Nun ja, aber es wird dann aber sicher AddOns geben, die diese Informationen doch angezeigen.
Wie es ja auch AddOns gibt, die die Buffs der Gegner, Lebenspunkte usw. auch anzeigen können.
Also dieses von Dir genannte Addon zeigt im Fadenkreuz die HP und andere Werte des Gegenübers an, aber eine Gilde sehe ich bei keinem Char. Wie sollte das auch zuverlässig funktionieren, da niemand seine "Hauptgilde" als solche markieren kann.Aber es gibt ein Addon, welches es einem erlaubt, die Gilden eines anderen Spielers zu sehen, wenn man ihn im Zielkreuz hat...
Die von Dir angesprochene Kommunikation ist tatsächlich in jedem MMO zu finden, auch bei ESO, und ich bin alles andere als ein Freund davon. Es geht aber hier nicht um Charakterinformationen, sondern um die GILDE. Wie kann das Wissen über die Gilde in der man ist GEGEN jemanden verwendet werden? Außerdem ist es jedem Spieler möglich KEINE Gilde anzeigen zu lassen, falls er/sie eben das nicht preisgeben will.Informationen hier, Informationen da. Am Ende steht immer die Diffamierung des Einzelnen. Sicherlich kommt es stets auf den an der die Informationen erhält und was er daraus macht, die Masse jedoch nutzt sie um Gründe zu finden weshalb irgendetwas eben nicht funktioniert. Menschen selektieren eben einfach gerne. Um ein Beispiel anzuführen..
...
Diese Funktion fände ich auch toll! Es gibt ja schon das Menü, in dem man einstellen kann, ob man Online, Beschäftigt, AFK oder Offline ist - eventuell läßt sich dort ein weiterer Punkt einführen, indem man selbst eine kleine Statusmeldung verfassen kann (16 Zeichen oder sowas) und ein spezielles Symbol festlegt....
zum Thema: ich hätte gern mehr Übersicht in der Memberliste der Gilde.
zB wer gerade was macht und ob er jemanden sucht der ihm hilft...
Vielleicht sogar eine kleine Statusmeldung bei jeden Member die man selbst wählen oder schreiben kann etc
Ich benutze es nicht, aber laut dem Screenshot führt es alle Gilden auf, in denen das Ziel ist. Nicht eine davon, sondern alle.Motionmaker schrieb: »Also dieses von Dir genannte Addon zeigt im Fadenkreuz die HP und andere Werte des Gegenübers an, aber eine Gilde sehe ich bei keinem Char. Wie sollte das auch zuverlässig funktionieren, da niemand seine "Hauptgilde" als solche markieren kann.Aber es gibt ein Addon, welches es einem erlaubt, die Gilden eines anderen Spielers zu sehen, wenn man ihn im Zielkreuz hat...
ZOS_CarolusS schrieb: »Hey zusammen,
das sind ein paar sehr coole Ideen in diesem Thread. Wir haben die Ideen aus diesem Thread weitergeleitet und werden weiterhin ein Auge auf die Beiträge hier haben, also lasst uns wissen wie man eurer Meinung nach die Gildenerfahrung verbessern kann.
Motionmaker schrieb: »Diese Funktion fände ich auch toll! Es gibt ja schon das Menü, in dem man einstellen kann, ob man Online, Beschäftigt, AFK oder Offline ist - eventuell läßt sich dort ein weiterer Punkt einführen, indem man selbst eine kleine Statusmeldung verfassen kann (16 Zeichen oder sowas) und ein spezielles Symbol festlegt....
Vielleicht sogar eine kleine Statusmeldung bei jeden Member die man selbst wählen oder schreiben kann etc
Also in der kleinen Gildennotiz steht in den meisten Fällen was derjenige an Berufen erlernt hat und was er der Gilde damit "bieten" kann. Und/oder die verschiedenen Chars, die derjenige spielt. Manchmal auch eine Erklärung zum geplanten Urlaub oder anderer Abwesenheit. Alles in allem ist die Notiz ganz nett, jedoch für derartige Statusmeldungen eher ungeeignet, da man jede einzelne Notiz anschauen muß (bei mehr als 300 Gildenmitgliedern eher nervig als sinnvoll).Motionmaker schrieb: »Diese Funktion fände ich auch toll! Es gibt ja schon das Menü, in dem man einstellen kann, ob man Online, Beschäftigt, AFK oder Offline ist - eventuell läßt sich dort ein weiterer Punkt einführen, indem man selbst eine kleine Statusmeldung verfassen kann (16 Zeichen oder sowas) und ein spezielles Symbol festlegt....
Gibt es das nicht schon, als Form der Notiz im Gildenmenü?
Die von Dir angesprochene Kommunikation ist tatsächlich in jedem MMO zu finden, auch bei ESO, und ich bin alles andere als ein Freund davon. Es geht aber hier nicht um Charakterinformationen, sondern um die GILDE. Wie kann das Wissen über die Gilde in der man ist GEGEN jemanden verwendet werden? Außerdem ist es jedem Spieler möglich KEINE Gilde anzeigen zu lassen, falls er/sie eben das nicht preisgeben will.