Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die Spielerschaft ingame und dem Forum ?

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ehrlich gefragt, ist die Zeit der tollen Communities vorbei ?

Drei Beispiele, in einem anderen Bereich gab es einen Vorstellungsfragenkatalog, eine Frage war ... was ist Deine Lieblingsfarbe? Ich schrieb ... schwarz. Geich zwei Forennutzer belehrten mich , daβ Schwarz keine Farbe ist. Ôhm.......

Anderes Beispiel, mein PC läuft im PvE zum Glück störungsfrei und vôllig rund, spiele auf der maximal Einstellung. Dann kommt der Kommentar, mein PC hätte Nachholbedarf und würde schlechter sein, als seiner. Ôhm....

Letztes Beispiel, ... im Gildenchat fragt eine, ob der public dungeon solo geht. Ich schrieb .... bin da solo durch, als Schadenstempler und fand es okay. Da kommt dann ein anderer Chat Kommentar ...... das kann er sich nicht vorstellen das ich das solo gemacht habe. Öhm....

Was ist los mit der Com ? Ist nett sein, hilfreich sein und andere respektieren in ESO nicht levelbar und damit unnötig ?
    Ich spiele ESO wegen der sozialen Komponente .... wie seht ihr die Community und das Miteinander, ingame und im Forum ?

Hallo Starwhite,

zunächst einmal hast du Recht. Schwarz IST eine Farbe. Farben entstehen, für das Auge, dadurch, dass Licht auf Oberflächen trifft und von diesen Oberflächen reflektiert wird. Jedoch wird es nicht vollständig reflektiert sondern nur bestimmte Frequenzen. Schwarze Oberflächen sind also Oberflächen, die kein oder nur sehr sehr wenig Licht reflektieren. Das Sieht man gut, wenn man mal in einem Fensterlosen Raum das Licht ausmacht. Reines Schwarz da nichts reflektiert wird.

Naja jedenfalls darfst du dich nicht der Community anpassen. Mach dir deine eigenen Community! Du bist auf niemanden angewiesen. Besonders nicht auf die "Pro-Gamer-Elite". Wenn dir da einer dumm kommt ignoriere ihn! Passen dir die Kommentare vieler User im Forum nicht, ignoriere sie auch. Es gibt da draußen viele Leute wie dich und mich, denen die gesamte GOGOGO-Generation auf die Nerven geht. Man muss nur aussieben und irgendwann bleibt ganz feiner Goldstaub übrig. Dass sind die Leute, mit denen du dich umgeben solltest!
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Lieber TE

Ich sage ja die Zeiten Einer Tollen Com sind vorbei. Ich spiele seit über 10 Jahre diverse mmos. Am Anfang war das Klasse. man hatte Idealisten denen es um das gemeinsame spielen und erleben von Abenteuer ging. Hilfe mit mats oder auch mal Gold war selbstverständlich.

In Raids verzichteten Leute FREIWILLIG auf Items weil ein anderer es besser Gebrauch konnte. Ich sage 85% der Com ist Schrott. Man hat da die Typen wie Gildenhopper. Sie saugen eine Gilde solange aus bis für sie nix weiter drin ist und ziehen weiter.

Dann sind da die Hardcore pvp Spieler wenn es nach denen ginge könnte das pve gleich wegfallen sie halten sich für den Mittelpunkt des Spieluniversums. Dabei weis eigentlich jeder das Leute die in solchen spielen einen auf PvP Pro machen würden in den Echten und Reinen Pvp Spielen auf dem Markt einfach untergehen. Bekommen hier aber ne Latte wenn sie Hobby pvp Spieler wegnatzen.

Dann sind da noch die Leute die Keinen WOW Clown Spielen wollen aber dauernd Sachen aus wow verlangen Gebt mir ne Arena(Wobei selbst die Schneestürmler sagen Arena war großer Fehler). Gebt mir Frisör usw. Eigentlich könnte man ein Buch über den Niedergang der com schreiben. Mein Fazit ist das in Zukunft weniger Hersteller mmos auf den Markt bringen werden bis diese sparte komplett verschwindet. Ich persönlich kann das verstehen.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    @ Starwhite

Ich stimme dir zu 100% zu.
    Ich habe diese Erfahrung selbst in einem anderen Thread gemacht.
    Man macht einen Vorschlag für das Spiel und schon kommen Kommentare von Trollen die nur stänkern in Sinn haben, dir klar machen wollen wie bescheuert dein Vorschlag ist(obwohl sie ihn eigentlich gar nicht verstanden haben ) und das sie persönlich alles *** finden.

Es gibt hier wirklich einige Leute,( nicht wenige ) die es sich zur Aufgabe gemacht haben, in Foren andere ständig zu belehren und zu Mahnen.
    Man kann schreiben was ma will, schon ziehen sie das ganze ins lächerliche und zynische ( sie wollen der com damit klar machen wie lustig sie sind und wie albern dein vorschlag doch ist)

Auch hier in diesem Thread ist es wieder sofort zu merken.

Einfach nur traurig. Da vergeht einem die Lust sich an der com und dem Spiel zu beteidigen.
    Edited by Muchacho on 7. August 2014 06:48
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hallo :)
    Zuerst muss ich wohl sagen, dass ESO mein erstes MMO is - mal ausgenommen die gratis Starteredition von WoW, die ich probiert hab, wo ich es nicht einmal gewagt habe überhaupt etwas im Chat zu schreiben. Die beleidigten sich untereinander schon genug...noch dazu hab ich die Hälfte nicht verstanden wegen den ganzen Abkürzungen, haha :D
    Auf jeden Fall wollt ich jetzt mal eben kurz meinen Senf dazu geben:
    Bis jetzt ist mir - Gott sei Dank - noch niemand untergekommen, der rassistische oder in irgendeiner anderen Weise unangebrachte Bemerkungen gemacht hätte. Ich spiele seit dem Release und bin im Chat jetzt doch relativ aktiv, was ich nie von mir gedacht hätte. Bis jetzt kann ich nur berichten, dass alle echt nett und auch hilfsbereit sind; zwischendurch wird einfach mal Schmäh gführt und wenn jemand nett um Hilfe bittet, wird dem auch geantwortet und das find ich toll.
    Das einzige, das mir bis jetzt passiert is, war in einer deutschen Gilde, da hab ich scherzhalber geschrieben, dass ich sicher noch ein Jahr brauch bis ich endlich mal auf Vt1 bin, weil ich mir viel Zeit nehm um die Gegend zu erkunden usw. Sofort kam da ne Meldung à la "Hat man doch in 2 Wochen, du Noob" und blablabla. Das hat dann meine Begeisterung für deutsche Gilden ein wenig gedämpft und halt mich jetzt größtenteils an die englischsprachigen Mitglieder, die waren bis jetzt immer sehr freundlich :)
    Aber vielleicht ändert sich das ja im höherleveligen Bereich mehr zum negativen, so wie ihr berichtet...
    Schade, zu hören, wie sich die Leute so benehmen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das ist überall so im Internet. Auf Facebook, Google+, Hier auf anderen Fanseiten.
    Warum das so ist? Kann ich dir ganz einfach beantworten:
    80% Der Menschen in Deutschland sind einfach nur deprimiert und unzufrieden mit ihrem leben, anstatt sich um ihr eigenes Leben zu kümmern müssen sie andere Menschen und ihr Leben bzw. ihr Tun schlecht reden. Damit fühlen sie sich nämlich besser.

Was kannst du dagegen tun?
    Gar nichts oder halte dich einfach aus der Community fern :D
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Das einzige, das mir bis jetzt passiert is, war in einer deutschen Gilde, da hab ich scherzhalber geschrieben, dass ich sicher noch ein Jahr brauch bis ich endlich mal auf Vt1 bin, weil ich mir viel Zeit nehm um die Gegend zu erkunden usw. Sofort kam da ne Meldung à la "Hat man doch in 2 Wochen, du Noob" und blablabla. Das hat dann meine Begeisterung für deutsche Gilden ein wenig gedämpft und halt mich jetzt größtenteils an die englischsprachigen Mitglieder, die waren bis jetzt immer sehr freundlich :)

Dabei gibt es durchaus auch viele deutschsprachige Gilden, die sehr nett sind. Schade, dass dir deutschsprachige Gilden jetzt wegen einem Negativbeispiel so verleidet wurden.
    Und andersrum kann man auch in englischsprachigen Gilden auf Affen stoßen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Leijona schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

Dabei gibt es durchaus auch viele deutschsprachige Gilden, die sehr nett sind. Schade, dass dir deutschsprachige Gilden jetzt wegen einem Negativbeispiel so verleidet wurden.
    Und andersrum kann man auch in englischsprachigen Gilden auf Affen stoßen.

Damit meinte ich nicht, dass mir deswegen jetzt alle deutschen Gilden unsympathisch sind, da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, entschuldige ^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Newinger
    Newinger
    Soul Shriven
    Ich denke, es verlangt in TESO etwas Aufwand, sich die Community zu suchen, in der man sich wohlfühlt.

Als Rollenspieler hat man es da derzeit, denke ich, noch recht einfach. Die Community bei eso-rollenspiel.de ist sehr nett, und da findet man auch diverse RP-Gilden, in denen man sich wohlfühlen kann.

RP nimmt auch etwas Tempo und Druck aus dem Spiel.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Schlimm finde ich auch diejenigen, die so tun als hätten sie absolutes Hintergrund und Insiderwissen der Entwickler und in Foren dann quasi im Namen der Entwickeler Antworten und einem klar machen wollen was im Spiel möglich ist und was nicht.

z.b
    Das wird nicht möglich sein, weil Aufwand zu gross balblabla ....
    Das wird nicht kommen weil .......
    Das ist nicht realisierbar , weil ......
    Das wird so kommen, weil das da und da auch so war.....

Da muss man schon manchmal schmunzeln.

• FrecherArkanist
    Dryas schrieb: »

Tera - da kann ich Dir nur zustimmen :(

das mit Allods ging mir genauso. Habe zum Schluß auch keine Lust mehr aufs Lvln gehabt - zuviel war "zerpatcht" worden, dazu immer häufigere / heftigere Grafik-Bugs - aber die Comm und ganz besonders die Gildenmitglieder waren echt super, haben mich dort gehalten, bis ich zuletzt nicht mehr ins Spiel kam. Ich "jammere" da heute noch ab und an den Gildenfreunden von dort hinter her ...

aber vielleicht findet sich ja hier auch so eine Gilde / ein Online-Freundeskreis ...

Das hoffe ich ebenfalls. Von meiner "Main"-Gilde ist keiner mehr da... alle weiter gewandert....

lol Freundeskreis xD
    Das war übrigens der Gildenname wo ich drinnen war in Allods xD

Inzwischen bin ich in der Ü-50-Gilde "die Silberdrachen" gelandet. Also hier gefällt es mir. Nette Leute, hilfsbereit. Wir haben viel Spass. ein richtiger Volltreffer - und die erste Gilde, bei der ich mich ins TeamSpeak getraut habe ... :smile:

-> Allods: da war ich in der Gilde "la Familia", danach "Old School". Dann haben wir "Respawn" gegründet - aber da verließ mich der Allods-Client
    Edited by FrecherArkanist on 12. August 2014 21:28
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Dryas schrieb: »

Tera - da kann ich Dir nur zustimmen :(

das mit Allods ging mir genauso. Habe zum Schluß auch keine Lust mehr aufs Lvln gehabt - zuviel war "zerpatcht" worden, dazu immer häufigere / heftigere Grafik-Bugs - aber die Comm und ganz besonders die Gildenmitglieder waren echt super, haben mich dort gehalten, bis ich zuletzt nicht mehr ins Spiel kam. Ich "jammere" da heute noch ab und an den Gildenfreunden von dort hinter her ...

aber vielleicht findet sich ja hier auch so eine Gilde / ein Online-Freundeskreis ...

Das hoffe ich ebenfalls. Von meiner "Main"-Gilde ist keiner mehr da... alle weiter gewandert....

lol Freundeskreis xD
    Das war übrigens der Gildenname wo ich drinnen war in Allods xD

Inzwischen bin ich in der Ü-50-Gilde "die Silberdrachen" gelandet. Also hier gefällt es mir. Nette Leute, hilfsbereit. Wir haben viel Spass. ein richtiger Volltreffer - und die erste Gilde, bei der ich mich ins TeamSpeak getraut habe ... :smile:

-> Allods: da war ich in der Gilde "la Familia", danach "Old School". Dann haben wir "Respawn" gegründet - aber da verließ mich der Allods-Client

Genau das war der kleine Vorteil in allods... die meisten waren ü50 und deswegen konnte ich prächtig mit ihnen zusammenarbeiten ingame...
    Nur in nem anderen thread hab ichs schon geschrieben, das ihr euch melden sollt wenn ihr beim Aufnahmekriterium was am Alter ändert :blush:

Mir geht es nämlich in erster Linie um das familiäre Klima, wo mich jeder andere ingame blöd anmotzt, nur weil ich was freundlich nettes und familiäres suche... und kommt mit "progressive" und "wir wollen die beste gilde werden".... Sry vom thema abgekommen
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • ElectrifiedAngel
    Na wenn ich das so höre, kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen unsere kleine Gilde zu haben.
    Ist wirklich schon fast wie ne Familie da ;)
    Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"

[Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »

Hallo Starwhite,

zunächst einmal hast du Recht. Schwarz IST eine Farbe. Farben entstehen, für das Auge, dadurch, dass Licht auf Oberflächen trifft und von diesen Oberflächen reflektiert wird. Jedoch wird es nicht vollständig reflektiert sondern nur bestimmte Frequenzen. Schwarze Oberflächen sind also Oberflächen, die kein oder nur sehr sehr wenig Licht reflektieren. Das Sieht man gut, wenn man mal in einem Fensterlosen Raum das Licht ausmacht. Reines Schwarz da nichts reflektiert wird.

1. Genau aus diesem Grund, den Du anführst ist schwarz, aus wissenschaftlicher Betrachtung keine Farbe. Dazu gibt es zahlreiche wissenschaftliche Artikel:

wissenschaft-im-dialog.de/aus-der-forschung/wieso/detail/browse/23/article/wie-entsteht-die-farbe-schwarz.html?tx_ttnews[backPid]=88&cHash=de7c3f7d708c53e1f37230c9a4b62232

2. Eine nicht wissenschaftliches Argument, daß schwarz keine Farbe ist gibt es auch. Hierzu finde ich die Quelle zur Zeit nicht, daher erkläre ich es sinngemäß. Ein blauer Gegenstand in einem absolut dunklen Raum erscheint schwarz. Ist er deswegen schwarz? Nein, natürlich ist er weiterhin blau, schwarz ist er nur durch das Fehlen von Licht, also sein physikalischer Zustand ist schwarz aber nicht seine Farbe.

3. Schwarz ist keine Farbe und echtes schwarz gibt es auch nur in der Therorie. Daher kann man sagen, das dunkelste Schwarz was wir kennen ist doch eine Farbe. Warum jetzt der Rückzieher? Ganz einfach die schwärzeste von Menschen hergestellte Oberfläche reflektiert immer noch 0,03% der sichtbaren Lichtstrahlen. Ist also physikalisch gesehen nicht richtig schwarz und daher auch eine Farbe. B)

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    haha genau so ein Beitrag braucht wie Welt!

Danke frank.bindb16_ESO für die Information zum Thema!

edit: von meiner Seite aus zu 100% Sarkasmus!!!
    Edited by KainDark on 13. August 2014 09:15
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... aber genau das ist Thema verfehlt. Es gibt auf die Frage, ..was ist Deine Lieblingsfarbe... Schwarz, keinen sinnvollen Grund das anzugreifen. Niemand geht im Real zum Verkäufer und motzt, dieser soll die Tomaten endlich zum Obst tun ?

Jemand der bei der Äuβerung, Lieblingsfarbe Schwarz, mit Kritik oder Belehrungen kommt, braucht wirklich psych. Hilfe. Gibt für so etwas den Begriff Verhaltensstörung.
    Edited by Starwhite on 13. August 2014 07:56
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Verhaltensstörungen sind das Eintrittskriterium der meisten Spieleforen :D
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ... aber genau das ist Thema verfehlt. Es gibt auf die Frage, ..was ist Deine Lieblingsfarbe... Schwarz, keinen sinnvollen Grund das anzugreifen. Niemand geht im Real zum Verkäufer und motzt, dieser soll die Tomaten endlich zum Obst tun ?

Jemand der bei der Äuβerung, Lieblingsfarbe Schwarz, mit Kritik oder Belehrungen kommt, braucht wirklich psych. Hilfe. Gibt für so etwas den Begriff Verhaltensstörung.

Der Beitrag bezog sich nicht auf den Eingangspost, sondern einzig und alleine auf Deine Feststellung, daß schwarz eine Farbe ist, die auch durch das große IST nicht richtiger oder falscher geworden ist.

Auf den Beitrag "Lieblingsfarbe Schwarz" hätte ich diesen Beitrag niemals verfaßt, sondern nur auf Deinen keine andere Meinung zulassenden Beitrag, daß Schwarz eine Farbe ist, zumindest nach Deiner Meinung.

Deine Entgleisung mit der Verhaltensstörung, ignoriere ich mal. Ich möchte mich nicht auf Dein Niveau herablassen.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 13. August 2014 09:19
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was eine Diskussion über eine Farbe im Menschen doch alles auslösen kann ... *akte-x-musik

..wobei Schwarz ja keine... ach egal :D

Es gibt Signaturen ?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ist die Abwesenheit von Farbe eine Farbe? Ist ein Geräusch ein Geräusch, wenn es niemand wahrnimmt? War das Ei zuerst da oder war es doch die Henne? Ist "scharf" ein Geschmack oder nur Schmerz?

This Topic is now about Grundsatzphilosophie. Diskutiert!

Schon geil wie eine Diskussion über Verhalten und Benehmen in der "Community" nach wenigen Beiträgen genau dahin abdriftet, was ursprünglich kritisiert und thematisiert wurde...

Egal wie die Meinungen aussehen, hier kann man nur noch schreiben: Q.E.D.

Wann wird die zu diesem Experiment gehörige Studie in "Nature" veröffentlicht?
    Edited by Keron on 13. August 2014 10:01
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    .
    Schon geil wie eine Diskussion über Verhalten und Benehmen in der "Community" nach wenigen Beiträgen genau dahin abdriftet, was ursprünglich kritisiert und thematisiert wurde...
    .

Ist doch schön das sich die Betreffenden selber bloßstellen und es nicht mal merken. ;)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ich fand den Beitrag von @Frank_007b16_ESO‌ sehr informativ!

Dafür mein Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.