Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spellcrafting nur für Magier?

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @ Mandos: Warum schreibst du jetzt einseitig?

Beschränkt, in dem Zusammenhang wie hier vorgetragen und mit dieser persönlichen Frage verdeutlicht, bezog sich wohl eher auf eine beschränkte Gehirnleistung, die beschränkte Fähigkeit, ein Sachverhalt in einen Zusammenhang zu bringen oder die beschränkte Möglichkeit diesen zu verstehen. Als einseitige Sichtweise, so wie du es jetzt ausdrückst konnte ich in diesem, jetztigen, Thread nichts entdecken. Denn "einseitig" ist eindeutig ungleich mit "beschränkt" und auch das falsche Synoym dafür.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Kleine Denksportaufgabe.

Manchmal ist ein Stück Holz einfach nur ein Stück Holz.
    Dort kann man hinein interpretieren was man will.
    Aber es bleibt einfach nur ein Stück Holz.

Manchmal sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen sondern einfach mal die Zeilen zwischen den Zeilen verschwinden lassen.

PS:
    Find ich aber nicht besonders toll, dass du meine Argumente einfach nicht beachtest.
    Edited by Thoarhall on 4. Dezember 2014 14:40
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Thoarhall schrieb: »
    Manchmal ist ein Stück Holz einfach nur ein Stück Holz.

Das war nun wirklich nicht vorteilteilhaft, da könnte schnell ein Boomerang raus werden. Aber du sprichst mir aus dem Herzen. B)

Interpretiert habe ich nun weniger, eher gelesen und in einen Zusammenhang gebracht. Habe leider immernoch keinen gehaltvollen Beitrag zum Thema "Spellcrafting nur für Magier?" von dir gelesen.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Recht auf­schluss­reich EINEN Satz aus dem Zusammenhang zu reisen.
    Ich glaube dazu werde ich mich nicht weiter beschäftigen.

Zum Thema " Spellcrafting nur für Magier " ...

In ESO sind ALLE Magier.
    Es ist egal ob es jedem gefällt oder nicht.

Jeder in ESO benutz Magika.
    Nur wer Magika NIE benutzt wäre kein Magier.
    Allerdings benutzt jeder Char Magika um dem grundgedanken von ESO zu entsprechen.
    Wer dies nicht bestätigt lügt einfach.

Aber dies sollte ich gar nicht erwähnen sollen.
    Denn wenn man nicht zwischen meinen Zeilen gelesen hätte, würde man meinen Beitrag bequem einfach IN den Zeilen lesen können.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Oh ffs.

Bitte schnellstmöglich "Magicka" in "Klassenfertigkeitsresource" und "Ausdauer" in "Waffenfertigkeitsresource" umbenennen, damit diese hahnebüchenen, unsinnigen, überflüssigen und sonst noch was Diskussionen darüber aufhören, was magisch ist und was nicht.

Gezielter Schuss ist nicht mehr oder weniger magisch als Mörderklinge.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Zitieren" ist ebenfalls ungleich mit "aus dem Zusammenhang" reisen. Wenn du meinen Post nochmal liesest findest du bestimmt die Stelle wo ich auf das von dir angesprochene Thema "Interpretieren" eingehen.

Zum Thema: Das fast jeder Magika in irgendeiner Form nutzt, gebe ich dir recht. Somit sollte auch fast jeder eine sinnvolle Verwendung fürs Zauberweben finden.

Manchmal muss man sich eben nur deutlich und gehaltvoll ausdrücken, damit es verstanden wird und andere in einem Thread darauf eingehehen können.
    Edited by Wolfshade on 4. Dezember 2014 15:26
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Oder man begreift endlich, dass das fest gefahrende Gedankengut in Tamriel nicht funktioniert.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hilft diese Tabelle auch weiter.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    "Zitieren" ist ebenfalls ungleich mit "aus dem Zusammenhang" reisen.

Ich glaube nicht, das dem so ist.

Ein Beispiel?

aber – eh ich soll verrecken,
    könnt ihr mich am Arsche lecken.
    Goethe hört dies große Wort,
    gibt ihm einen Dichterhort,

Dies könnte jetzt als beleidigend interpretiert werden.
    Allerdings wenn man nicht versteht, was dieser Bruchteil eines Zitates bedeutet, kann man auch extrem verfälschte Rückschlüsse kommen.

Manchmal muss man eben auch aus seinem Trott herauskommen um zu verstehen.
    Es hat noch nie einen gekümmert ob man etwas versteht .... das Problem ist immer bei den nicht Verstehenden.

PS:
    Entschuldigung für das doppelpost.
    Was in meiner Zeitlinie des Forums nicht erkenntlich. :)
    Edited by Thoarhall on 4. Dezember 2014 15:45
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe versucht, aus deinen ersten beiden Posts eine Frage heraus zu lesen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die jetzt genau lauten soll. Welche Frage bezüglich des Spellcraftings hattest du denn genau @Thoarhall?
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Das ein ZAUBER Stamina basierende Fähigkeiten erstellen kann hab ich auch nie gezweifelt.
    Mich irritiert nur, dass man davon ausgehen könnte, ein ZAUBER könnte nur magische Fähigkeiten beeinflussen.

Wie beschränkt ist das denn?

Ich wäre verwundert wenn man darauf nicht eine Frage hätte.
    Dies sollte eigendlich mehr Fragen als Antworten aufwerfen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Achso, und ich dachte schon, du hättest wirklich eine Frage zum Spellcrafting selber gehabt :D
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Da du anscheinend nicht das größere Ausmaß meiner Ausführungen begreifen willst oder nicht boshaft ignorierst, will ich dir nochmal die Kernaussage offen legen um nicht missverstanden zu werden.

Deswegen werde ich es sehr rustikal und hoffentlich für jeden verständlich ausdrücken.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS SPELLCRAFTING EIN EIGNERER BERUF IN ESO WIRD UND WEDER MAGIKA NOCH STAMINA VERBRAUCHT.

ES WIRD MEINER MEINUNG NUR EIN SYSTEM WIE EIN ALCHEMISTENMTENTRANK.

Verbraucht ein Alchi beim brauen Magika oder Stamina?
    Nein .

Es ist einfach nur ein Beruf der hier unnötig aufgebläht wird.
    Edited by Thoarhall on 4. Dezember 2014 16:22
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Die Zauber herzustellen wird vermutlich gar nichts verbrauchen, aber sie zu nutzen mit Sicherheit. Und darum ging es in dem Thema am Anfang eigentlich.

Ich hatte nicht geahnt, dass du so in eine andere Richtung schlägst, als das Thema am Anfang eigentlich anging.

Und ob das Verwenden der Zauber nur mit Magicka geht oder ob man auch Zauber herstellen kann, die Stamina verbrauchen, ist sicherlich für viele interessant und keineswegs ein Aufblähen eines Berufes.
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Ich bin verwirrt.

Warum sollte etwas bereits gefertigtes in ESO etwas verbrauchen.
    es ist doch schon fertiggestellt und muss nur aktiviert werden.

Ich benötige doch auch keine Stamina oder Magika um einen bereits hergestellten Unsichtbarkaitstrank zu nutzen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte, dann brauchst du halt etwas Magicka, Stamina, what ever um den "fertigen Zauber" zu aktivieren.

Das gesamte balancing System in Teso basiert auf der Verfügbarkeit von Resourcen, weil der Praktikant die Fähigkeiten-Cooldowns vergessen hat.
    Meinst du jetzt im Ernst, das bei einem solchen System Zauber/Fähigkeiten/Skills eingeführt werden, die nichts kosten?

Jetzt stellen wir uns aber an hier, oder?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Weil die Zauber die man beim Spellcrafting macht nicht beim nutzen verbraucht werden. Die Dinger lernst du und ziehst sie dann auf deine Leiste, statt anderer Skills.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Weil die Zauber die man beim Spellcrafting macht nicht beim nutzen verbraucht werden. Die Dinger lernst du und ziehst sie dann auf deine Leiste, statt anderer Skills.
    Und genau das ist der Punkt, warum ihr hier ständig aneinander vorbei redet. Der eine geht davon aus, das man sowas wie "Runen" herstellt die man dann einmalig liest und benutzt, die andere Variante ist das man sich eigene Zauber kreiert und diese in die Leiste zieht (man hat eine "Fähigkeit" erschaffen).
    Und soviel ich weiß, wird eher das zweite passieren.

• Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Resourcen.

Gutes Stichwort.
    Welche haben wir denn in ESO?

Magika
    Stamina
    Ausdauer
    Geldmittel
    .
    .
    .
    Zeit

JEDES MMORPG hat die Resource ZEIT.

Warum geht man davon aus, dass man das Spellcraftinggedöns IMMER in JEDEM Umfang zur Verfügung hat?

Dazu fehlen und einfach die Informationen und verwandeln jede Spekulation ins Lächerliche.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    die andere Variante ist das man sich eigene Zauber kreiert und diese in die Leiste zieht (man hat eine "Fähigkeit" erschaffen).
    Und soviel ich weiß, wird eher das zweite passieren.

Das ist zumindest die offizielle Version der QuakeCon. So hat das Nick Konkle damals erklärt. Aktuell gibt es für mich und einige andere keinen Grund davon auszugehen, dass das doch nicht mehr so sein wird.
    Warum geht man davon aus, dass man das Spellcraftinggedöns IMMER in JEDEM Umfang zur Verfügung hat?

Meinst du jetzt das Herstellen der Sprüche oder das verwenden der gelernten Sprüche?
    Ersteres weiß keiner und hat glaube ich auch noch gar niemand bisher diskutiert.
    Letzteres dürfte in der Tat immer zur Verfügung stehen, zumindest was den von dir angesprochenen Zeitfaktor angeht.
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Warum?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Zu ersterem hat es doch auch schon einige Infos. Angeblich (weil ich Grad die Quelle nicht parat habe) wird man in hochstufigen Gruppeninstanzen und Prüfungen Tafeln mit "Zauberbruchstücken" finden, die man in der richtigen Kombination zu Fertigkeiten zusammensetzen kann. Unbekannt ist zumindest mir, wie verfügbar bzw. selten diese Tafeln sein werden, wie viele man für eine Fertigkeit braucht und wie variabel das System sein wird.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    SPELLCRAFTING !!

Lest dieses Wort gefälligst mal wortwörtlich.

Man kann es auch mit >>>>>>ZAUBER<<<<<<WEBEN übersetzen.

Dazu sollte man sich die richtigen Gedanken machen und diesen Thread einfach sein lassen.

Achja?

Und auf die Idee, einen Zauber weben zu können, der die Ausdauer beinflusst, bist Du nicht gekommen, hm? Ab in die Ecke mit Dir und Eselsmütze auf, aber zackig :p
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Ich verstehe nicht wie du sowas wirklich in diesen Thrad schreiben kannst.
    Jetzt ehrlich nicht.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Es wird Tafeln geben, die man oft findet und solche, die seltener sind. Es wird welche geben, die heile sind und solche, bei denen man erst mehrere Bruchstücke finden muss.
    Allein schon deshalb wird das schwanken. Umso seltener, desto besser dürften die Effekte sein.

Wenn das "Warum?" darauf bezogen war, dass man die Zauber immer zur Verfügung stehen hat: Nick hat ausgeführt, dass diese Zaubr genauso funktionieren, wie die bisherigen. Man kann theoretisch nur mit solchen Zaubern spielen. Wenn sie nur unter gewissen Bedingungen nutzbar wären, wäre dies wohl nicht gegeben.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Es wird Tafeln geben, die man oft findet und solche, die seltener sind. Es wird welche geben, die heile sind und solche, bei denen man erst mehrere Bruchstücke finden muss.
    Allein schon deshalb wird das schwanken. Umso seltener, desto besser dürften die Effekte sein.

Moment mal...
    Ich hatte das so veratnden, daß man die Zauber individuell zusammenstellen kann. Was habe ich übersehen?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Moment mal...
    Ich hatte das so veratnden, daß man die Zauber individuell zusammenstellen kann. Was habe ich übersehen?

Das ist auch richtig, wie Leijona schon sagte.

Hier mal die einzelnen Schritte, so wie ich sie verstanden habe:

1. Das Zauberweben wird ins Spiel implementiert (2015/16/17, unbekannt).
    2. Du musst die Magiergilden-Quests komplett durchgespielt haben, ehe du das Zauberweben so wirklich nutzen kannst.
    3. Das Zauberweben funktioniert ähnlich wie Verzaubern: Du musst 3 Komponenten beschaffen: Eine/n Steintafel, Stein und Fokus.
    4. Hast du die Steintafeln gefunden, setzt du sie zusammen in einem kleinen UI-Spiel (ähnlich wie Schlossknacken), indem du mit Holzkohle auf ein Papier deinen Basis-Spruch zeichnest.
    5. Du kannst deinen Basis-Spruch jetzt mit einem Stein und einem Fokus zu einem Zauberspruch zusammensetzen.
    6. Du kannst deinen Zauberspruch nun verwenden (voraussichtlich). Es wird auch einen Zauber geben, der Magicka in Ausdauer umwandelt.

Zu 3:

Steintafeln
    Diese findest du in ganz Tamriel. Die Magiergilde hat nämlich (plötzlich!) alte Eingänge entdeckt und du hast jetzt die Möglichkeit, diese zu finden und dort Steintafeln zu entdecken. Steintafeln können intakt, gebraucht oder zersplittert sein (du musst also ggf. auch mehrere Splitter dann zu einer Tafel zusammensetzen). Steintafeln können mit anderen Spielern gehandelt werden. Hast du eine Steintafel zusammengesetzt oder eine intakte erhalten, so kannst du mittels eines kleinen UI-Spiels deinen Basis-Zauber in einem Zauberbuch ablegen.

Steine
    Diese brauchst du auch, um die Zaubersprüche herzustellen. Sie werden von unterschiedlicher Qualität sein und an verschiedenen Orten (manche z. B. in Verliesen, andere in Prüfungen oder auch in ganz Tamriel verstreut). Steine beeinflussen die Stärke und die Wertigkeit des hergestellten Zaubers (wertvollere Steine kreiren wertvollere Zaubersprüche).

Fokusse
    Beispiel-Fokusse: Basis, Ultimate, Andauernd, Reduzierte Kosten, Ritual, AoE. Ein Fokus ist das letzte Stück, was du benötigst, um den Zauberspruch zu kreiren.
    Beispiel: Wenn du den AoE Fokus auf einen Lichtblitz anwendest, wirst du z. B. einen Kettenblitz-Zauber erhalten. Wenn du den andauernden Fokus auf einen Flammenatronach anwendest, wird es ein permanenter Begleiter werden. Du kannst den Ultimate-Fokus verwenden, um die Zauber in Ultimates zu verwandeln.

Dies habe ich aus den News der Quakecon 2014 entnommen. Da bisher jetzt noch nicht mehr dazu bekannt ist, hoffe ich einfach mal auf mehr News in der Zukunft :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.