Ehrlich gefragt, ist die Zeit der tollen Communities vorbei ?
Drei Beispiele, in einem anderen Bereich gab es einen Vorstellungsfragenkatalog, eine Frage war ... was ist Deine Lieblingsfarbe? Ich schrieb ... schwarz. Geich zwei Forennutzer belehrten mich , daβ Schwarz keine Farbe ist. Ôhm.......
Anderes Beispiel, mein PC läuft im PvE zum Glück störungsfrei und vôllig rund, spiele auf der maximal Einstellung. Dann kommt der Kommentar, mein PC hätte Nachholbedarf und würde schlechter sein, als seiner. Ôhm....
Letztes Beispiel, ... im Gildenchat fragt eine, ob der public dungeon solo geht. Ich schrieb .... bin da solo durch, als Schadenstempler und fand es okay. Da kommt dann ein anderer Chat Kommentar ...... das kann er sich nicht vorstellen das ich das solo gemacht habe. Öhm....
Was ist los mit der Com ? Ist nett sein, hilfreich sein und andere respektieren in ESO nicht levelbar und damit unnötig ?
Ich spiele ESO wegen der sozialen Komponente .... wie seht ihr die Community und das Miteinander, ingame und im Forum ?
SamRaccoon schrieb: »Das einzige, das mir bis jetzt passiert is, war in einer deutschen Gilde, da hab ich scherzhalber geschrieben, dass ich sicher noch ein Jahr brauch bis ich endlich mal auf Vt1 bin, weil ich mir viel Zeit nehm um die Gegend zu erkunden usw. Sofort kam da ne Meldung à la "Hat man doch in 2 Wochen, du Noob" und blablabla. Das hat dann meine Begeisterung für deutsche Gilden ein wenig gedämpft und halt mich jetzt größtenteils an die englischsprachigen Mitglieder, die waren bis jetzt immer sehr freundlich
SamRaccoon schrieb: »Das einzige, das mir bis jetzt passiert is, war in einer deutschen Gilde, da hab ich scherzhalber geschrieben, dass ich sicher noch ein Jahr brauch bis ich endlich mal auf Vt1 bin, weil ich mir viel Zeit nehm um die Gegend zu erkunden usw. Sofort kam da ne Meldung à la "Hat man doch in 2 Wochen, du Noob" und blablabla. Das hat dann meine Begeisterung für deutsche Gilden ein wenig gedämpft und halt mich jetzt größtenteils an die englischsprachigen Mitglieder, die waren bis jetzt immer sehr freundlich
Dabei gibt es durchaus auch viele deutschsprachige Gilden, die sehr nett sind. Schade, dass dir deutschsprachige Gilden jetzt wegen einem Negativbeispiel so verleidet wurden.
Und andersrum kann man auch in englischsprachigen Gilden auf Affen stoßen.
FrecherArkanist schrieb: »
Tera - da kann ich Dir nur zustimmen
das mit Allods ging mir genauso. Habe zum Schluß auch keine Lust mehr aufs Lvln gehabt - zuviel war "zerpatcht" worden, dazu immer häufigere / heftigere Grafik-Bugs - aber die Comm und ganz besonders die Gildenmitglieder waren echt super, haben mich dort gehalten, bis ich zuletzt nicht mehr ins Spiel kam. Ich "jammere" da heute noch ab und an den Gildenfreunden von dort hinter her ...
aber vielleicht findet sich ja hier auch so eine Gilde / ein Online-Freundeskreis ...
Das hoffe ich ebenfalls. Von meiner "Main"-Gilde ist keiner mehr da... alle weiter gewandert....
lol Freundeskreis xD
Das war übrigens der Gildenname wo ich drinnen war in Allods xD
FrecherArkanist schrieb: »FrecherArkanist schrieb: »
Tera - da kann ich Dir nur zustimmen
das mit Allods ging mir genauso. Habe zum Schluß auch keine Lust mehr aufs Lvln gehabt - zuviel war "zerpatcht" worden, dazu immer häufigere / heftigere Grafik-Bugs - aber die Comm und ganz besonders die Gildenmitglieder waren echt super, haben mich dort gehalten, bis ich zuletzt nicht mehr ins Spiel kam. Ich "jammere" da heute noch ab und an den Gildenfreunden von dort hinter her ...
aber vielleicht findet sich ja hier auch so eine Gilde / ein Online-Freundeskreis ...
Das hoffe ich ebenfalls. Von meiner "Main"-Gilde ist keiner mehr da... alle weiter gewandert....
lol Freundeskreis xD
Das war übrigens der Gildenname wo ich drinnen war in Allods xD
Inzwischen bin ich in der Ü-50-Gilde "die Silberdrachen" gelandet. Also hier gefällt es mir. Nette Leute, hilfsbereit. Wir haben viel Spass. ein richtiger Volltreffer - und die erste Gilde, bei der ich mich ins TeamSpeak getraut habe ...
-> Allods: da war ich in der Gilde "la Familia", danach "Old School". Dann haben wir "Respawn" gegründet - aber da verließ mich der Allods-Client
Hallo Starwhite,
zunächst einmal hast du Recht. Schwarz IST eine Farbe. Farben entstehen, für das Auge, dadurch, dass Licht auf Oberflächen trifft und von diesen Oberflächen reflektiert wird. Jedoch wird es nicht vollständig reflektiert sondern nur bestimmte Frequenzen. Schwarze Oberflächen sind also Oberflächen, die kein oder nur sehr sehr wenig Licht reflektieren. Das Sieht man gut, wenn man mal in einem Fensterlosen Raum das Licht ausmacht. Reines Schwarz da nichts reflektiert wird.
... aber genau das ist Thema verfehlt. Es gibt auf die Frage, ..was ist Deine Lieblingsfarbe... Schwarz, keinen sinnvollen Grund das anzugreifen. Niemand geht im Real zum Verkäufer und motzt, dieser soll die Tomaten endlich zum Obst tun ?
Jemand der bei der Äuβerung, Lieblingsfarbe Schwarz, mit Kritik oder Belehrungen kommt, braucht wirklich psych. Hilfe. Gibt für so etwas den Begriff Verhaltensstörung.