Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nachteil als Stamina-Zauberer...

KarlosTheGrouch
KarlosTheGrouch
✭✭✭
Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Ich spiele seit ca. 3 Monaten einen Zweihand/Bow Zauberer Khajiit. Da ich kein Fan von light Amor und Stab bin, habe ich mich für einen Stamina Build entschieden.

Jedoch ist mir aufgefallen, wie Mana-Lastig der Zauberer ist.

Die Skill-Kosten im Vergleich zu anderen Klassen sind sehr hoch. Allein wenn ich 3 Mal Critical Surge benutze ist mein mana schon leer. Lasst mich nicht mit Teleportation anfangen...

Was ich sagen will.... Als Zauberer Stamina Build kannst du es eigentlich vergessen, Gebrauch von den eigentlichen Fähigkeiten der Zauberer-Skillline zu machen, da die Kosten zu hoch sind und du nicht ansatzweise, an die benötigte Manaregeneration kommst ohne Einbußen in deinem Stamina-Build zu machen.

Hier nochmal ein kleiner Hinweis:

Ich weiß, dass Zos konstant an der Verbesserung von der Stamina-Skillline arbeitet. Die kosten wurden gesenkt und nun können Stamina-Builds davon profitieren toll.

Allerdings wurden damit auch gleichzeitig die Mana-Builds gebufft, da Sie ja nun auch geringere Kosten für die Stamina-Skills haben.

Frage an @ZOS_KaiSchober‌ : Wird das derzeit diskutiert?

Ich bin der Meinung, dass auch mal darüber diskutiert wurde, ob man Ausdauer hauptsächlich nur fürs blocken, ausweichen und rennen nutzt. Daraufhin würden alle Skills Mana kosten.

Das wäre doch die einfachste Lösung, oder?

Das Gleichgewicht sehe ich noch in weiter Ferne.

Grüße

PS Ich nehme auch gerne Tipps an, wie ich mein Mana besser managen kann.
Edited by KarlosTheGrouch on 21. November 2014 07:05
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt mal ganz wertfrei und nicht böse gemeint und absolut ernsthaft nachgefragt:

Daß Zauberer Magie-Nutzer sind, die also somit Mana brauchen und lediglich zum schnellen Weglaufen, wenn man zu nah an sie herankommt, Stamina brauchen, ist Dir bekannt?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Ja und was hat das jetzt nun damit zu tun?

Willst du mir jetzt sagen, dass die Zauberer nicht genug Ausdauer zum wegrennen haben?
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Das Problem betrifft alle Klassen.
    Und mit einem Ausdauerbuild nutzt man primär Waffenfertigkeiten, keinen zauber. Heißt, das man nicht dauerhaft mit Manafertigkeiten arbeiten kann, es ist klar das da das Mana nicht reicht.
    Spiele ich mit Ausdauerbuilds muss ich den Kompromiß eingehen, eben auf Waffen zu setzen und die Klassenfertigkeiten quasi als Ergänzung nutzen, das passiert zwingend.
    Und gerade beim Zauberer, wo die Fähigkeiten ja doch ganz gerne mal ein wenig mehr kosten. Auch wenn ZOS das so designed hat, das man theoretisch mit allen Klassen alles spielen kann, so bleibt ein Zauberer halt trotzdem ein Zauberer. Und spielt sich mit Ausdauer halt ganz anders.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ja und was hat das jetzt nun damit zu tun?

Willst du mir jetzt sagen, dass die Zauberer nicht genug Ausdauer zum wegrennen haben?

Gott bewahre, nein.
    Ich spiele auf die Tatsache an, daß - rein logisch betrachtet - es sowas wie einen Stamina-basierten Zauberer gar nicht geben kann.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Naja eben doch!

Gerade hier in ESO.

Hier gibt es alles. Ob gut oder Schlecht.

Mir fehlt dieser Übergang von Stamina zu Mana.

Und nur weil ein Zauberer, zauberer heißt, muss ich diesen auch nicht, aufgrund der ESO-Philosophie, so spielen.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    @KarlosTheGrouch‌: Verrate doch mal, wie Du zum Beispiel Deine Punkte auf Leben, Stamina und Magicka verteilt hast. Um irgendwo ansetzen zu können, müsste man etwas mehr von Deinem Char wissen. Ohne Kompromisse wird es nämlich nicht funktionieren.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    versteh ich jetzt nicht, ehrlich.
    Du schreibst ja selbst "Hier gibt es alles. Ob gut oder Schlecht." Okay, du hast dich für schlecht entschieden.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich spiele auch einen Zauberer mit Bogen, das ist anspruchsvoll im PvE (Stichwort Stamina und Flächenschaden) aber das war ja Absicht.
    PC/EU
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Okay also hier ein paar Infos zu meinem Char. Ich bin gerade auf der Arbeit aber versuche mich an die meisten Sachen zu erinnern.

V4

2100 Health
    1800 Stamina
    1200 Mana

Attrb: 0 Mana 49 Leben 4 Stamina

Als Set benutze ich:

Hundings zorn und Aschengriff (6 x Ausdauer 1x Leben)

Ringe+Kette ( 3 x Leben)

Hier mein Build:

http://esohead.com/calculator/skills#mMsz9s8AIOD8inyz8Lxss8injt8NUmU8LxRn8wAEb8wACj8wABe8AIUM8wAlB8LxRn8x7CLsfr6Lsff6Lsfw6Lsfi6zwGN18g7CrsXy6LsXt8J7JrziX8K7Jrzuu6Lzuj8P7ardYw6rdYi8zz7zztyfm8zf7zzNbo8zu7zzHfYE6zHfZd8zG7zzHQ3F8zI7zzJIoX6zJIkL8zN7zzJZcY8zA7zzKpUN8zL7zzK4EX

Ich nutze hauptsächlich Stamina Skills aber sobald ich auch nur 3 Magic Skills benutze bin ich oom.. So kommts mir jedenfalls vor.
    Edited by KarlosTheGrouch on 21. November 2014 08:36
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, ich habe bei meiner Zauberin mit Großschwert/Bogen plus Heilleiste kaum Probleme. Meine Attribute und Glyphen sind aber fast gleich auf Ausdauer, Leben und Magicka verteilt.
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es natürlich nicht. Entweder man entscheidet sich für einen Allrounder wie ich, muss dann aber Abstriche beim Schaden in Kauf nehmen, oder man spezialisiert sich und muss dann Abstriche in bestimmten Bereichen in Kauf nehmen. Alles wird man nicht bekommen können.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    versteh ich jetzt nicht, ehrlich.
    Du schreibst ja selbst "Hier gibt es alles. Ob gut oder Schlecht." Okay, du hast dich für schlecht entschieden.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich spiele auch einen Zauberer mit Bogen, das ist anspruchsvoll im PvE (Stichwort Stamina und Flächenschaden) aber das war ja Absicht.

Kannst du mir bitte deinen Build zeigen?

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    [Kannst du mir bitte deinen Build zeigen?

geht grad schlecht, ich bin auf Arbeit :)
    aber der Build ist nichts besonderes, in etwa:
    M:12 L:33 A:10
    Rüstung 5xleicht 2xschwer
    5 teil.Rüstungsset (name fällt mir grad nicht ein, das welches beim finalen kill Leben generiert)
    Glyphen magicka / leben ca 1:1

Ich komm damit ganz gut mit dem Bogen klar, aber nur bis max. 3 Gegner, dann wirds eng. Schlimm ist kleines Gewusel (Skamps) der Horror ist eine Ernterin, da ist dann schnell der Bildschirm blau. Und immer einen Pet (der Clanbann ist bei mir besser als die Schwinge).

Worldbosse alleine gehen gar nicht. Wie gesagt, spielt sich anspruchsvoll, wenn ichs einfach haben will, nehm ich den Templer im Magicka Build..den habe ich nebenbei zur Entspannung :)

PC/EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Versuch doch einfach mal mehr Punkte in Stamina zu investieren. Und mit mehr meine ich viel mehr. Denke damit würdest du schon eine Menge mehr rausholen können. Geht natürlich zu Lasten deines Lebens, was du versuchen könntest über Set und Glyphen auszugleichen. Was ebenfalls denkbar wäre, das du dir ein sehr gutes Magika-Set zulegst.

Wenn ich mir so manche Ausdauerbuilds, unabhängig von der Klasse anschauen so haben die alle eins gemein, viiiieeeelllle Attributpunkte in Ausdauer.

Zum Build, ich persönlich würde den Shield und Critical Surge tauschen. Den Dawnbeaker in beiden Leisten finde ich jetzt nicht so angebracht. Denke aber, mit so wenig Ausdauer wird fast kein build richtig gut funktionieren können.

Edith meint noch: Gutes Bufffood dazu verwenden.
    Edited by Wolfshade on 21. November 2014 11:19
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Also BuffFood benutze ich immer..

Ich werde keine Light Amor benutzen, da ich nicht auf den Waffenkrit von mittlerer Rüstung verzichten will.

Ich könnte mir vielleicht vorstellen anstatt 7 x Mid - > 5 x Mid und 2 Light zu nehmen. Werde aufjedenfall die nächsten Punkte in Leben setzen, wenn ich leute mit 3, 6 k hp sehe ..... und das mages....
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Die Passiven der leichten Rüstung reduzieren die Magicakosten - könnte bei deinem Problem durchaus hilfreich sein. Was nützen einem hohe Kritwerte, wenn man keine Ressourcen hat, um die Fähigkeiten auszulösen?
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Das siehst du falsch.

Genug Ressourcen für den Damage habe ich (Stamina) Jedoch habe ich auch noch drei Magic Skills die ich nutze und die Kritwerte brauche ich ja nur für die Waffenfertigkeiten.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Die Skill-Kosten im Vergleich zu anderen Klassen sind sehr hoch. Allein wenn ich 3 Mal Critical Surge benutze ist mein mana schon leer. Lasst mich nicht mit Teleportation anfangen...

Ich benutze bei meinem Stam Wizard auch nur Mana für Critical Surge, habe keinen Punkt in Magicka, kein Teil mit + Magicka oder Magicka Regeneration. Und meine Magicka regeneriert sich locker wieder voll in den 20s den Critical Surge läuft.....
    Das siehst du falsch.

Genug Ressourcen für den Damage habe ich (Stamina) Jedoch habe ich auch noch drei Magic Skills die ich nutze und die Kritwerte brauche ich ja nur für die Waffenfertigkeiten.

Da siehts natürlich schon anders aus... aber mal so als Grundsatzfrage, wenn du 3 Magicka Skills verwendest, und 2x Stamina (nehme mal an Momentum ist dabei) wieso wechselst du dann nicht in einen Magicka Build. Wäre doch logischer?
    Ich könnte mir vielleicht vorstellen anstatt 7 x Mid - > 5 x Mid und 2 Light zu nehmen. Werde aufjedenfall die nächsten Punkte in Leben setzen, wenn ich leute mit 3, 6 k hp sehe ..... und das mages....

ich verwende 5x mittel und 2x schwer
    Edited by Praxxos on 21. November 2014 12:24
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Wolfshade on 21. November 2014 13:27
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ich würde mal versuchen, wie es sich mit 2 Teilen leichter Rüstung + 5 mittlere verhält. Alternativ könnte man noch als Schmuckglyphen Zauberkostenminimierung testen. Oder beides.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    mach nen Kompromiss

also ich hab 5 teile seducers set( red. Zauberkosten um 8 prozent + manareg + zusätzlich noch mana)
    das auf mittel, d. h. Ausdauerkosten sind auch noch immens verringert.
    diese dann auf göttlich verzaubern + den Turm (ausdauer +200) oder Magier (mehr magicka +200).mit 7 mal göttlich und gold sinds dann (+300 nach Mundus)
    dieses set kannst dann noch mit drop loot kombinieren, in meinem fall dann noch 5 mal seelenschein (auch magicka build)
    zusätzlich noch, wenn einhand und schild ausgerüstet, kommt noch schild des fürsten + Svhwert des Fürsten dazu (mehr manareg)

bist dann noch ne Waldelfe plus Werwolf hast manareg und ausdauerreg auf softcap. mit Daedrischen skills und sanguines altar
    kann sich die Lebensreg auch sehen lassen... mit Buffood komme ich unterm strich dann auf 2,1k mana 2,4k leben und 2,1k stamina..
    ist aber mein pvp gear :)
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    *kopfkratz* Also nur so rein fürs Verständnis: Du spielst einen Zauberer, der ja nun ausschließlich Magika verbrauchende Klassenskills hat in einem Staminabuild und beschwerst dich über zuwenig Magika? Und erwartest nun...was genau von ZOS? Ich mein, das wäre ja, wie wenn ich mich als Heiler, der fast ausschließlich auf Magika geskillt ist, mich plötzlich dafür entscheide Ausdauer verbrauchende Waffenskills zu nutzen und mich dann beschwere, dass die Ausdauer nicht reicht? Klar kann sie auch nicht, hab ja keine Punkte reininvestiert.

Und was das angeht:
    Naja eben doch!

Gerade hier in ESO.

Hier gibt es alles. Ob gut oder Schlecht.

Mir fehlt dieser Übergang von Stamina zu Mana.

Und nur weil ein Zauberer, zauberer heißt, muss ich diesen auch nicht, aufgrund der ESO-Philosophie, so spielen.

damit beantwortest du dir das Problem quasi selbst: Stimmt, es gibt hier alles und es richtig, dass manches Gut und manches Schlecht ist, ab und an vielleicht ein wenig schade, im Endeffekt aber sinnig in einem MMoRpG mit verschiedenen Klassen, ansonsten würde eine Klasse nämlich ausreichen. Und gerade dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Du musst den Zauberer ja nicht als solchen spielen. Im Endeffekt scheinst du es aber doch zu wollen, sonst würdest du die Klassenskills ja kaum verwenden, schon gar nicht in dem Verhältnis. Wenn du genau so und mit den Skills und Werten weiterspielen musst du halt die Nachteile in Kauf nehmen, denn diese Nachteile hat jeder irgendwo. Ein Staminabuild hat kaum Magika, ein Magikabuild hat kaum Ausdauer-will ich beides, hab ich kaum Leben.

Du kannst nur versuchen durch Rüstungssets und verzauberungen versuchen Mana und Manareg zu pushen. Am besten ist hier natürlich die Leichte Rüssi (Boni), die du nicht nutzen willst. Ich hab alle meine Attributpunkte auf Leben gepackt und das Manacap mit Boni/Rüssi und Verzauberungen mittlerweile überschritten. Dafür hab ich aber auch nur den Mindestwert an Ausdauer, weshalb mir auch nicht einfallen würde jetzt Bogen oder andere Ausdauerwaffenskills zu benutzen oder eben in Kauf zu nehmen, dass ich die wirklich nur begrenzt einsetzen kann

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe das Problem - allerdings aus der genau entgegengesetzten Richtung.
    Als Ranger sollte ich eigentlich absoluter Stamina Verbraucher sein.
    Die Praxis sieht aber genau andersrum aus.

Ich habe mittlerweile nur noch 2 Punkte auf Stamina, um mal blocken zu können. Der Großteil geht auf Magicka, weil die wichtigen ergänzenden Fertigkeiten nunmal einfach Zauber sind.
    Idiotisches Konzept irgendwie... aber ich kann damit leben.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das Konzept ist echt Banane.
    Ich habe jetzt nach den Änderungen mal Bogen geskillt und getestet, der Schaden passt zwar jetzt, sagen wir er ist ok.
    Trotzdem scheitert das (für mich) an den unterschiedlichen skalierungen.

Der Schaden der Stamina Fähigkeiten basieren auf Stamina, Waffenschaden und Waffencrit.
    (Ausnahme Stäbe = Magicka, Waffenschaden und Zaubercrit)
    Der Schaden der Klassenfähigkeiten basieren auf Magicka, Magieschaden und Zaubercrit.

Mischt man jetzt Stamina Fähigkeiten mit Klassenskills, was sich ja nicht vermeiden lässt, braucht man eigentlich alles an Werten und das kann ja nicht gehen.
    Und dann immer noch das Problem, das es keine dritte Ressource gibt und man sein Stamina auch noch zum Blocken und Ausweichen braucht.

Das ist alles nicht schön gelöst.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Also ich finds gut so wie es ist.
    Wenn du zu wenig Stamina hast, tja dann setze Punkte rein oder machs auf die Ausrüstung. Umgekehrt genauso.
    Mein Twink ist jetzt V8, habe 2300 Magicka und 1400 Stamina, reicht zum blocken und anderes locker. Bufffood hilft da.

Mein NB (V12)der beides viel braucht hat 2100 Stamina und 1800 Magicka und ich komme zurecht, Schaden ist auch ok. Klar würde mehr Stamina mehr Schaden machen mit dem Bogen, tja brauch aber den Schaden auch bei den Klassenspells. Folglich muss man ein für sich akzeptablen mittelweg finden und das ist gut so.

EDIT sagt wer mit dem Bogen alles 2 Hitten will muss halt auf Magicka verzichten, so ist das nun mal :)
    Edited by Elfe_Aleshia on 23. November 2014 11:18
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ja,so ist es mit stamina Zauberer.

eben den Kompromiss suchen.

5 mal mittel und 2 mal leicht, oder 4 *leicht und 3 * mittel, oder 5 mal leicht und 2 mal mittel.

mittlerweile wurde der stamina mage, auch genannt der melee mage ja schon ziemlich entkräftet.
    als level 40er war ich als stamina mage ja schon so ziemlich am Zenit und seiner Zeit voraus,.punkto skills usw. da hatte ich noch Bogen und 2 Dolche...
    das Blitzschild richtig gemorpht erhöhte Bewegungstempo und auch Angriffgeschwindigkeit.,, kombiniert mit
    Schlachtross + Waffen die Angriffgeschwindigkeit erhöhen, + noch der alte mittelrüsi buff (5 stk.Bonus-erhöht Angriffsgeschw.) war das Spiel als Bogi/melee mage ein wahrlicher Gustoschmaus.

ein echter Gott in Blau.. die Magierrage war auch noch nich genervt...so btw
    gott war man da noch flink..

ne kurze story dazu..

Der ehemalige Bluegod hob vor jedem Kampf noch mal zum Stoßgebet an, und erhöhte per kraftvolle Woge immens seinen Waffenschaden.
    dann zog er erstmal seinen ehemals 3 sek. Präzisionsschuss auf. erster Gegner tot,..(heiler oder mage)
    im Nu gings mit Bogen auf Mitteldistanz und frau stunnte Gegner numero 2..danach der Wechsel zu den Dolchen.
    als erstes der Daedrische Fluch(tick-tack..3.5 sek.), danach folgte die Blitzgestalt.. mit voller Geschwindigkeit gings dann auf den Gegner zu.
    einmal schlendern, danach kurz geschnittert,,, danach noch mal geschnetzelt. voila.. die Magierrage noch und das wars.(dot tickte zu ende un KABUMM)..Fluch und Blitz schlugen ein.

schön wars.

jetzt ist alles dahin, der einst so mächtige "Bluegod", auch genannt der Melee mage...ist nur noch ein Schatten seines Schattens.
    rage wurde genervt, 5 mittelteil bonus umgeschrieben. blitzschild erhöht nur noch bewegungsgeschwindigkeit.

mit update 6 wird wohl das Stöckchen auch nimmer so gut sein, wenn das mit spelldmg skaliert und nimmer mehr mit Waffenschaden.
    Impuls wurde ja auch genervt..was soll das, bitte?

gebt uns mages doch wenigstens ne art Stase, um sich annähernd wieder so zu fühlen wie damals.

aber gut, mal abwarten, vielleicht finde ich ja mit dem championssystem zu alter Stärke zurück..um damit wieder dort anzuknüpfen, wo man schon mit lvl 40 war^^
    dann pack ich meinen Bogen und die 2 Dolche wieder aus,,^^

jetzt is es lari fari so lala, jeder Volldepp läuft damit rum, und diverse Idioten glauben tatsächlich mich belehren zu müssen, weil sie denken, sie hätten das Rad neu erfunden..
    tzz..^^

Edited by mightywonga on 23. November 2014 23:40
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ohne viel zum Zauberer sagen zu können, fände ich es aber auch grad bei solchen Attributverteilungen wie vom TE nur fair, wenn man Leben in Ausdauer umwandeln könnte, so wie bei Spell symmetrie in Magicka. Ansonsten bleibt ja wirklich nur mehr in Ausdauer zu stecken, statt so viel in Leben.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Damit der blaue Gott nicht nur magika sondern auch noch stamina zurückgewinnen kann? Na, wenn es dem Spieler hilft sich wieder gottgleich zu fühlen, von mir aus. Man kann ja jetzt schon lesen dass mancher sich anderen gegenüber erhaben fühlt.

@bluegod: tja Kompromisse müssen wir halt alle eingehen, thats life, thats eso, so what?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Damit der blaue Gott nicht nur magika sondern auch noch stamina zurückgewinnen kann?...

Von mir aus gern, dafür hat er wenn Magicka und Ausdauer wieder voll sind, keinen Lebensbalken mehr. ^^

Edited by flockemH on 25. November 2014 13:09
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    hab ja nicht gemeckert, sind alles Tatsachen aus eigener Erfahrung... so what..?^^

hm stamina Zurückgewinnung bei srcrs. eher nein,
    als Mage Purist war es halt immer schön per Buffs durch Npc Mitglieder + eigene, letzllich auf Nahkampf zu switchen.. Baldurs gate, spellforce etc.
    ein Mage der diverse pools auf stamina umwandeln kann, hm..da fällt mir nix zu ein.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    erhaben fühlt. löl... ich könnte bei diversen Sprüchen meinerseits noch ne nette story schreiben,.. beinhaltet immer, einen für mich legitimierten Hintergund..

Mit Erhabenheit hat das nix zu tun, maximal mit Borniertheit. und die is aus meiner Sicht auch meist berechtigt. aber whatever B)

edit; borniert im Sinne von eigensinnig, stur, und auch von sich überzeugt..
    glaube es mir, du würdest es verstehen, oder auch nachempfinden, wenn du meine Erlebnisse erfahren könntest^^
    Edited by mightywonga on 25. November 2014 23:16
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nun denn, gut dass wir drüber gesprochen haben.^^

Gute Reise
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.