timing kann man nach einer Ausweichrolle auch blocken. Man sollte eben wissen, wann man ausweicht und wann blockt.
    3. Gehen und blocken funktioniert ohne dadurch mehr Schaden zu bekommen. Rennen/Laufen im Block natürlich nicht.
    4. Kann ich nichts zu sagen bzw. nicht bestätigen.
    5. Block beim Waffenwechsel sollte auch nicht funktionieren. Aber irgendwann weiß man, wann ein Waffenwechsel ratsam ist und wann nicht.

BTW: anderen Leuten mangelnde Erfahrung unterstellen und dann diese "neue Raid Ini" Sanktum orhipdia nennen, das ist dann wohl ein Eigentor. ;)
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Also ich hab meinen finger immer auf dem Block und mache alles mit dem Finger auf dem Block auch rollen und Sprinten...
    Kann die punkte 1 bis 4 alle nicht nachvollziehen aus meiner Erfahrung heraus.
    Sicher verliere ich den block solange ich sprinte, rolle oder Waffe wechsle aber das is ok und wie bereits gesagt man bekommt ein Feeling fürs Timing mit der Zeit

Gerade Beim Waffenwechsel finde ich gut, dass es einen Moment ohne Block gibt...
    Macht ja nur Sinn das man einen Moment lang kein Schild in der Hand hat wenn man eins ablegt und ein anderes nimmt.
    Edited by oWOTANo on 3. Dezember 2014 10:42
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hallo akriden, also ich weiß nicht, mir scheint du bist noch nicht im endcontent angekommen.

besonders in dieser neuen raid ini wird es gut sichtbar. Sanktum orhipdia.

alles andere bis dahin ist kinderkram was das tanken angeht, da reicht auch ne leichte rüstung.

ich rede vom endcontent. und da wird man schonmal in einem schlag umgeworfen. wenn man im falschen augenblick an einen dieser punkte nicht denkt.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Blocken und Fähigkeit auslösen geht. Allerdings gibt es Fähigkeiten die man mit der linken Maustaste an eine Position setzen kann(betrifft aber eher heiler und dd)
    Da dann entweder in der Steuerung die Taste fürs "Unterbrechen" auf eine andere Taste als linke Maus rechte Maus stellen oder einfach 1-5 (je nachdem wo der Skill ist) zweimal drücken...

Das andere wurde auch schon erklärt...

Nur zu "wenn man im falschen Augenblick an einen dieser punkte nicht denkt":
    Wenn ein Heiler im falschen Augenblick nicht dran denkt zu heilen, stirb auch jemand.
    Ein bisschen Hirnarbeit sollte doch schon sein, sonst kann ich als Tank auch die rechte Maustaste festkleben und meine Steuer nebenbei machen...
    Edited by The_Saint on 3. Dezember 2014 14:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ach ja das ist noch eine gute Info. Ich rezze Spieler auch im Block. Wobei ich eher glaube, dass das ein Bug ist. Und es funktioniert auch nicht in den Trials, sehr wohl aber in Instanzen. Herausgefunden haben wir das in der Veteranen-Arena. Blöd, weil ich jetzt als Tank auch noch meine ganzen Seelensteine raushauen muss^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Ach ja das ist noch eine gute Info. Ich rezze Spieler auch im Block. Wobei ich eher glaube, dass das ein Bug ist. Und es funktioniert auch nicht in den Trials, sehr wohl aber in Instanzen. Herausgefunden haben wir das in der Veteranen-Arena. Blöd, weil ich jetzt als Tank auch noch meine ganzen Seelensteine raushauen muss^^

Dank der Unerschrockene Daily hat man ja genug;-) Und zur Not sollen die anderen einfach weniger sterben^^

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_MichaelM
    Wir haben einige Off-Topic Beiträge aus dieser Diskussion entfernt und bitten darum, freundlich zu bleiben.

Unser Forum ist der ideale Ort dafür, um sich mit anderen Spielern auszutauschen. Wir von ZOS lesen fleißig mit, nehmen euer Feedback auf und leiten es an die Entwickler weiter.
    Ihr könnt euer Feedback auch direkt an die Entwickler abgeben, indem ihr im Spiel /feedback in den Chat eingebt.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Aber in der Ini lag unser Tank immer im Drek, weil ihm seine Ausdauer ausgegangen war (unten) und dadurch nicht mehr blocken konnte.

Das kann man mit ein bisschen Kommunikation umgehen.
    Speerscherben vom Templer stellt Ausdauer wieder her und wenn noch ein paar Leichen herumliegen Buße-ebenfalls vom Templer- wobei ich mir da grad nicht sicher bin, ob das auch auf andere wirkt, oder nur auf sich selbst o.O

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Shinra
    Shinra
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Aber in der Ini lag unser Tank immer im Drek, weil ihm seine Ausdauer ausgegangen war (unten) und dadurch nicht mehr blocken konnte.

Speerscherben vom Templer stellt Ausdauer wieder her und wenn noch ein paar Leichen herumliegen Buße-ebenfalls vom Templer- wobei ich mir da grad nicht sicher bin, ob das auch auf andere wirkt, oder nur auf sich selbst o.O

Buße ist ne Flächenheilung mit einem Radius von ~5m, Also muss der Templer doch relativ nahe am Tank stehen.
    Davon abgesehen gibt es da unten auch keine (toten) Mobs die man verwenden könnte. Deshalb eigenen sich Zauber wie grünes Drachenblut und strahlende Aura eigentlich besser. U Scherben, natürlich.

Davon abgesehen gibt es auch Skills, welche deinen Block unterbrechen. Nämlich solche mit Castzeit. (Durchschlagende Hiebe, Heilendes Ritual, Dunkler Austausch und solche Sachen.)
    Edited by Shinra on 15. Dezember 2014 14:47
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Ganz ehrlich...
    Ich frage mich wie einem Tank noch die Ausdauer ausgehen kann...
    ich habe allein durch passive und zwei Ringe eine Reduktion der Blockkosten auf unter 20 Punkte Ausdauerkosten pro Hit und eine Staminarec von 165 sprich rund 82 Stamina/sec

Solange ich also weniger als 4 Treffer pro Sekunde erhalte habe ich eine positive Bilanz...
    Stellt sich natürlich die Frage nach dem "Wie"
    Ganz einfach...
    Schwere Rüstung voll geskillt und 7 Teile equipet, durch die Pasisven der schweren Rüstung erhalten wir Ressourcen alle paar Sekunden solange wir getroffen werden.
    Schwert&Schild voll geskillt und euipet + Dritter Skill S&S auf der aktiven Leiste um die Blockkosten zu reduzieren.

Als Set´s empfiehlt sich eine Kombo atm...
    Foodmann 5
    Hist Bark 5
    Dominion oder Blutbrut 2

Auf die Ringe zweimal Blockkostenreduktion in gelb und einmal Ausdauerreg. in gelb (18 Punkte)

Warum hier einmal Reg.?
    Weil ein Dritter Ring mit Kostenreduktion nur noch 6 anstatt seiner 31 Punkte bringt.

Zu alle dem noch Werwolf sein für die 15% mehr Ausdauerreggen.
    und wenn du ein DK bist natürlich immer dein grünes Blut in Wallung halten, dass sorgt dann auch noch für 5% mehr iHpS =)

Wenn ein Tank diese einfachen Grundlagen beachtet kann er unendlich tanken...

8 Geister + Nerien'eth (last Boss KoH) sind dann kein Problem mehr

:wink:
    Edited by oWOTANo on 15. Dezember 2014 16:30
    Ring der Wächter
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭

Zwischendurch auch mal nen schweren Angriff ausführen. Das füllt ganz gut die Ausdauer auf. Damit kommt man dann gut zurecht.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ist die Ausdauerregeneration auch außerhalb der Werwolfform verfügbar? Wußte ich gar nicht. Wenn ja, dann wäre das ziemlich gut.

Als Templer hat man immer Probleme mit den Ausdauerkosten. Ich als NB weiß gar nicht wohin mit meiner ganzen Ausdauer. Dafür fehlen halt ein paar Schutzfähigkeiten. Aber man kann nicht alles haben ;)

Übrigens sind die neuen passiven Fähigkeiten der Unerschrockenen auch sehr hilfreich. Ein x kann man immer irgendwo drücken und man bekommt auch ordentlich was retour. Rentiert sich.
    Edited by akriden on 15. Dezember 2014 22:37
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Ja die 15% sind (glaub ich) seit 1.5 Bestandteil des WW und auch in der Menschenform wirksam.
    Ring der Wächter
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »

Zwischendurch auch mal nen schweren Angriff ausführen. Das füllt ganz gut die Ausdauer auf. Damit kommt man dann gut zurecht.

Bei manchen Bosskämpfen hat man als Tank nicht unbedingt die 1-2 Sekunden um einen schweren Angriff auszuführen, da man permanent blocken muss.
    Ich behelfe mir in solchen Kämpfen mit der strahlenden Aura, lasse mir vom Templer-Heal die Scherben hin und wieder zuschmeissen und nehme Ausdauertränke, wenn es ganz eng wird. Das entspannt die Situation in den meisten Fällen.

• oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Als DK einfach auch ne Fähigkeit aus dem Irdenenherzen...
    Durch eine Passiv bekommst du beim aktivieren Stamina und Magika
    Ring der Wächter
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Hab jetzt mal nachgesehen. Also man bekommt für schwere Angriffe in Werwolf-Gestalt Ausdauer retour, aber nicht als Passiva ohne Werwolf-Form. Und ich glaub kaum ein Tank wird in Werwolf-Form wechseln und Opfer spielen wollen^^
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Schau bitte hier noch mal rein:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/137754/patchnotizen-v1-5-2-deutsch#latest

In den Patschnotizen steht:
    Die Ausdauerregeneration von Werwölfen wurde sowohl in der menschlichen als auch in der Werwolf-Form auf 15 % erhöht.

Edited by oWOTANo on 16. Dezember 2014 15:57
    Ring der Wächter
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Hmm..
    • Nord Templer V14 hat bei mir nackt ohne Skills 68 Ausdauerregeneration
    • Waldelf Nachtklinge V14 (Werwolf+9% Volksboni auf Ausdauerregeneration) hat bei mir nackt ohne Skills 113 Ausdauerregeneration

Das sind weit mehr als "nur" 15% aus dem Werwolf. Hab ich da irgendwie einen Denkfehler oder etwas übersehen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.