Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Anfängerfragen

Rioja
Rioja
✭✭✭
Ich spiele mit großem Vergnügen, aber ein paar Dinge wundern mich:

Wozu sollte ich mein Geld auf der Bank lagern? Es nimmt doch im Rucksack keinen Platz weg?

Fischen funktioniert einwandfrei - aber was soll ich mit dem gefangenen Fisch anfangen? Hat das Angeln einen weiteren Sinn außer Relaxen?

Warum sollte ich leichte Rüstung tragen, wenn ich ein entsprechendes Teil in schwerer Rüstung gefunden habe? Außer das leichte Rüstung optisch besser zu meiner Nachtklinge paßt...

Gibt es eine Art Pauseknopf - wenn z.b. nerviger Weise das reale Telephon klingelt? Oder muß ich ausloggen um zu verhindern, dass mein Charakter während meiner Abwesenheit hinterrücks getötet wird?

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das Gold in der Bank kann dann von anderen Deiner Charaktere auch genutzt werden. Wenn alles einer bei sich trägt, können andere Chars nicht darauf zurückgreifen.

Fischen dient nur dem Zweck der Entspannung und Erfolges wegen.

Die drei Rüstungsarten geben unterschiedliche Vorteile. Vereinfacht gesagt Stoff mehr Magicka, Leder mehr Ausdauer und Metall bringt mehr Leben. Weitere Vorteile kannst Du unter Deiner Fertigkeitenliste sehen.

Elder Scrolls Online ist ein Mehrspieler Vergnügen. Im Gegensatz zu Einzelspieler Spielen gibt es hier keine Pause Funktion. Du musst also immer einen sicheren Platz für Deinen Char finden, erst danach dann vom PC weggehen.
    Edited by Starwhite on 10. November 2014 13:57
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Fischen dient nur dem Zweck der Entspannung und Erfolges wegen.

... durch den du dir dann unterschiedliche Farben freischalten kannst, mit denen du deine Rüstung einfärben kannst.
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    edit : fragen wurden schon beantwortet war jemand schneller als ich ^^
    Edited by KyyuU on 10. November 2014 14:02
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Danke für eure Antworten

dann werde ich mal versuchen verschiedene Farben zu erangeln
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Verschiedene Erfolge bringen Dir die Möglichkeit zu färben. Schau einfach mal am Färbertisch, welche Farbe welcher Erfolg ist.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,
    Rioja schrieb: »
    Gibt es eine Art Pauseknopf - wenn z.b. nerviger Weise das reale Telephon klingelt? Oder muß ich ausloggen um zu verhindern, dass mein Charakter während meiner Abwesenheit hinterrücks getötet wird?

Du kannst auch deine Kleidung ausziehen und dort bleiben wo du gerade bist.
    Dann wirst du beim Sterben an den nächsten Schrein teleportiert. Ausziehen, damit die Kleidung nicht beschädigt wird...

Grüße

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die drei Rüstungsarten geben unterschiedliche Vorteile. Vereinfacht gesagt Stoff mehr Magicka, Leder mehr Ausdauer und Metall bringt mehr Leben. Weitere Vorteile kannst Du unter Deiner Fertigkeitenliste sehen.
    Anfänglich ist es auch ratsam, von allen drei Rüstungsarten mal Teile zu tragen, damit die drei Rüstungs-Skill-Linien mitgelevelt werden, wenn man XP erhält. Damit man später auf Maxlevel nicht bei Skill-Level 0 anfangen muss und Skillpunke in die passiven Fertigkeiten stecken kann, falls man sich entscheidet, die hauptsächlich getragene Rüstungart zu wechseln, oder mit anderen Arten zu mischen.

Es gibt Boni für jedes getragene Teil einer Rüstungsart, und einen Bonus, wenn man 5 Teile einer einzigen Art trägt (über die passiven Skills der entsprechenden Skill-Linie). Die Boni, die Set-Teile (Sets kann man bei ausreichender Kenntnis selber herstellen an Handwerks-Stationen in der Welt) geben, sind unabhängig von der Rüstungsart; d.h. ein Set kann aus unterschiedlichen Teilen von unterschiedlicher Art (Stoff, Leder, Platte) bestehen.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wozu sollte ich mein Geld auf der Bank lagern? Es nimmt doch im Rucksack keinen Platz weg?

Stimmt. Aber solltest Du mal einen Twink erstellen und dem Goldzukommen lassen wollen, ist das die einfachste Möglichkeit: Mit dem Main einzahlen, mit dem Twink abheben ;)
    Fischen funktioniert einwandfrei - aber was soll ich mit dem gefangenen Fisch anfangen? Hat das Angeln einen weiteren Sinn außer Relaxen?

Japp, kommt. Also Rezepte oder zumindest irgendwas, damit man mit den Fischen Kochen kann.
    Warum sollte ich leichte Rüstung tragen, wenn ich ein entsprechendes Teil in schwerer Rüstung gefunden habe? Außer das leichte Rüstung optisch besser zu meiner Nachtklinge paßt...

Warum solltet Du nicht? ;)
    Wenn Du als "Anfänger" die Rüstungen trägst, levelst Du sie und bekommst Zugang zu den Skills für die Rüstungen. Ich z.B. hab mir jüngst ne Zauberetzte erstellt, die (einfach nur, damit es schnell mitgelevelt wird) alle drei Rüstungsarten trägt. Macht später das Optimieren einfacher.

Gibt es nicht.
    Aber wenn Du zu lange afk bist, wirt Du sowieso ausgeloggt. Wegen Inaktivität. Nur frag mich jetzt nicht nach der genauen Dauer...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nach einer 1/2 Stunde, zumindest war es das, was ich mitbekommen habe.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Nach einer 1/2 Stunde, zumindest war es das, was ich mitbekommen habe.

Wir brauchen mal einen Stoppuhrenbesitzer, der das recherchiert!

144
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Genau kann ich das mit dem Ausloggen auch nicht sagen (besitze keine Stoppuhr :p ), aber ich meine, es wäre weit weniger als eine halbe Stunde. Evtl. ist die Dauer auch davon abhängig, wo man sich befindet (Stadt, offene Welt, Cyrodiil) oder ob man tot oder lebendig ist.

Gefühlt 10-15 Minuten auf dem Desktop haben mir schon gereicht, um ausgeloggt zu werden. Also, Stoppuhrenbesitzer vor!! ;)
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab zwar ne Stoppuhr, habe aber das Problem, dass die Messung einfach nicht möglich ist. Als vorläufigen Grund dafür habe ich identifiziert:

Ich bin nie am Rechner, wenn ich wegen afk gekickt werde... Seltsam.
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Danke für eure lehrreichen und unterhaltsamen Antworten

Bei mir haben sich eine Reihe neuer Fragen ergeben:

was ist der Unterschied zwischen Verwerten und Analysieren?
    wenn ich einen Gegenstand analysiere erhalte ich die Rohstoffe zurück - ebenso wie beim Verwerten. Mache ich da was falsch? Sollte man nur magische Gegenstände analysieren?

wie erkenne ich, ob ich alle Quests in einem Gebiet gefunden und erledigt habe?

ist es richtig, dass immer nur die Wirkung der letzten gegessenen Speise aktiv ist? Also machen Festgelage mit Braten und Wein keinen Sinn...?

Meine stolze Nachtklinge hat Rang 10 erreicht und eine Einladung nach Cyrodiil erhalten. Macht das jetzt schon Sinn, oder ist das Selbstmord? Was erwartet mich dort überhaupt? Ein Haufen Kriegsveteranen, die auf Frischfleich zum Verkloppen gieren? Können die mich dann ausrauben - oder kämpft man nur um die Ehre?
    Was ist, wenn ich die Einladung nicht innerhalb der nächsten 30 Tage annehme - gibt's dann irgendwann eine neue, oder ist PvP dann für mich vorbei?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Rioja‌
    Handwerk
    Beim Verwerten zerlegst Du z.B. ein Rüstungsteil oder eine Waffe und erhälst ein paar Rohstoffe zurück (Holz, Metall, Stil- oder Eigenschaftststeine und evtl. auch Verbesserungsmaterialien/Härter).

Analysierentust Du um eine Eigenschaft (z.B. Verstärkt, göttlich) etc. zu erlernen und danach selbst einen solchen Gegenstand mit dieser Eigenschaft herstellen zu können. Beim Analysieren wird der Gegenstand den du dafür benutzt zerstört - Du hälst hier keine Rohstoffe zurück.

Dann gibt es noch das Veredeln/Weiterverarbeiten. Hier wandelst Du Rohmaterialien, die Du gesammelt hast in der Welt, in höherwertige Materialien um (diese werden zum Herstellen benötigt). Auch dabei kannst Du Eigenschaftssteine, Härter etc. zurück bekommen.

Quests
    Grob kannst du es an den entdeckten Symbolen auf Deiner Karte erkennen. Diese sind dann weiß statt schwarz. Allerdings heißt das nur, daß Du die Hauptquest(s) dieses kleinen Gebietes gemacht hast, nicht zwingend, daß Du alle Quests dort entdeckt hast. Eine Liste gibt es dafür nicht im Spiel. Meistens "stolperst" Du aber von selbst beim Erkunden und Erledigen der Quests auf sämtliche weiteren Questgeber
    Evtl. gibt es Add-Ons die Questgeber anzeigen, das weiß ich nicht.

Speisen und Getränke
    Ja, Du kannst immer nur eine Speise oder ein Getränk gleichzeitig aktiv haben. Nimmst Du ein neues wird die alte Wirkung überschrieben. Festgelage sind also leider völlig sinnlos (im Spiel ;-))

PvP
    Du kannst jederzeit auch später nach Cyrodiil.
    Deine Werte (Leben, Magicka etc.) werden hochgerechnet. Allerdings hast Du natürlich trotzdem entsprechend weniger gelernte Fähigkeiten, Passiva etc. als ein Veteran V14.
    Ausgeraubt werden kannst Du nicht und auch Deine Rüstung wird hier durch die PvP Tode nicht beschädigt.
    Zu Beginn gibt es 1-2 kleine Einführungsquests die Dir kurz erklären wie die Belagerungswaffen funktionieren und wo Du spezielle PvP Quests bekommst. Dafür gibt es dann auch schon die ersten Allianzpunkte.

Ob es sich für Dich lohnt musst Du einfach ausprobieren, ob Du daran Spaß hast. Ich selbst war mit meiner kleinen Templerin ab Lvl15 (ab da gibts den Waffenwechsel) immer mal wieder schon ein wenig im PvP und hatte dort in den Kleingruppen jede Menge Spaß. Im direkten Kampf hat man zwar kaum eine Chance, aber man kann sich trotzdem nützlich machen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Danke für eure lehrreichen und unterhaltsamen Antworten

Bei mir haben sich eine Reihe neuer Fragen ergeben:

was ist der Unterschied zwischen Verwerten und Analysieren?
    wenn ich einen Gegenstand analysiere erhalte ich die Rohstoffe zurück - ebenso wie beim Verwerten. Mache ich da was falsch? Sollte man nur magische Gegenstände analysieren?

ist es richtig, dass immer nur die Wirkung der letzten gegessenen Speise aktiv ist? Also machen Festgelage mit Braten und Wein keinen Sinn...?

Meine stolze Nachtklinge hat Rang 10 erreicht und eine Einladung nach Cyrodiil erhalten. Macht das jetzt schon Sinn, oder ist das Selbstmord? Was erwartet mich dort überhaupt? Ein Haufen Kriegsveteranen, die auf Frischfleich zum Verkloppen gieren? Können die mich dann ausrauben - oder kämpft man nur um die Ehre?
    Was ist, wenn ich die Einladung nicht innerhalb der nächsten 30 Tage annehme - gibt's dann irgendwann eine neue, oder ist PvP dann für mich vorbei?
    Zerlegen und Analysieren:
    • Beim Verwerten erhältst du einen Teil der Rohstoffe zurück und du gewinnst Handwerkserfahrung. Die Höhe der Erfahrung ist vom zerlegten Gegenstand abhängig: wenn du ihn selbst hergestellt oder beim Händler gekauft hast, bekommst du nur sehr wenig Erfahrung, für einen gefundenen Gegenstand bekommst du schon wesentlich mehr. Die meisten Punkte erhältst du beim Zerlegen von Gegenständen, die andere Charaktere hergestellt haben.
    • Beim Analysieren bekommst du keine Rohstoffe zurück! Aber du lernst die spezielle Eigenschaft (Trait), die dieser Gegenstand aufweist und kannst in Zukunft selbst Gegenstände mit dieser Eigenschaft herstellen.
    Quests:
    Öffne dein Tagebuch mit [J] und geh dann auf den Reiter "Errungenschaften" (rechts oben im Fenster). Dort findest du links eine Menge Kategorien. Eine davon ist "Quests". Dort findest du unter anderem für jedes Gebiet eine Anzeige, wieviele Quests verhanden bzw. für den Erfolg erforderlich sind und wieviele du schon erledigt hast. (Es gibt immer ein paar Quests mehr als dort angezeigt werden...)

Speisen und Getränke:
    Es ist richtig, dass immer der Bonus des zuletzt verwendeten Essens/Getränk wirkt. In Zukunft soll das aber geändert werden, sodass man gleichzeitig ein Essen und ein Getränk verwenden kann.

Die Fragen zu Cyrodiil beantwortet dir lieber jemand, der sich mit PvP auskennt.... ;)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Nur, in dem Du durch das gesamte Gebiet reist und niemanden mehr triffst, der Dir eine Quest anbietet.

Meine stolze Nachtklinge hat Rang 10 erreicht und eine Einladung nach Cyrodiil erhalten. Macht das jetzt schon Sinn, oder ist das Selbstmord?

Macht schon Sinn. Alleine durch die "Willkommen im PvP" Quest gibt es einen Skillpunkt. Nimmst Du dann die "Töte 20 Spieler/ Klasse Xy" Quest an, sammelst Du nochmal genug für 1-2 Skillpunkte und ein wenig Gold und Exp. Grade am Anfang sehr hilfreich.

Was erwartet mich dort überhaupt?

Unbeschreibliches Grauen: Tote, Gestank, Massengräber. Und dann natürlich die erfolgreichen Helden des Paktes, die das alles zu verantworten haben :smiley:

Können die mich dann ausrauben - oder kämpft man nur um die Ehre?

Nein, ausrauben geht leider nicht. Du kämpfst für "die Ehre".

Was ist, wenn ich die Einladung nicht innerhalb der nächsten 30 Tage annehme ?

Die bleibt für immer bestehen.

144
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zum PvP wäre noch anzumerken, dass es eine spezielle Kampagne gibt, die man nur betreten kann, wenn man den Veteranenrang noch nicht erreicht hat. Da die Stats deines Chars dort ebenfalls hochgestuft werden (sofern du es nicht ausschaltest) sind dort alle Chars relativ gleichwertig.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Die fragen wurden ja schon beantwortet, erwähnenswert ist allerdings noch das man je Beruf immer nur eine Fähigkeit zeitgleich analysieren kann und sich die Zeit dafür mit jeder bereits erlernten Fähigkeit verdoppelt (erste Fähigkeit dauert 6 Stunden, die nächste dann 12, dann 24 und so weiter). Desweiteren muss man für jede Waffe und jede rüstung alles erlernen. Heisst zb beim Schmied: erlerne ich Ausbalanciert beim Dolch, habe ich diese nicht automatisch für alle Waffen sondern muss für Schwert etc auch noch analysieren. Dafür ist der Zeitcounter aber auch für jede Waffe und Rüstung getrennt, wenn ich also schon eine Fähigkeit beim Dolch erlernt habe, würde die nächste 12 Stunden dauern, erlerne ich aber als nächstes die erste für ein Schwert beginnt die zeit weiterhin bei 6 Stunden.
    Aufgrund dessen, das sich die Zeit immer verdoppelt, ist es sinnvoll, erst die für einen wichtigen Fähigkeiten zu lernen und zb, da man ja je Beruf nur eines zeitgleich analysieren kann, erst 2 je Waffe, dann die nächste Waffe etc... Muss man selbst sehen, wo man seine Prioritäten setzt...

• lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit den passenden Passivskills kann man später bis zu 3 Waffen pro Beruf mit deutlich erkürzten Forschungszeiten erforschen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit den passenden Passivskills kann man später bis zu 3 Waffen pro Beruf mit deutlich erkürzten Forschungszeiten erforschen.
    Ergänzung: Das bezieht sich nicht nur auf Waffen, auch bei Rüstungsteilen geht das. Allerdings kann man beim gleichen Teil immer nur eine Eigenschaft erforschen; drei Eigenschaften gleichzeitig zu erforschen geht also nur bei drei unterschiedlichen Teilen innerhalb eines Berufes.
    Edited by KhajitFurTrader on 13. November 2014 11:28
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Danke für euere Antworten.

Analysieren funktioniert nun einwandfrei, beim Verwerten bin ich etwas unglücklich mit der Ausbeute. Ich dachte, da fällt ab und an auch mal eine Glyphe oder ein Edelstein mit raus - bisher hatte ich nur die einfachen Rohmaterialien, auch beim Verwerten von verzauberten Gegenständen.

Dafür haben sich natürlich neue Fragen bei der Herstellung ergeben:

Bisher kann ich nur kaiserliche und kahjiit Stile herstellen. Wie erlerne ich auch die anderen Stile? Verschiedene Edelsteine hätte ich genug.

Ich wollte mich auch an der Verbesserung meiner Waffen und Rüstungen machen. Allerdings habe ich dort bestenfalls eine Erfolgschance von 20 %. Kann ich diese Rate irgendwie steigern?

Außerdem finde ich leere Seelensteine und auch Dietriche fast gar nicht, obwohl ich nahezu sämtliche Kisten und Schränke durchsuche.
    Suche ich an den falschen Stellen?
    Einen einzigen Seelenstein habe ich der "Jarkan-Höhle" gefunden, Dietriche nur in der Startsequenz.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Beim Verwerten bestimmen auch deine Fähigkeiten als Handwerker, wieviel du herausbekommst. Zudem gibt es eine Handwerksfähigkeit, die die Chancen verbessert. Beim Zerlegen von Ausrüstung kannst du nur zurückbekommen, was drin war. Also aus grünen Gegenständen können maximal grüne Verbesserungsmaterialien kommen.

Glyphen werden nie zurückgewonnen. Edelsteine kannst du zurückgewinnen, wenn für die Herstellung des Gegenstands ein Edelstein notwendig war. Du wirst feststellen, dass in ESO Edelsteine wenig Wert haben. Zum Beispiel Diamanten sind nur dazu da, um Rüstungsteilen einen Schutz gegen kritische Treffer zu verleihen. Auf dem Markt sind Diamanten daher praktisch nichts wert. Jeder Gelegenheitshandwerker hat 100 Stück auf der Bank.

Zu den Stilen: Für jeden Stil gibt es Bücher, deren Lesen einem die Möglichkeit gibt, diese Stile ebenfalls herzustellen. Einige Stile sind selten und einige extrem selten (kaiserlich und dwemerisch).

Du kannst die Chance beim Verbessern steigern, wenn du mehr von dem Versteigerungsmaterial benutzt (Honstein bei Metallsachen, um die auf Qualität grün zu bringen). Es gibt eine passive Handwerksfähigkeit, mit der man die Erfolgschance für jede verwendete Verbesserungsmaterialie reduzieren kann.

Seelensteine werden von Mystikern verkauft. Leere Seelensteine kann man selbst auffüllen mit dem Skill aus der Seelenmagie.

Dietriche gibt es in Taschen, Beuteln, Schränken und beim Händler.
    Edited by Reilech on 14. November 2014 20:32
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stilbücher findet man einigermaßen selten in der Welt, meistens in Hausmöbeln. "Normal" sind die Bücher von blauer Qualität (von Spielern auswählbare Rassen), es gibt aber auch noch epische Stile von NPC Rassen. Man kann die Bücher natürlich auch von Mitspielern kaufen. Ob und wieviel Gold man dafür zahlen möchte, sei jedem selbst überlassen. Aber gerade am Anfang gibt es wahrlich wichtigere Dinge als die Fähigkeit, möglichst viele Stiele herstellen zu können.

Zum Verbessern von Gegenständen braucht man Verbesserungsmaterialien, die man ja auch im Handwerks-Interface sieht. Wenn man mehrere einer Sorte hat, dann kann man mit "+" auch mehrere zur Verbesserung eines Gegenstands hinzufügen und so seine Chance verbessern. Ausbaubare passive Fähigkeiten der Berufe sorgen dafür, dass die Chance pro Verbesserungsmaterial erhöht wird und man somit weniger braucht, um auf 100% zu kommen. Aber Achtung: Wahrscheinlichkeiten sind tückisch, und man kann z.B. auch mehrmals hintereinander bei 90% Verbesserungschance scheitern, wobei der zu verbessernde Gegenstand zerstört wird. Daher lohnt es sich, nicht an der falschen Stelle zu sparen und gerade in der Anfangsphase wenn möglich immer auf 100% zu gehen, um keine unnötigen Rückschläge zu erhalten.

Dietriche finde ich sehr oft in den Tischschubladen, Schränkchen und Truhen innerhalb von Banken. Seelensteine sind öfters in den Schatzkisten, die (mehr oder weniger versteckt) in der Welt stehen und die man mit den Dietrichen öffnen kann.
  • ZOS_KaiSchober
    Aus irgendwelchen Gründen bewahren die meisten Einwohner Tamriels Dietriche in ihren Nachttischen auf. Warum ist noch zu klären ...

Neue Stile lernt man durch das Lesen von Stilbüchern, die ebenfalls bevorzugt in Häusern, aber auch in der restlichen Welt zu finden sind. Nachttische, Schränke, Urnen und Truhen werden scheinbar als gute Verstecke hierfür angesehen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Aus irgendwelchen Gründen bewahren die meisten Einwohner Tamriels Dietriche in ihren Nachttischen auf. Warum ist noch zu klären ...

Zu Zeiten des Keuschheitsgürtels wohl verständlich............

• Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »

Zu Zeiten des Keuschheitsgürtels wohl verständlich............

:D
    Deshalb liebe ich dieses Spiel

Herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten
    mit dem Handwerkern sollte ich jetzt zurecht kommen

für Cyrodiil werde ich wohl noch ein bischen üben - für das Kampfgeschehen mache ich aber lieber mal demnächst eine neue Fragerunde auf...

eine letzte Frage hätte ich hier noch:

ich meine festgestellt zu haben, dass das Startgebiet je nach Allianz ein anderes ist. So bin ich als Mitglied des Dolchsturz-Bündnis in Glenumbra gestartet und hatte als "Schulungsgebiet" Betnikh und Stros M'Kai.
    Meine Frage: sind diese Startgebiete exklusiv für die entsprechenden Allianzen bespielbar, oder kann ich als Mitglied der anderen Allianzen auch irgendwann nach z.B. Stros M'Kai reisen und die dortigen Quests spielen? (Ich frage natürlich nicht wegen dieses unverschähmt gutaussehenden Jarkan... o:)
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Rioja Es wird dir definitiv möglich sein, die Gebiete anderer Allianzen zu bereisen. Wie das geschehen wird, verraten wir nicht, denn das wären ganz böse Spoiler. ;) Wir wünschen dir großartige Abenteurer in Tamriel!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Danke - dieses Versprechen genügt mir voll und ganz

Großartige Abenteuer erlebe ich jetzt schon - auch dafür herzlichen Dank
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Na, ob das ein Versprechen oder eine Drohung ist, findest du dann auch selber raus. o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.