Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Patch 1.3 am Dienstag?

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @noom11‌ . .. nach jedem Monat ? Das ist die erste Änderung bisher ! Dramatisierst schon ein wenig ...... aber, wenn Du Handwerk und Co. gut dabei bist, dann ist es zwar ärgerlich ...... aber nur halb so wild ?

Aber Deine Entscheidung ESO zu verlassen ..... alles gute im nächsten MMO ...
    Edited by Starwhite on 7. August 2014 08:01
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Du bist Handwerker, machst 200K die Woche und beschwerst dich über Änderungen die ganz normal sind? Für dich müsste es doch eine Leichtigkeit sein, ein neues Set herzustellen. Wenn du wegen solchen Kriterien ein MMO verlässt wirst du nie das richtige finden.
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    Ich habs auch lange verteidigt - nur jetzt reichts auch mir.
    Ja es ist die erste Änderung der Sets aber auch andere Änderungen vorher beeinflussten das was man sich einen Monat zuvor erarbeitet hat.
    Wenn Du denkst man komme billig an VR12 DropSet-Items und es sei kein Problem wenn sich die Stats da plötzlich nicht nur ändern sondern komplett umgekrämpelt werden ok. Dann soll das in diesem Spiel so sein. Wie alt ist das Game? 5 Monate?
    Es gibt auch noch andere Dinge welche einfach mal so unauffällig angepasst wurden und sich absolut ungerecht verhielten.
    Beispiel: die Härteitems aus den Rohmats.

Edited by noom11 on 7. August 2014 08:23
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @noom11‌ Sorry, niemand war spieltechnisch gezwungen sein goldenes Vet 10 Equip gegen nun 11er oder 12 er zu tauschen ?!

Die erste wirkliche notwendige Änderung kam jetzt, mit den veränderten Set Bonis. Aber auch nicht für alle, meine zwei Sets musste ich nicht tauschen
    (Todeswind und Lied der Lamien).

Was die Härte Items angeht .... als Handwerker kaufe ich die nicht und stelle die selbst her, Du nicht ? Gerade wenn Du 200k die Woche machst, ist mir schleierhaft .... das Härte Items Dir fehlen ? Warum kaufst Du Vet 12 drops ? Ich verwerte die komplett selbst und kaufe da nichts hinzu ?! Härte Items bekomme ich vom veredeln, verwerten und von den Gehilfen wirklich viel !
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    Genau ums Veredeln gings. Ich und ein Freund von mir haben gleichzeitig am Anfang Rohmats gesammelt. Ich habe ohne Rücksicht auf Verluste sofort alles veredelt obwohl ich den Skill noch nicht auf 3 hatte und auch das Handwerk noch nicht voll geskillt hatte. Mein Freund wollte warten bis er die Skills auf max hat. Da ich es sofort tat bekam ich echt viele Härtemats, besonders Goldene raus. Als ca. einen Monat später mein Freund das selbe tat mit gemaxten Skills kam nicht mal die Hälfte der Sachen raus wie ich sie vorher bekam. Das ist doch ein Witz oder? Er spielt übrigens auch nicht mehr.

Und PS für die es bis jetzt noch nicht schnallen: ich spreche von gedropten VR12 Setitems und nicht von denen die man selber herstellen kann.
    Edited by noom11 on 7. August 2014 08:54
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist nun mal eine Glückssache. Ich loote eine Kiste ... nix, direkt nach mir findet einer Stilbuch Ancients, in der gleichen ...... so ist es halt..... bin halt Pechvogel.
    Verstehe Deinen Ärger wirklich, aber das ist in jedem MMO so, was ich kenne (WoW, Tera, Final reborn)....... wenigstens gibt es in ESO keine Fehlschläge beim uppen, die das Item zerstôren. Andere MMO sind da rücksichtsloser im Glúckssystem.
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    Nein da ich schon einen gewissen Überblick habe über die Wahrscheinlichkeit sag ich Dir da wird rumgeschraubt. Und das bei Dingen für die man extra noch Skillpunkte ausgibt wie zB veredeln. Es kann nicht "Glücksache" sein wenn ich mit Handwerklevel 30 und Veredelungsskill 1 mehr Goldene Dinge rausbekomme als jemand der einen Monat später das selbe tut mit Handwerkslevel 50 und Veredelungsskill 3. Was soll den dieser Skill wenn es am Ende Glücksache ist? Eine Art eingebauter Witz?
    Es mit den Stilbücherdrops zu vergleichen halte ich für unlogisch. Denn für die gibts weder eine Skillung noch eine Levelabhängigkeit.
    Edited by noom11 on 7. August 2014 09:09
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Weiβt Du, die Skillung erhöht nur die Chance.... Pech bleibt auch bei höheren Chancen Pech .... Erfolg ist erst bei 100 % garantiert. Wie bei der Kiste .... an einem Tag fand ich drei Stilbücher in zwei Stunden.... dann eine Woche nichts.

Das verwerten ist ähnlich .... höhere Chance ist auch nur eine Chance, keine Garantie.

In WoW farmte ich das Silberfaden Set, Chance 1 % damals. Es dropte beim loot 251 ...... Gildenfreund hatte es mit loot 10 ! Das meine ich ....
    Edited by Starwhite on 7. August 2014 09:14
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Das Erinnert mich stark an die Mystische Toilette aus GW2. Der eine schmeißt 12 goldene Schwerter rein und bekommt 2 Precurser, der andere schmeißt 1200 Schwerter rein und bekommt nicht einen. *** Happens.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    ich kann @noom11 schon verstehen. Normalerweise wird es so gehandhabt, dass bestehende Items so bleiben und nur neu hergestellte bzw. gefundene Gegenstände dann die neuen Stats haben. Diese Gegenstände mit den "alten Werten" sind dann für gewöhnlich in ein paar Jahren wegen dem Nostalgiefaktor recht begehrt und teuer.
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    @Starwhite die skillung erhöht die Chance genau und statstisch heisst das das Du mehr rausbekommst. Und ich beurteile das ja nicht nach 2mal 100 Rohmaterialen veredeln sondern nach 20-30mal 1500 Rohmaterial veredeln. Da kann man nicht mehr von Glück oder Pech reden sondern man hat in etwa einem Mittelwert. Wenn es so ist wie Du sagst und es einfach Glück oder Pech ist dann ist der Skill für den *** sorry.
    Zudem sprech ich nicht über Grün bis Lila sondern von Gold und da ist/war die Änderung signifikant.

Und das waren alles nur Beispiele wie man sich einen Monat lang mit etwas beschäftigen kann was mit ein wenig Rumgepatche einfach für die Tonne wird.

Wenn ich Glückspiel auf so hochem Niveau betreiben will hol ich mir lieber ein Lottoschein als ein weiteres Monatsabo.

@Praxxos danke genau das meine ich. Aber ich hab ja keine Ahnung von MMO's.
    Edited by noom11 on 7. August 2014 11:11
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es für Dich in die Tonne gehört, dann kann man halt nichts ändern... wie Du sagtest, viel Spass mit dem Jahr woanders,alles gute @noom11 !
    Edited by Starwhite on 7. August 2014 11:29
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    @Starwithe -.- ich habe nichts davon geschrienen das "es" in die Tonne gehört sondern das das Rumgepatche Dinge in die Tonne tritt welche man sich hart erarbeitet hat. Vielleicht ist es aber einfach zu viel verlangt der Argumentation zu folgen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin Deiner Argumentation gefolgt und egal was man schreibt, Du hast Deine negative Grundhaltung dazu und bereits zweimal geäußert deswegen aufzuhôren. Habe Dich schon verstanden ..... alles gute !
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    Ja entschuldige das ich nicht fähig bin eine positive Grubdeinstellung dafür zu entwickeln wenn die Bemühungen des Vormonats per Patch zunichte gemacht werden. Mit einer positiven Grundeinstellung dazu sehe ich auch keine Zukunft das sich dies ändern sollte.
    Zenimax täte gut daran bestehende Probleme zu lösen. Das ist meine Meinung und ich bin genug positiv daran zu glauben das mans inerhalb eines Jahres kapieren wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.