MercutioElessar schrieb: »Der grinder wiederum starten nun durch und holen das alles nach, bekommen diese Exp, die die Quester nicht bekommen werden.
Tja, dann bist du halt im falschen Spiel......du weißt wo die Tür ist.
Sie haben erst dann doppelt so viel, wenn sie diese Questen auch wirklich machen würden - wozu sie wohl kaum Lust haben, sonst hätten sie es schon getan. So wie den Grindern der ungeliebte Weg durch die Questen offen steht, steht den Questern genauso der ungeliebte Weg des Grindens offen. Diesen angeblichen Vorteil der Grinder gibt es so nicht.Nein, es geht darum ... grinder waren bisher deutlich schneller Endstufe. Nun mit kommenden Patch können sie ihre Championpunkte verdoppeln, indem sie einfach questen, die quest nachholen ! Wir können diese Punkte so nicht mehr erwerben, weil wir schon durchgequestet haben ! Fazit Grinder = doppelte Championpunkte, Quester = einfach ..... das ist schon krass !
Sie haben erst dann doppelt so viel, wenn sie diese Questen auch wirklich machen würden - wozu sie wohl kaum Lust haben, sonst hätten sie es schon getan. So wie den Grindern der ungeliebte Weg durch die Questen offen steht, steht den Questern genauso der ungeliebte Weg des Grindens offen. Diesen angeblichen Vorteil der Grinder gibt es so nicht.
Ich wundere mich doch stark, wie sich hier manche über vollkommen logische und vorhersehbare Abläufe ereifern können.
Wieso kann man nach V14 nicht mehr grinden?
Wieso kann man nach V14 nicht mehr grinden?
Dann wäre jetzt ja mal der richtige Zeitpunkt, das seitens der Entwickler aufzuklären. Man weiß ja sonst gar nicht, was man bis zum Patch machen soll, um möglichst wenig zu verschenken.Ich denke, dass diese Diskussion rein auf Missverständnissen und Unklarheiten, sowie auf der Informationspreisgabe von ZOS beruht .....
Du kriegst Championpunkte nicht für VR14 sondern für die XP, die du bislang gesammelt hast oder später noch sammelst. Ob du die mit Grinden oder questen erlangst oder welchen Rang du dabei hast spielt keine Rolle. Du kannst grinden wann immer du willst, auch als VR 14.Wieso kann man nach V14 nicht mehr grinden?
Ich meinte damit ein v14 Quester kann seine Championpunkte bis auf V14 nicht nochmal nachgrinden. Ein grind v14 kann das mit den questen dann schon nachholen. Wie gesagt, bis zum patch nicht mehr veteran questen, nur noch grinden ... das wäre das Fazit !
Alle Veteranenpunkte werden mit dem nächsten Patch in Erfahrung umgerechnet. Alle Veteranenpunkte, die man trotz Rang 14 noch sammelt, werden gemerkt und später angerechnet. Veteranenpunkte = Kampferfahrung und Questerfahrung nach Stufe 50.LitoraScitor schrieb: »Dann wäre jetzt ja mal der richtige Zeitpunkt, das seitens der Entwickler aufzuklären. Man weiß ja sonst gar nicht, was man bis zum Patch machen soll, um möglichst wenig zu verschenken.
Das macht Questen im Moment auch nicht wenn man V14 ist. Gleichstand.MercutioElessar schrieb: »
Ehrlich gesagt finde ich das Lamentieren über die "verlorenen" Erfahrungspunkte (Erkunden, Kisten knacken, etc.) als Meckern um des Meckerns willen. .
Ja, ich mache gerade die selben Erfahrungen mit meinen Fragen zum PvP, und die stelle ich mittlerweile im englischsprachigen Forum. Aber auch da: Nur keine Information ist eine gute Information. Sehr schade.MercutioElessar schrieb: »Darauf warte ich noch. Vergebens, wie ich vermute; wie so oft.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Für mich heißt das einfach, nichts mehr questen und entdecken, VR5-Charakter erstmal einfrieren. Spiele dann lieber erstmal nen Twink. Und hole mir dann die Exp wenn 1.5 da ist.
Sie haben erst dann doppelt so viel, wenn sie diese Questen auch wirklich machen würden - wozu sie wohl kaum Lust haben, sonst hätten sie es schon getan. So wie den Grindern der ungeliebte Weg durch die Questen offen steht, steht den Questern genauso der ungeliebte Weg des Grindens offen. Diesen angeblichen Vorteil der Grinder gibt es so nicht.
Jemand der v14 mit quest gemacht hat kann nicht mehr grinden ! Jemand der v14 grind wurde kann dann questen und dann mehr haben. Das ist nicht so der Vorteil ?
Fazit, bis zum patch nicht mehr questen ! Nur noch grinden und nach dem patch questen ! LoL
Den unterschied machen jetzt nur die XP die gesammelt werden, und beim Boss grinden gibt es kaum XP.
Pro Bosskill 37k VP und 145 XP.
Für eine Quest gibt es nicht nur die VP, sondern immer auch XP.
Die werden nur nicht angezeigt im Standard UI.
Die liegen zwischen 9k und 22k XP pro Quest, für Erkunden, Kisten öffnen, Erforschen, ect gibt es ebenfalls die ganze Zeit weiterhin XP.
Für eine Kiste zb aktuell 445 XP.
Richtig, die zählt bei der Umrechnung. Denn wir wissen ja, wieviel XP du gesammelt hast. Sie wird lediglich nicht dazu benutzt, nachträglich in Veteranenrängen aufzusteigen.MercutioElessar schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
[...]
Was nicht geschieht, ist das Dinge, die vor Update 5 keine Veteranenpunkte, sonder XP gabe, rückwirkend für den Aufstieg in Veteranenrängen zählen.
Also wird mein Erkunden und Entdecken, meine geöffneten Schatzkisten und all das, was ich seit V1 (mit mehreren Chars) gemacht habe, und das normale XP bringt (sieht man ja daran, daß es auf die Skills rechnet) auf das Championssystem angerechnet?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Richtig, die zählt bei der Umrechnung. Denn wir wissen ja, wieviel XP du gesammelt hast. Sie wird lediglich nicht dazu benutzt, nachträglich in Veteranenrängen aufzusteigen.MercutioElessar schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
[...]
Was nicht geschieht, ist das Dinge, die vor Update 5 keine Veteranenpunkte, sonder XP gabe, rückwirkend für den Aufstieg in Veteranenrängen zählen.
Also wird mein Erkunden und Entdecken, meine geöffneten Schatzkisten und all das, was ich seit V1 (mit mehreren Chars) gemacht habe, und das normale XP bringt (sieht man ja daran, daß es auf die Skills rechnet) auf das Championssystem angerechnet?