Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Inventar und Bank: zu wenig Platz? Neuer Platz zu teuer? Ja!

  • Nihahs
    Nihahs
    Soul Shriven
    Ich bin jetzt Level 15 und habe 9000g, also das es zu teuer ist, finde ich nicht ;)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Okay, es geht. Mit Level 15 konnte ich mir auch ein Pferd leisten, weil alle Charaktere mit gespart haben. Ich habe allerdings nicht herausfinden können, wie alle das Pferd mitbenutzen können oder gilt das nur für die Bonus-Pferde oder die im Shop gekauften?

    Ob ich es gut finden soll, dass man sich alle 24 Stunden für 250 Gold EINEN läppischen Platz dazukaufen kann, weiß ich noch nicht.

    Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung, dass man sich am Anfang, also mit Level 3 - 7, wenn man sich noch nicht viel dazu kaufen konnte an Taschenplatz, darüber ärgert, dass es so wenig Taschenplätze sind und dass es extrem beim spielen behindert, besonders wenn man viel Handwerken möchte. Anfangs ist man neugierig, will viel sammeln, öffnet jede Truhe und hat noch alle Schatzkarten.

    Und selbst mit Level 15 klappt es nicht, dass ich Waffen und Rüstungen für andere Charaktere (oder nur weil mir das Design so gefällt) auf die Bank packe. Es ist immer sehr knapp. Allerdings werden die Belohnungen für Quests auch großzügiger.
  • San_Unkara
    San_Unkara
    Soul Shriven
    Taschenplatz ist mehr als Ausreichend, auch wenn man irgendwann mal alle Handwerksberufe maximiern kann dauert das ewig bis man überhaupt die skillpunkte dafür hat
    und ganz ehrlich im echten leben kann ich auch keine 6 berufe gleichzeitig lernen da kommt nix gutes bei raus ;)

    man muss lernen unnötige materialen zu entsorgen,
    beim schreiner sinds alte Bretter, beim Schneider lowlvl leder und stoffe, beim schmied das low lvl erz, wer das auf der eigenen bank hortet ist selbst schuld

    wer nun mit aussagen kommt er will was gecraftet bekommen dann sag ich selbst derjenige soll mir die mats besorgen bzw mithelfen beim sammeln da es für das sammeln rein gar keine einschränkungen gibt, alles andere is nur eine ausrede um die eigenen Faulheit zu kompensiern "ich habs ja wärend dem leveln gefunden warum soll ich das später nochmal suchen"

    wenn man in echt nen spezialauftrag bekommt muss der Kunde auch mit Wartezeit rechnen bis alle benötigen Komponenten angeliefert werden

    also jeder der nun jammert er hat keinen platz im inventar und bank soll sich auf der nase nehmen und mal überlegen auf was er sich spezialisieren will, wenn man wirklich alles lernen und machen will mit einem char dann dauert das so oder so ewig bis man alle skillpunkte hat und wenn es dann soweit is hat man auch das nötige gold um die bank weit genug zu erweitern
  • Nihahs
    Nihahs
    Soul Shriven
    Ihr wisst, dass ihr die Materialien auf der Bank lassen könnt und über die Beruffenster trotzdem Zugang zu ihnen habt? Auf der Bank habt ihr nochmals 70 Plätze, also insgesamt 140, mir hat das wahrlich mehr als gereicht.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Bin derzeit bei 140 Bankfächern und ca 130 Inventarfächern angelangt.

    Bank:
    Sammlerstücke/Tropähen
    High End Mats fürs Kochen (50+ Blau Rezepte)
    Verkleidungen
    Sämtliches Material/Hölzer für Schreiner Bedarf

    Mittlerweile habe ich zu meinen Schreiner/Koch auch noch Schmied und Schneider begonnen und diverse Erze,Stoffe eingelagert.....

    Das geht sich gerade mal so Grenzwertig aus.....

    Tendenz der Bank aber noch steigend. Nächster Upgrade auf 150 Fächer kostet 42,700.....

    Man muss einfach geduldig sein...... Mittlerweile könnte ich entweder 2 Berufe fast komplett bunkern über alle Tier Stufen oder so wie ich es aktuell machen noch mehr Berufe die aber nur auf End Gear fokusiert sind......

    Lg Wintics
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @San_Unkara :
    "alles andere is nur eine ausrede um die eigenen Faulheit zu kompensiern "ich habs ja wärend dem leveln gefunden warum soll ich das später nochmal suchen"

    wenn man in echt nen spezialauftrag bekommt muss der Kunde auch mit Wartezeit rechnen bis alle benötigen Komponenten angeliefert werden"

    Also ich weiß echt nicht, wie Ihr alle spielt oder wozu Ihr spielt. Ich spiele jedenfalls zu meinem Vergnügen und versuche erst mal mit meinen eigenen Sachen zurecht zu kommen, anstatt mich als Dienstleister für andere zu betrachten. Und natürlich spiele ich in meinem eigenen Rhythmus und nicht, wie andere Leute.

    Gestern hab ich meinen Hauptcharakter bis Level 25 hochgearbeitet. Auf dem Pferd hab ich jetzt 4 Plätze oder so. Ich habe per Schrein noch mal komplett neu geskillt. Das hat 4000 Gold gekostet = 40 Skillpunkte. Hab mich auf einen Haupt-Beruf beschränkt. Verzauberung. In Versorgen und Schneiderei habe ich aber auch Fähigkeiten, die ich nicht weiter entwickeln kann. Das muss alles warten. Höhere Materialien kann ich nicht auf die Bank packen, da ich dort erst 80 Plätze habe. Also verkaufe ich sie. Durch die ganzen Reparaturen und neu skillen und das Pferd konnte ich mir noch keinen neuen Bankplatz kaufen. Ich habe Angst, dass mir irgendwann die gutbezahlten Quests ausgehen. Ich bin schon in höheren Gebieten und kann die Sachen, die dort als Rohstoffe herumliegen eigentlich nur verkaufen. Gibt mir das Gefühl der Unausgewogenheit.

    Ich habe 6 Charaktere, 2 in jeder Allianz. Jeder Charakter soll ein Pferd haben= 103200 Gold (das günstige Pferd). Wenn jeder Charakter ein Pferd hat, ist mein Hauptcharakter vermutlich schon so weit, dass ich ein höher stufiges Pferd kaufen kann = 47200 oder so.

    Berufe vorerst so:
    Khajiit-Magier = Verzauberung und Versorgen
    Nord-Templer = Schneiderin und Versorgerin
    Waldelf-Templer = Schreiner und Alchemist
    Argonier-Templer= Schneiderin und Schreinerin
    Rotwardronin-Nachtklinge= Waffen und Leder
    Khajiit-Drachenritterin = Waffen und Rüstung

    Ich sehe da selbst nicht viel Bequemlichkeit. Aber ich muss wohl irgendwann Spielzeit einplanen, nur um Rohstoffe zum verkaufen zu sammeln, damit ich mir das alles leisten kann. Vor allen Dingen die Erweiterung der Bankplätze auf mindestens 120.

    Und auch um im Beruf weiter zu kommen, denn mit vollen Taschen kann man Sachen nicht auseinander bauen, um Garn und solche Sachen zu gewinnen. Wenn man ungenutzte Rüstungen wegen Platzmangel aber verkaufen muss, um überhaupt Platz zu haben, gewinnt man solche Rohstoffe nie.

    Zwickmühle verstanden?

  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ich finde es so, wie es derzeit ist, auch unpraktisch. Für Materialien sollte es einen extra Sammelbereich geben, wo man dann z.B. einen Stack lagern kann (so wie in Guild Wars 2). Der Rest kommt dann in die Bank oder das Inventar und dann reicht auch der Platz dort aus.
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Allerdings werden die Belohnungen für Quests auch großzügiger.

    Genau welche Quest hatte gleich mehr als 1 Reward?

    Generell sind Taschen und Bankplätze, sofern aufgewertet völlig ok. Ich bin Schneider, Alchie und Koch, also erzähl mir nichts.

    Man kann grundsätzlich die Bank in persönlich und und accountweit unterteilen, mit separaten Upgrade Möglichkeiten. Ähnlich wie EQ2 es z.B. tut.

    Edited by Bryce on 9. Mai 2014 20:02
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Ich kann mich dem nur anschließen es bedarf unbedingt mehr Lagermöglichkeiten. Ich bin es so satt von anderen Onlinerollenspielen, die gleichermaßen auf das zeitraubende Element der Lagersortierung/Verwaltung legen. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, dass ich entweder das Spiel aufhöre oder generell nichts mehr sammele, was wichtig für Berufe wäre - weil es mich ankotzt, das ständige umloggen auf andere Charaktere um Materialien zu lagern. Es kotzt mich mittlerweile auch an die ganzen Pferde zu füttern, damit man da wenigstens ein Stück weit mehr Platz hat ... Ich will einfach unbekümmert spielen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, wohin mit dem ganzen Krempel ...


    Ein eindeutiges "JA" für ausreichende Lagerplätze!!
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Es hat zwar keien Zweck gegen Fanboys anzureden, aber ich gebe dem TE Recht. Platz ist generell sehr knapp bemessen und die Realation, mit der die Preise beim Erweitern der Plätze steigen, steht in keinem Verhältnis. Damit muss man sich abfinden. Ich persönlich habe jedes Mal, wenn ich in ein neues Gebiet kam, sämtliche Kochzutaten verkauft oder zerstört und im nächsten Gebiet wieder neu angefangen zu sammeln, da man die alten Sachen eh nicht mehr braucht. Ebenso habe ich sämtliche Trophäen zerstört, die eh nur Gimmicks sind, die ich nicht brauche. Momentan habe ich immer noch 90 Plätze Bank und Tasche und komme ganz gut damit klar. Man darf halt nicht jeden Müll sammeln und muss sich entscheiden. EIn Gaul bringt weiteren Vorteil.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Hier habe ich ein Add-on gefunden welches die Sache ungemein erleichtert. http://www.esoui.com/downloads/info291-BankManager.html
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Bei mir sieht es jetzt so aus:

    Ich habe 6 Charaktere, zwei in jeder Allianz.

    Den Bankplatz konnte ich inzwischen auf 110 erweitern, hat aber lange gedauert.

    Das Pferd hat jetzt 10 Taschenplätze, allerdings nur für den ersten Charakter. Darum überlege ich, mir das Pferd zu kaufen, dass dann für jeden Charakter zur Verfügung steht.

    Ich habe es geschafft, jedem Charakter 80 Taschenplätze zu geben. Mehr schaffe ich im Moment nicht, da ich auch Handwerk skillen will. Ich verwerte zur Zeit mehr, als das ich verkaufe. Sonst bekommt man die Sachen zum Aufwerten ja nicht zusammen.

    Kochen hab ich mit zwei Charakteren auf 50 geskillt. Dementsprechend sehen meine Taschen aus: Vollgestopft mit Nahrungsmitteln und wenn man was höher stufiges kocht in großen Mengen, kann man es ja zum Teil auch gut verkaufen. Aber vieles davon wird zerstört, weil ich dafür gar kein Rezept habe. Muss man zum Teil auch im Kopf haben. Wäre gut, wenn die Zutaten, für die man ein Rezept hat, irgendwie markiert werden würden. Alles zu verkaufen oder zu löschen, wenn man in eine neue Gegend kommt, ist zwar ne gute Idee, es kann aber auch sein, dass man im neuen Gebiet dann Rezepte dafür findet. Dann ärgert man sich, dass man einen Stapel von 50 weggeworfen hat. Wenn man erst mal Level 50 erreicht hat, kann einem das aber egal sein. Dann sammelt man eben nur noch die Zutaten, die später fertig gekocht am meisten Gold bringen.

    Meine ersten beiden Charaktere skillen auch Nähen und Schreinerei, damit sie sich selbst Stäbe und Rüstungen machen können. Mit dem Level 39 er Charakter sammele ich jetzt schon 4 Sorten Holz, 3 Sorten Leder und ich glaub 5 Sorten Stoff.

    Da man immer noch zu wenig Machtrunen findet, muss die Verzauberin die ganzen Runensteine mit sich herum schleppen, da sie sonst das Bankfach verstopfen würden.

    Ich weiß auch nicht, wozu die Trophäen gut sind. Man kann sie nicht verkaufen und sie alle zu lagern macht keinen Sinn. Fische sind ja auch Trophäen. Was für ein Quatsch. Wenn sie extra irgendwo angezeigt werden würden, quasie wie die Bücher, ohne das sie Taschenplatz nehmen würden, wäre das etwas besser. Vielleicht machen die Entwickler sich mal daran, das zu ändern.

    Wenn man ein eigenes Häuselein hätte, dann könnte man seine Trophäen dort schön platzieren. Ich hoffe, dass die Entwickler schon daran arbeiten. Es spielt ja nicht jeder gerne PVP.

    Ich komme jetzt irgendwie zurecht, aber mit jeder Erweiterung, die man für Tasche, Pferd oder Bankplatz kauft, kommt mehr Handwerkszeug dazu. Da ich noch Charaktere mit niedrigem Level habe, kann ich die Anfänger-Materialien noch nicht ignorieren. Hinzu kommt, dass der Bankplatz ab 110 Plätze wirklich unverschämt viel kostet. Irgendwo sollte eine Obergrenze sein, sonst wird es nur noch albern. Genauso für den Taschenplatz. Da habe ich nach 80 Plätzen aufgehört, weil ich es einfach nicht einsehe, so viel dafür zu zahlen. Vor allen Dingen, weil ich schon für die TESO-Hearthfire-Erweiterung spare. Die Häuser, die man dann hoffentlich bald bauen kann, werden ja vermutlich eine ganze Menge Gold kosten.
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Darum überlege ich, mir das Pferd zu kaufen, dass dann für jeden Charakter zur Verfügung steht.

    Welches ist das denn?
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß, kann man im Moment ein Pferd im Online-Shop kaufen, das hellbraune Palomino Pferd. Das müsste dann für jeden Charakter ab Level 10 zur Verfügung stehen. Elf Euro noch was. Ich finde es allerdings schade, dass man das Aussehen, also die Farbe des Pferdes nicht ein bisschen variieren kann. Außerdem steht im Shop nicht dabei, wie schnell es ist, wie viel Ausdauer und Taschenplatz es hat. Ich fänd immer noch am idealsten, wenn es Horden von Wildpferden gäbe, bei denen man sich eines fängt und dann meinetwegen per Quest oder Gold zähmen kann. Aber naja.
    Edited by meg1972 on 15. Juni 2014 15:52
  • Esmone
    Esmone
    das Palomino Pferd ist genauso wie das braune o. Kaiserliche 15/10/0

    das mit den Wildpferden wär mal ne Idee oder selber welche züchten (hrrr- Herz schwärmt) gibts ja auch in anderen Games

    Und die Bank sollte überarbeitet werden. Nicht was die Slotpreise ect betrifft aber z.B. das man mehr als 100 Stk einlagern kann! Habe leider oft 500+ Stk nur z.B. an Barren,Verzauberungssteinen, Kräutern ect. es ärgert mich dann es auf "Lagertwinks" auslagern zu müssen. Wollte neulich mal meinen kleinen Mage spielen und musste erst mal wieder ne Stunde umlagern, um die Taschen zum Questen frei zu haben :/

    Eso ist so mega toll was das Sammler & Craftingherz angeht nur leider viiiel zu wenig Platz ! Führt doch eine Handwerksgilde ein (wie die Kriegs-, Magier-, Unerschrockene Gilden) in der es spezielle Fähigkeiten gibt.. in dieser könnte man auch endlich ein funktionierendes (vl Allianzabhängiges) Handelshaussystem einführen.. nur so ein Gedanke

    /Vote auf alle Fälle für höhere Lagerstückzahl eines Materials statt 100 z.B. 1000!
    Edited by Esmone on 25. Juni 2014 12:52
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @Esmone :
    Führt doch eine Handwerksgilde ein

    Ja genau. Das mit der Handwerksgilde ist ne gute Idee. Aber für jeden Beruf eine eigene mit eigener Questreihe. Aufgabe könnte zum Beispiel sein, bestimmte Eigenschaften zu erforschen oder bestimmte Rüstungssets zu finden oder zu craften. Und man bekommt dann ne Sammeltasche, wo man Material sammeln kann. Wer fünf verschiedene Holzsorten sammelt, braucht dann nur noch einen Platz, wo die Holzgildentasche drauf liegt. Die Questreihe der vorhandenen Gilden war super. Warum nur so wenig davon?
    Edited by meg1972 on 25. Juni 2014 13:17
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Also nach nun einigen Monaten spielen und craften muss ich sagen,
    das der Bank und inventarplatz ok ist. Es is teuer später aber man kommt hin.

    Was allerdings GAR nicht geht ist die Gildenbank.
    Ich glaub ich hab das schonmal geschrieben aber... eine Gildenbank in einem MMO 2014 MUSS folgende Kriterien erfüllen.

    A: Man muss gezielt rechte an spieler vergeben können. Also was sie einlagern und entnehmen können etc.

    B: Man braucht mehrere Bankfächer, nicht nur eines. Alternativ eine Filterfunktion ( und damit meine ich nicht diesen lächerlichen Witz den Zenimax da eingebaut hat. Man wir sind keine Konsolis die eh nur looten können, einige von uns haben spass am craften. )

    C: Die Bank muss stacken. Und zwar von selbst. Das was ihr da programmiert hat ist der grösste Witz seit es MMOs gibt sry.

    D: Die Bank DB sollte nicht auf ner Floppy disk liegen. So wie die rumspackt ( stellenweise 30 Sekunden und mehr bis sie ne aktion macht abends wenn viele on sind ) kann die nicht auf nem raid liegen :D.

    Das is meine Meinung..
    Inventar und persönliche bank.. ok.. könnt mehr sein aber geht. Gildenbank.. geht absolut gar nicht.. is der grösste schrott den ich je gesehn habe. Sogar jedes F2P Abzocker spiel hat bessere banken die mehr rechte Möglichkeiten haben und die funktionieren.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Nach Monatelangem Spielen find ichs auch okay - weil ich inzwischen erweitert habe, logisch, auch mit Hilfe von Pferden. Sie hätten aber von Anfang an großzügiger sein sollen, denn so ist es fast unmöglich, von Anfang an richtig viel Handwerk zu betreiben. Als V1 habe ich mindestens 10 Taschenplätze, die nur fürs Sammeln von Berufsmäßigen Materialen drauf gehen. Daneben hat man ja noch Material, dass man sammelt, um es zu verkaufen. Wenn ich dann einmal erfolgreich durch ein Verlies laufe, muss ich Lebensmittel und ähnliches zerstören, obwohl ich da auf 50 bin. Ich komme fast gar nicht mehr dazu, was zu kochen, was ich dann verwenden kann. Es ist also für mich immer noch relativ ätzend. Bei Bankfächern 110 und Taschenplatz 80 ist bei mir Schluss, denn alles weitere wird zu teuer. Ich fühle mich blöd, wenn ich so viel Gold dafür ausgebe und gebe das lieber für Neu-Skillen oder Pferde und ihr Futter aus (oder Reparatur). Inzwischen hab ich mir auch das Pferd aus dem Shop zugelegt, so dass meine weiteren Charaktere gleich mit Fütterung mehr Taschenplatz kriegen.

    @Hope0042
    Was allerdings GAR nicht geht ist die Gildenbank.

    Die Gildenbank ist auch für mich der reinste Witz, ebenso wie der Laden oder die gesamte Konstruktion. Ich bin in mehreren Gilden und kann beides nicht benutzen, obwohl ich V1 bin. Was soll man bitte tun, um da ran zu kommen?

    Weg mit den Gildenbanken / Gildenläden. Das ist völlig sinnloser Kram.

    Meine Meinung.

    @San_Ukara
    also jeder der nun jammert er hat keinen platz im inventar und bank soll sich auf der nase nehmen und mal überlegen auf was er sich spezialisieren will, wenn man wirklich alles lernen und machen will mit einem char dann dauert das so oder so ewig bis man alle skillpunkte hat und wenn es dann soweit is hat man auch das nötige gold um die bank weit genug zu erweitern

    Und der Beruf der Verzauberin ist ätzend. Darauf wollte ich mich spezialisieren. Ging einfach nicht. Nimmt nur Bankplatz weg, da man anfangs nicht richtig skillen konnte, weil es zu wenig Machtrunen gab. Das ist ja etwas besser geworden. Und jeder Charakter soll seine Rüstung und Waffen selbst herstellen / muss, da mein Bankfach nicht dazu geeignet ist, Sachen weiter zu geben, da ständig voll. Das ist ja ein Spiel und kein echtes Leben. Im übrigen habe ich auch im echten Leben mehrere Berufe gelernt und meiner Erfahrung nach gehts heute nicht mehr anders. Nur so am Rande.

    Ich finde immer mehr, dass es crafting-Taschen für jeden Beruf geben sollte, die jeweils nur einen Platz im Inventar/Bank belegen, wo aber alles reinpasst, auch mit Stapeln, die über 100 Gehen.
    Edited by meg1972 on 6. Juli 2014 07:01
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Preise in Ordnung. Denn irgendwo muss doch ein Goldsink da sein, damit die Inflation nicht so furchtbar krass ist. Deshalb finde ich es ok. Und wenn du keine Lust auf Erweiterung hast, machst du dir Twinks einfach. Also gezwungen zu kaufen ist man nicht :)
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich finde die Preise in Ordnung. Denn irgendwo muss doch ein Goldsink da sein, damit die Inflation nicht so furchtbar krass ist. Deshalb finde ich es ok. Und wenn du keine Lust auf Erweiterung hast, machst du dir Twinks einfach. Also gezwungen zu kaufen ist man nicht :)

    Sehe es genauso... irgendwo muss das ganze Ingame-Gold schließlich hin xD
    Mir reichen meine 125mit pferd und Bank 110. geht sich für 3 Berufe (inkl. Trophäen und Verzaubernmats gut aus) aber jedem das Seine
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Welches Gold meint ihr denn eigentlich?
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Welches Gold meint ihr denn eigentlich?

    Die Ingame-Währung
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also ich bin V1 und hab mir mit Mühe und Not mal 1 normales und 1 höher stufiges Pferd leisten können, dazu zweimal neu skillen. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es Gold im Überfluss gibt oder es irgendwo entsorgt werden müsste.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Also ich bin V1 und hab mir mit Mühe und Not mal 1 normales und 1 höher stufiges Pferd leisten können, dazu zweimal neu skillen. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es Gold im Überfluss gibt oder es irgendwo entsorgt werden müsste.

    Es kann auch mit dem Spielstil zu tun haben bzw. das berühmte grinden oder gold farmen ;)
    Andere wieder mit dem handelsystem -> kaufen/verkaufen und Angebot/Nachfrage
    Werwolf/Vampirbisse waren früher auch mal sehr hoch im Kurs (Ps.: ich verschenke meine Vamp-Biss nach wie vor :blush: )
    .. auch wurden die Preise für das reparieren gesenkt.. da bleibtauch noch mal was über
    ahja und für die Leute die Glück haben und mal die seltenen Stile finden. Die gehn auch noch mal um nen Preis weg wo man sich eig. das nächste Pferd drum leisten kann...

    Du siehst. Möglichkeiten an Gold zu kommen gibt es genug :smile:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ein Item, das wird für 600 000 Gold gehandelt und das hat ein Spieler auch bezahlt. Dann gibt es bereits Spieler die haben ne Million oder mehr auf dem Konto. Wenn man weiß, wie man das Geld herholt, dann geht das relativ schnell.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Vielleicht kaufen die sich das Gold ja auch. Schon mal dran gedacht?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Vielleicht kaufen die sich das Gold ja auch. Schon mal dran gedacht?

    Ist zwar nicht grade OnTopic, aber es muß gesagt werden: So ich einen Verdacht habe, daß jemand Gold kauft, wird er sofort gemeldet - in der Hoffnung, daß derjenige gebannt wird bis nach Buxtehude.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Noch etwas, was mich extrem stört: Hat man Rezepte mehrmals gefunden und packt sie auf die Bank, dann lassen sich haargenau die gleichen Rezepte nicht stapeln. Hat man also 18 x Berglager, dann sind 18 Bankplätze weg. Das sind so Sachen, bei denen ich mich extrem ärgere, denn es müsste echt nicht sein. Man bekommt den Eindruck, es ist nur eingebaut worden, um Leute wie mich zu ärgern.

    Außerdem finde ich überproportional viele Stil-Materialien. Also zum Beispiel Korund oder Knochen oder Mondstein. Hier stapelt man bis 100 und dann muss man sie wegwerfen, denn verkaufen kann man sie nicht. Sie sind nichts wert. Sollten solche Dinge nicht etwas mehr wert sein?
    Edited by meg1972 on 14. August 2014 18:14
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    habe vorkurzem knapp 50k an Gold nur wegen den Lagerplätze ausgegeben.

    Main Char hat 115 Plätze meine Bank hat 110 und es reicht überhaupt nicht.
    Gerade wegen dem Verzauberrer, Versorger und Alchemie. Die verbrauchen sehr viel Platz. Und die Eigenschaft sachen von den anderen Berufen verbrauchen auch sehr viel platz
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Ein festes Accountbankfach mit sagen wir mal 20 Plätzen zum verschieben von Items und zu jedem Char ein zusätzliches erweiterbares Fach. Von mir aus kann sich der Preis für das vergrößern der Fächer genau so staffeln wie jetzt.
    Wenn man dann gleichmäßig pro Char erweitert halten sich die Preise im Rahmen und man hätte trotzdem genügend Platz. Momentan wird twinken bestraft und das find ich den eigentlichen Skandal ;) .
    Idhaleya schrieb: »
    Und wenn du keine Lust auf Erweiterung hast, machst du dir Twinks einfach. Also gezwungen zu kaufen ist man nicht :)

    Genau das meine ich übrigens mit bestraft, denn solch ein Twink ist ein toter Twink, oder wie soll man diesen denn leveln wenn er die ganze Zeit mit vollem Inventar als wandelndes Bankfach herum läuft?
    Edited by rieflyb16_ESO on 19. August 2014 17:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.