Ehrlich gefragt, ist die Zeit der tollen Communities vorbei ?
Ich spiele ESO wegen der sozialen Komponente .... wie seht ihr die Community und das Miteinander, ingame und im Forum ?
Drei Beispiele, in einem anderen Bereich gab es einen Vorstellungsfragenkatalog, eine Frage war ... was ist Deine Lieblingsfarbe? Ich schrieb ... schwarz. Geich zwei Forennutzer belehrten mich , daβ Schwarz keine Farbe ist. Ôhm.......
Anderes Beispiel, mein PC läuft im PvE zum Glück störungsfrei und vôllig rund, spiele auf der maximal Einstellung. Dann kommt der Kommentar, mein PC hätte Nachholbedarf und würde schlechter sein, als seiner. Ôhm....
Letztes Beispiel, ... im Gildenchat fragt eine, ob der public dungeon solo geht. Ich schrieb .... bin da solo durch, als Schadenstempler und fand es okay. Da kommt dann ein anderer Chat Kommentar ...... das kann er sich nicht vorstellen das ich das solo gemacht habe. Öhm....
Was ist los mit der Com ? Ist nett sein, hilfreich sein und andere respektieren in ESO nicht levelbar und damit unnötig ?
Ich spiele ESO wegen der sozialen Komponente .... wie seht ihr die Community und das Miteinander, ingame und im Forum ?
Drei Beispiele, in einem anderen Bereich gab es einen Vorstellungsfragenkatalog, eine Frage war ... was ist Deine Lieblingsfarbe? Ich schrieb ... schwarz. Geich zwei Forennutzer belehrten mich , daβ Schwarz keine Farbe ist. Ôhm.......
Anderes Beispiel, mein PC läuft im PvE zum Glück störungsfrei und vôllig rund, spiele auf der maximal Einstellung. Dann kommt der Kommentar, mein PC hätte Nachholbedarf und würde schlechter sein, als seiner. Ôhm....
Letztes Beispiel, ... im Gildenchat fragt eine, ob der public dungeon solo geht. Ich schrieb .... bin da solo durch, als Schadenstempler und fand es okay. Da kommt dann ein anderer Chat Kommentar ...... das kann er sich nicht vorstellen das ich das solo gemacht habe. Öhm....
Was ist los mit der Com ? Ist nett sein, hilfreich sein und andere respektieren in ESO nicht levelbar und damit unnötig ?
...
Auch ich gebe meinen Senf hier dazu weil ich, glaub ich, einer der wenigen bin, der die Hoffnung einer freundlichen und hilfsbereiten Community noch nciht aufgegeben hat.
...
TERA kann ich bestättigen. Meeeeeehr als fragwürdig xD
Ich komme zB direkt von AllodsOnline und dort hat mir die Community echt zu gesagt. Die Community/Gilde war eig. der einzige grund zum schluss warum ich noch geblieben bin. Schwarze Schafe gabs auch dort.
... Wenn sich die fragwürdige person nun als kompletter Troll herausstellt einfach nicht drüber ärgern sondern auf die ignore-list setzen.
Nette leute gibt es genug ingame und im Forum
FrecherArkanist schrieb: »
Tera - da kann ich Dir nur zustimmen
das mit Allods ging mir genauso. Habe zum Schluß auch keine Lust mehr aufs Lvln gehabt - zuviel war "zerpatcht" worden, dazu immer häufigere / heftigere Grafik-Bugs - aber die Comm und ganz besonders die Gildenmitglieder waren echt super, haben mich dort gehalten, bis ich zuletzt nicht mehr ins Spiel kam. Ich "jammere" da heute noch ab und an den Gildenfreunden von dort hinter her ...
aber vielleicht findet sich ja hier auch so eine Gilde / ein Online-Freundeskreis ...
...
Ja, so arg dolle ist die Community alles in allem leider in der Tat nicht, das ist eins meiner Hauptprobleme mit dem Spiel. Keine tolle Community die mich hält.
Kommt vielleicht noch; sobald eine Community erst mal ein wenig kleiner ist, wird sie oft erst richtig gut und die Leute benehmen sich besser.
Von daher, seht ESOs Entwicklung hoffnungsvoll, das soziale Miteinander kann noch besser werden. Kurz nach Release hat sich einfach noch keine feste Community mit Verhaltensregeln gebildet, aber das kann kommen.
Ja, so arg dolle ist die Community alles in allem leider in der Tat nicht, das ist eins meiner Hauptprobleme mit dem Spiel. Keine tolle Community die mich hält.
Kommt vielleicht noch; sobald eine Community erst mal ein wenig kleiner ist, wird sie oft erst richtig gut und die Leute benehmen sich besser.
Von daher, seht ESOs Entwicklung hoffnungsvoll, das soziale Miteinander kann noch besser werden. Kurz nach Release hat sich einfach noch keine feste Community mit Verhaltensregeln gebildet, aber das kann kommen.
merkwürdig,
im Tera-Forum beschwert man sich, daß die Community ebenfalls nicht gut ist und man gibt als Begründung an, daß Tera seit einiger Zeit Free2Play ist.
ESO dagegen ist kein Free2Play, demnach müßte eigentlich hier eine tolle Community sein, oder irre ich mich da?