Handwerksquest Alchemie kann nicht abgeschlossen werden

Calad
Calad
✭✭✭✭✭
Ich habe heute die Handwerksquest für Alchemie angenommen. Ich sollte eine Panazee der Magicka und 3 Nirnwurz besorgen.
Die Panazee hab ich hergestellt und sie wurde auch für die Quest gezählt, das Nirnwurz hab ich in meinem Inventar, dennoch steht bei der Quest immer noch: 0/3 Nirnwurz besorgt. Damit kann ich die Quest nicht abschliessen.
Bugreport ist schon geschrieben....

PS: Alle anderen Handwerksquests haben ohne Probleme funktioniert.
PPS: Bei der Schreinerquest musste man 6! Stäbe herstellen, das bedeutet 66 Nachtholz verbrauchen. Die Belohnung dafür stand in keinem Verhältnis.......
AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
http://www.spielbasis.net
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Den Alchemisten kann ich bestätigen, es lässt sich KEIN Nirnwurz "besorgen", wie in der Quest gewünscht!

Den Schreiner kann ich NICHT bestätigen, bei mir waren es 3 Stäbe, ABER ich gebe dir Recht, die Belohnung steht in keinem Verhältniss, weder beim Schreiner, noch beim Schmied, noch beim Schneider.
    Bei einem Full-Skill Handwerker ist auch die "Erfahrung" obsolet - auch auf den Gegenständen die man bekommt, die 280% Erfahrung bringen ist letzlich komplett umsonst . hier muss für MAX-Skill wenigstens beim kaputt machen irgendwas anderes "rausspringen".

Ich hatte beim Verzauberer eine Karte, deren Loot sich sehr wohl sehr gelohnt hat - ich gehe davon aus, das wird auch bei den anderen Berufen so sein, wenn eine Karte fällt.

Trotzdem solte für den Endbereich nochmals geprüft werden, ob man das nicht anderes lösen kann, ansonsten sind Handwerksquests auf dauer für Max-Skill eher uninteressant, späterstens wenn der Erfolg komplett gefallen ist.
  • ZOS_MichaelM
    Dieses Problem ist bekannt und wir arbeiten bereits an einer Korrektur. Es wäre super, wenn du uns einen Bug-Bericht erstellen könntest (per Chat-Befehl „/bug“ im Spiel), dies hilft bei der Behebung des Problems.
    • Alchemie-Schriebe aktualisieren euer Questtagebuch nicht, wenn ihr die passenden Reagenzien gesammelt habt.
      • STATUS: Wir arbeiten an einer Korrektur.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ah, ok, danke für die schnelle Antwort!!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Rückmeldung, @ZOS_MichaelM‌ !
    Der Bugreport ist schon draußen.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    das selbe mit dem schmiedezertifikat, der hergestellte eisendolch zählt nicht für die quest, egal wie oft und wie viele und welcher stiel usw keiner zählt
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Ich sollte eine "Monumentale Rune der Ausdauer herstellen".
    Habe ich getan, hatte aber nur eine Jejota dabei. Die wurde nicht gezählt.
    Es funktioniert nur mit einer Ta-Rune.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    ich frage mich wozu es eigentlich einen test server gibt, hätten solche gravirende fehler da nicht auffallen müssen?
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Rudilem schrieb: »
    Ich sollte eine "Monumentale Rune der Ausdauer herstellen".
    Habe ich getan, hatte aber nur eine Jejota dabei. Die wurde nicht gezählt.
    Es funktioniert nur mit einer Ta-Rune.

Gleiches bei mir. Geht nur mit den "Ta".

@‌ZOS
    Testet ihr eigentlich auch mal mit Leuten, die was von den betreffenden Spielinhalten verstehen?
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Sorry, aber ich würde nicht im Leben auf die Idee kommen etwas für die Handwerksdaylie herzustellen, was über das absolute Minimum hinaus geht.

Es zählt einzig und allein der Itemname, wenn der matched ist der Questfortschritt erfüllt.

Net bös gemeint, aber denke ich klar, sonst würd' es in der Quest gefordert werden.

Trennung - -

Alle Daylies funktionierten bei mir, außer die Alchemieaufgabe, die ging nie.

LG
    Edited by Sakibure on 4. November 2014 22:42
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Sorry, aber ich würde nicht im Leben auf die Idee kommen etwas für die Handwerksdaylie herzustellen, was über das absolute Minimum hinaus geht.

Es zählt einzig und allein der Itemname, wenn der matched ist der Questfortschritt erfüllt.

Net bös gemeint, aber denke ich klar, sonst würd' es in der Quest gefordert werden.

Trennung - -

Alle Daylies funktionierten bei mir, außer die Alchemieaufgabe, die ging nie.

LG

Die Handwerksdailys sind ja auch nicht dazu gedacht, um damit reich zu werden, sondern für die kleinen Handwerker, die damit zusätzlich zum normalen Beruf leveln nun auch noch ein wenig Gold dazu bekommen sollen.

Das besondere an den Daily´s ist doch die Inspiration, die leider nur den noch nicht Level 50 Handwerkern zu Gute kommt.

Und wenn ich bedenke wie lange alle meine Berufe gedauert haben bis ich die auf Level 50 hatte, freut es mich, das die noch kleinen Handwerker es nun etwas einfach haben werden und dazu auch noch etwas Gold verdienen können, welches im kleinen Level ja auch oft genug, nur mühsamst erarbeitet wurde.

Darum ein *Daumen hoch* für diesen neuen Patchteil.
    (Auch wenn ich davon auf meinem Main, leider nicht mehr provitieren werde. Meine kleinen Twinks freuen sich über die zusätzliche EXP beim Beruf leveln :) )

P.S.:
    Alchemie-Quest mit den 3 Nirnwurz ist bei mir leider auch verbuggt.

Nachtrag: Für uns Level 50 Handwerker hätte ich mir gewünscht, dass, nachdem vor kurzem nun eine 9.Eigenschaft erforscht werden will, es nicht nur einen Bonus für die kleinen noch nicht Level 50-Handwerker gegeben hätte. Schön wäre da auch einen Bonus für uns fertige LV 50 Handwerker gewesen, womit die Analysezeiten etwas kürzer werden. Denn die 8.Eigenschaft mit über 24 Tagen und die 9.Eigenschaft bei 30 Tagen Analysezeit grenzt schon etwas sehr an "Leute bei Kasse halten", wenn jemand so ehrgeizig ist, alles analysieren zu wollen.

Bislang hat sich ESO bei mir, sehr von den ganzen "Pay-to-Win" und "kostenlos Spielbar" Games sehr positiv abgesetzt.

Bitte Zenimax:
    Viele von uns Spielern sind gerade deswegen hier, weil es kein "Pay-to-Win" und "kostenlos spielbar" hier gibt.

Wir sind hier, weil wir ein monatlich überschaubares Abo haben und es kein "Cash-for-Ranking", etc., gibt.

Bitte bleibt bei der klaren Linie, die ESO zumindest für mich, zu etwas besonderem gemacht hat.
    Edited by Heavensblue on 5. November 2014 10:15
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Ebenso kann ich es für den Versorger die Quest nicht abschließen. Habe den Auftrag bekommen, Berglager und Fischstäbchen zu machen, um diese dann nach Kalthafen zu bringen. Problem nur, das ist eine Level 25 Quest und mein Char hat eben dieses Level, nur nach Kalthafen komme ich irgendwie nicht. Oder kann ich mit einem Level 25 Char nach Kalthafen via Freund/Gildenmember?
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

die Aufforderung, Sachen in Kalthafen abzuliefern, stellt in der Tat ein kleines Hindernis da, wenn die Handwerksstufe deutlich über der Charakterstufe liegt. Anders als bei anderen Zonen, kann man ohne die Quest nicht einfach nach Kalthafen laufen.

Du kannst aber jederzeit mit Spieler deiner Allianz, die bereits nach Kalthafen können, eine Gruppe bilden und dann zum Spieler reisen, wenn dieser dort ist. Das schaltet den Wegschrein frei und erlaubt dir, für künftige Aufträge alleine zurückzukehren.

Das musste ich gestern mit meinen Handwerkscharakteren auch machen. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    ........

Nachtrag: Für uns Level 50 Handwerker hätte ich mir gewünscht, dass, nachdem vor kurzem nun eine 9.Eigenschaft erforscht werden will, es nicht nur einen Bonus für die kleinen noch nicht Level 50-Handwerker gegeben hätte. Schön wäre da auch einen Bonus für uns fertige LV 50 Handwerker gewesen, womit die Analysezeiten etwas kürzer werden. Denn die 8.Eigenschaft mit über 24 Tagen und die 9.Eigenschaft bei 30 Tagen Analysezeit grenzt schon etwas sehr an "Leute bei Kasse halten", wenn jemand so ehrgeizig ist, alles analysieren zu wollen.

Bislang hat sich ESO bei mir, sehr von den ganzen "Pay-to-Win" und "kostenlos Spielbar" Games sehr positiv abgesetzt.

Bitte Zenimax:
    Viele von uns Spielern sind gerade deswegen hier, weil es kein "Pay-to-Win" und "kostenlos spielbar" hier gibt.

Wir sind hier, weil wir ein monatlich überschaubares Abo haben und es kein "Cash-for-Ranking", etc., gibt.

Bitte bleibt bei der klaren Linie, die ESO zumindest für mich, zu etwas besonderem gemacht hat.
    Es gibt was für uns ausgelernte Handwerker: 4 Stück Nirnkrux waren sowohl bei meinem Gildenkollegen als auch mir dabei, als wir die Materialien der Handwerksschatzkarten abgebaut haben......

Aber du hast recht: Ein Bonus auf die Analysen wäre schon nett als Ausgleich für die nutzlose Inspration.
    Ich gehöre übrigens auch zu den Spielern, die ESO unter anderem deshalb spielen, weils kein "kostenloses" ;) Spiel ist......

• Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Meine Handwerkerschatzkarte schickt mich ganz nach oben in Kargstein. Dann muss es eben noch warten.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Danske_Piet schrieb: »
    Meine Handwerkerschatzkarte schickt mich ganz nach oben in Kargstein. Dann muss es eben noch warten.

Wenn der Fundort nicht gerade in einem Dungeon ist, kannst du trotzdem jetzt schon ins Obere Kargstein.

An den Straßen kannst du ohne auf Mobb-Gruppen zu treffen immer und überall durch Kargstein rennen. Und an die Mobbs kann man auch ziemlich weit dran kommen, ohne das die gleich einen angreifen. Im schlimmsten Fall: Beine in die Hand nehmen und wegrennen :)

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    "Es gibt was für uns ausgelernte Handwerker: 4 Stück Nirnkrux waren sowohl bei meinem Gildenkollegen als auch mir dabei, als wir die Materialien der Handwerksschatzkarten abgebaut haben......"

Tja, wird wohl wieder extreme Glückssache sein. 10 Schatzkarten, 0 Nirnkrux. Unter Schätze verstehe ich etwas anderes als paar Holzstücke und Pflanzen. Jede 08/15 Schatztruhe im Level 3 Anfangsgebiet ist da ertragreicher, da wenigstens ein paar Goldstücke drin sind.
    Edited by Brinja on 6. November 2014 11:31
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Hab jetzt seit Tagen diese Quest bei der Alchemie offen:

27i5ky5e.png

Ingame habe ich schon am ersten Tag über /bug eine Bugmeldung abgesetzt.
    Leider bis heute keine Rückmeldung.

Darum habe ich heute nun die Quest einmal aufgegeben, in der Hoffnung, danach eine neue Aufgabe zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Die 3x Nirnwurz habe ich, aber wieder werden die nicht akzeptiert.

Die Quest aufzugeben, bringt einem nichts, da die die Quest immer wieder zugewiesen wird.

Nun werde ich die Quest für heute ein letztes Mal aufgeben und hoffen, das ich morgen abend um diese Uhrzeit dann eine andere Quest bekomme :(

@Schneider-Quest:

Ferner ist es ja toll, das ich mit meinem V10 gestern Schattenleder verarbeiten sollte beim Schneider,..... nur kann mir jemand sagen, wie Solospieler an Schattenleder kommen sollen in Kargstein?

Schlammkrabben gibt es vielleicht ganze 5-8 in ganz Kargstein und die Mobbgruppen kann vielleicht ein V14 Templer alleine gerade noch schaffen. Für mich als Drachenritter Bosmer ist da nicht mal dran zu denken. Also wie sollen Solospieler sich Schattenleder espielen Zenimax?
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Schattenleder droppt auch in Rift (Dolchsturzbündnis), also dem jeweils letzten Questgebiet der Fraktion.
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    trotz Hotfix und Patch die letzten Tage - die Alchemie-Daily ist immer noch buggy
    sry, korrektur. Habe die alte Daily gelöscht und neu angenommen, dada - es geht :)
    Edited by loeneberger on 11. November 2014 10:26
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    also bei mir ist es so geblieben, heute die aktuelle Quest angenommen, aber es werden keine Reagenzen hinzugefügt.
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    leider ist es bei der Bereitstellung des Patches, der unter anderem diesen Bug korrigieren sollte, zu Problemen gekommen. Mehr dazu an anderer Stelle: Patch v1.5.3 – Was ist geschehen?
    Das Löschen und Wiederaufnehmen der Quest, wie von @loeneberger beschrieben, kann das Problem beheben. Ansonsten bitten wir weiterhin um Geduld, bis der Fehler korrigiert wurde.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • lichtpixelb16_ESO
    Wie soll das Löschen und Wiederaufnehmen funktionieren? Ich hab's 10 mal probiert und bekomme immer die selbe Quest, bei der das Panazee der Ausdauer nicht gezählt wird.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Wenn ihr eine Alche-Daily hat, die nicht funktioniert: Die löschen und wenn die neu angenommen worden ist, 24 Stunden warten, dann bekommt man die nächste Alche-Quest.

Die danach folgende war dann leider von der Beschriftung des Panazee falsch (siehe meinen Thread Bugs und falsche Beschreibungen bei den Daily), doch mit nachfragen in meiner Handelsgilde konnte mir ein Mitspieler die richtigen Zutaten benennenen und die Quest konnte abgeschlossen werden.

Leider bekam ich weitere 24 Stunden später wieder die Quest mit den 3x Nirnwurz, die ich dann wieder aufgegeben hatte um wieder 24 h zu warten um die nächste Quest dann zu bekommen.

So schaffe ich immerhin jeden 2. oder 3.Tag eine Alche-Quest, denn anscheinend gibt es nur 3 Questen insgesamt und von denen sind leider 2 verbuggt :/
  • lichtpixelb16_ESO
    Wie sind denn die richtigen Zutaten für das Panazee? In Deinem Thread sehe ich nichts davon. Danke!
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    würd mich auch interessieren welche panazea ich machen muss, die der ausdauer gibt mir kein update
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Probiert mal das Panazee der Lebensverwüstung anstatt Ausdauerverwüstung. Freund von mir meinte das hätte bei ihm funktioniert
    I have approximate knowledge of many things.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Glierhuin schrieb: »
    Probiert mal das Panazee der Lebensverwüstung anstatt Ausdauerverwüstung. Freund von mir meinte das hätte bei ihm funktioniert
    Ja, das hat bei mir auch funktioniert.

Dafür hatte ich heute ein anderes Problem: ich sollte mit meinem Alchemielehrling einen Schluck der Magicka herstellen. Leider zählte aber weder das Schlückchen der Magicka (sogar mit verschiedenen Zutaten hergestellt) noch das Elixier der Magicka. Was zum Vergessen wollen sie da jetzt wieder von mir? ;)

• akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Glierhuin schrieb: »

Das funktioniert, vielen Dank. Muss man umdenken bei der Alchemie-Daily^^
    Dachte die hätten das gefixt?
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also ich hab hatte das Problem jetzt auch. Es wird aber angezeigt, dass ich abgeben kann, nur eben sehe ich keinen Pfeil über dem Kasten. Schmiedeschrieb konnte ich abgeben, Alchimie nicht. Ich werde das noch mal versuchen mit Quest aufgeben und neu starten.

Nachtrag: Hab herausgefunden, dass ich die Sachen schon im Level 40 Gebiet abgeben muss. Meine Charaktere sind erst 17/21 und in der Questbeschreibung steht nichts von einer neuen Stadt. Ich musste den Questmarker auf der Weltkarte erst mal suchen. Zum Glück konnte ich mit dem Schiff dorthin hinfahren.

Das man den Schmiedeschrieb noch in der Anfängerstadt abgeben konnte, den Alchimistenschrieb und Verzauberungsschrieb aber nicht, fand ich total verwirrend. So hat man zwar Motivation, neue Gebiete schneller zu entdecken (=positiv), aber es könnte schon ein kleiner Hinweis im Text der Questbeschreibung darauf hindeuten, dass es in einer ganz anderen Stadt ist.
    Edited by meg1972 on 11. December 2014 09:51
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Zu den Schrieben sind mir auch so manche Dinge aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob es beabsichtigt ist oder es sich jeweils um einen Bug handelt:

Alchemieschrieb:
    Ich sollte 3 Mal Wermut sammeln und einen Ausdauertrank herstellen:
    Beim ersten Mal habe ich 3 Mal Wermut gesammelt, welche auch gezählt wurden, mich ausgeloggt, einen Tag später eingeloggt und dann war die Zahl wieder bei 0.
    Dann habe ich von Neuem in einem Gebiet 2 Mal Wermut gesammelt, bin in ein anderes Gebiet gereist und die Zahl war wieder bei 0.
    Beim dritten Versuch habe ich 3 Mal Wermut in einem Gebiet gesammelt, einen Ausdauertrank hergestellt und in einem anderem Gebiet die Ware abgeliefert und der Schrieb war endlich abgeschlossen.
    Also meine Frage, ist dies so beabsichtigt, die Aufgabe nur in einem Gebiet und an einem Tag zu lösen um sie abzuschließen? Und werden Pflanzen, die sich bereits in meinem Inventar befinden mitgezählt, oder muss man sie neu suchen?

Schneiderschrieb:
    Bei den Schrieben für Schneiderei soll ich drei Dinge aus Edelleder herstellen. Leider habe ich die Verarbeitung von Edelleder noch nicht freigeschaltet, weil das dafür vorgesehene Level noch nicht erreicht wurde. Also meine Frage: Ist es normal, dass man Aufgaben erhält, die man im Mom noch nicht ausüben kann, oder handelt es sich auch hier um einen Bug?
    Edited by Adilya on 13. December 2014 10:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.