Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mundus - Die Diebin oder Der Schatten ?

Muchacho
Muchacho
✭✭✭
Hallo,
ich bin Zauberer auf v 14 und bin am experimentieren, welcher Mundus mehr Schaden, sowie mehr Krit Schaden veruracht.
Ich nutze hierfür das Combat Analytics Addon.

Ich komme dabei aber nicht wirklich auf ein eindeutiges Ergebnis, welcher Mundus jetzt mehr Schaden verursacht.

Was ist eure Meinung dazu, hat das vielleicht jemand mal ausführlich getestet ?
Edited by Muchacho on 27. September 2014 07:36
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nimm Dieb. 5% critchance, die auch noch angezeigt werden, sind besser als 5% mehr critschaden, von dem niemand genau weiss, ob er tatsächlich funktioniert.

    Fraglich ist auch die Rechenweise. Der Crit-Faktor ist 1,5; 5% mehr davon (1,5 * 1,05) wäre ein Crit-Faktor von 1,575. Nimmt man Prozente, dann ist die Steigerung von 150% auf 155%, also Faktor 1,5 auf 1,55. Eher nicht so der große Wurf. Und immer dran denken: Rüstungseigenschaft "göttlich" wirkt auch multiplikativ, nicht absolut.

    Es ist immer besser, öfters zu critten, als weniger oft mit marginal mehr Schaden.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Hmm , ich denke auch das man von der Diebin im Endeffekt mehr hat.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rein rechnerisch bringt dir Dieb mehr, wenn du eine ansonsten geringe Critchance besitzt, wenn du ohnehin hohen kritischen Schaden fährst, wäre es dann besser, diesen zu erhöhen, anstatt die Chance geringfügig zu steigern.

    Beim Sorcerer kommt aber auch kritische Woge/critical surge ins Spiel.
    Damit bekommst du Selfheal für deinen kritischen Schaden bzw. den Schaden deiner kritischen Treffer, nicht bloß für die Schadenserhöhung. Da dich dieser Skill sehr schnell hochheilen kann, wenn er greift, willst du damit wahrscheinlich eher häufiger kritisch treffen denn mehr Schaden fahren mit dem Crit. Das gilt natürlich nur, wenn es dir dabei auch um den Selfheal geht.

    Solltest du damit ins PvP gehen wollen - Dieb. Ich denke Schatten ist nicht schlecht, um Spieler mit <2,5k HP und ohne undurchdringliche Rüstung zu oneshotten, ansonsten würdest du mit einem Crit Build ja erstmal versuchen, die Crit Resistenz zu überwinden, bräuchtest also eine hohe Critchance.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.