Manchmal ist ein Stück Holz einfach nur ein Stück Holz.
"Zitieren" ist ebenfalls ungleich mit "aus dem Zusammenhang" reisen.
Das ein ZAUBER Stamina basierende Fähigkeiten erstellen kann hab ich auch nie gezweifelt.
Mich irritiert nur, dass man davon ausgehen könnte, ein ZAUBER könnte nur magische Fähigkeiten beeinflussen.
Wie beschränkt ist das denn?
Und genau das ist der Punkt, warum ihr hier ständig aneinander vorbei redet. Der eine geht davon aus, das man sowas wie "Runen" herstellt die man dann einmalig liest und benutzt, die andere Variante ist das man sich eigene Zauber kreiert und diese in die Leiste zieht (man hat eine "Fähigkeit" erschaffen).Weil die Zauber die man beim Spellcrafting macht nicht beim nutzen verbraucht werden. Die Dinger lernst du und ziehst sie dann auf deine Leiste, statt anderer Skills.
die andere Variante ist das man sich eigene Zauber kreiert und diese in die Leiste zieht (man hat eine "Fähigkeit" erschaffen).
Und soviel ich weiß, wird eher das zweite passieren.
Warum geht man davon aus, dass man das Spellcraftinggedöns IMMER in JEDEM Umfang zur Verfügung hat?
SPELLCRAFTING !!
Lest dieses Wort gefälligst mal wortwörtlich.
Man kann es auch mit >>>>>>ZAUBER<<<<<<WEBEN übersetzen.
Dazu sollte man sich die richtigen Gedanken machen und diesen Thread einfach sein lassen.
Es wird Tafeln geben, die man oft findet und solche, die seltener sind. Es wird welche geben, die heile sind und solche, bei denen man erst mehrere Bruchstücke finden muss.
Allein schon deshalb wird das schwanken. Umso seltener, desto besser dürften die Effekte sein.
MercutioElessar schrieb: »Moment mal...Es wird Tafeln geben, die man oft findet und solche, die seltener sind. Es wird welche geben, die heile sind und solche, bei denen man erst mehrere Bruchstücke finden muss.
Allein schon deshalb wird das schwanken. Umso seltener, desto besser dürften die Effekte sein.
Ich hatte das so veratnden, daß man die Zauber individuell zusammenstellen kann. Was habe ich übersehen?