Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Elder Scrolls ist zu Schwer

  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich habe Doshia nach 5 Versuchen endlich bezwingen können. Das war in der Beta, später dann im Early Access. Wenn man weis das man ausweichen, unterbrechen und die Kugel zerstören muss, ist es leicht .... jetzt ist es ein schlechter Witz -.-
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    uvd5gi12lexm.png
    Edited by Shadow-Fighter on 25. August 2014 17:23
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Ich habe Doshia nach 5 Versuchen endlich bezwingen können. Das war in der Beta, später dann im Early Access. Wenn man weis das man ausweichen, unterbrechen und die Kugel zerstören muss, ist es leicht .... jetzt ist es ein schlechter Witz -.-

    Und hinterher beschweren sich alle, dass sie keine fähigen Mitspieler für die Vet-Dungeons finden, weil niemand beim Leveln die einfachsten Grundtaktiken des Spiels gelernt hat, weil man sie nicht mehr anwenden musste. Also schreien sie, dass Dungeons leichter gemacht werden müssen... moment, tun sie ja schon.

    Es ist ein Teufelskreis...
    Edited by KhajitFurTrader on 25. August 2014 18:49
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Ich verstehs langsam nimmer... und dabei wurde inzwischen so ziemlich alles in grund und boden generfed.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Viele nutzen halt nur ein oder zwei Fähigkeiten, nutzen Handwerk Equip überhaupt nicht und sind gildenlos. Diese Spieler haben beim solo leveln Probleme und rufen nach vereinfachung.
    In Tera gab es eine Levelregion, die musste jeder irgendwann passieren. Die war so heftig, das jeder dritte dort mit dem Spiel aufhörte. Der Sinn der Region war, zu prüfen ob jemand mit seiner Klasse umgehen kann. Wirklich gut gemacht um Spieler auf den Endinhalt vorzubereiten. Aber ..... es wurde völlig vereinfacht. Jeder Spieler der sein Abo nicht verlängert, ist halt Verlust. Zu wenig neue Abos ..... klare Kosten/Nutzen Rechnung.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Zenimax hat das Spiel auch nicht gebaut um den Spielern einen Gefallen zu tun, sondern um Gewinne zu fahren, logisch. Es gilt Aktionäre zu befriedigen, um jeden, aber auch wirklich jeden Preis.

    Natürlich wird einem vorgegaukelt, man hätte hier Mitspracherecht oder es würde jemanden im Vorstand auch nur die Bohne interessieren, was irgendein popeliger Spieler aus Lampukistan möchte. Mir gefällt ESO aber ich bin mir auch der Tatsachen bewusst.
    Edited by Praxxos on 26. August 2014 10:52
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Praxxos‌ .... Zenimax hat keine Aktionäre ! Nur Anteilseigner .... z.B. die Sat1prosieben.media AG.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ....Nur Anteilseigner .... z.B. die Sat1prosieben.media AG.

    und nochmal :p

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein, Zenimax ist kein Aktienunternehmen. Andere Firmen haben sich da nur eingekauft, gegen Gewinnbeteiligung. Deine Aussage Aktionäre befriedigen, ist falsch.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    ....Nur Anteilseigner .... z.B. die Sat1prosieben.media AG.

    und nochmal :p

    Nur das ein Anteilseigner (Geldgeber, Financier) unter der Rechtsform der Aktiengesellschaft firmiert, bedeutet noch lange nicht, dass der Anteilgeber (Geldnehmer, Finanzierte) dieselbe Rechtsform hat (oder gar haben muss).
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Ja man kann auch Haare spalten. Okay dann müssen sie eben keine Aktionäre befriedigen sondern Geldgeber. Das macht nun wirklich keinen großen Unterschied.

    Fakt ist, dass Zenimax das Spiel nicht zum Spaß hergestellt hat. Es ist schließlich nicht irgendein fanmade Indikrempel
    Edited by Praxxos on 26. August 2014 11:01
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Schon ! Ein Aktienunternehmen ist vôllig in der Hand der Aktionäre. Zenimax dagegen als Inc. wirtschaftet eigenverantwortlich und muss keinen Aktionären Rechenschaft ablegen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Ja man kann auch Haare spalten. Okay dann müssen sie eben keine Aktionäre befriedigen sondern Geldgeber. Das macht nun wirklich keinen großen Unterschied.

    Das macht einen großen Unterschied insofern, dass sie nicht dem Börsenaufsichtsrecht unterliegen, deshalb nicht alle Vierteljahre Bilanzen und Gewinnprognosen veröffentlichen müssen, und so über einen viel längeren Zeitraum wirtschaften und planen können.

    Zudem gehört Elder Scrolls als geistiges Eigentum (intellectual property) auch noch ihnen selbst, d.h. dass sie auch noch nicht mal einem externen Lizenzgeber Rechenschaft schuldig sind.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Jaja halt dich nicht an solchen Details fest. Es steht wohl fest, dass Zenimax nicht selbst das Geld für solche Spielmonumente wie ESO zusammenbekommt. Also gibts Geldgeber, die geben aber keine Gelder, weil sie zuviel davon haben. Die wollen damit schon Gewinn erwirtschaften. Und denen sind sie sehr wohl zu Rechenschaft verpflichtet.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Diese Details sind aber entscheidend und wieder nein. Zenimax wirtschaftet eigenverantwortlich. Sie haben Anteilseigner, die sie auch einfach wieder auszahlen kônnen. Eine AG kann seine Aktionäre nicht so einfach loswerden ;)
    Anteilseigner ist wie ein Bankkredit, vereinfacht ausgedrückt. Dir schreibt die Bank auch nicht vor, was Du tun sollst ..... Du musst nur Zinsen zahlen, im besten Fall tilgen.
    Ich vermute Sat1Prosieben Media ist mit 9% nur ein stiller Teilhaber, ohne Rechte.
    Edited by Starwhite on 26. August 2014 11:16
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Viele nutzen halt nur ein oder zwei Fähigkeiten, nutzen Handwerk Equip überhaupt nicht und sind gildenlos. Diese Spieler haben beim solo leveln Probleme und rufen nach vereinfachung.

    Ich bin inzw. auch Gildenlos und level Solo. Nicht nur 1 char. Macht keinen Unterschied...

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dann setzt Du Dich evtl. mehr mit dem Spiel auseinander. Ich twinke viel und was da um mich herum gestorben wird, was manche Spieler tun .... wundert mich das nach Vereinfachung rufen nicht. ;)
    Edited by Starwhite on 26. August 2014 12:11
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    *Lach* stimmt allerdings, muss auch recht oft einfach nur den Kopf schütteln und lachen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.