Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Spellcrafting nur für Magier?

Shinon
Shinon
✭✭
Oder wird's auch was für Männer geben? Ich hab' auch einen Char, der nicht gerne Stäbchenschwingend in Kleidern rumhüpft sondern wie ein wahrer Krieger mit Plattenrüstung und 'nem dicken Schwert.

Geologie ist keine richtige Wissenschaft
LoL ist ein Spiel für Mädchen
Magier sind schwächlich!

Nein, mal ganz im Ernst;
Wird's auch Stamina Skills durch's Spellcrafting geben? Oder alles nur auf Magicka basierend?
Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst. In Horrorgeschichten fragt das Opfer immer nach dem warum. Aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, das hierzu schon irgendwas bekannt ist. Allgemein weiß man ja noch nicht sonderlich viele Details über das Spellcrafting. Daher fürchte ich, dass wir uns hier noch eine Weile gedulden müssen.
    Optionen
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spellcrafting mit Ausdauer funktionieren wird. Immerhin sind ja auch die Klassenspells und -skills Magickalastig...
    Die anderen sind ja Waffenskills..
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
    Optionen
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    das wäre aber mies, dass stam builds absolut keine liebe bekommen. ich will kein verdammter magier sein. auch kein halber magier. und einige klassenskills sollen ja in zukunft auch mit stamina skalieren statt mit magicka.
    Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst. In Horrorgeschichten fragt das Opfer immer nach dem warum. Aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben.
    Optionen
  • Jitterbug
    Jitterbug
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Since other spells also "can" use stamina, like from the Fighters Guild, I do believe you will be able to craft spells that will use and scale off stamina. Just like you will be able to create a spell uses ultimate.
    (sorry it's not in german, I wouldn't want to expose you guys to that ^^)
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Hm, da seh ich ehrlich gesagt schwarz für dich.

    Im Elderscrolls Universum spielte die Magie schon immer eine wesentliche Rolle. Lorekenner mögen mich berichtigen, aber soviel ich weiss, konnte man hier immer alles lernen.

    In Teso hast halt 4 Klassen

    der Drachenritter hat Feuer in seinen Adern,
    die Nachtklinge dient wohl einer schwarzen, hinterhältigen, obskuren Macht.
    Zauberer können sich dunkler Magie, Sturmzauber und Beschwörungformeln bemächtigen.
    der Templer hat seine göttlich, lichte Kraft auf seiner Seite..

    warum dies nicht auch nutzen?

    desweitern sind körperliche Fähigkeiten, aufgrund ihrer Beschaffenheit, und in der Art und Weise wie sie durchgeführt werden, doch sehr arg begrenzt bzw limitiert,..man stösst sehr schnell an ihre Grenzen und das Spektrum der Möglichkeiten, basierend auf der Ressource Ausdauer, ist doch sehr schnell ausgereizt/ausgelastet.

    hier noch mal ne kurze Zusammenfassung, die ja schon einiges abdeckt

    mit Einhand und Schild lassen sich Finten, Schildstösse, Sturmangriffe durchführen
    mit dem 2 Händer kann man mächtige Hiebe platzieren,..kritisch auf Gegner zurasen,.. und ne Art Rage ist auch aktivierbar.
    der Bogen veschiesst Giftpeile, sowie auch flächendeckende Feuerpfeile,.. bombardieren und Distanzschüsse sind ebenso machbar.
    Mit 2 Waffen(Dolchen, Äxten,Schwerter, Streitkolben) kannst Wirbeln, Dolche fetzen, schnelle Stösse anbringen, um den Gegner herumtänzeln ,sowie auch
    Blutungschläge platzieren..
    Der zumeist auf Ausdauer-basierte Werwolf springt die Gegner an, flösst mit seinem Geheule den Feinden Angst ein, oder haut sie schlicht und ergreifend per Gebrülle aus den Socken.
    mit der Kriegergilde kannst zudem "Zeichen setzen" um dich zu stärken/buffen, oder eben Jagd auf die 4 großen Übel Tamriels machen.


    Zudem spricht man auch in den zukünfigen Änderungen von Verbesserungen am gameplay.D.h. schwere Angriffe sollen sich wuchtiger anfühlen,.. ob man jetzt eher passiv-defensiv, oder schnell und offensiv kämpft, soll sich auch bemerkbar machen (ob auch geltend für den Spielerchar, weiss ich nicht)
    Die dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, eventuell Morag Tong, desweiteren PvP skills sind ja auch in Planung, der Bandit und "Enforcer" ^^ kommt zudem auch noch..Summa summarum sollten da auch ein paar Ausdauerskills dabei sein.

    aber wie schon zu Beginn gesagt,
    da man mit dem reinen Haudrauff schnell an seine Grenzen stösst..wird es wohl die Magie über haben, das Spektrum der skills zu vergrößern.beim spellcrafting spricht man auch in erster Linie von Magieschulen (Artefaktsuche)da könnte ich mir maximal den skill, "kanalasiere magicka zu Leben und Ausdauer" vorstellen. ne Art Konzentration, körperliche Ausschüttung halt.

    und zu guter letzt verfügt kein einziges Volk über die Rohkraft eines Riesen, der wohlgemerkt als einzigster auf der Oberfläche Tamriels dazu in der Lage, mit seiner Keule Stoßwellen auszuüben.Nicht mal Orks oder Nord können da mithalten.. und selbst der Gargoyle nutzt magie skills.

    wie du es drehst oder wendest,..ohne, zumindest magieverstärkte ausdauerskills bleibt der Haudrauff ziemlich begrenzt.

    Und da Zenimax sowieso mittlerweile mit dem Buffood(erhöht alle stats) ziemlich großzügig ist, denke ich mal, dass man auch will, daß alle stats genutzt werden. Wenn du diese Ressource nicht nutzen willst, hast wohl gelinde gesagt Pech gehabt. Mit der Lore ginge das jedenfalls nicht konform,..zwar könnte man alternativ Kriegerschulen anbieten, aber warum sollte man? die Ausdauerskills bewegen sich eh schon am Limit und selbst Magiehasser haben in Eso jetzt schon gute Möglichkeiten sich effektive Builds zu basteln. ich würde da eher auf movement Verbesserungen. verschiedene Arten von leichten und schweren Angriffen bauen-

    Naja, egal..

    was stellst du dir denn vor?

    Edited by mightywonga on 4. Dezember 2014 04:26
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    mightywonga schrieb: »
    was stellst du dir denn vor?

    erst mal möcht' ich dir für die lange erklärung und beschreibung danken, war aufschlussreich!

    naja, was ich mir vorstelle ist leicht. einen charakter, vorzugsweise im nahkampf, der völlig unabhängig von magie ist.

    Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst. In Horrorgeschichten fragt das Opfer immer nach dem warum. Aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben.
    Optionen
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Warum sollte es nicht parallel eine Kampfschule geben, bei der man genauso Stamina Skills entwickeln kann wie beim Spellcrafting. Oder vielleicht auch ein Mischmasch aus beidem? Zum Beispiel gibts genug Gegner die in Plattenrüstung mit 2-Hand Hammer vor einem stehen und Blitzangriffe durchführen. Hat bestimmt schonmal jeder gesehen. Also magieverstärkte Nahkampfangriffe die zu 2/3 Stamina und zu 1/3 Magicka verbrauchen oder andersrum, je nachdem wie man es konfiguriert.
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shinon schrieb: »
    Wird's auch Stamina Skills durch's Spellcrafting geben? Oder alles nur auf Magicka basierend?

    Darüber ist noch nichts bekannt, es wird aber wohl einen Skill geben, der Magicka in Ausdauer tauscht.

    Hier ist die Quelle: Eine Aussage von Nick auf der Quakecon 2014:
    Kann man damit auch Ausdauer-Fähigkeiten kreiren?
    Nick: Wir haben andere Pläne für Ausdauer-Fähigkeiten, aber wir haben einen Zauber, den du benutzen kannst, um Ausdauer zu gewinnen (Magicka in Ausdauer).

    Alle weiteren Infos zum Zauberweben, die ich bisher aufgeschnappt hatte, kannst du gern hier nachlesen.
    Edited by Chufu on 4. Dezember 2014 06:20
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Warum sollte es nicht parallel eine Kampfschule geben, bei der man genauso Stamina Skills entwickeln kann wie beim Spellcrafting. Oder vielleicht auch ein Mischmasch aus beidem? Zum Beispiel gibts genug Gegner die in Plattenrüstung mit 2-Hand Hammer vor einem stehen und Blitzangriffe durchführen. Hat bestimmt schonmal jeder gesehen. Also magieverstärkte Nahkampfangriffe die zu 2/3 Stamina und zu 1/3 Magicka verbrauchen oder andersrum, je nachdem wie man es konfiguriert.

    jo kann man auch jetzt schon, donnernde Präsenz + Waffenskill + ggf. noch set des Sturmritters.

    deine Idee hat auch was Praxxos, skills die stamina und magicka verbrauchen, aber auch das missfällt dem Threadersteller, da er keine Magie nutzen will ;)

    danke für den link chufu,.. so ausführlich hatte ich das nochgar nicht im Bilde :)
    Edited by mightywonga on 4. Dezember 2014 06:31
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    mightywonga schrieb: »
    Praxxos schrieb: »
    Warum sollte es nicht parallel eine Kampfschule geben, bei der man genauso Stamina Skills entwickeln kann wie beim Spellcrafting. Oder vielleicht auch ein Mischmasch aus beidem? Zum Beispiel gibts genug Gegner die in Plattenrüstung mit 2-Hand Hammer vor einem stehen und Blitzangriffe durchführen. Hat bestimmt schonmal jeder gesehen. Also magieverstärkte Nahkampfangriffe die zu 2/3 Stamina und zu 1/3 Magicka verbrauchen oder andersrum, je nachdem wie man es konfiguriert.

    jo kann man auch jetzt schon, donnernde Präsenz + Waffenskill + ggf. noch set des Sturmritters.

    deine Idee hat auch was Praxxos, skills die stamina und magicka verbrauchen, aber auch das missfällt dem Threadersteller, da er keine Magie nutzen will ;)

    danke für den link chufu,.. so ausführlich hatte ich das nochgar nicht im Bilde :)

    naja,i ch könnte mich mit skills die beides verbrauchen anfreunden, so lang ich nicht plötzlich feuerbälle schleudere! ;D
    Edited by Shinon on 4. Dezember 2014 06:36
    Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst. In Horrorgeschichten fragt das Opfer immer nach dem warum. Aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben.
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    du, man könnte jetzt schon zig Variationen von skills rotieren,
    aber da das spiel wohl auf Konsole getrimmt ist , macht man es sich halt selber schwer.

    ich könnte mich jetzt schon bspw in Blitzen hüllen, nen Dolch werfen, ne Bltzflut anwerfen, um danach zu wirbeln.
    aber das ist nich effektiv, und deswegen lasse ich es..

    die 5 skills pro bar beschränken halt schöne lange skillrotationen.
    mit spellcasting werden wohl 3 skills zu einem werden, der dann ein bisschen was von allen hat.
    letztendlich dazu gedacht, um es den Konsolenspielern einfacher zumachen, und/oder auch den nicht so versierten Pc Spielern. Leider

    wie gesagt,

    ein enormes Spektrum an Zaubern/Kraftschlägen ist jetzt schon in dem Spiel vorhanden, würde man die 5 skills pro bar lösen, die bereits bestehenden Strukturen nutzen, würde das auch vollends reichen.

    aber wer kommt den damit zurecht :)
    sicher nicht die Mehrheit...leider
    Edited by mightywonga on 4. Dezember 2014 07:21
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Soweit ich das Verstanden habe soll Spellcrafting ein Handwerksberuf sein, wo man Tafeln herstellt mit Zaubersprüchen, die dann einmalig verwendet werden können. Die kann dann wohl jeder benutzen und den Spruch lernen. So wie Rezepte als Beispiel.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 4. Dezember 2014 07:44
    Optionen
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    So etwas fehlt irgend wie, bei den Singelplayer Spielen konnte man sich seine Zaubersprüche auch zusammenstellen, aus verschiedenen Sprüchen, meine ich.
    Aber das wird hier wohl nicht eingeführt, weil dann unsere Strategen solange tüfteln, bis sie besonders im PvP, mit einem Spruch alles onehiten können, auch wenn das Mana dann erstmal alle ist.
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    du, man könnte jetzt schon zig Variationen von skills rotieren,
    aber da das spiel wohl auf Konsole getrimmt ist , macht man es sich halt selber schwer.

    Immer das gleiche Argument, das leider auch völlig haltlos ist. Final Fantasy XIV ist auch von Anfang an für Konsole ausgelegt gewesen und dort kannst du 128 Skills auf deine 8 Hotbars legen, die jeweils 16 Skills umfassen.

    @frank.bindb16_ESO Skills können auch permanent sein, nicht nur einmal verwendbar. Handeln wird man sie können, denn für die besseren Sprüche benötigt man seltene Runentafeln und die dürften dann durchaus was wert sein und einem Handel Sinn verleihen.
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    kurzum,warum spellcrafting betreiben,

    wenn man viele skills von npc s, Bossen etc , die ja schon animiert sind, den Spielern zugänglich machen würde..

    zus- das 5 skill cap lösen, und man könnte viele schöne casts, skills rotieren...

    warum macht man das nicht, ?
    Edited by mightywonga on 4. Dezember 2014 08:23
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Was haben um Himmels Willen Skills der NPCs und Bosse mit Konsole zu tun? Auch da mal wieder mit dem Beispiel FFXIV. Und wie erklären sich dann MMOs, die nicht für Konsole geplant sind, und in Sachen Skills und Skillauswahl alles ähnlich machen wie TESO?

    Und warum sollte man, wenn du etwas JETZT schreibst, erst mal alle deine alten Beiträge in ANDEREN Themen nachlesen gehen um sich in deinen Augen dazu zu qualifizieren, auf das von dir in DIESEM Thema geschriebene antworten zu dürfen? Das ist doch lächerlich.

    Das ganze hier als "mimi, nur weil TESO für Konsole ..." herzunehmen ist einfach an den Haaren herbeigezogen und Unfug, Punkt.

    Und um beim Thema zu bleiben: das einzige was man bezüglich Stamina und Spellcrafting weiß ist, dass sie sich da etwas anderes zu überlegt haben, wie chufu weiter oben schon geschrieben und verlinkt hat.

    Die Antwort auf:
    mightywonga schrieb: »
    warum macht man das nicht, ?

    Ist die gleiche, wie in jedem anderen MMO auch: Balancing.
    Edited by Enaijo on 4. Dezember 2014 08:28
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wieso Spielchen mightywonga? Was machst du mich denn jetzt so blöd an?
    Was hat das mit vorhandenen Strukturen und Skills der NPCs zu tun?!

    Die Erklärung, dass man nur so wenige Skills gleichzeitig nutzen kann, weil das Spiel auch für Konsolen geplant ist, ist einfach nicht haltbar. Denn man könnte auch auf den Konsolen sehr viele Skills nutzbar machen, wenn man wollte. Will man aber offensichtlich nicht.
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das hergestellte Zauber, wohl Magika als Ressource verbrauchen sollte eigentlich plausibel sein. Was allerdings nicht heißen muss, dass diese Zauber den Staminabuilds nicht helfen/ergänzen oder auch pushen können. Denke da auch an die Kriegergilde, an Waffenkraft, Schleichen, Blocken, Schlösserknacken oder an den ein oder anderen Buff (welche in der Regel bereits jetzt Magika verbrauchen).

    Wenn ich mir das gezeigte Videomaterial von der QuakeCon anschaue, sieht man bei 5:30 z.B einen Char mit Zweihänder der sich buffed.

    Was allerdings nicht zu sehen ist, ist die Skilleiste.

    @Leijona‌: Ich glaube was @frank.bindb16_ESO meint, ist dass die benötigten Tafeln handelbar sein werden und diese sich beim Herstellen der Zauber auch verbrauchen werden.

    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @Leijona‌: Ich glaube was @frank.bindb16_ESO meint, ist dass die benötigten Tafeln handelbar sein werden und diese sich beim Herstellen der Zauber auch verbrauchen werden.

    Ich glaube, ich hatte ihn da tatsächlich falsch verstanden. Die fertigen Sprüche werden verbraucht, wenn man sie lernt und für die Sprüche braucht man ja die Tafeln. Man kann also die Tafel mit dem Spruch einmalig verwenden, nicht den auf diese Weise erlernten Spruch :D
    Optionen
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    wir haben die Postings aus der Diskussion ausgeschnitten, die komplett off-topic waren. Bitte bleibt nun freundlich, gelassen und beim Thema.
    Danke!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    SPELLCRAFTING !!

    Lest dieses Wort gefälligst mal wortwörtlich.

    Man kann es auch mit >>>>>>ZAUBER<<<<<<WEBEN übersetzen.

    Dazu sollte man sich die richtigen Gedanken machen und diesen Thread einfach sein lassen.

    Optionen
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    Thoarhall schrieb: »
    SPELLCRAFTING !!

    Lest dieses Wort gefälligst mal wortwörtlich.

    Man kann es auch mit >>>>>>ZAUBER<<<<<<WEBEN übersetzen.

    Dazu sollte man sich die richtigen Gedanken machen und diesen Thread einfach sein lassen.

    wenn man es wortwörtlich liest und übersetzt, dann hieße es eher zauber herstellen. an der frage bzw. der diskussion ob es dadurch auch stamina basierte fähgikeiten oder ">>>>ZAUBER<<<<<" gibt, ist absolut nicht verkehrt.
    Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst. In Horrorgeschichten fragt das Opfer immer nach dem warum. Aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben.
    Optionen
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Das ein ZAUBER Stamina basierende Fähigkeiten erstellen kann hab ich auch nie gezweifelt.
    Mich irritiert nur, dass man davon ausgehen könnte, ein ZAUBER könnte nur magische Fähigkeiten beeinflussen.

    Wie beschränkt ist das denn?
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Bitte bleibt nun freundlich, gelassen und beim Thema.Danke!

    @Thoarhall‌: Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
    Thoarhall schrieb: »
    Wie beschränkt ist das denn?

    Optionen
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Nun.
    Dies ist lediglich eine Frage die noch nicht beantwortet wurde.

    Diese Frage ist weder unfreundlich noch beleidigend.
    Es ist eine Frage, die eventuell unangenehm ist ..
    Eine Frage die eben die Wohlfühlzone des einzelnen etwas ankratzen kann.

    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Konnte die Frage leider nicht beim TE oder einem anderen ernstzunehmenden Gesprächsteilnehmer entdecken.

    Und nein, "beschränkt" ist diesem Fall eine (deine) persönliche Wertung, welche sich auf den Bereich der kognitiven Fähigkeit von anderen Teilnehmern bezieht. Diese ist weder nett, freundlich oder unangenehm, sondern einfach nur beleidigend.
    Optionen
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Da ich davon ausgehe, dass du mich als "ernstzunehmender Gesprächsteilnehmer" bezeichnest, nehme ich an, dass du mich nicht beleidigen wolltest.

    Ansonsten wäre deine bisherige Lektüre eine Farce.

    Meine Frage wurde übrigens noch nicht beantwortet.
    Warum ist dies so?
    Edited by Thoarhall on 4. Dezember 2014 13:58
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Aha, ist anscheinend angekommen und auch entsprechend verstanden worden.

    Ob Staminafähigkeiten durch Zauber beeinflusst werden können, wurde weiter oben bereits geklärt. Dass es unwahrscheinlich ist dass die erstellten Zauber Stamina verbrauchen wohl auch.

    Deine Frage bleibt weiterhin ein persönliche, welche ich leider nicht beantworten kann, aber vielleicht hast du noch eine weitere oder auch nur irgendetwas was das Thema hier betrifft, dann raus damit.

    Optionen
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Konnte die Frage leider nicht beim TE oder einem anderen ernstzunehmenden Gesprächsteilnehmer entdecken.

    Und nein, "beschränkt" ist diesem Fall eine (deine) persönliche Wertung, welche sich auf den Bereich der kognitiven Fähigkeit von anderen Teilnehmern bezieht. Diese ist weder nett, freundlich oder unangenehm, sondern einfach nur beleidigend.

    Um genau zu sein, ist "beschränkt" weder eine Beleidigung noch unanständig. Habe ich eine einseitige Sichtweise kann man mir natürlich entgegenbringen, ich wäre (in dieser Sache) beschränkt, denn mit diesen Ausdruck sagt man lediglich, das man zu einseitig denkt. Nicht mehr und nicht weniger ;-)

    Thema: Denke auch, es wird sich hier tatsächlich nur um Manabasierte Fähigkeiten handeln.
    Mir wäre es anders auch lieber, aber dazu müsste man das komplette System ändern. Am besten (und sinnvollsten) wäre das schon erwähnte verbrauchen von Mana UND Ausdauer bei Klassenfertigkeiten die eben dieses eigentlich voraussetzen sollten.




    Optionen
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Das die erstellten Zauber Stamina verbrauchen oder nicht ist vollkommen egal.
    Wo steht es auf goldenen Lettern, dass die gewebten Zauber Magika verbrauchen?

    Nirgendwo.

    Man geht einfach davon aus.

    Für mich erscheint das Spellcrafting eher als Beruf
    Wie Schmieden.
    Wie Schneidern.
    Wie Alchemie.
    Wie Schreinern.
    Wie Versorgen.
    Wie Verzaubern.


    Wie ZAUBERWEBEN !!!


    Da ich übrigens niemanden persönlich angesprochen habe, kann die Frage nicht persönlich sein.
    Da du die Frage nicht beantworten kannst oder willst warte ich einfach auf das Resultat das mir bis jetzt verwehrt wurde.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.