Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Als Veteran, nach VR14 gesammelte Exp wird also doch nicht auf's Championsystem angerechnet?

  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Weil das Championsystem noch nicht fertig ist und die Championpunkte noch nicht zur Implementierung bereit sind. Trotzdem möchte man aber schon die Umstellung von VP auf XP durchführen, damit man künftig eben wieder für alles XP erhält.

    Bisher wurden Veteranenränge nur durch VP erhöht. Künftig werden sie nur durch XP erhöht.
    Für die Championpunkte werden die XP zur Berechnung genutzt, nicht die VP.

    Wie Jump erklärt hat, gibt alles, was jetzt VP gibt, auch XP. Aber nicht alles, was XP gibt, gibt auch VP.
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Das ist kein "vertrösten", die Umstellung von VP auf XP kommt demnächst, und die Abschaffung der V-Ränge später.
    Also müssen die bisher gesammelten XP irgendwie aufgehoben werden, ganz einfach.

    Du siehst also, viel Wirbel um nix, weil manche erst Krawall machen und sich danach erst informieren.
    Und nein, das liegt nicht an der Informationspolitik, alle Infos wurden bereits genannt.


    Nur davon, dass Du kein Problem damit hast, geht mein's nicht weg.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Nazon_Katts schrieb: »
    Nur davon, dass Du kein Problem damit hast, geht mein's nicht weg.

    Was genau ist überhaupt dein "Problem"?
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    ja und aus der Summe der infos ergibt sich Folgendes:

    DayliQuests sind der schnellst Weg zum Championpunkt.
    1. alle Quests geben VP & EXP im Moment (ca 30K exp in Kargstein)
    2. eine Daily dauert ca. 30 min
    3. 1 Championpunkt braucht ca 100K Exp

      1 CP = 1,5 Std Questen

    Schneller ist man auch nicht mit Grindin atm
    Edited by oWOTANo on 27. Oktober 2014 13:18
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieviel XP gibt ein Boss im Ätherischen Archiv?

    Wäre man da nicht fast sogar gleichschnell/schneller, wenn man den 1. und 2. Boss (oder nur den 1.) im Ätherischen Archiv "abfarmt"? Nur so eine Überlegung.
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Steht recht ausführlich in diesem thread beschrieben, musste halt mal lesen und mit etwas weniger Voreingenommenheit meinen Standpunkt zu verstehen zu versuchen. Dann geht's vielleicht auch ohne "Tüttelchen".
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Wieviel XP gibt ein Boss im Ätherischen Archiv?

    Wäre man da nicht fast sogar gleichschnell/schneller, wenn man den 1. und 2. Boss (oder nur den 1.) im Ätherischen Archiv "abfarmt"? Nur so eine Überlegung.

    das kann sein :/ müsste man jetzt mal schauen. um die EXP zu ermitteln bleibt und momentan nur ein Trick...

    Man zieh einen nicht gelevelten Skill in die Leiste und hat ansonsten nur voll gelevelte Skills drin. dann bekommt der eine 100% der EXP und kann uns somit verraten wie viele EXP wir bekommen.

    Werde das heute abend mit der Dayli im oberen Kargstein machen, wäre toll wenn jemand den gegen Test im AA versucht.

    Ich persönlich glaube aber nicht das es so viel ist. Habe einen meiner Skills für Mantikor umgemorpht und den noch nie gelevelt.
    Der is bis heute gerade mal auf level 2 und wir haben den schon ein paar mal gelegt.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Nazon_Katts schrieb: »
    Steht recht ausführlich in diesem thread beschrieben, musste halt mal lesen und mit etwas weniger Voreingenommenheit meinen Standpunkt zu verstehen zu versuchen. Dann geht's vielleicht auch ohne "Tüttelchen".

    Hab ich, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Momentan spekuliere ich, dass du befürchtest, dass man für das momentane Questen etc. bei der Einführung der Championpunkte deutlich schlechter abschneidet, als jemand, der momentan grindet. Grund dafür ist die Aussage von Paul, dass bei der Umstellung von VP auf XP die bis dahin gesammelten XP nicht auf den Veteranenrang mit angerechnet werden, sondern nur noch neue XP zählen.

    Diese beiden Punkte haben aber außer manchen Wörtern, die sie sich teilen, nicht wirklich viel gemeinsam, daher kann ich das Problem eben weiterhin nicht verstehen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Nazon_Katts schrieb: »
    Steht recht ausführlich in diesem thread beschrieben, musste halt mal lesen und mit etwas weniger Voreingenommenheit meinen Standpunkt zu verstehen zu versuchen. Dann geht's vielleicht auch ohne "Tüttelchen".


    Wurde hier denn nicht inzwischen deutlich, das keine "schlechter stellung" statt findet?

  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Wurde hier denn nicht inzwischen deutlich, das keine "schlechter stellung" statt findet?

    Dann will ich endlich mal meine Frage beantwortet haben. Damit ich verstehe. Natürlich nicht von Dir, Jump. Denn Du kannst sie nicht beantworten. Das liegt in der Natur der Frage.

    Ach, und mich einen noob zu nennen in einem Thread, dessen Umfang Du immer noch nicht erfasst hast... das ist eine sehr schöne Ironie :) Danke dafür.
    Edited by MercutioElessar on 27. Oktober 2014 14:20
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Deine Frage wurde bereits auf Seite 2 von Kai beantwortet, soll er dir ein Bild malen?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Deine Frage wurde bereits auf Seite 2 von Kai beantwortet, soll er dir ein Bild malen?

    Wurde sie nicht.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hilft eine Zusammenfassung: ;)
    • Bis Update 5 steigt man mit VP in den Veteranenleveln auf. Die XP werden zwar gespeichert, zählen aber nur für das Leveln der Fertigkeiten.
    • Ab Update 5 werden wir mit XP in den Veteranenleveln aufsteigen. Dabei werden die vor Update 5 erspielten XP (die ja im Hintergrund gespeichert sind) nicht auf die Veteranenlevel aufgezählt. Ein V5 wird durch die Umstellung also nicht plötzlich V8.
    • Bei der Umstellung auf das Championsystem werden dann alle nach Stufe 50 jemals erspielten XP in Championpunkte umgewandelt (bis zu einem sehr hohen Cap), also sowohl die Punkte, die man vor Update 5 erspielt hat als auch die danach.
    Edited by Calad on 27. Oktober 2014 22:27
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Danke dafür, @Calad :)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Aber gerne, @MercutioElessar‌ ;)

    Die ganze Diskussion ist ein tolles Argument für die völlige Abschaffung der Veteranenlevel. Erst wenn es sie nicht mehr gibt wird es auch solche Missverständnisse nicht mehr geben. Ich hoffe sehr, dass ZOS auch zu dieser Erkenntnis kommt.
    Edited by Calad on 27. Oktober 2014 15:17
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Siehste @Jump, die @Calad hat die Frage eben fast komplett beantwortet. Jetzt fehlt nur noch dieses, eine, kleine Detail, das leider (bzw. zu ihrem Glück!) aber auch sie nicht nennen kann.
    Edited by MercutioElessar on 27. Oktober 2014 15:21
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Siehste @Jump, der @Calad hat die Frage eben fast komplett beantwortet. Jetzt fehlt nur noch dieses, eine, kleine Detail, das leider aber auch er nicht nennen kann.
    Sie! Bitte! Sie! *lacht*

    Welches Detail?

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Siehste @Jump, der @Calad hat die Frage eben fast komplett beantwortet. Jetzt fehlt nur noch dieses, eine, kleine Detail, das leider aber auch er nicht nennen kann.
    Sie! Bitte! Sie! *lacht*

    Welches Detail?

    Hihi, das wußte ich nicht ;) Ich hab mal editiert.
    Den Rest kommentiere ich hier nicht, da das unzweckmäßig wäre. Allerdings könnte ich ja auf die Idee kommen, Dir ne PN zu schreiben. Mal schaun.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Siehste @Jump, der @Calad hat die Frage eben fast komplett beantwortet. Jetzt fehlt nur noch dieses, eine, kleine Detail, das leider aber auch er nicht nennen kann.
    Sie! Bitte! Sie! *lacht*

    Welches Detail?

    Hihi, das wußte ich nicht ;) Ich hab mal editiert.
    Den Rest kommentiere ich hier nicht, da das unzweckmäßig wäre. Allerdings könnte ich ja auf die Idee kommen, Dir ne PN zu schreiben. Mal schaun.
    Nur zu!

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Siehste @Jump, die @Calad hat die Frage eben fast komplett beantwortet.


    Ich bin davon ausgegangen, das jemand der Nietzsche zum posen mißbraucht, nach 3 Seiten und 2 offiziellen Postings, auch ohne extra Zusammenfassung, in der Lage ist einfachste Dinge zu verstehen.
    .......mein Fehler.
    Edited by Jump on 27. Oktober 2014 15:43
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Siehste @Jump, die @Calad hat die Frage eben fast komplett beantwortet.


    Ich bin davon ausgegangen, das jemand der Nietzsche zum posen mißbraucht, nach 3 Seiten und 2 offiziellen Postings, auch ohne extra Zusammenfassung, in der Lage ist einfachste Dinge zu verstehen.
    .......mein Fehler.

    Ich meinte ja auch nicht die Zusammenfassung. Wenn dem so wäre, hätte ich den Absatz unter die Zusammenfassung geschrieben.
    Und da ist sie schon, die Oberfläche, die ich mir wegen Dir anheucheln muß :(
    Edited by MercutioElessar on 27. Oktober 2014 15:48
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Alles andere steht bereits hier im Thread, du Schauspieler.
    Und jetzt muss ich los, ich möchte heute noch etwas das Spiel falsch spielen und die Inhalte pervertieren.
    :(
    Edited by Jump on 27. Oktober 2014 16:04
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Nazon_Katts schrieb: »
    Steht recht ausführlich in diesem thread beschrieben, musste halt mal lesen und mit etwas weniger Voreingenommenheit meinen Standpunkt zu verstehen zu versuchen. Dann geht's vielleicht auch ohne "Tüttelchen".


    Wurde hier denn nicht inzwischen deutlich, das keine "schlechter stellung" statt findet?

    Nein.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Vielleicht hilft eine Zusammenfassung: ;)
    • Ab Update 5 werden wir mit XP in den Veteranenleveln aufsteigen. Dabei werden die vor Update 5 erspielten XP (die ja im Hintergrund gespeichert sind) nicht auf die Veteranenlevel aufgezählt. Ein V5 wird durch die Umstellung also nicht plötzlich V8.

    Das ist doch aber ein interessanter Punkt, sammel ich die Exp jetzt habe ich nichts für die Veteranenlevel von der im Hintergrund gesammelten Exp.

    Also ich hebe ich mir die Tätigkeiten doch lieber auf, denn nach 1.5 zählen sie dann für meine Veterranenränge.

    Oder hab ich das was falsch verstanden?

    Edited by frank.bindb16_ESO on 28. Oktober 2014 07:56
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Vielleicht hilft eine Zusammenfassung: ;)
    • Ab Update 5 werden wir mit XP in den Veteranenleveln aufsteigen. Dabei werden die vor Update 5 erspielten XP (die ja im Hintergrund gespeichert sind) nicht auf die Veteranenlevel aufgezählt. Ein V5 wird durch die Umstellung also nicht plötzlich V8.

    Das ist doch aber ein interessanter Punkt, sammel ich die Exp jetzt habe ich nichts für die Veteranenlevel von der im Hintergrund gesammelten Exp.

    Also ich hebe ich mir die Tätigkeiten doch lieber auf, denn nach 1.5 zählen sie dann für meine Veterranenränge.

    Oder hab ich das was falsch verstanden?
    Nein, hast du nicht. Wenn dir schnelles Leveln wichtig ist dann solltest du warten, bis Update 5 live geht.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Sich die XP für die Veteranenränge aufzusparen macht wenig Sinn. Man wird ja auch so durch ganz normales questen und erkunden der Gebiete V14. Und das auch jetzt schon mit Veteranenpunkten und nicht Erfahrungspunkten. Natürlich kannst du auch noch warten, bis die Umstellung erfolgt. Aber es ist halt einfach nicht nötig, wenn es nur um die Veteranenränge geht.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Sich die XP für die Veteranenränge aufzusparen macht wenig Sinn. Man wird ja auch so durch ganz normales questen und erkunden der Gebiete V14. Und das auch jetzt schon mit Veteranenpunkten und nicht Erfahrungspunkten. Natürlich kannst du auch noch warten, bis die Umstellung erfolgt. Aber es ist halt einfach nicht nötig, wenn es nur um die Veteranenränge geht.
    Aber durch Erkunden, Truhen öffnen etc. erhält man keine Veteranenpunkte......
    Deshalb macht es für Schnelllevler (zu denen ich nicht gehöre!) durchaus Sinn, bis Update 5 zu warten. Dauert ja nicht mehr lange, ich denke, nächste Woche werden wir es auf dem Liveserver sehen.

    UPDATE: Um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Fürs Championsystem ist es wurscht.

    Edited by Calad on 28. Oktober 2014 08:28
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Deshalb macht es für Schnelllevler ...

    Und warten?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Deshalb macht es für Schnelllevler ...

    Und warten?
    Ich level halt noch nen Twink auf 50 der kann dann auch gleich den Vorteil geniesen anschließend schneller zu leveln.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, auf die 100XP pro Schatztruhe pfeift ein wirklicher Schnellleveler doch. Wer schnell leveln will, skipt unter Garantie auch alle Questtexte, denn mit lesen ist man schon mal nicht mehr schnell. Würden Schnellleveler nicht so oder so den Weg des Kargstein-Grinds gehen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.