Oh ja, die Assel war auch meine Lieblingsklasse bei DAoC. Vor allem die 1-Hit-Kills. Fluch und Segen gleichzeitig...c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »Zur Info: Ich spiele eine Nachtklinge im Klassischen Stil, da ich in DAoC ebenfalls ne Assel gerne gespielt hab.
Das sieht man an den leicht bläulich leuchtenden Augen und an dem blauen Nebel an den Händen.c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »Ich selber sehe nicht wenn Gegner Magierlicht aktiv haben.
Problem gelöst !c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »Zum Magierlicht... ok, gut Ich werde nächstes mal ein Bomberzerg mit vorgehaltener Hand kurz Stoppen und sagen "wartet mal kurz" damit ich mir die Chars genauer unter die Lupe nehmen kann ob irgendwer ein leicht bläuliches Leuchten haben, bevor sie wie ein donnernder Zug über mich hinwegrollen
c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »Also wirklich jetzt... ich bin eigentlich nicht so jemand der sich schnell über irgendwas aufregt aber was momentan im PvP so abgeht, geht auf keiner Kuhhaut mehr. Man soll doch meinen, das die Entwickler aus DAoC was gelernt haben. Zur Info: Ich spiele eine Nachtklinge im Klassischen Stil, da ich in DAoC ebenfalls ne Assel gerne gespielt hab.
1) Schleichen: Schleichen, ist sowas von Nutzlos, da kann ich auch gleich mit ner Leuchtreklame rumfuchteln und schreien, "Hallo! Hier bin ich!" Man möchte meinen, das der Detektionsradius durch die Mittlere Rüstungsgähigkeit "Leisetreter"(+35%) + Kajiit Volksfähigkeit "Verschlagenheit"(+10%) mich davor bewahrt entdeckt zu werden. -Ja, denkste!
Das Magierlicht absolut OP ist, wird hier im Forum ja schon heiss diskutiert. Das schlimme dabei ist ja noch, das es perma aktiv ist, selbst auf nem Pferd. Ich selber sehe nicht wenn Gegner Magierlicht aktiv haben. Laufen die nur zufällig neben mir mit Pferdespeed an mir vorbei, kann ich mich auch gleich Nackt ausziehen! Die wissen da ist ein Schleicher rumrennt und rennen mit Pferdespeed das Gebiet ab und die haben mich zu 100% gefunden. Hab ich das Glück noch mal zu entkommen kommen wir jetzt schon zu Punkt 2.
2) Gefühlte 8 von 10 spieler hat Bombe in der Leiste.. jeder kann ja Bombe haben, solange sie nen Zerstörungsstab anlegen. Was mich tierisch nervt, ist das Bombe im Laufen gespammt werden kann. DAoC ist Balanced, da müssen die Bomben stehen um Bomben zu können, wieso dürfen das hier alle?? Zu Punkt 1: Hastige Manöver(speed) + Magierlicht + Bombespammen im Laufen = sicherer Tot! Da MUSS ich ja schon gezwungen sein, das Rüstungsset "Stille der Nacht" mit 60% Speed + Vampirspeed drin zu haben um da auch nur ne kleine Überlebenschance zu haben.
Und nein, das ist kein Einzelfall! Das passiert ziemlich oft! Zu oft! Wenn Gegner sehen, das da irgendwo einer rumschleicht, dann wird der gesucht, mit allen mitteln, solange bis er gefunden wird.
Punkt 3) Vampir Ultimate: Sagt mal, was ist hier eigentlich los? Vampir Ultimate ist momentan die Namensgebung von Unbalanced! Vom Kaiser will ich jetzt gar nicht reden, wenn der mit der Vamp Ulti ankommt. Ich sag nur: Passive Fähigkeit aus dem Sturmangriff "Kampfeszorn 2/2" Das sollte Verboten werden. Der Werwolf brauch über 900 Ulti um Überhaupt seine Fähigkeit aktiv werden zu lassen und der Vamp brauch nur 178!!! (+/-) Ulti um eine Bombe rauszuhauen, die jeden umhaut, was in Reichweite kommt. Zusammen mit Kampfeszorn, wäre man in der Lage das Perma aktiv zu halten, wenn man vom Heiler geheilt wird. Ich hab das schon mehrmals miterlebt das ein Gegner die Ulti aktiviert, 2-3 Sekunden wieder rauskommt, nachdem er 10 in die nächste Burg oder Zelt geschickt hat und anschließend sofort wieder die Ulti aktivieren kann.
Tut mir leid Jungs und Mädels. Ich hab versucht zu begründen, warum ich dies und das absolut unfair halte. Ich ziehe hier auch nichts an den Haaren herbei, ich hab alles nicht nur einmal oder zweimal erlebt, sondern sooft, das es mir ein Anlass gegeben hat, meine Frustration hier kundzutun. Normalerweise rege ich mich ja nicht so schnell auf, aber so wie es momentan ist, macht es kein Spaß mehr.
Bin mir ziemlich sicher das hier einige widersprechen werden aber ich bin mir da auch wiederrum sicher, das es von Leuten kommen wird, die genau von diesen Problemen profitieren momentan.
Gruß
Ehrlich? Noch eine Diskussion über die gleichen Themen? Die anderen davon sind nicht erschöpfend genug?
Und das was du bemängelst soll der richtige Weg sein? Wenn ich dein Text richtig verstehe und deute, dann willst du eine Garantie nicht aufgedeckt zu werden und eine 100% Chance den ersten Hit zu setzen? Das Magierlicht ist genau dazu gedacht, euch und alle anderen Schleicher ausfindig zu machen. Finde das eigentlich schon ganz in Ordnung so wie es ist.
10 Euro für jeden thread dieser art...ich wäre millonär. Es gibt immer "leichtere" Klassen/Kombis, und im Gegenzug gibt es Klassen/Kombis die sauschwer zu spielen sind und alles und jeden wegnatzen wenn man sie beherrscht. So gehört sich das. Wenns um Itemvergleich geht --> WoW Schlachtfelder.
@Torli: joa, warum dürfen alle im laufen bomben, warum gibt es nicht 2 minuten dauercc, warum haben ALLE magierlicht in der leiste (man hat ja unbegrenzt platz, also why not?)....warum ändert man das spielverhalten nicht den gegebenheiten an? wie immer und überall kann ne gute gruppe einen ganzen randomzerg aufhalten. halt nicht mit daoc mitteln (wobei du wie ein wow schurke klingst), sondern mit den aktuellen gegebenheiten. ich muss mich auch umgewöhnen, deal with it.
Hellraiser_86 schrieb: »Ernsthaft??? PvP macht keinen Spaß????? (facepalm) Junge das ist PvP, wenn man sich darauf einläßt MUSS man damit rechnen unfair behandelt zu werden.... ich bin es leid es jedesmal in solch einem Heul-Thread anzusprechen, aber ich tue es trotzdem nocheinmal: Das PvP-System oder besser gesagt das AvAvA-System in Teso steht mit dem Hintergrund des krieges....... würde dein feind in einem Krieg nur die Taktiken verwenden die dir gerade passen??? Ich denke nicht , also, Junge, das Ist Krieg, und wenn du dich drauf einläßt, dann rechne mit dem schlimmsten.
So ist es und so wird es immer sein.
c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »Ehrlich? Noch eine Diskussion über die gleichen Themen? Die anderen davon sind nicht erschöpfend genug?
Ähem, nein.. ich sehe hier in der allgemeinen Diskussionen genau nur 1 anderen Thread der eine ähnliches Problem schildert. Aber ich spreche nicht nur Magierlicht an, sondern mehrere und andere.
c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »
1) Schleichen: Schleichen, ist sowas von Nutzlos, da kann ich auch gleich mit ner Leuchtreklame rumfuchteln und schreien, "Hallo! Hier bin ich!" Man möchte meinen, das der Detektionsradius durch die Mittlere Rüstungsgähigkeit "Leisetreter"(+35%) + Kajiit Volksfähigkeit "Verschlagenheit"(+10%) mich davor bewahrt entdeckt zu werden. -Ja, denkste!
Das Magierlicht absolut OP ist, wird hier im Forum ja schon heiss diskutiert. Das schlimme dabei ist ja noch, das es perma aktiv ist, selbst auf nem Pferd. Ich selber sehe nicht wenn Gegner Magierlicht aktiv haben. Laufen die nur zufällig neben mir mit Pferdespeed an mir vorbei, kann ich mich auch gleich Nackt ausziehen! Die wissen da ist ein Schleicher rumrennt und rennen mit Pferdespeed das Gebiet ab und die haben mich zu 100% gefunden. Hab ich das Glück noch mal zu entkommen kommen wir jetzt schon zu Punkt 2.
Magierlicht also OP das behauptest du zumindest. Darf ich nach dem Beweis für deine Aussage fragen? Woher weist du das es nicht der Trank ist der dich so stark aushebelt? Liegt es nicht vllt auch daran das du vllt von vorne attackierst? Könnte es nicht auch sein das du meckerst weil du nicht mehr so leicht abhauen kannst wenn der Kampf nicht so läuft wie du das willst?
2) Gefühlte 8 von 10 spieler hat Bombe in der Leiste.. jeder kann ja Bombe haben, solange sie nen Zerstörungsstab anlegen. Was mich tierisch nervt, ist das Bombe im Laufen gespammt werden kann. DAoC ist Balanced, da müssen die Bomben stehen um Bomben zu können, wieso dürfen das hier alle?? Zu Punkt 1: Hastige Manöver(speed) + Magierlicht + Bombespammen im Laufen = sicherer Tot! Da MUSS ich ja schon gezwungen sein, das Rüstungsset "Stille der Nacht" mit 60% Speed + Vampirspeed drin zu haben um da auch nur ne kleine Überlebenschance zu haben.
Und nein, das ist kein Einzelfall! Das passiert ziemlich oft! Zu oft! Wenn Gegner sehen, das da irgendwo einer rumschleicht, dann wird der gesucht, mit allen mitteln, solange bis er gefunden wird.
Mit Bombe meinst du Impuls? Falls ja dann empfehle ich dir reine Naturresi auf den Schmuck zu hauen da diese um ein vielfaches stärker ist als reine Magieresi. Naturresi = Feuer, Frost, Blitz etc.
Punkt 3) Vampir Ultimate: Sagt mal, was ist hier eigentlich los? Vampir Ultimate ist momentan die Namensgebung von Unbalanced! Vom Kaiser will ich jetzt gar nicht reden, wenn der mit der Vamp Ulti ankommt. Ich sag nur: Passive Fähigkeit aus dem Sturmangriff "Kampfeszorn 2/2" Das sollte Verboten werden. Der Werwolf brauch über 900 Ulti um Überhaupt seine Fähigkeit aktiv werden zu lassen und der Vamp brauch nur 178!!! (+/-) Ulti um eine Bombe rauszuhauen, die jeden umhaut, was in Reichweite kommt. Zusammen mit Kampfeszorn, wäre man in der Lage das Perma aktiv zu halten, wenn man vom Heiler geheilt wird. Ich hab das schon mehrmals miterlebt das ein Gegner die Ulti aktiviert, 2-3 Sekunden wieder rauskommt, nachdem er 10 in die nächste Burg oder Zelt geschickt hat und anschließend sofort wieder die Ulti aktivieren kann.
Schon wieder Bombe also die Fähigkeit gibt es beim Vamp nicht das wäre mir neu.
Der einhüllende Schwarm verursacht ca 1000 Schaden + Unsichtbarkeit und hat die Kosten 200 Ulti Punkte und laut meiner Berechnungen ist die ulti weder zu schwach noch zu stark gegenüber anderen Ultis. Mir scheint auch das du vergisst das es Rüstungsset´s gibt die die Kosten jeglicher Ulti um 15% senken. Faktisch kann jeder Utlis spammen zwar mag der Mage + Vamp da im Vorteil sein aber dafür gibt es auch den Nachteil das Sie 50% mehr Feuerschaden kassieren.
Bisher hat so ein Spielern bei uns nie überlebt oder gar die gesamte Gruppe gelegt weil es so einfach ist dieses Spielverhalten aus zu hebeln. Mann muss nur wissen wie^^
Tut mir leid Jungs und Mädels. Ich hab versucht zu begründen, warum ich dies und das absolut unfair halte. Ich ziehe hier auch nichts an den Haaren herbei, ich hab alles nicht nur einmal oder zweimal erlebt, sondern sooft, das es mir ein Anlass gegeben hat, meine Frustration hier kundzutun. Normalerweise rege ich mich ja nicht so schnell auf, aber so wie es momentan ist, macht es kein Spaß mehr.
Bin mir ziemlich sicher das hier einige widersprechen werden aber ich bin mir da auch wiederrum sicher, das es von Leuten kommen wird, die genau von diesen Problemen profitieren momentan.
Deine Unterstellung in diesem Absatz kannst du wirklich sparen. Ich bin ein Vampir Templer und kann meine Ulti nicht spammen. Das Magierlicht hat bei mir noch nie einen Feind aufgedeckt oder gar den Schattenmantel unterbrochen aus Distanz (5-6 Meter). Das spammen mit Impuls mag zwar lustig sein dem kann man aber auch entgegen wirken das erfordert aber Teamplay bzw Wissen im Umgang mit solchen Fähigkeiten. Vllt solltest du aufhören dich zu beschweren und mal hinsetzen und dir überlegen was man dagegen unternehmen kann, alles hat auch eine Schwäche man muss Sie nur finden.
Das Elder Scrolls Online PvP ist auf Massenschlachten und Burgeroberungen ausgelegt. Letztere sind, soweit ich das verstehe, Ziel dieses PvPs.
Wenn sich jemand über Klasse/Fähigkeit XY beschwert, habe ich oft das Gefühl, er/sie hat nicht das vor Augen, sondern 1v1-Kämpfe. Dass diese total unbalanced sind, liegt eigentlich in der Natur der Sache. Fairness/Balance in einem Kriegsgebiet zu suchen geht an den Zielen des ESO-PvP vorbei und ist für mich "Arena-Denken".
c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »Ehrlich? Noch eine Diskussion über die gleichen Themen? Die anderen davon sind nicht erschöpfend genug?
Ähem, nein.. ich sehe hier in der allgemeinen Diskussionen genau nur 1 anderen Thread der eine ähnliches Problem schildert. Aber ich spreche nicht nur Magierlicht an, sondern mehrere und andere.
10 Euro für jeden thread dieser art...ich wäre millonär. Es gibt immer "leichtere" Klassen/Kombis, und im Gegenzug gibt es Klassen/Kombis die sauschwer zu spielen sind und alles und jeden wegnatzen wenn man sie beherrscht. So gehört sich das. Wenns um Itemvergleich geht --> WoW Schlachtfelder.
@Torli: joa, warum dürfen alle im laufen bomben, warum gibt es nicht 2 minuten dauercc, warum haben ALLE magierlicht in der leiste (man hat ja unbegrenzt platz, also why not?)....warum ändert man das spielverhalten nicht den gegebenheiten an? wie immer und überall kann ne gute gruppe einen ganzen randomzerg aufhalten. halt nicht mit daoc mitteln (wobei du wie ein wow schurke klingst), sondern mit den aktuellen gegebenheiten. ich muss mich auch umgewöhnen, deal with it.
Ähm ich kann dir gerade irgendwie nicht folgen? Also für mich ist das PVP vollkommen in Ordnung und ich habe auch kein Problem mit dem Magierlicht. Und nebenbei spiele ich kein WOW und auch keine Nachtklinge in TESO. Bin mir nicht ganz sicher ob du wirklich mich gemeint hast?
Bei Pacman musste man einen Button drücken ?Fistandantiluzz schrieb: »drücken abwechselnd die beiden spells... wo dran erinnnert mich das?
ach ja an packman...
vorgefertigte wege gehen immer selben button drücken.
Tannenhirsch schrieb: »Bei Pacman musste man einen Button drücken ?
...das würde erklären, warum ich das nicht spielen konnte
bdoerlingb16_ESO schrieb: »Einfach ausweichen, dann ist der Fledermausschwarm gar nicht das Problem.
Und vor allem nicht kuscheln. Im RvR wird nicht gekuschelt, das war bei DAoC so und hat sich nicht geändert.
Außer man spielt selbst PBAE Bombergruppe, aber da von Können zu sprechen..nun das wage ich nicht.
ElectrifiedAngel schrieb: »Ich kann langsam Themen dieser Art absolut nicht mehr sehen ...
( Davon ab: Erst wird gesagt man erkennt nicht wer Magierlicht an hat und plötzlich zaubert man aus dem Hut das 50% aller Spieler dieses Licht nutzen )...
Allein wenn ich hier wieder die Bezeichnung "OP" lese ...
Vorsicht Rhetorik: Soll ich jetzt rumheulen, weil ich meistens von Nachtklingen getötet werde? Soll ich jetzt fordern, dass die NK generft wird, weil sie mich mit ihrem Angriff aus dem Hinterhalt (der außerhalb der Reichweite des Magierlichts erfolgt und daher für mich nicht vorhersehbar ist) innerhalb von 3 Sekunden legt, weil ich mich so schnell nicht mal wieder aufrappeln kann? Und plupp macht sie sich wieder unsichtbar und verschwindet sonst irgendwo.
Es gibt nun einmal auch einfach Spieler die ein wenig besser spielen als man selbst (ist ja im wahren Leben genauso). Deswegen immer gleich die Nerf-Keule rauszuholen finde ich ehrlich gesagt total unreif.
I rest my case.
Erstens - wie schon von meinen Vorpostern getan, gibt es zu jedem einzelnen deiner Themen bereits mehrere Posts. Hier im Allgemeinen, im Allianzkrieg-Forum, sogar im Kundendienstforum aus der Zeit als es den allgemeinen Bereich noch nicht gab. Da ich inzwischen keinen Bock mehr habe, für Faultiere die Suchfunktion zu bedienen, darf der TE sich gerne selber damit versuchen.
Zweitens - wie üblich werden Fertigkeiten herausgepickt und nach Nerfs geschriehen, ohne auch nur den kleinsten Funken an Energie daran zu verschwenden, mal darüber nachzudenken, warum sie "OP" sind oder ob es überhaupt grundsätzlich an ihnen liegt.
Magierlicht: Wenn der liebe TE den von ihm referenzierten Post mal über die Überschrift hinaus gelesen hätte, wäre im klar, dass dort mitnichten die "OPness" von Magierlicht diskutiert wird, sondern der überwiegende Teil der Antworten darum geht, warum die Aussage Unsinn ist.
Vamp-Ultimate: Dazu gibt es so viele Diskussionen, die teilweise über 10 und mehr Seiten gehen, da wurde mittlerweile soviel für und wider gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit etwas Neues und Konstruktives beizutragen zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit den Wert -1 anstrebt. Ich kann diesen Teil also nur und ausschliesslich als "Käse mit Wein" sehen.
Impuls: Das Ding war am Anfang mal Thema, als man es wirklich noch spammen konnte. Magicka-Kosten wurden soweit erhöht, dass das mit dem Spam auch nurnoch funktioniert, wenn man nicht im Kampf ist. Meine Bombe schafft auf VR3 selbst jetzt mit den erhöhten Softcaps nach dem Update vielleicht 5 oder 6 mal Elementarring im Kampf auszulösen - danach kann ich allerdings auch nurnoch Ausweichrolle und Stabangriff durchführen, den Magicka gibts dann nicht mehr.
Und das Ding ausserhalb des Kampfes zur Suche nach verdeckten Gegnern zu benutzen, ist ja wohl echt kein Aufreger wert, denn da kann man im Gegensatz zum Detektionstrank noch ziemlich einfach ausweichen.