Hallo,
ich habe mich sehr darüber geärgert, dass es nur so wenig Bankplätze gibt. So hat man keine Zeit und Muße zu entscheiden, was man mit dem Krempel macht. Es stehen ja mehrere Möglichkeiten zur Auswahl: Verwerten, Analyse, Verkaufen, Aufwerten, einem anderen Charakter geben über die Bank. Und besonders, wenn mehrere Charaktere, ich hab schon 8. Handwerk ausüben wollen, reicht der Platz überhaupt nicht. Wenn man schon so viele Einzelteile braucht, sollte es dafür auch genügend Platz geben. Manche Dinge will man auch nur aufheben. Zum Beispiel besondere Questbelohnungen.
Man sollte dann schon mit mind. 100 Plätzen anfangen, wenn es so viel Zeug gibt, dass man zum Handwerken braucht. Ich musste schon mehrere Zutaten fürs Kochen zerstören, weil ich Dinge mitnehmen wollte, die ich für 30 Gold verkaufen konnte. Das ist ärgerlich, denn wenn man es nicht verkochen kann, hat man noch mehr Zeug im Rucksack.
Außerdem ist es völlig unlogisch, dass man bei jedem Schritt nur 10 Plätze dazu bekommt, der erste Schritt 400 Gold kostet, der dritte dann schon 5300 Gold und man bekommt immer nur die 10 Plätze mehr? Total unlogisch und unrealistisch. Für 400 Gold erwarte ich 40 Plätze. Für 1000 Gold 100 Plätze und für 5300 Gold 530 Plätze. Zumindest auf der Bank. Die Tasche könnte ja auch 500 Plätze begrenzt werden. Es wird dann vermutlich immer noch nicht reichen. Der Preis muss auf jeden Fall realistisch sein. Wenn mehr bezahlt wird, muss auch der Platz proportional dazu ansteigen. Es ist außerdem nicht wirklich gut, dass man es nicht sehen kann, wie viele Plätze man bekommt. Oder hab ich das nur übersehen. Sollte unbedingt geändert werden.
Ich bin auch dafür, dass es für jeden Beruf Spezialtaschen gibt. Eine Kräutertasche, eine Stofftasche, eine Schmiedetasche, eine Holztasche, eine Verzauberungstasche. Und dass es wirklich sichtbare Rucksäcke zu kaufen gibt, die man auf dem Rücken trägt. Bei Skyrim hatte ich so ein Mod dafür. Das wäre das erste, was ich hier ändern würde. Leider habe ich kein Talent, Mods zu programmieren.
Außerdem habe ich mich etwas darüber geärgert, dass alles sehr Bier-Wein-Fleisch-lastig ist. Ich hatte in Skyrim auch ein Kräuter-Tee-Mod, ein Milch-Mod für verschiedene Milchmixgetränke und das war richtig gut.
Wie denkt ihr darüber?
Edited by meg1972 on 8. April 2014 17:28