Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Elder Scrolls ist zu Schwer

Baalrog
Baalrog
✭✭
Hallo ,
Elder Scrolls ist zu Schwer. Es macht keinen Spaß 6 mal den gleichen Boss zu versuchen bis die Spieler verstehen das sie irgendwas falsch machen.
Problem ist auch das meist die fehler bei anderen gesucht wird bevor überhaupt jemand bei sich etwas zu erforschen tut. Ich als Tank muss schon sagen das es ziemlich knackig ist hin und wieder so eine Masse an Npc`s zu Spotten/taunten.
Bei Pull also beim inc kommt ein Heal und die Hälfte aller Mobs hängen am Heal.
Macht überhaupt kein Spaß als Tank jedes mal so ein herum gehampel alle mobs zu Spotten.Wie wir alle wissen sind Spieler nicht in der Lage trotz der recht kleinen Qbar ihre Simple dmg roter?! durch zu führen und dabei noch gleich zeitig auf dem boden zu gucken wo ihr Char dan in einem sehr gut sehbaren rot makierten bereich steht wo meist pbae dmg kommt.Es kann ja auch nie schnell genug gehen daher laufen DD`s also (damage dealer) oder auch DPS verursacher lol , häufig einfach so weiter und zeigen wie imba ihr pull sein kann.Naja es gibt eben in anderen MMOs sogenannte ui`s oder mods die einen alles sagen was der boss als nächstes tut und leider gottes passiert trotzdem stunden lang das gleiche , nämlich nichts.
Ich vermute mal das Nase bohren interessanter ist als Instanzen zu kloppen.
Wie dem auch sei , ist ne riesen haarspalterei , fakt ist dass das spiel idioten sicher gemacht werden muss . .. . .. ..... lol die punkte .... . . . . .. .:-)
Da sind immer so Ranged Damage Dealer NPCs die stehen hinten frei auch heiler und der kampf zieht sich unglaublich. Es rafft einfach keiner versteht ihr ?
Man könnte die Veteran Verliese so gestalten das sie so sind wie jetzt aber man sollte sie auch für eher schwächere spieler machbar gestalten mit so einem knopf als beispiel da klickt man auf Elite oder weis gott was und schon ists starkes verlies.
Ich hab zwei verliese geschaft und es dropte stoff set, das macht echt spaß !
So wird das was, da bin ich mir ganz sicher. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ! Warum gibt es eigentlich in der Spielwelt nur Graue Eichhörnchen ?
Die Roten sind viel viel niedlicher. Ich habe kein lust extra eine gilde zu betretten nur damit ich mit leuten im ts verliese versuche zu schaffen , den das bringt auch nichts.
tut mir leid :-(

naja was solls viel spaß beim lesen hab mir mühe gemacht so wie ihr euch mühe gebt.

mfg
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Baalrog schrieb: »
    naja was solls viel spaß beim lesen hab mir mühe gemacht so wie ihr euch mühe gebt.

    Wenn das alles ist, was für dich "Mühe" bedeutet, dann erwarte nicht, das hier jemand ernsthaft darauf antwortet.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du hast auf Gilden keine lust, dann beschwere Dich nicht úber die "schlechten" random Spieler in den Instanzen ;)

    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Niemand zwingt einen Vet Verließe zu machen , wem es zu stressig ist einfach links liegen lassen.

    Hab 2 Vet Verließe gemacht hat Spaß gemacht bin ja auch in einer Gilde mit Ts obs daran liegt ;-)
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Die Spieler die sich so anstellen und nicht bei der Sache sind, werden so oder so füher oder später weiterziehen. Für diese Spieler gibt es kein passendes Spiel. Und wenn man Random geht, naja sorry ich hatte auch Gruppen wo man ganz gut vorran kam, aber auch andere, bei denen ich dachte, oha die haben keinen Plan wie sie ihren Charakter spielen sollen.
    Aber in der Gilde gehts ganz gut und dann finde ich die Instanzen fast zu einfach.

    Aber jedem das seine, den Schwierigkeitsgrad würde ich eher anheben, vor allem bei einigen Endbossen, die echt eine Witznummer sind gegenüber vorherigen Bossen.
  • Schottenrock
    Endbosse find ich auch manchmal zu heftig als Zauberer auf Zerstörung/Heal 50/50, z. B. Molag Bhal den musste ich kiten mit Stamina Pots, ständig ausweichen usw. weil ich auf Heilstab da rein bin, Waffe switchen hab ich bleiben lassen weil ich permanent Schaden gekriegt habe durch seine AOE-Schläge. Jedenfalls hab ich nur selten mal Schaden auf den machen können mit Stab weil der ständig unsichtbar wurde und dann seinen Sprung gemacht hat. Konstantes wegrollen usw.. Wenn ich stehen blieb bin ich sofort Geschichte. Gear hab ich nur das blaue vom Händler mit starken Verzauberungen. Es kam mir so vor als hätte ich für den 6-8 Minuten gebraucht, kam mir vor wie eine Ewigkeit. Der Ultimateatronach hat bei dem gar nichts gebracht. Viele Hauptquest habe ich erst mir 3-5 Level drüber gepackt. Ist mein erster Char und hab selten mal komplett blaues Zeug gehabt, meist bis zu 5 Level unter meinem.
    Wenn es nicht weiter ging habe ich dann eben gefarmt oder andere Quests gemacht usw.
    Habe jetzt auf Zerstörungsstab und Heilstab ca. Rang 45-50 mit V1 und Mana/TP ist ca. 50/50.
    Bin der Meinung das es sich dabei um gewolltes Timesink handelt. Weil man geht durch die SoloINIs und haut da alle Mobs easy weg und dann kommt manchmal ein Endgegner der haut den Spieler dann easy um. Fühlt sich komisch an. Umskillen bringt da manchmal auch nix. Bei Faulchuh den Wehrwolf gehe ich auch regelmäßig mit allen Twinks kaputt, weil der heilt sich immer wieder komplett hoch.
    Na ja, Melees schön umwerfen wenn es geht und Ultimate Atronach zünden war bisher am erfolgreichsten.
    Aber in Gruppe da tanken und Aggro halten ist wohl kaum machbar. Ich sehe Twinks mit Lila gear rumlaufen die sind grad Level 20, wenn solche Leute natürlich da rein gehen könnten die den Schwierigkeitsgrad natürlich belächeln.
    Aber gibt sicher auch welche die so einen Boss nackt machen und dann mit geschwellter Brust dann "NOOOB" schreien. :)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ok, das liegt an mangelnder Kenntnis.

    Jede Klasse hat die möglichkeit zu "unterbrechen", standardmässig linke+rechte Maustaste.
    Kann aber auch unter Tastaturbelegung auf eine Taste gelegt werden, was ich sehr empfehlen würde.

    Du musst dann bei Heilermobs nur nah ran, normal Schaden machen und wenn die Heilung gecastet wird unterbrechen.
    Edited by Jump on 25. August 2014 06:38
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Die Veteran Verliese waren allesamt mit der Gruppensuche machbar. Gut bei dem ein oder anderen waren mehrere Anläufe notwendig aber zu schwer fand ich die Inis nicht. Wirklich anspruchsvoll sind auch nur wenige.
    Schwieriger wird es bei den Death und Speed Errungenschaften eine Gruppe zu finden, da man nicht gezielt danach suchen kann.
    Von den V-Zonen ist die "Gold" Schwierigkeit gefühlt einfacher als die beiden zuvor.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Mal abgesehen davon dass ich vom TE nur die Hälfte verstanden habe was er will, habe ich doch den Kern seiner Forderung realisiert. Ich bin auch Tank und finde die Instanzen genau wegen dem Schwierigkeitsgrad toll!
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich kann den Wunsch des TE, der sehr seltsam ausgedrückt ist, nicht verstehen. Die Schwirigkeit kann von mir aus auch höher sein.
  • Schottenrock
    Das mit dem unterbrechen auf einer Taste war ein guter Tip für mich. Danke dafür, habe mich da immer etwas schwer getan. Das sollte mir in Zukunft einiges an Schaden ersparen. :)
    Edited by Schottenrock on 25. August 2014 08:19
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann bisher nicht sagen dass ich ESO zu schwer finde.
    Zugegeben bis jetzt habe ich erst einen Templer auf V Rang, meine Twinks der anderen Klassen sind noch Twens.
    Bisher fand ich das Spiel an einigen Stellen herausfordernd aber nicht zu schwer.

    Ich hab es bei HdRO mitgemacht dass die Gegner immer weiter abgeschwächt wurden, das ist ööööde und viel schlimmer als einen Boss drei bis fünf mal anzugehen bevor man ihn besiegt. Da ist das Gefühl für den Sieg doch viel stärker als wenn man ne Lusche umhaut.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Schottenrock schrieb: »
    <snip>Bei Faulchuh den Wehrwolf gehe ich auch regelmäßig mit allen Twinks kaputt, weil der heilt sich immer wieder komplett hoch. <snip>
    Bei Faolchu ist die Lösung relativ einfach: In dem Kampf tauchen in regelmässigen Abständen Feuerpfützen auf. Da musst du ihn durchziehen, er wird davon kurzzeitig gelähmt und seine Selbstheilung ist für eine Weile gestoppt - das ist der in der vorherigen Questreihe zig mal wiederholte Hinweis mit dem "Feuer kann ihn umbringen".

    Ohne das auf dich direkt zu beziehen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei den meisten Kämpfen, die im Forum als zu schwer bemängelt werden, einfach nur daran liegt, dass:
    a) die Questtexte zu schnell überflogen werden und man die dort enthaltenen Tips nicht sieht.
    b) die Spieler die Kämpfe zusehr einfach auf "hau drauf und gut" reduzieren und sich zu wenig Gedanken über Taktik machen, also die Hinweise aus den Questtexten zu oft ignorieren.

    Das ging mir ganz genau so, ich sag nur Doshia (zu early access-Zeiten). Sobald ich mich aber von dem aus anderen MMOs antrainierten "Tank & Spank" gelöst hatte, habe ich deutlich weniger Probleme mit den Kämpfen.

    An den TE: Auch in deinen Ausführungen, so schwer sie auch zu entziffern sind, sehe ich zumindest eine Sache, wo ich oben gesagtes genauso anwenden kann:
    Baalrog schrieb: »
    <snip>Bei Pull also beim inc kommt ein Heal und die Hälfte aller Mobs hängen am Heal.
    Macht überhaupt kein Spaß als Tank jedes mal so ein herum gehampel alle mobs zu Spotten.<snip>
    Lös dich von anderen Spielen. Es ist nicht die Aufgabe des Tanks, alles zu binden. Der Tank hat nur die Aufgabe, den Mob zu binden, mit dem die Anderen nicht zurande kommen würden.

    Kommen die Mitspieler mit jenen "Trash"-Mobs nicht zurande, die der Tank nicht bindet, hat entweder der Tank die falsche Wahl getroffen oder die Spieler sind - simplifiziert - schlecht. Jede Klasse hat Selbstheilungen, CC, Verteidigungsfertigkeiten, etc. zusätzlich zu Schadensfertigkeiten. Die sind da um sie einzusetzen, nicht um sie sinnlos rumgammeln zu haben oder garnicht erst zu lernen.

    Wenn eine Vielzahl von Spielern im Veteranenbereich das nicht gelernt haben, sagt das allenfalls aus, dass der Bereich 1-50 zu einfach ist - man ist nicht gefordert nachzudenken.
    Edited by Keron on 25. August 2014 10:48
  • Schottenrock
    Das mit dem Feuer war mir aufgefallen, hatte dann beim Main ein Feuerschadenglyphe auf den Heilstab gemacht aber die hat nicht ausgereicht.
    Die Feuerfützen sind mir leider gar nicht aufgefallen, bzw. dachte der Schaden wirkt nur auf mich. ... danke für den Hinweis. Oh weia, naja besser spät als nie erfahren. :)

    Aber gebe auch zu das ich manchmal in hektik bin und Texte überspringe weil ich schnell weiter will, damit ich nicht die gleichen Mobs nochmal umhauen muss. Die spawnen ja ziemlich schnell finde ich, speziell wenn mehrere Spieler in der Nähe sind, habe ich den Eindruck. Das ist auch so eine Sache in Soloinstanzen, da spawnen die Mobs neu nach einer Zeit, dass kenne ich so noch gar nicht.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    *facepalm*

    (Vorsicht Ironie)

    Ich will das ESO mit einer Taste spielbar ist! Man kann doch nicht gleich von mir verlangen das ich 2 Finger benutzen muss geschweige denn eine zweite Hand!
    Am besten man klickt nur noch die Quest an und der Char läuft los und erledigt alles von alleine und ich kann dabei genüsslich zuschauen wie Episch sich mein Char durch die Quest oder Verliese Prügelt. Und Sterben kann man gleich ganz weck Patchen , das brauch keiner!

    (Ironie Aus)

    Ganz ehrlich TE bevor man solche Überschriften wählt sollte man vielleicht mal drüber nachdenken was man eigentlich wirklich sagen will. Ich glaube du hast einfach nur Schwierigkeiten Trash gruppen unter Kontrolle zu behalten. Aber das ist ja so gewollt und macht den Kampf ja erst recht interessant.
    Und was deine Bauchschmerzen bezüglich Random gruppen angeht ,das ist halt so wenn man bund durchgewürfelt wird.

    In einem MMO ist es nun mal so das es gewisse aufgaben gibt die eine gewisse Organisation und Teamwork Fähigkeit voraussetzen. Da bieten sich halt Gilden für an! Aber wenn du partu keiner Gilde bei treten willst um diese aufgaben zu meistern dann würde ich sagen must du halt mit dem Caos leben oder dir ein Singleplayer spiel suchen wo du glücklich bist!

    Ein MMO läuft halt nur dann gut wenn man IG auch Kommuniziert ob über TS oder Chat, das bleibt jedem selbst überlassen, aber ohne richtige Kommunikation geht halt vieles in die Hose!

    UND ESO IST NICHT ZU SCHWER, SONDERN VIEL ZU EINFACH!
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baalrog schrieb: »
    fakt ist dass das spiel idioten sicher gemacht werden muss

    Eines von Murphys Gesetzen lautet: Build a system that even a fool can use and only a fool will want to use it.

    Frei übersetzt in Bezug auf Spiele: Mach ein Spiel, das narrensicher ist, und nur Narren wollen damit spielen.

    Wobei dem englischen fool auch durchaus der Begriff des Idioten zuordbar ist. Aber du hast es ja schon gesagt. :wink:

    Wenn du ein "idiotensicheres" Spiel haben willst, kann ich dich guten Gewissens an WoW verweisen. Denn Blizzard hat, um @Terhali zu zitieren, das MMO-Genre nicht revolutioniert, sondern genau dieses geschafft. Die durchschnittliche Denkleistung während einer Stunde WoW im Vergleich zu einer Stunde ESO ist weitaus geringer, und das ist auch gut so. Und ich weiß, wovon ich rede. :D
    Edited by KhajitFurTrader on 25. August 2014 09:31
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Also, wenn ich mal ab und zu in Cyrodiil unterwegs bin und sehe, dass auch mal zarte weibliche Elfen die Elder Scrolls aufnehmen, um sie in der eigenen Burg zu sichern... hmm, ja, da glaube ich kaum, dass sie zu schwer sind, die Elder Scrolls..... ;)
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Leider der Trend bei den meisten MMOs, Inhalte bis zum letzten Noob erleichtern und zum schluss bestes Equip per Ingamewährung oder Shop. Bosse und Gegner die ankündigen ... "Achtung mache gleich Flächenschaden, trete zurück".

    Hauptproblem ist die fehlende Bereitschaft grosser Teile der Spielerschaft mit anderen zusammen zu spielen und es nicht innerhalb von wenigen Minuten zu schaffen. Dabei war der Sinn des MMOs ..... nicht mehr alleine zu spielen ! Schade ...
    Edited by Starwhite on 25. August 2014 10:25
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Genau für sowas gabs bei anderen Spielen Zugangsquests die absoviert werden mussten ;)
    Im Vorschlagforum waren einige Vorschlage dazu, aber ZM hatt sich ja entschlossen jedem Vollhorst wo nichtmal eine Taste und die Maus gleichzeitig bedienen kann zugang zu den Veteranenverliesen zu gewähren gz :\

    Ich persönlich wäre ja für den einen Vorschlag mit der solo instanz wo absolviert werden muss bevor man zugang hatt.
    (kein DPS-Check sondern eher auf bewegen ,unterbrechen,cc einfache Mechaniken verstehen lernen)

    Ansonsten kann ich nur sagen ich möcht das die Veteranenverließe noch schwerer gemacht werden (was heißt schwerer, die sollten erstmal schwer gemacht werden)
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Sind sie zu stark bist du zu schwach. End of Story
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

    L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Eskarian schrieb: »

    Ansonsten kann ich nur sagen ich möcht das die Veteranenverließe noch schwerer gemacht werden (was heißt schwerer, die sollten erstmal schwer gemacht werden)

    wobei schwere nicht heisst "Doppelter Schaden und doppelte HP" sondern veränderte Mechaniken. Es muss ja auch nicht immer gleich für den Spieler kritisch gemacht werden aber z.B. ein Vollheilung des Endbosses wenn er nicht unterbrochen, in ein bestimmtes Areal gezogen oder Damage Stopp gemacht wird in einem gewissen Zeitrahmen. So kann man dann auch mal ne Stunde am Boss "üben" ohne gleich wegen Kleinigkeiten zu verrecken. Wovon ich gar nichts halte und wovon auch meiner Meinung nach unbedingt Abstand gehalten werden muss sind Damage Races bei Bossen. Bei sowas kommen nur wieder PewPew Deppen zusammen.

    Edited by Praxxos on 25. August 2014 12:13
  • Baalrog
    Baalrog
    ✭✭
    Naja ... gz zum größten noob filter des 21. jahrhunderts.
    Die mehrheit interessiert es wenig hauptsache mehr spaß für sich selbst , auch gut. Ein mmo ist auch nur so gut wie die Community es zu läst und in diesem fall bin ich schwer beeindruckt.

    Es sollte umstellbar sein das Instanzen beispiel auf Elite zu spielen sind für euch. Aber die verliese so wie sie sind auch für normale otto verbraucher machbar sein.Wir beschäftigen uns nicht permanent mit dingen die vordernd sind , eher kaufen wir sachen um der faulheit näher zu kommen...
    Morphy hat unrecht.Windows und Linux ist das beste beispiel. ;)
    Man kann ja auch time runs einbaun oder oder oder die grenzen sind unerreichbar.Da wo wir spielen sind wir menschen und nicht wo wir uns ärgern oder so ....

    gruß
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baalrog schrieb: »
    Es sollte umstellbar sein das Instanzen beispiel auf Elite zu spielen sind für euch. Aber die verliese so wie sie sind auch für normale otto verbraucher machbar sein.Wir beschäftigen uns nicht permanent mit dingen die vordernd sind , eher kaufen wir sachen um der faulheit näher zu kommen...
    Morphy hat unrecht.Windows und Linux ist das beste beispiel. ;)
    Man kann ja auch time runs einbaun oder oder oder die grenzen sind unerreichbar.Da wo wir spielen sind wir menschen und nicht wo wir uns ärgern oder so ....

    gruß

    Oha, da hat wohl noch nie jemand Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt, oder? ^_^ Sollte das etwa auch "umstellbar" gemacht werden, damit man sich nicht soviel ärgern muss? Man könnte ja Mensch-ärgere-dich-nicht time runs ohne Rauswerfen einführen, mal sehen, wieviel Sinn das Spiel dann überhaupt noch macht... ;)

    Was ist so schwer daran zu verstehen, dass eine Herausforderung annehmen und bestehen, oder nach mehrmaligen Scheitern durch einen Lernprozess endlich doch Erfolg zu haben, oder Hindernisse und Widrigkeiten zu überwinden, oder überhaupt durch den Lernprozess selbst Spaß zu haben, für viele Leute dauerhaft interessanter ist, als alles klein-klein vorgekaut und ohne eigene Leistung in den Allerwertesten geblasen zu bekommen?

    Ich habe den Eindruck, dass es viele, gerade die jüngeren Generationen, versäumt haben zu bemerken, dass Lernen auch immensen, längerfristigen Spaß bereiten kann. Lernen geht natürlich nicht von jetzt auf gleich (ergo keine "instant gratification"), und man muss sich schon selber darum bemühen, weil es einem nicht in den Schoß gelegt wird (ergo kein "entitlement").

    Aber wenn man selber nicht gefordert wird und in Folge dessen Herausforderungen aus dem Weg geht, wird man diese wundervolle Erfahrung auch nicht machen. Schade eigentlich.
    Edited by KhajitFurTrader on 25. August 2014 14:00
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @KhajitFurTrader‌

    zustimm,

    bestes Beispiel ist für mich immer noch das Spiel "Die Siedler 2".
    Wenn was nicht funktioniert, denke bis heute an das Spiel damals.

    Man muss erstmal "verstehen" wie die Dinge funktionieren.
    Edited by Shadow-Fighter on 25. August 2014 15:00
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Oha, da hat wohl noch nie jemand Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt, oder? ^_^ Sollte das etwa auch "umstellbar" gemacht werden, damit man sich nicht soviel ärgern muss? [...]
    @KhajitFurTrader
    Ein IDDQD-Nutzer, quasi?
    Edited by Keron on 25. August 2014 15:01
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man den Dreh raus hat, wird alles ganz leicht, sogar so leicht sein, dass man dann heult, warum alles so leicht ist ;)

    Aller Anfang ist nun mal schwer
    Edited by Shadow-Fighter on 25. August 2014 15:11
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    Oha, da hat wohl noch nie jemand Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt, oder? ^_^ Sollte das etwa auch "umstellbar" gemacht werden, damit man sich nicht soviel ärgern muss? [...]
    @KhajitFurTrader
    Ein IDDQD-Nutzer, quasi?

    Der Godmode war schon immer ein guter Test dafür, wie gut man sich selbst belügen kann ("Doom ist mir auch auf "Leicht" noch zu schwer, erst im Godmode macht es mir richtig viel Spaß"). Zum Glück geht das bei einem Mehrspieler-Onlinespiel nicht. :P

    Aller Anfang ist nun mal schwer
    ^ Das und "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" wird den Kindern anscheinend nicht mehr beigebracht... :D
    Edited by KhajitFurTrader on 25. August 2014 15:25
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch wenn ich mich damit vllt bei einigen unbeliebt mache, aber dein Problem ist eindeutig ein L2P Problem. Sry. ESO ist viel zu einfach mittlerweile.

    Suche dir einfach eine vernünftige Gilde. Damit kannst du solche Probleme vermeiden.
    Wobei die meisten randoms garnicht so schlecht sind.

    Ich hab Samstag Abend einen random AA Raid geleitet. 8 Leute hatten fast garkeine Ahnung. Dennoch kamen wir durch. Ich musste zwar alle Leute ins TS rufen und alles etwas genauer erklären, aber am Ende hatten 10 Leute das AA Achievement in der Tasche. Mann muss sich eben einfach mal etwas Zeit für seine Mitspieler nehmen. Nicht immer alle als noobs betiteln. Einfach mal die Sache in die Hand nehmen.
    Es funktioniert! Es waren sogar NBs mit Bogen und Dualwield dabei.
    Edited by xMovingTarget on 25. August 2014 15:29
  • Schottenrock
    Bei mir, und vielleicht auch bei anderen ist wohl das größte selbstgemachte Problem was zur Oberflächlichkeit führte, dass ich schnell ins Endgame wollte. Weil ich bin erst seit 22. Juli dabei und dann sieht man andere Chars die schon Maxequip haben und V12 usw. Da habe ich also meinen halben Urlaub verbraten um den Char auf 50 / V1 zu kriegen, weil ich immer das Gefühl hatte, die holste nie ein. Virtueller Selbsterhaltungstrieb oder so ähnlich.

    Glaub dies ist auch so eine Ursache das viele Spätstarter dann nicht aufholen können und nach Erleichterung winseln. :) Macht die Bosse leichter usw.!

    Ist klar das es immer welche geben wird die mehr Zeit hatten und haben, dass ist wohl in allen MMOs so.

    Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden hinterher zu tingeln, dass Spiel hat auch so genug Spass zu bieten. Habe auch gleich für ein halbes Jahr Abo genommen.

    Der Mondo hat es kurz und knapp geschrieben. KhajitFurTrader etwas ausführlicher. Stimme dem aber auch jetzt zu. Wer zuerst kommt malt zuerst.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Schottenrock schrieb: »
    Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden hinterher zu tingeln, dass Spiel hat auch so genug Spass zu bieten. Habe auch gleich für ein halbes Jahr Abo genommen.

    @Schottenrock
    Das ist der zentrale Punkt. Ich bin seit Early Access dabei, also von Anfang an. Ich hab grade letztes Wochenende Veteranenrang 9 erreicht. Das Spiel bietet sooooo viel auch ohne Maxlevel.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Pst, sagt es bitte nicht weiter: In ESO ist der Weg das Ziel...... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.