Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Als Veteran, nach VR14 gesammelte Exp wird also doch nicht auf's Championsystem angerechnet?

  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

    Während wir absolut verstehen können, dass es zu diesem Thema Meinungsverschiedenheiten gibt, möchten wir euch allerdings daran erinnern, dass unsere Forenregeln in jedem Fall einzuhalten sind und persönliche Angriffe unter keinen Umständen toleriert werden. Bitte kehrt zum Thema der OP zurück und führt diese Diskussion konstruktiv und respektvoll.

    Vielen Dank.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Der grinder wiederum starten nun durch und holen das alles nach, bekommen diese Exp, die die Quester nicht bekommen werden.


    Tja, dann bist du halt im falschen Spiel......du weißt wo die Tür ist.

    Auf Deine unbedarfte, schlichte Art bist Du ja schon ziemlich niedlich. :):)

    Und nein, Ihr komischen, unsensiblen Admins und Mods, das ist keine Beleidigung. Es ist eine konstruktive und respektvolle, lobende Feststellung. Editieren also unzweckmäßig.
    Edited by MercutioElessar on 26. Oktober 2014 18:14
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Nein, es geht darum ... grinder waren bisher deutlich schneller Endstufe. Nun mit kommenden Patch können sie ihre Championpunkte verdoppeln, indem sie einfach questen, die quest nachholen ! Wir können diese Punkte so nicht mehr erwerben, weil wir schon durchgequestet haben ! Fazit Grinder = doppelte Championpunkte, Quester = einfach ..... das ist schon krass !
    Sie haben erst dann doppelt so viel, wenn sie diese Questen auch wirklich machen würden - wozu sie wohl kaum Lust haben, sonst hätten sie es schon getan. So wie den Grindern der ungeliebte Weg durch die Questen offen steht, steht den Questern genauso der ungeliebte Weg des Grindens offen. Diesen angeblichen Vorteil der Grinder gibt es so nicht.

    Zum System: das kommt zu 100% genau so, wie man es vom ersten Wort über das Championsystem hat vorstellen können. Ich wundere mich doch stark, wie sich hier manche über vollkommen logische und vorhersehbare Abläufe ereifern können. Die Veteranenpunkte waren ein Fehler und sie werden ausgebügelt. Wenn sich ein System ändert hat immer irgendwer zufällig einen leichten Vorteil und andere einen leichten Nachteil, das liegt an der Tücke des Objekts. Das ist ja keine absichtliche Schikane von ZOS gegenüber einer bestimmten Art von Spielern. Immerhin gibt es überhaupt einen Bonus für Spieler, die sauviel Zeit haben und schon ewig VR 14 sind. Ironischerweise hätte es wohl weniger Disput gegeben, wenn ZOS gesagt hätte: sorry, die (Vet/XP)Punkte haben wir bislang nicht mitgeloggt.

    Locker bleiben und auf das neue System und die schon angesammelten Punkte freuen. :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Sie haben erst dann doppelt so viel, wenn sie diese Questen auch wirklich machen würden - wozu sie wohl kaum Lust haben, sonst hätten sie es schon getan. So wie den Grindern der ungeliebte Weg durch die Questen offen steht, steht den Questern genauso der ungeliebte Weg des Grindens offen. Diesen angeblichen Vorteil der Grinder gibt es so nicht.


    Jemand der v14 mit quest gemacht hat kann nicht mehr grinden ! Jemand der v14 grind wurde kann dann questen und dann mehr haben. Das ist nicht so der Vorteil ?

    Fazit, bis zum patch nicht mehr questen ! Nur noch grinden und nach dem patch questen ! LoL
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wieso kann man nach V14 nicht mehr grinden?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich wundere mich doch stark, wie sich hier manche über vollkommen logische und vorhersehbare Abläufe ereifern können.

    Es gibt einen Unterschied zwischen logisch und folgerichtig.
    Ist das, was wir jetzt erleben, gemessen am ersten Eindruck, folgerichtig? Ja, das ist es.
    Ist es, gemessen an den bisherigen Aussagen diesen Fähnchen-in-den-Wind-stellers Paul Sage, logisch? Nein, definitiv nicht.
    Jump schrieb: »
    Wieso kann man nach V14 nicht mehr grinden?

    Man kann. Aber es macht (derzeit) keinen Sinn. Da die VR nicht angerechnet bzw. auf Exp umgerechnet werden werden.
    Edited by MercutioElessar on 26. Oktober 2014 18:55
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Wieso kann man nach V14 nicht mehr grinden?

    Ich meinte damit ein v14 Quester kann seine Championpunkte bis auf V14 nicht nochmal nachgrinden. Ein grind v14 kann das mit den questen dann schon nachholen. Wie gesagt, bis zum patch nicht mehr veteran questen, nur noch grinden ... das wäre das Fazit !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich denke, dass diese Diskussion rein auf Missverständnissen und Unklarheiten, sowie auf der Informationspreisgabe von ZOS beruht .....
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Ich denke, dass diese Diskussion rein auf Missverständnissen und Unklarheiten, sowie auf der Informationspreisgabe von ZOS beruht .....
    Dann wäre jetzt ja mal der richtige Zeitpunkt, das seitens der Entwickler aufzuklären. Man weiß ja sonst gar nicht, was man bis zum Patch machen soll, um möglichst wenig zu verschenken. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Wieso kann man nach V14 nicht mehr grinden?

    Ich meinte damit ein v14 Quester kann seine Championpunkte bis auf V14 nicht nochmal nachgrinden. Ein grind v14 kann das mit den questen dann schon nachholen. Wie gesagt, bis zum patch nicht mehr veteran questen, nur noch grinden ... das wäre das Fazit !
    Du kriegst Championpunkte nicht für VR14 sondern für die XP, die du bislang gesammelt hast oder später noch sammelst. Ob du die mit Grinden oder questen erlangst oder welchen Rang du dabei hast spielt keine Rolle. Du kannst grinden wann immer du willst, auch als VR 14.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Dann wäre jetzt ja mal der richtige Zeitpunkt, das seitens der Entwickler aufzuklären. Man weiß ja sonst gar nicht, was man bis zum Patch machen soll, um möglichst wenig zu verschenken. ;)
    Alle Veteranenpunkte werden mit dem nächsten Patch in Erfahrung umgerechnet. Alle Veteranenpunkte, die man trotz Rang 14 noch sammelt, werden gemerkt und später angerechnet. Veteranenpunkte = Kampferfahrung und Questerfahrung nach Stufe 50.

    Was (bislang) nicht angerechnet wird, sind die Erfahrungspunkte(die nie Veteranenpunkte waren), die der Veteranen-Charakter für das Öffnen von Kisten, Erkunden von Orten oder Lesen von Büchern bislang unsichtbar erhielt. Unsichtbar bedeutet: man hat sie nicht auf dem Schirm gesehen, sie zählten auch nicht für den Veteranenrang, aber sie wurden auf die Skills angerechnet.

    Mit dem Patch werden aus Veteranenpunkten wieder Erfahrungspunkte und dann zählen Erkundungserfolge auch wieder zum Fortschritt des Charakters, wie bislang bis Stufe 50. Es geht hier im Forum um einzelne Prozente, bzw. um Jammern auf hohem Niveau. Spiel wie du magst, den Unterschied würdest du später wohl eher nicht bemerken. Oder, spiel einen Twink, den du eh hochspielen willst (das mache ich gerade) und freu dich später über die wieder sichtbare EP Anzeige auf deiner Jagd nach EP für das Championsystem, das ohnehin noch dauert. ;)
    Edited by Grileenor on 27. Oktober 2014 07:52
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Für mich heißt das einfach, nichts mehr questen und entdecken, VR5-Charakter erstmal einfrieren. Spiele dann lieber erstmal nen Twink. Und hole mir dann die Exp wenn 1.5 da ist.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Wieso kann man nach V14 nicht mehr grinden?

    Man kann. Aber es macht (derzeit) keinen Sinn. Da die VR nicht angerechnet bzw. auf Exp umgerechnet werden werden.
    Das macht Questen im Moment auch nicht wenn man V14 ist. Gleichstand.

    Rein prinzipiell wird nicht der einzelne Erfahrungspunkt bewertet, sondern der erreichte Gesamtstand. Wenn also jemand, der V14 ist, alles erkundet hat sowie alle Questen erledigt hat, wird er die selben Championpunkte erhalten, die ein V14 bekommt, der nur gegrindet hat oder die ein Char erhalten haben wird, der neu nach Einführung des Championsystems erstellt und bis "V14" gelevelt wird.

    Wie @Grileenor oben bereits geschrieben hat, die Unterstellung dass der V14-Grinder theoretisch die Möglichkeit hat, durch Erkunden/Kisten öffnen/Questen in den Gebieten, die er zuvor ausgelassen hat, erneut und zusätzliche Championpunkte erhalten kann, ist hanebüchen.

    Übersehen wird dabei eben, das der Quester das ebenfalls kann - indem er Grinden geht. Will er die Zeit, die der Grinder ins grinden gesteckt hat, nicht darin investieren, ist das wohl seine eigene Schuld. Zumal der Grinder für das Questen viel mehr Zeit brauchen wird, als der Quester fürs Grinden, wenn man "Erfahrungspunkte pro Stunde" als Massstab für Geschwindigkeit heranzieht.

    Ehrlich gesagt finde ich das Lamentieren über die "verlorenen" Erfahrungspunkte (Erkunden, Kisten knacken, etc.) als Meckern um des Meckerns willen. "Ich habe aber alle Questen schon gemacht, ich will jetzt aber was besseres sein".
    Edited by Keron on 27. Oktober 2014 08:59
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »

    Ehrlich gesagt finde ich das Lamentieren über die "verlorenen" Erfahrungspunkte (Erkunden, Kisten knacken, etc.) als Meckern um des Meckerns willen. .

    Und das darfst Du auch. Und zu einem gewissen Teil wurde der Thread auch darauf gegründet. Der ist aber verschwindend gering. Der Hauptgrund, warum ich den Thread eröffnete, also auf den wurde von den Zenimäxen noch nicht reagiert. Darauf warte ich noch. Vergebens, wie ich vermute; wie so oft.
    Edited by MercutioElessar on 27. Oktober 2014 09:57
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Darauf warte ich noch. Vergebens, wie ich vermute; wie so oft.
    Ja, ich mache gerade die selben Erfahrungen mit meinen Fragen zum PvP, und die stelle ich mittlerweile im englischsprachigen Forum. Aber auch da: Nur keine Information ist eine gute Information. Sehr schade.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wirklich merkwürdig, auf meine Questfrage mit der Meerjungfrau kam auch nix. Obwohl direkt Kai angesprochen ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Für mich heißt das einfach, nichts mehr questen und entdecken, VR5-Charakter erstmal einfrieren. Spiele dann lieber erstmal nen Twink. Und hole mir dann die Exp wenn 1.5 da ist.


    Das ist völlig unnötig, du kannst ganz normal spielen und verlierst dadurch nichts.
    Lasst euch nicht verrückt machen, nur weil ein Noob hier "Stimmung" macht, der von nichts eine Ahnung hat.

    Die Vet-Punkte sind limitiert auf ~35 Millionen pro Charakter, dann gibts keine mehr, ist also für alle gleich.
    Den unterschied machen jetzt nur die XP die gesammelt werden, und beim Boss grinden gibt es kaum XP.
    Pro Bosskill 37k VP und 145 XP.

    Für eine Quest gibt es nicht nur die VP, sondern immer auch XP.
    Die werden nur nicht angezeigt im Standard UI.
    Die liegen zwischen 9k und 22k XP pro Quest, für Erkunden, Kisten öffnen, Erforschen, ect gibt es ebenfalls die ganze Zeit weiterhin XP.
    Für eine Kiste zb aktuell 445 XP.

    Die XP die Grinder nach holen können, durch das abschliessen von Quests, sind XP die ein Quester bereits hat.
    Die Leutz die das Spiel also normal gespielt haben, werden erstmal mehr CP haben, als Grinder.
    Weil es halt beim Grinder zwar viele VP gibt, aber kaum XP.

    Installiere dir mal das AddOn MyXPview, du wirst sehen das du auch als Veteran weiterhin für alles XP bekommst, du werden halt nur nicht ohne AddOn angezeigt.

    Natürlich kann ein Grinder die Quests alle noch machen, aber erst dann hat er soviel XP wie ein Char der gequestet wurde.
    Nach der Umstellung war also die Zeit ersparnis durch das grinden, verlorene Zeit, weil die Grinder nochmal questen müssen, um auf die XP zu kommen, die die Quester sofort haben.

    Also alles gut, und wie gesagt, nicht verrückt machen lassen von Leuten, die zwar zu allem eine Meinung, aber von nichts eine Ahnung haben.

    Edited by Jump on 27. Oktober 2014 11:33
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Sie haben erst dann doppelt so viel, wenn sie diese Questen auch wirklich machen würden - wozu sie wohl kaum Lust haben, sonst hätten sie es schon getan. So wie den Grindern der ungeliebte Weg durch die Questen offen steht, steht den Questern genauso der ungeliebte Weg des Grindens offen. Diesen angeblichen Vorteil der Grinder gibt es so nicht.


    Jemand der v14 mit quest gemacht hat kann nicht mehr grinden ! Jemand der v14 grind wurde kann dann questen und dann mehr haben. Das ist nicht so der Vorteil ?

    Fazit, bis zum patch nicht mehr questen ! Nur noch grinden und nach dem patch questen ! LoL

    Ja aber ich glaube @Grileenor‌ meine das anders. Leute die auf V14 gegrindet haben taten das, weil sie keine Lust auf Questen hatten. Sicherlich könnten sie das machen was du sagst aber die Frage ist, ob diese Leute das auch wollen würden denn sie hatten sich ja schonmal für einen anderen Weg gen 14 entschieden.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Da hast Du recht, ohne Frage ! Ich bin halt verärgert das diese Option wohl möglich bzw. denkbar ist.

    Am sinnvollsten wäre mit Vet 14 jeglichen XP Gewinn zu stoppen. Mit Patch dann den erneuten Gewinn an XP für Champ. von kúnftigen neuen Inhalten oder Twinks abhängig zu machen. So wie es sich jetzt abzeichnet, im Nebelrauch, ist es nicht besonders fair. Klingt mehr danach, wir halten alle mal bei der Stange ..
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es wird bei jedem System Vor- und Nachteile geben, die Frage ist eben nur, wie man versuchen kann, die "Nach"teile möglichst klein zu halten. Und auch dabei ist eben die Frage: Nachteile? Aus welcher Sicht? Aus der Sicht des Grinders? Aus der Sicht desjenigen, der schon alle Erfolge hat? Aus der Sicht desjenigen, der ESO gerade neu angefangen hat?

    Beim Championsystem gibt es einfach extrem viel zu berücksichtigen. Und hey, nicht zuletzt wollen wir doch alle unterhalten werden, oder?

    Es gibt für diejenigen, die jetzt schon "fast alles" haben, weil sie eben häufiger spielen als andere, nichts langweiligeres, als nichts zu tun zu haben. Mit dem Championsystem gibt es auf jeden Fall mehr als genug zu tun. Aber auch Casual-Spieler haben daran ihre Freude, weil sie ihren Char weiter individualisieren können. Neuanfänger können damit (noch) nicht allzuviel anfangen, weil das Championsystem erst ab V1/Stufe 50 greift.

    ZOS wird es nie allen recht machen können. Siehe Diablo 3 mit dem Paragon System: Die einen nervts, die anderen freuen sich darüber.

    Für mich ist einfach die Implementierung des Sternensystems, so wie man es aus anderen ES Teilen bereits kannte, extrem cool und ich freue mich sehr darauf. Ich hoffe einfach nur, dass es keine "zu großen" Ungerechtigkeiten gibt, aber letztendlich ist die Möglichkeit, seinen Charakter noch weiter zu entwickeln einfach großartig!
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Den unterschied machen jetzt nur die XP die gesammelt werden, und beim Boss grinden gibt es kaum XP.
    Pro Bosskill 37k VP und 145 XP.

    Für eine Quest gibt es nicht nur die VP, sondern immer auch XP.
    Die werden nur nicht angezeigt im Standard UI.
    Die liegen zwischen 9k und 22k XP pro Quest, für Erkunden, Kisten öffnen, Erforschen, ect gibt es ebenfalls die ganze Zeit weiterhin XP.
    Für eine Kiste zb aktuell 445 XP.

    Sehr interessant. Hast du das selbst getestet?
    Und was passiert mit v14 chars welche nur gegrindet sind? Werden die auf v14 bleiben oder schlimmstenfalls absinken.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Sie sinken nicht ab, denn für Vet 1 bis 14 zählten bisher nur Veteranenpunkte. Die haben sie ja erreicht. Mit kommenden Patch werden dann auch XP dazugezählt !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    kann @Jump nur zustimmen. Habe gerade einen Char auf V14 gebracht. Durch Questen und 1/2 Rang durch grinden. Während des Questens habe ich durchweg XP (keine VP) für Kisten und Entdecken bekommen. Dies hatte aber nur Auswirkungen auf Skills, die noch nicht "ausgelevelt" aber ausgerüstet waren. Habe dadurch mehrere Skills pushen können.

    Beim Grinden des letzten 1/2 Ranges gab es durchweg viele VP aber kaum XP, dies konnte ich an den Skills feststellen. Habe auch ein Addon laufen, welches mir die XP angezeigt hat.

    Grüsse Cadisha
    PC/EU
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das hat jeder schon getestet, einfach dadurch, das du zum steigern deiner Waffen-/Klassenfähigkeiten XP brauchst, das geht nicht über Vet-Punkte.
    VPs steigern nur deinen Veteranenrang, alles andere braucht XP.

    Was nicht gemacht wird, ist das die ganzen XP die man die ganze Zeit bekommt, bei der Umstellung auf das Charakter level angerechnet werden, sondern nur bei der umrechnung auf Championpunkte.
    Das ist es was Paul Sage gesagt hat, nichts sonst.

    Was auch nicht funktionieren würde, weil ein Quester viel mehr XP schon gesammelt hat, als er für das erreichen des max Levels brauchen würde.
    (1,5 Millionen XP pro V-Rang, nach der Umstellung)
    Es wären dann bei der umstellung einfach alle Spieler sofort VR 14, oder die allermeisten.

    Das liegt weniger an den Kisten und Entdecken XP, sondern daran das man als Veteran auch für jeden einzelnen Mob 445 XP bekommt.
    Das sind schon ein paar beim "hoch questen", das in Verbindung mit den 9k bis 22k XP als Questbelohnung, da würde jeder VR5 schon das max level sprengen.
    Edited by Jump on 27. Oktober 2014 12:45
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Grinding an Bossen macht auch keinen Sinn...
    geh mal nach Kalthafen und Grinde da ne stunde Zombies...
    Wenn man das zu einer Zeit macht wo man da allein ist geht das ganz gut ab und da kommt keiner mit questen hinterher wenn ich meinem DK ne Robe anziehe und nen Stab in die Hand drücke...
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Es geht hier nicht darum eine Besserstellung zu erreichen, sondern viel mehr eine weitere Schlechterstellung zu vermeiden. Vom Zeitaufwand und den Belohnungen her stand, steht und wird das Questen auch weiterhin hintenan stehen.

    Diesen erfolgreich gespielten Inhalt noch nicht mal in Betracht für eine volle Entlohnung zu ziehen sendet ein eindeutiges Zeichen und ist und bleibt kontraproduktiv in einem eigentlich auf Inhalte fokussierten Spiel, da es zusätzlich demotiviert, eben diese überhaupt gespielt zu haben.

    Durch eine rückwirkende Entlohnung des Entgangenen wird niemand besser als sonst irgendwer, aber steht nicht mehr ganz soweit zurück und rückt wenigstens ein bisschen näher.

    Da kann man noch so sehr von seinem hohen Ross niederschauen und die verlorene investierte Zeit vieler zu bagatellisieren zu versuchen und jene klein zu machen, die mit berechtigten Beschwerden an ZOS herantreten - vom Spiel-Design her macht diese Entscheidung keinen Sinn.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    [...]
    Was nicht geschieht, ist das Dinge, die vor Update 5 keine Veteranenpunkte, sonder XP gabe, rückwirkend für den Aufstieg in Veteranenrängen zählen.

    Also wird mein Erkunden und Entdecken, meine geöffneten Schatzkisten und all das, was ich seit V1 (mit mehreren Chars) gemacht habe, und das normale XP bringt (sieht man ja daran, daß es auf die Skills rechnet) auf das Championssystem angerechnet?
    Richtig, die zählt bei der Umrechnung. Denn wir wissen ja, wieviel XP du gesammelt hast. Sie wird lediglich nicht dazu benutzt, nachträglich in Veteranenrängen aufzusteigen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Hoffentlich wurde das nun von allen verstanden. Es wurde zwar schon von anderen Forenmitgliedern geschrieben, aber scheinbar zu kompliziert. Diese Aussage ist nun wirklich ganz logisch und einfach formuliert. Danke Kai!
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    [...]
    Was nicht geschieht, ist das Dinge, die vor Update 5 keine Veteranenpunkte, sonder XP gabe, rückwirkend für den Aufstieg in Veteranenrängen zählen.

    Also wird mein Erkunden und Entdecken, meine geöffneten Schatzkisten und all das, was ich seit V1 (mit mehreren Chars) gemacht habe, und das normale XP bringt (sieht man ja daran, daß es auf die Skills rechnet) auf das Championssystem angerechnet?
    Richtig, die zählt bei der Umrechnung. Denn wir wissen ja, wieviel XP du gesammelt hast. Sie wird lediglich nicht dazu benutzt, nachträglich in Veteranenrängen aufzusteigen.

    Dann wird es also zwei nebeneinander herlaufende XP Pools geben? Einen erstellt aus der reinen VR Umrechnung plus dann aktuell verdiente und einen anderen, der im Hintergrund immer noch alles mitzählt, im ersten unberücksichtigte XP mit eingeschlossen?

    Mal ganz ehrlich, wenn es sowieso geplant ist, diesen zweiten, versteckten Pool, den es ja schon gibt und der auch weiterhin geführt werden soll, schlussendlich doch für's CP heranzuziehen, warum denn warten und uns unnötig vertrösten?

    Der Sinn verbirgt sich mir immer noch.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein "vertrösten", die Umstellung von VP auf XP kommt demnächst, und die Abschaffung der V-Ränge später.
    Also müssen die bisher gesammelten XP irgendwie aufgehoben werden, ganz einfach.

    Du siehst also, viel Wirbel um nix, weil manche erst Krawall machen und sich danach erst informieren.
    Und nein, das liegt nicht an der Informationspolitik, alle Infos wurden bereits genannt.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.