"c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »ElectrifiedAngel schrieb: »Ich kann langsam Themen dieser Art absolut nicht mehr sehen ...
( Davon ab: Erst wird gesagt man erkennt nicht wer Magierlicht an hat und plötzlich zaubert man aus dem Hut das 50% aller Spieler dieses Licht nutzen )...
Allein wenn ich hier wieder die Bezeichnung "OP" lese ...
Vorsicht Rhetorik: Soll ich jetzt rumheulen, weil ich meistens von Nachtklingen getötet werde? Soll ich jetzt fordern, dass die NK generft wird, weil sie mich mit ihrem Angriff aus dem Hinterhalt (der außerhalb der Reichweite des Magierlichts erfolgt und daher für mich nicht vorhersehbar ist) innerhalb von 3 Sekunden legt, weil ich mich so schnell nicht mal wieder aufrappeln kann? Und plupp macht sie sich wieder unsichtbar und verschwindet sonst irgendwo.
Es gibt nun einmal auch einfach Spieler die ein wenig besser spielen als man selbst (ist ja im wahren Leben genauso). Deswegen immer gleich die Nerf-Keule rauszuholen finde ich ehrlich gesagt total unreif.
Wenn du es nicht mehr sehen kannst, dann lass es! Es zwingt dich niemand diesen Thread anzuklicken! Es sei denn du zwingst dich selber, das ist dann dein eigenes Problem wenn du unter Algolagnie leidest und ich kann dir da nur nen Psychater empfehlen!
c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »Was ich unter Themen verstehe, sind aktuelle Themen im Allgemein Chat. Und da ist aktuell nur meiner und das Thema mit Magierlicht.
ElectrifiedAngel schrieb: »Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe mich persönlich von Dir beleidigen zu lassen. Aber meistens schließt man ja direkt von sich selbst auf andere, ne?
Ich weiß auch nicht was allmähliches überdrüssig werden solchen Geheules (PVP macht langsam keinen Spaß mehr, weil alle anderen so OP sind ... mimimi) mit Masochismus bzw. Sadismus zu tun haben soll. Vielleicht das nächste Mal lieber googlen, bevor man mit Fremdwörtern um sich haut.
Soweit ich weiß darf ich noch lesen was und wo ich möchte. Und sorry aber wenn man den gefühlt 100sten solchen Nerf-Wunsch-Tread ließt, dann fragt man sich langsam wirklich in was für einer Gesellschaft wir eigentlich leben.
Nie die Fehler bei sich, sondern immer bei den anderen suchen. Hauptsache alle anderen Klassen werden immer weiter generft, dass nur noch man selbst ordentlich spielen kann.
Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: "Leute wie ich" brauchen sich ja nicht überall zu äussern, nicht wahr? "Individuen wie ich" beschäftigen sich in Zukunft halt mit anderen Forenteilnehmern.
Eine wahrhaft geniale Definition, Themen sind Themen - aber nicht alle .
Zeigt eigentlich ganz schön deine einer echten Diskussion abgeneigte Einstellung. Wenn du wirklich wissen wollen würdest, was gegen deine "Argumente" spricht, hättest du doch ohnehin schon die Suchfunktion benutzt und die Threads aufmerksam durchgelesen...
@c.niedrich1977b_ESO
Wieso gehst du auf meinen Post nicht ein?. Frage mich nur warum (Liegt es am fehlen von Argumenten?) oder (würde man deine Unwissenheit bemerken?)
c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »....
Hättest du mein Test überhaupt gelesen, hättest du gesehen das ich die Ultimate in Kombination mit Kampfeszorn zu mächtig ist. Wenn du das noch nicht hast oder kannst, dann bist du weniger das Problem. Um es dir aber noch mal genauer zu schildern, weil du ja glaubst, ich sei Unwissend.. Kampfeszorn 1/2 gibt 12 Ultimate pro Kill! 2/2 24 Ultimate (schätze ich jetzt mal, da ich es sebst nicht habe) pro Kill. Laut Taschenrechner brauchst du nur an 8 Kills durch Fledermausschwarm beteiligt sein (das heist 1x getroffen das reicht) und du hast die 178 Ultimate wieder Ready um erneut die Ulti zünden zu können.
...
Ich würde auf diese Kombination Tippen:Derzeit gilt die Cap Grenze von 51% Kostenreduzierung auf Ultimate. Was bei der Vampir Ulti (200 Ulti Punkte) bedeutet das Sie bei Cap nur noch 98 Punkte kostet.Es soll an dem passiven Skill "Kampfeszorn", aus dem Skillbaum Sturmangriff, liegen. Da nicht nur die selbst getöteten Gegner zählen soll..., sondern die der ganzen Gruppe! ... (25 ulti pro kill).Authority..., aus meiner Beobachtung heraus jedoch nur mit dem Kaiserskillsbaum kombiniert (kenne diesen nicht, den GodModus konnte ich jedoch nur bei Kaisern/Ex-Kaisern) beobachten.
Increases Ultimate gains by 200%, and decreases Ultimate costs by 5%. For former Emperors, decreases Ultimate costs by 5%.
Somit könnte man die Kombination auf alle Ultimates anwenden, sollte nun wie von einigen gewollt/gewünscht der Bat Swarm generft werden, wird das mit der nächsten Fähigkeit missbraucht, u.s.w.
Edit: Aus einem anderen Thread wie man auf die Kostenreduzierung kommt:Die maximal kosten Reduzierung momentan beläuft sich auf 51% und -15 kosten wodurch man als Minimum 83 kosten erzwingen kann.
Dies ist nur mögliche mit der Zauberer passiven Fels der macht (15% reduzierung), Set Bastion des Drachen (15% Reduzierung),Phase 4 Vampir (21% reduzierung)und als letztes Bündnis, Dominion, Packt Schild Schwert PvP-Set(-15 Kosten) sollte es noch ein drittes Set existieren das die kosten um xx% oder xx reduziert weiß ich davon noch nichts lasse mich in der Hinsicht aber auch gerne Verbessern.
So, ich hab aufgrund dieser Diskussion mal ein paar Tage sehr gründlich zugehört und mir so einiges zusammengereimt. Folgende Dinge kommen zusammen, die den Fledermausschwarm im PvP recht stark machen:
- Kostenreduktion für Ultimative Fertigkeiten. Hier kommt es zu einem inhärenten Zusammenspiel beim Vampir. Er erhält durch Fortschreiten in der Vampirstufe eine immer höher werdende Ressourcenreduktion auf die Fertigkeiten der Vampirlinie, und nur auf diese. Allerdings trifft dies eben auch für die ultimative Fertigkeit zu. Mit dieser Reduktion, sowie zweier Setboni kommt man auf 36% plus 15 Punkte Kostenreduktion, als Zauberer nochmal zusätzliche 15%. Damit kann man die Fertigkeit, die ursprünglich 200 Ultimate kostet, auf 113 bzw. 83 (als Zauberer) Ultimate reduzieren.
- Folgend darauf gibt es für Kaiser und Ex-Kaiser nochmals zusätzliche 5% Reduktion, was die Kosten dann auf 103 bzw. 73 senkt.
- Im Sturmangriff-Baum unter Allianzfertigkeiten gibt es eine passive Fertigkeit, die 13 bzw. 25 Ultimativ-Punkte pro getötetem Spieler gewährt. Hier kommt zum Tragen, dass auch Todesstösse von Gruppenmitgliedern gewertet werden (wahrscheinlich bedingt durch eine Änderung an der Mechanik aufgrund der Tatsache, dass Todesstösse von Gruppenmitgliedern zuvor nicht für z.B. die Kopfgeld-Questen gezählt wurden). In der zweiten Ausbaustufe (wahrscheinlich erst ab Fertigkeits-Rang 10 in Sturmangriff verfügbar, bitte korrigieren oder bestätigen) mit den 25 Punkten bedeutet das, dass der Fledermausschwarm nach nur 3 (Zauberer) bzw. 5 Todesstössen der Gruppe wieder ausgelöst werden kann.
- Für einen aktiven Kaiser kommt dazu, dass die Regeneration um 200% angehoben ist. Je nach Interpretation bedeutet das, dass pro Todesstoss der Gruppe also 50 bzw. sogar 75 Ultimative Kraft aufgebaut werden, zumindest wenn diese Passivfertigkeit auch für diese Bonus-Regeneration wirksam ist. Damit reduziert sich die Zeit auf 1 (Zauberer) bzw. 2 Todesstösse der Gruppe.
- Die Unsterblichkeit rührt daher, dass:
- aktive Kaiser ihren Vorrat an Leben, Magicka und Ausdauer verdoppelt bekommen, was dann allerdings durch die Softcaps etc. wieder etwas abgemildert werden wird.
- aktive Kaiser um 50% mehr geheilt werden mit jeder Heilung.
- die oben angesprochene Reduktion der Ultima-Kosten in Teilen auch für eine andere Fertigkeit zutreffen, nämlich Barriere. Hier gelten die 21% vom Vampir zwar nicht, aber aus den ursprünglichen 250 Ultima-Punkten ist eine Reduktion auf 198 bzw. 160 (Zauberer) möglich. Zusammen mit der o.g. Passivfertigkeit zur Ultima-Generation sind wir auch hier bei den im schlechtesten Fall 7 (Zauberer) bzw. 8 Todesstössen bis zur Neuaufladung. Dazu kommt, dass die Barriere selbst in der passenden Veränderung auch durch Auslaufen (das dauert dann 30 Sekunden) oder Aufbrauchen (was bei entsprechendem eingehenden Schaden doch recht schnell gehen kann) für jede einzelne Barriere, also bei einer 6er-Gruppe 6 mal, einen gewissen Betrag an Ultima-Punkten an den Caster der Barriere zurückgibt. Ich kenne nicht die genau Zahl, aber da diese Fertigkeit wie alle Allianzkriegsfertigkeiten keine Zielobergrenze hat, wären bei einer normalen Gruppengrösse von 12 Mann bereits 13 (Zauberer) bzw. 19 Punkte pro Barriere ausreichend, um sie wieder zu zünden.
- diese Barriere, die mit zwei oder drei dedizierten Spielern in einer richtig zusammengestellten Gruppe wohl permanent aktiv sein wird, hält bis zu 2100 Schaden ab.
- meiner Beobachtung nach stackt die Barriere (bitte bestätigen oder korrigieren). Wenn zwei Leute beide unterschiedlichen Morphs der Barriere sprechen, hat man 2 mal diese 2100 Lebenspunkte Schadenschild und wird nebenbei auch noch geheilt, solange die Barriere aktiv ist.
- Werden letztlich noch die Schadenssteigernden Fertigkeiten genutzt (der offensive Morph der ultimativen Fertigkeit vom Sturmangriff-Baum, beispielsweise), so kommen durch den Schwarm extreme Schadenswerte zusammen.
Nimmt man also die Synergien zusammen, die ich oben aufgezählt habe, so bekommt man eine Gruppe, die extrem schwer auszulöschen ist, deren ultimative Fertigkeiten sich so schnell wieder aufladen, dass sie als dauerhaft aktiv anzusehen sind und deren Schaden (hier eben durch die Verdoppelung der Ressourcen insbesondere beim Kaiser) stark erhöht ist.
Ich revidiere also meine Meinung dahingehend, dass ich nurmehr begrenzt die Barriere für das eigentliche Übel halte und die Fertigkeit "Kampfeszorn" in massgeblichem Umfang der eigentliche Grund für das "Vampir-Kaiser-Whine" ist.
Allerdings gilt nach wie vor: Wegen der Kostenreduktion beim Vampir ist das die einfachste Art, die Synergie auszunutzen. Nerft man das, wird allerdings sofort ein neuer FOTM aufkommen, mit dem exakt gleichen Effekt und den exakt gleichen Beschwerden.
Zu Lösen ist das Problem also nur dadurch, dass man Kampfeszorn abschafft, den Barriere-Morph auf "Magicka und Ausdauer Regeneration" statt auf "Magicka und Ultima Regeneration" umbaut und die Kostenreduktion von Vampir und Magier ausschliesslich auf solche Fertigkeiten beschränkt, die keine Ultima-Punkte verbrauchen.
Sprich: es müssen all die Wege abgeschafft werden, die die übermässige Generation von Ultimapunkten begünstigen und so aus der "Ultimativen Fertigkeit" eine "weniger ressourcenbeschränkte Fertigkeit als die Ausdauer- und Magicka-Fertigkeiten, die dazu auch noch mächtiger ist als alle 'normalen' Fertigkeiten" machen.
EDIT: Fällt mir gerade ein: einfach bei den zuvor genannten Fertigkeiten den zu entfernenden Teil selektiv in Cyrodiil inaktiv setzen. Voila, Problem gelöst, und zwar dauerhaft.
Ich finde zum ***, dass es gefühlt nur noch diese Vampire mit ihren blöden Fledermausschwärmen gibt. Das ist eine richtige Pest geworden! Das raubt mir den Spaß.
c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »Eine wahrhaft geniale Definition, Themen sind Themen - aber nicht alle .
Zeigt eigentlich ganz schön deine einer echten Diskussion abgeneigte Einstellung. Wenn du wirklich wissen wollen würdest, was gegen deine "Argumente" spricht, hättest du doch ohnehin schon die Suchfunktion benutzt und die Threads aufmerksam durchgelesen...
Ja, Themen sind Themen - aber nicht alle.. hä? Haste dir doch eben selbst beantwortet!
Jo, alles klar.. "deine einer echten Diskussion abgeneigte Einstellung" ich reagier hier ja auch auf niemanden, weil ich total abgeneigt bin darüber zu Diskutieren. *Kopf -> Tisch -> Kritischer Schlag