Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Inventar und Bank: zu wenig Platz? Neuer Platz zu teuer? Ja!

  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Grüße,

    ich finde es ja richtig super, dass es überhaupt so viele Gegenstände im Game gibt!
    Ich liebe so etwas!

    Aber.. mit den Lagermöglichkeiten war Zenimax wirklich geizig! :(
    Ich komme leider auch nicht aus mit den Lagermöglichkeiten!

    Ständig muss ich umloggen wenn ich etwas brauche, da meine ganzen Items über meine 8 Charaktere verteilt sind!
    Ich hoffe das wird mal verbessert! ;)
    Edited by Loneshard on 22. August 2014 05:49
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir haben uns damals bei World of Warcraft fast in die Hose gemacht vor Freude, als ein Mob mal´ne 4er-Tasche (!!!) dropte ...

    Ehrlich Leute ... viele Kommentare erinnern mich an verzogene & verwöhnte ... ach egal :D
    Es gibt Signaturen ?
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Wenigstens gab es Taschen, die man finden konnte.
  • Sarthanas
    Sarthanas
    Soul Shriven
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wir haben uns damals bei World of Warcraft fast in die Hose gemacht vor Freude, als ein Mob mal´ne 4er-Tasche (!!!) dropte ...

    Ehrlich Leute ... viele Kommentare erinnern mich an verzogene & verwöhnte ... ach egal :D

    Was laberst du für nen Rotz? Die erste Tasche gab es bei in allen Startgebieten, vom ersten Tag an, also zu Zeiten von Kapitän Placeholder, und schon immer konnte jeder Schneider 6er Beutel nähen, wodurch man dank AH für wenige Kupfer alle Taschen hatte. 48 Inventarplätze + ein Bankfach für jeden Char. 98% von dem das man einsammeln konnte war nur für den Händler. Und ich hab damals schon geheult weil ich mit Pfeilen mein Inventory zumüllen musste^^


    Es gibt hunderte Craftingmaterialien, dazu kommen Pets, schöne Verkleidungen für RP, Trophäen, einzigartige Gegenstände die man vielleicht gerne als Erinnerung aufbewahren würde...

    Viel zu wenig Platz!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Noch etwas, was mich extrem stört: Hat man Rezepte mehrmals gefunden und packt sie auf die Bank, dann lassen sich haargenau die gleichen Rezepte nicht stapeln.


    /agree
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Es gibt doch diese Leute, die überfallen werden oder Beschwörer, die sich selbst zerstören, wenn man ihnen nicht hilft. Da hat man zur Zeit ja nicht besonders viel von. Von denen könnte man kleine Beutel als Belohnung bekommen, wenn man ihnen erfolgreich aus der Klemme geholfen hat, die man dann in sein Inventar einnäht. Oder man sammelt goldenen Faden und näht sich selbst einen kleinen Sack an sein Inventar :wink: 100 goldener Faden = 1 Inventarplatz. Das ist nicht zu leicht und trotzdem besser als jetzt.

    Ab und zu, ganz selten, könnte man auch mal Beutel finden, die man aufsammelt und ebenso in das eigene Inventar einbaut oder Schmuckkisten, die dann ins Bankfach eingebaut werden. Oder man sammelt spezielle Münzen, die man bei der Bank abgibt und in ein Bankfach tauscht. Wie diese Anhänger in Skyrim von der Ost Kaiserlichen Handelsgesellschaft. Dann kann man wählen: Entweder 100 Gold oder ein Bankfach dazu.
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Ich könnte mir auch eine Char eigene Tasche die man sich frei spielt als Belohnung ab einem bestimmten Craftlevel und Erweiterungen bei weiterem Fortschritt, von mir aus auch durch den Einsatz von Fertigkeitspunkten vorstellen. Im späterem Verlauf hat man von den Punkten sowieso ausreichend genug davon. Diese könnten von mir aus auch auf die jeweils für das Handwerk notwendigen Materialien beschränkt sein. Das würde möglicherweise auch gleich Ordnung in den Taschen schaffen.
  • Leger011
    Leger011
    Soul Shriven
    1.Handeln erfordert viel Zeit und Nerven, die zum Questen fehlt. Meistens ist nicht mal ein Händler in der Nähe, wenn der Sack voll ist.
    2. Viel Sachen haben keinen Goldwert, andrere widerum keinen Materialwert.
    3. Die Menge der Runen und Ess und Trinkteile machen Versorgen und Verzaubern unaktraktiv und zeitaufwendig.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Viele Sachen sind gar nichts wert. Man schleppt sie aber mit sich herum, weil man sie später brauchen könnte.

    Zum Beispiel die Steine für die besonderen kulturellen Stile, die man erst findet, wenn man Veteran ist.

    Seit ich Veteran bin, habe ich keinen einzigen kulturellen Stil mehr gefunden. Trotzdem lagern auf meiner Bank Materialien für barbarischen, altelfischen, kaiserlichen und deadrischen Stil.

    Oder die Runensteine. Wenn der Beruf der Verzauberin schon so ätzend ist, dass man da gar nicht richtig zum skillen kommt, könnten die Dinger wenigstens mehr wert sein oder die Runen, die man findet, beim verwerten mehr Runensteine ergeben. Damit man endlich mal was herstellen und seine Materialien verbrauchen kann.

    Ab V1 mit Pferd und einigen Erweiterungen komme ich auch relativ gut aus, weil ich jetzt auch viel verkaufe, was ich noch nicht oder nicht mehr gebrauchen kann, wie Holz und Metall. Ich spiele auch nicht mehr oft mit den Twinks. So kommen weniger Gegenstände vom niedrigen Level auf meine Bank.

    Es stört mich aber, dass alle Rezepte einen Platz für sich beanspruchen und das Materialien für einen Beruf nicht in einer Berufstasche gesammelt werden können. Immerhin sind Rezepte aber etwas Gold wert, sodass man sie zur Not auch verkaufen kann.

    Zudem ist es so blöd, dass man Trophäen bekommt, mit denen man NIX, wirklich NIX machen kann.

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die teuren Summen für das Bankfach völlig in Ordnung. Schließlich ist das Inflationsproblem in MMOs eines der größten. Gold muss abgeführt werden und so ist das völlig okay. Man ist nicht gezwungen, aber man kann und das ist gut so...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.