Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PvP macht kein Spaß mehr!

• ElectrifiedAngel
    Ich kann langsam Themen dieser Art absolut nicht mehr sehen ...
    ( Davon ab: Erst wird gesagt man erkennt nicht wer Magierlicht an hat und plötzlich zaubert man aus dem Hut das 50% aller Spieler dieses Licht nutzen )...
    Allein wenn ich hier wieder die Bezeichnung "OP" lese ...
    Vorsicht Rhetorik: Soll ich jetzt rumheulen, weil ich meistens von Nachtklingen getötet werde? Soll ich jetzt fordern, dass die NK generft wird, weil sie mich mit ihrem Angriff aus dem Hinterhalt (der außerhalb der Reichweite des Magierlichts erfolgt und daher für mich nicht vorhersehbar ist) innerhalb von 3 Sekunden legt, weil ich mich so schnell nicht mal wieder aufrappeln kann? Und plupp macht sie sich wieder unsichtbar und verschwindet sonst irgendwo.

Es gibt nun einmal auch einfach Spieler die ein wenig besser spielen als man selbst (ist ja im wahren Leben genauso). Deswegen immer gleich die Nerf-Keule rauszuholen finde ich ehrlich gesagt total unreif.

Wenn du es nicht mehr sehen kannst, dann lass es! Es zwingt dich niemand diesen Thread anzuklicken! Es sei denn du zwingst dich selber, das ist dann dein eigenes Problem wenn du unter Algolagnie leidest und ich kann dir da nur nen Psychater empfehlen!

Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe mich persönlich von Dir beleidigen zu lassen. Aber meistens schließt man ja direkt von sich selbst auf andere, ne?
    Ich weiß auch nicht was allmähliches überdrüssig werden solchen Geheules (PVP macht langsam keinen Spaß mehr, weil alle anderen so OP sind ... mimimi) mit Masochismus bzw. Sadismus zu tun haben soll. Vielleicht das nächste Mal lieber googlen, bevor man mit Fremdwörtern um sich haut.

Soweit ich weiß darf ich noch lesen was und wo ich möchte. Und sorry aber wenn man den gefühlt 100sten solchen Nerf-Wunsch-Tread ließt, dann fragt man sich langsam wirklich in was für einer Gesellschaft wir eigentlich leben.
    Nie die Fehler bei sich, sondern immer bei den anderen suchen. Hauptsache alle anderen Klassen werden immer weiter generft, dass nur noch man selbst ordentlich spielen kann.

Edited by ElectrifiedAngel on 14. August 2014 14:00
    Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"

[Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Der Punkt an meiner zugegeben nicht sehr freundlich formulierten Antwort ist eigentlich der: Auch wenn die Themen nicht mehr auf Seite 1 diskutiert werden, sind sie im Forum bis zum geht-nicht-mehr diskutiert worden. Allein um die Inhalte der Diskussionen aufzunehmen und möglicherweise an der einen oder anderen Stelle Informationen abzugreifen, die deine Meinung modifizieren, lohnt es sich, jene durchzulesen.

"Leider" hast du dir die Themen rausgepickt, bei denen ich mir vielfach die Finger wund geschrieben habe mit sachlichen und begründeten Anmerkungen, in eben jenem Versuch, die emotionale Diskussion auf ein rationales Niveau zu bringen - lies halt mal die Diskussionen durch. Übrigens wurde all das, was du schreibst, auch dort bereits diskutiert.

Speziell weil die Themen wieder mit der identischen Inflektion aufgegriffen wurden, mit der sie auch dort angegangen wurden und eben scheinbar ohne auch nur zu Überprüfen, ob hier Neues aufgetan wird statt das Selbe wieder durchzukauen, geht mir der Beitrag auf den Senkel. Manchmal wird halt auf die Suchfunktion verwiesen, weil man keine Lust hat die selben Dinge zum x-ten Mal zu wiederholen.

Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: "Leute wie ich" brauchen sich ja nicht überall zu äussern, nicht wahr? "Individuen wie ich" beschäftigen sich in Zukunft halt mit anderen Forenteilnehmern.
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Ich erinnere mich noch sehr gut an das damalige PvP in DAoC. Ich hatte damals auf Hibernia/Avalon den ersten Mana-Eldritch und habe mich fürchterlich darüber aufgeregt, was das für ein Luschi im PvP war. Kaum auf dem Feld, lag er im Dreck. Der hatte weniger ausgehalten als ein Butterkeks im Kaffee, und viel mehr konnte der auch nicht. Bis meine Frau et moi eines Tages sahen, wie zwei Dutzend Midis in Dun Crim einfielen, bereits beim Keeplord standen und kein Schlumpf im Allianzchat reagierte. Wir liefen nach oben, ich stürmte mitten hinein in den Pulk und stellte mich in den Keeplord hinein. Mein Frauchen - seinerzeit Heildruidin, folgte mir. Was dann kam, war so unglaublich - es entstand die innige Liebe zwischen mir und meinem Mana-Eld: Ich bombte, was das Zeug hergab, Frauchen spammte ihre HoT's. Wir haben den ganzen Raid zerpflügt, nicht einer der über 20 Midgarder Spieler hat den Kampf überlebt. Die letzten 3-4 Spieler erkannten am Ende (nachdem wir endlich sichtbar wurden), was ihnen da passierte. Sie versuchten dann noch mich zu vermöbeln, aber der Keeplord war mir bei den letzten Bomben eine gute Hilfe.

Am nächsten Tag gab es dann das erste Geschrei, warum der (eigentlich gimpige) Mana-Eldritch denn so über ist, und das man ihn sofort noch weiter gimpen müsse. Meine Mana-Bombe blieb. Ich "verfeinerte" meine Techniken an der Wall und bei weiteren Keepeinsätzen und machte so das Bömbchen begehrt und Salonfähig. Der Wehrmutstropfen: Ich machte aus dem Magier der für den Fernkampf in der hinteren Reihe geschaffen war, einen Frontkämpfer. Fortan stand ich in der vordersten Reihe, flankiert von zwei oder drei Tanks und meiner Frau als Heilerin im Rücken.

Die Moral von der Geschichte: Ich dachte nie, dass die damals von mir gewählte Klasse PvP-tauglich ist. Ich habe eher durch den Zufall heraus meine anderen Talente entdeckt und mir zu Nutze gemacht. Dabei wollte ich einen Range-DD spielen, keinen in Stoff gewickelten Front-Kämpfer 8-)

Trotzdem muss ich hier schon zustimmen: Es ist schon ein Unding, dass die Assel ihrer primären Aufgabe "im verborgenen" nicht nachkommen kann, weil jeder Hannes mit dem Licht umherflitzt.

Gruß

Ratputin aka Leonard Despana

Und P.S.: Das da oben bitte mit ein wenig Humor nehmen. Ich schmunzle noch heute darüber ;-)
    Edited by Ratputin on 14. August 2014 15:17
  • Cadae
    Cadae
    Naja man merkt doch das einige schon bei DAoC mitgemacht haben.
    Dummer weise waren die wohl füt den ganzen Mist ab TOA und NF zuständig:-)

Das ganze rumgeporte im PvP.
    Die unlogische Sache das man wenn der Feind die letzte Burg erobert hat und vor dem Relikt steht noch die Tore aufmacht. Spart man sich halt repkosten.-)

Die Kombination aus Massen AE im Laufen ohne ein Hardrupt gepart mit der Tatsache das man immer den trifft der grade im Visir ist und man kein Ziel vorgeben kann zum focusen hat doch solche AE-Trains vorbestimmt.
    Dazu kommt die Hirnlos-Heilung was selbst wenn man einen focusen könnte das unterbinden würde.

Das schlimmste ist aber wohl das man den Programierern kein vorwurf machen kann sondern nur den Typen der ein MMORPG mit 5 Tasten, ohne anklicken des Zieles und mit CC von max 6sek haben wollte.
    Das ist so als würde man sich einbilden man könnte mit einem Trabi-Motor die Formel 1 gewinnen.
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Cadae, genau das. Ich stecke noch in meiner Kampange fest. War heute das erste mal unterwegs und stehe kurz davor auf Legatenschwarz zu scheissen, wenn ich mir angucke, wie das PvP so ablief.
    Es macht hoffentlich noch irgendwann etwas Spaß, denn bischer war es nur; wer kann besser und mehr AoE und/oder Massenheilung spamen.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ich unter Themen verstehe, sind aktuelle Themen im Allgemein Chat. Und da ist aktuell nur meiner und das Thema mit Magierlicht.

Eine wahrhaft geniale Definition, Themen sind Themen - aber nicht alle ;) .
    Zeigt eigentlich ganz schön deine einer echten Diskussion abgeneigte Einstellung. Wenn du wirklich wissen wollen würdest, was gegen deine "Argumente" spricht, hättest du doch ohnehin schon die Suchfunktion benutzt und die Threads aufmerksam durchgelesen...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @c.niedrich1977b_ESO

Wieso gehst du auf meinen Post nicht ein?. Frage mich nur warum (Liegt es am fehlen von Argumenten?) oder (würde man deine Unwissenheit bemerken?)

Zum Magierlicht:

Kosten: 5% max Magicka, Zauberzeit: Sofort, Ziel: Du selbst
    Ihr beschwört ein Licht, das verborgene und unsichtbare Feinde innerhalb von 12 Metern aufdeckt. Verringert eure maximale Magicka um 5% und erhöht eure Chance auf kritische Zaubertreffer um 5%. Diese Fähigkeit lässt sich zu jeder Zeit deaktivieren.

Entweder wählst du

Inneres Licht
    (erhöht die kritische Trefferchance um 15% bei Stufe 5 sind das 20%)

oder

Strahlungslicht
    (Benachbarte Verbündete nehmen 50% weniger Schaden von Attacken aus dem Schleichen und du erhälst 10% Zaubercrit)

Deine Behauptung das Magierlicht würde null kosten ist total gelogen. Die Behauptung das Innere Licht (Moprh von Magierlicht) würde dafür verantworltich sein das Leute aufgedeckt werden ist ebenfalls gelogen. Ich war gestern im PVP bin Khajit Templer mit aktivem Inneren Licht und decke Leute nur auf wenn ich direkt neben Ihnen stehe.

Der Aufdeckungstrank hingegen verstärkt die Wirkung um ein Vielfaches und damit sehe ich Leute schon aus weit größerer Distanz selbst wenn es eine Nachtklinge ist. Ich kann dir als *hust* "erfahrenem" *hust* PVP Spieler nur raten das du endlich anfängst mit deiner Klasse umzugehen und vor allem dir an zu gewöhnen hier nicht Dinge zu behaupten die gar nicht der Realität endsprechen.

Desweiteren gebe ich dir den Tipp informiere dich vorher was eine Fähigkeit kann und vor allem was Sie kostet nicht umsonst gibt es @www.google-ist-mein-Freund.de

PS: Die @Keron App wurde vorsorglich deaktiviert für diesen Post bevor sie mich noch ermahnt XD
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Hi,

was ich so langsam beginne zu hassen, ist die Kombination, Port vom Magier mit dem Stun in Verbindung mit den Krallen vom DK, gleichzeitig und dann kommt der Vampir/Impuls Train. Durch nachfragen und probieren, komme ich zu der Erkenntnis, dass es so nicht gewollt ist, aus der Kombination der beiden CC, nicht mehr raus zu kommen. Aber egal, ob ich genug Ausdauer habe ich kann das nicht auf brechen, rollen geht nicht und rechte/linke Maustaste funzt auch nicht. Reinigen hat gestern auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Hatte mich schon darüber gewundert, warum spezielle Gruppen immer so einen Magier haben, der sich dann immer wieder durch die Gruppe hin und her portet. =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe mich persönlich von Dir beleidigen zu lassen. Aber meistens schließt man ja direkt von sich selbst auf andere, ne?
    Ich weiß auch nicht was allmähliches überdrüssig werden solchen Geheules (PVP macht langsam keinen Spaß mehr, weil alle anderen so OP sind ... mimimi) mit Masochismus bzw. Sadismus zu tun haben soll. Vielleicht das nächste Mal lieber googlen, bevor man mit Fremdwörtern um sich haut.

Soweit ich weiß darf ich noch lesen was und wo ich möchte. Und sorry aber wenn man den gefühlt 100sten solchen Nerf-Wunsch-Tread ließt, dann fragt man sich langsam wirklich in was für einer Gesellschaft wir eigentlich leben.
    Nie die Fehler bei sich, sondern immer bei den anderen suchen. Hauptsache alle anderen Klassen werden immer weiter generft, dass nur noch man selbst ordentlich spielen kann.

Wo hab ich dich denn beleidigt? Ich hab dir nur nen Rat gegeben. Kann und will es eh nicht verstehen, wieso manche immer mit den Kommentaren kommen "ich kanns nicht mehr lesen" aber es dennoch tun. Da will man doch helfen!

Ja, sicher.. ich schließe von mir selbst auf andere. Auch so ne Kiddi 08/15 Standard-Antwort. Überlegt euch mal was neues, wird langsam langweilig!

Und, wenn man sagt ch kann langsam Themen dieser Art absolut nicht mehr sehen ... aber es dennoch tust, dann fragt man sich doch automatisch, ob alles in Ordnung ist mit dir.. aber natürlich darfst du doch die Pain... äh Lesen was du möchtest!

Und da du von Gesellschaft redest. Vielleicht bist auch du in der Minderheit, die gegen den Strom schwimmt, weil eben ihr genau davon Profitieren wollt! Wie du schon sagtest: gefühlt 100sten solchen Nerf-Wunsch-Tread

Keron schrieb: »
    Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: "Leute wie ich" brauchen sich ja nicht überall zu äussern, nicht wahr? "Individuen wie ich" beschäftigen sich in Zukunft halt mit anderen Forenteilnehmern.

Gut, endlich Ruhe hier :) Von dir käme ja auch nur Gegenwind :)
    ToRelax schrieb: »
    Zeigt eigentlich ganz schön deine einer echten Diskussion abgeneigte Einstellung. Wenn du wirklich wissen wollen würdest, was gegen deine "Argumente" spricht, hättest du doch ohnehin schon die Suchfunktion benutzt und die Threads aufmerksam durchgelesen...

Ja, Themen sind Themen - aber nicht alle.. hä? Haste dir doch eben selbst beantwortet!

Jo, alles klar.. "deine einer echten Diskussion abgeneigte Einstellung" ich reagier hier ja auch auf niemanden, weil ich total abgeneigt bin darüber zu Diskutieren. *Kopf -> Tisch -> Kritischer Schlag :wink:
    Allocart schrieb: »
    @c.niedrich1977b_ESO

Wieso gehst du auf meinen Post nicht ein?. Frage mich nur warum (Liegt es am fehlen von Argumenten?) oder (würde man deine Unwissenheit bemerken?)

Nein, weil ich einfach kein Bock hab, dein komplettes Zitat auseinander zu nehmen, da du es noch nicht mal geschafft hast, deine eigentliche Antwort aus dein riesen Zitat zu trennen.

Aber damit du wieder Aufmerksamkeit bekommst. Wie mir scheint, hast du mein Text, den du ja komplett Repostet hast nicht mal gelesen. Du behauptest das du selbst Vampir und Templer seist und du könntest keine Vamp-Ulti spammen, wie ich es ja behaupte. Hättest du mein Test überhaupt gelesen, hättest du gesehen das ich die Ultimate in Kombination mit Kampfeszorn zu mächtig ist. Wenn du das noch nicht hast oder kannst, dann bist du weniger das Problem. Um es dir aber noch mal genauer zu schildern, weil du ja glaubst, ich sei Unwissend.. Kampfeszorn 1/2 gibt 12 Ultimate pro Kill! 2/2 24 Ultimate (schätze ich jetzt mal, da ich es sebst nicht habe) pro Kill. Laut Taschenrechner brauchst du nur an 8 Kills durch Fledermausschwarm beteiligt sein (das heist 1x getroffen das reicht) und du hast die 178 Ultimate wieder Ready um erneut die Ulti zünden zu können. Die Heiler im Rücken die dafür sorgen das du nicht umkippst, wenn du eine Burg stürmst und du bist unbesiegbar solange genug Gegner im Reichweite sind. Es sei denn jemand ist clever genug und reagiert schnell genug um eine Anti Magie Blase zu zünden.

Achja, hinzu kommt noch die Lieblingsmethode "Ulti-Pushen"! Abgesehen davon das ich nicht glaube das diese Methode im Sinne des Erfinders liegt, hat fast jeder seine Ulti bereit, insofern er sie nicht gerade vor kurzem Verbraucht hat und er noch keine Zeit dazu hatte sie erneut zu Pushen.

Ich weiß wovon ich rede. Bin oft genug selbst im TS bei nem Zerg dabei (mit Templer-Twink) und bevor es losgeht, wird jedesmal erst mal gesammelt und "Ulti-gepusht" damit im Notfall die Barriere rdy ist bevor es überhaupt los geht und andere Ultis.

so, keine Lust mehr.. hier redet man doch eh nur gegen die Wand und es sind immer die selben die da gegen wettern...

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    ....
    Hättest du mein Test überhaupt gelesen, hättest du gesehen das ich die Ultimate in Kombination mit Kampfeszorn zu mächtig ist. Wenn du das noch nicht hast oder kannst, dann bist du weniger das Problem. Um es dir aber noch mal genauer zu schildern, weil du ja glaubst, ich sei Unwissend.. Kampfeszorn 1/2 gibt 12 Ultimate pro Kill! 2/2 24 Ultimate (schätze ich jetzt mal, da ich es sebst nicht habe) pro Kill. Laut Taschenrechner brauchst du nur an 8 Kills durch Fledermausschwarm beteiligt sein (das heist 1x getroffen das reicht) und du hast die 178 Ultimate wieder Ready um erneut die Ulti zünden zu können.
    ...

Da hab ich dich schon extra auf diese Diskussion aufmerksam gemacht...
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/119873/vampirultimate-im-pvp-zu-maechtig

Dort wurde das ganze Thema mit Ultimategenerierung und Vampirultimate durchgekaut.

Hier mal ein paar Beispiele:
    Synex schrieb: »
    Ich würde auf diese Kombination Tippen:
    Allocart schrieb: »
    Derzeit gilt die Cap Grenze von 51% Kostenreduzierung auf Ultimate. Was bei der Vampir Ulti (200 Ulti Punkte) bedeutet das Sie bei Cap nur noch 98 Punkte kostet.
    KainDark schrieb: »
    Es soll an dem passiven Skill "Kampfeszorn", aus dem Skillbaum Sturmangriff, liegen. Da nicht nur die selbst getöteten Gegner zählen soll..., sondern die der ganzen Gruppe! ... (25 ulti pro kill).
    G0ku schrieb: »
    ..., aus meiner Beobachtung heraus jedoch nur mit dem Kaiserskillsbaum kombiniert (kenne diesen nicht, den GodModus konnte ich jedoch nur bei Kaisern/Ex-Kaisern) beobachten.
    Authority
    Increases Ultimate gains by 200%, and decreases Ultimate costs by 5%. For former Emperors, decreases Ultimate costs by 5%.

Somit könnte man die Kombination auf alle Ultimates anwenden, sollte nun wie von einigen gewollt/gewünscht der Bat Swarm generft werden, wird das mit der nächsten Fähigkeit missbraucht, u.s.w.

Edit: Aus einem anderen Thread wie man auf die Kostenreduzierung kommt:
    Balticore schrieb: »
    Die maximal kosten Reduzierung momentan beläuft sich auf 51% und -15 kosten wodurch man als Minimum 83 kosten erzwingen kann.

Dies ist nur mögliche mit der Zauberer passiven Fels der macht (15% reduzierung), Set Bastion des Drachen (15% Reduzierung),Phase 4 Vampir (21% reduzierung)und als letztes Bündnis, Dominion, Packt Schild Schwert PvP-Set(-15 Kosten) sollte es noch ein drittes Set existieren das die kosten um xx% oder xx reduziert weiß ich davon noch nichts lasse mich in der Hinsicht aber auch gerne Verbessern.

Keron schrieb: »
    So, ich hab aufgrund dieser Diskussion mal ein paar Tage sehr gründlich zugehört und mir so einiges zusammengereimt. Folgende Dinge kommen zusammen, die den Fledermausschwarm im PvP recht stark machen:
    1. Kostenreduktion für Ultimative Fertigkeiten. Hier kommt es zu einem inhärenten Zusammenspiel beim Vampir. Er erhält durch Fortschreiten in der Vampirstufe eine immer höher werdende Ressourcenreduktion auf die Fertigkeiten der Vampirlinie, und nur auf diese. Allerdings trifft dies eben auch für die ultimative Fertigkeit zu. Mit dieser Reduktion, sowie zweier Setboni kommt man auf 36% plus 15 Punkte Kostenreduktion, als Zauberer nochmal zusätzliche 15%. Damit kann man die Fertigkeit, die ursprünglich 200 Ultimate kostet, auf 113 bzw. 83 (als Zauberer) Ultimate reduzieren.
    2. Folgend darauf gibt es für Kaiser und Ex-Kaiser nochmals zusätzliche 5% Reduktion, was die Kosten dann auf 103 bzw. 73 senkt.
    3. Im Sturmangriff-Baum unter Allianzfertigkeiten gibt es eine passive Fertigkeit, die 13 bzw. 25 Ultimativ-Punkte pro getötetem Spieler gewährt. Hier kommt zum Tragen, dass auch Todesstösse von Gruppenmitgliedern gewertet werden (wahrscheinlich bedingt durch eine Änderung an der Mechanik aufgrund der Tatsache, dass Todesstösse von Gruppenmitgliedern zuvor nicht für z.B. die Kopfgeld-Questen gezählt wurden). In der zweiten Ausbaustufe (wahrscheinlich erst ab Fertigkeits-Rang 10 in Sturmangriff verfügbar, bitte korrigieren oder bestätigen) mit den 25 Punkten bedeutet das, dass der Fledermausschwarm nach nur 3 (Zauberer) bzw. 5 Todesstössen der Gruppe wieder ausgelöst werden kann.
    4. Für einen aktiven Kaiser kommt dazu, dass die Regeneration um 200% angehoben ist. Je nach Interpretation bedeutet das, dass pro Todesstoss der Gruppe also 50 bzw. sogar 75 Ultimative Kraft aufgebaut werden, zumindest wenn diese Passivfertigkeit auch für diese Bonus-Regeneration wirksam ist. Damit reduziert sich die Zeit auf 1 (Zauberer) bzw. 2 Todesstösse der Gruppe.
    5. Die Unsterblichkeit rührt daher, dass:
      • aktive Kaiser ihren Vorrat an Leben, Magicka und Ausdauer verdoppelt bekommen, was dann allerdings durch die Softcaps etc. wieder etwas abgemildert werden wird.
      • aktive Kaiser um 50% mehr geheilt werden mit jeder Heilung.
      • die oben angesprochene Reduktion der Ultima-Kosten in Teilen auch für eine andere Fertigkeit zutreffen, nämlich Barriere. Hier gelten die 21% vom Vampir zwar nicht, aber aus den ursprünglichen 250 Ultima-Punkten ist eine Reduktion auf 198 bzw. 160 (Zauberer) möglich. Zusammen mit der o.g. Passivfertigkeit zur Ultima-Generation sind wir auch hier bei den im schlechtesten Fall 7 (Zauberer) bzw. 8 Todesstössen bis zur Neuaufladung. Dazu kommt, dass die Barriere selbst in der passenden Veränderung auch durch Auslaufen (das dauert dann 30 Sekunden) oder Aufbrauchen (was bei entsprechendem eingehenden Schaden doch recht schnell gehen kann) für jede einzelne Barriere, also bei einer 6er-Gruppe 6 mal, einen gewissen Betrag an Ultima-Punkten an den Caster der Barriere zurückgibt. Ich kenne nicht die genau Zahl, aber da diese Fertigkeit wie alle Allianzkriegsfertigkeiten keine Zielobergrenze hat, wären bei einer normalen Gruppengrösse von 12 Mann bereits 13 (Zauberer) bzw. 19 Punkte pro Barriere ausreichend, um sie wieder zu zünden.
      • diese Barriere, die mit zwei oder drei dedizierten Spielern in einer richtig zusammengestellten Gruppe wohl permanent aktiv sein wird, hält bis zu 2100 Schaden ab.
      • meiner Beobachtung nach stackt die Barriere (bitte bestätigen oder korrigieren). Wenn zwei Leute beide unterschiedlichen Morphs der Barriere sprechen, hat man 2 mal diese 2100 Lebenspunkte Schadenschild und wird nebenbei auch noch geheilt, solange die Barriere aktiv ist.
    6. Werden letztlich noch die Schadenssteigernden Fertigkeiten genutzt (der offensive Morph der ultimativen Fertigkeit vom Sturmangriff-Baum, beispielsweise), so kommen durch den Schwarm extreme Schadenswerte zusammen.

Nimmt man also die Synergien zusammen, die ich oben aufgezählt habe, so bekommt man eine Gruppe, die extrem schwer auszulöschen ist, deren ultimative Fertigkeiten sich so schnell wieder aufladen, dass sie als dauerhaft aktiv anzusehen sind und deren Schaden (hier eben durch die Verdoppelung der Ressourcen insbesondere beim Kaiser) stark erhöht ist.

Ich revidiere also meine Meinung dahingehend, dass ich nurmehr begrenzt die Barriere für das eigentliche Übel halte und die Fertigkeit "Kampfeszorn" in massgeblichem Umfang der eigentliche Grund für das "Vampir-Kaiser-Whine" ist.

Allerdings gilt nach wie vor: Wegen der Kostenreduktion beim Vampir ist das die einfachste Art, die Synergie auszunutzen. Nerft man das, wird allerdings sofort ein neuer FOTM aufkommen, mit dem exakt gleichen Effekt und den exakt gleichen Beschwerden.

Zu Lösen ist das Problem also nur dadurch, dass man Kampfeszorn abschafft, den Barriere-Morph auf "Magicka und Ausdauer Regeneration" statt auf "Magicka und Ultima Regeneration" umbaut und die Kostenreduktion von Vampir und Magier ausschliesslich auf solche Fertigkeiten beschränkt, die keine Ultima-Punkte verbrauchen.

Sprich: es müssen all die Wege abgeschafft werden, die die übermässige Generation von Ultimapunkten begünstigen und so aus der "Ultimativen Fertigkeit" eine "weniger ressourcenbeschränkte Fertigkeit als die Ausdauer- und Magicka-Fertigkeiten, die dazu auch noch mächtiger ist als alle 'normalen' Fertigkeiten" machen.

EDIT: Fällt mir gerade ein: einfach bei den zuvor genannten Fertigkeiten den zu entfernenden Teil selektiv in Cyrodiil inaktiv setzen. Voila, Problem gelöst, und zwar dauerhaft.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich finde zum ***, dass es gefühlt nur noch diese Vampire mit ihren blöden Fledermausschwärmen gibt. Das ist eine richtige Pest geworden! Das raubt mir den Spaß.

Schluss mit lustig.
    Bislang war ich eher pro Naturschutz eingestellt, aber nun werde ich jeden Antrag auf Autobahn durch ein Fledermausschutzgebiet unterstützen.

Dann sollen die Vampire mal sehen, wo sie ohne ihre Flattermänner bleiben.

Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToRelax schrieb: »

Ja, Themen sind Themen - aber nicht alle.. hä? Haste dir doch eben selbst beantwortet!

Jo, alles klar.. "deine einer echten Diskussion abgeneigte Einstellung" ich reagier hier ja auch auf niemanden, weil ich total abgeneigt bin darüber zu Diskutieren. *Kopf -> Tisch -> Kritischer Schlag :wink:

Ich hoffe mal bloß, wenigstens einige haben verstanden, was ich sagen wollte, vielleicht siehst du dir auch einfach noch mal genauer an, was du selbst in dem von mir in meinem ersten Post zitierten Teil geschrieben hast...

Wie auch immer, Kampfeszorn gibt 12 bzw. 25 Ultimate für eigene Todesstöße und Autöritat gewährt auf alle Quellen 100% mehr Ultimate und verringert (auch für Ex-Kaiser) die Kosten um 5%.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.