Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Patch 1.3 am Dienstag?

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Schilde färben wird ja bekanntlich mit einem späteren Update noch kommen.

Ist das so? Quelle, bitte.

Ja, ist so. Quelle ist der Devtracker. Vielleicht such ich nachher noch den exakten Kommentar, aber eigentlich ist es sehr leicht zu finden.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Ja, ist so. Quelle ist der Devtracker. Vielleicht such ich nachher noch den exakten Kommentar, aber eigentlich ist es sehr leicht zu finden.

Ja, hab es eben entdeckt.
    Greetings, all. Ever since the dye system went live on PTS, we've seen several threads with players requesting the ability to dye their shields. We are looking into adding the ability to dye shields in a future update.

Be sure to keep providing us with your feedback!

"In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Launcher patched immerhin schonmal .. 2,5 GB o.O
    Es gibt Signaturen ?
  • solty
    solty
    ✭✭
    und jetzt 2.5 is net Groß ein film in Maxdome Hd und hast das auch ^^
    3 filme in besser quali auf den pösen seiten is der auch zusammen ;)

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Launcher patched immerhin schonmal .. 2,5 GB o.O

Das sind aber mehr.
    Der lädt in zwei Etappen runter.... 1. Teil 2.5 GB und 2. Teil (habe leider nicht genau darauf geachtet wie groß der war, aber müssten so um die 5.5 - 6.0 GB gewesen sein).

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    The total patch size will be approximately 5.9GB.
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Finde es schade das sie das mit Gildenhändlern durchdrücken gegen den widerstand der com und negativen berichten der Fachpresse. Nur Leute mit zu viel zeit porten sich dann 2 stunden durch die Welt um festzustellen das das was sie suchen nicht da ist oder überall überteuert. Finde ich schade so ein Handels Hickhack.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Antarana schrieb: »
    ...gegen den widerstand der com und negativen berichten der Fachpresse....

also nicht alles über einen Kamm scheren. Seriöse, ergebsnisoffene Fachpresse für Spiele gibts nicht. Und ich finde es super wie es ist mit den GildenAHs. Ein riesiges AH für einen kompletten Megaserver würde die Preise von jetzt auf gleich ins Bodenlose fallen lassen. Dann könnte man sich crafting komplett sparen, denn es gäbe alles in Hülle und Fülle. Noch dazu kommt, dass ich, als reseller gern auch mal Sachen im einen AH billig kaufe und im anderen teuer verscherbel ;)
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Praxxos schrieb: »

Ein riesiges AH für einen kompletten Megaserver würde die Preise von jetzt auf gleich ins Bodenlose fallen lassen.

Die Preise sind ja jetzt schon im Keller. Blaue Items werden bereits unter 1k geboten und lila Items 1k - 1.5k.

Warum ein AH für den kompletten Megaserver? Warum immer gleich so ultra hochgreifen? Mir würde ein AH für die jeweilige Fraktion schon reichen.

• Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Praxxos schrieb: »

Ein riesiges AH für einen kompletten Megaserver würde die Preise von jetzt auf gleich ins Bodenlose fallen lassen.

Die Preise sind ja jetzt schon im Keller. Blaue Items werden bereits unter 1k geboten und lila Items 1k - 1.5k.

Warum ein AH für den kompletten Megaserver? Warum immer gleich so ultra hochgreifen? Mir würde ein AH für die jeweilige Fraktion schon reichen.

Genau das meine ich damit. Wovor alle mit AH Angst haben ist schon lange in den Handelsgilden Normal. Nebenbei der zwang handelsgilden zu gründen für handel ist lol. In anderen Spielen mit Mehrgildensystem sind die leute in ner pvp gilde pve gilde und vielleicht noch ne Fungilde. Hier 4 Handelsgilden. Keiner würde im echtem Leben in 4 Clubs eintreten nur um Bei aldi einkaufen zu dürfen oder als Betrieb seine Wahre vertreiben zu dürfen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ein paar Stunden ohne Gildenränge wird man schon leben können.

Ohne Gildenränge: Ja.
    Ohne komplette, dazugehörige Gilde: Eher nicht.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Kann mir jemand bitte sagen, wie groß der Download zum Patch 1.3.3 ist?
    Da ich bis nächste Woche nicht in Deutschland bin, ist es für mich leider relevant.

Danke!
  • Highlandersepp
    Highlandersepp
    Soul Shriven
    waren glaub um die 2,5 GB.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Das würde ja noch ins "Limit" passen. Danke für die Info!
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Es sind ca. 5,5Gb
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Aus Gründen nochmal. Diesmal.... na nennen wir es doch "etwas ausgeglichener":
    Finde es schade das sie das mit Gildenhändlern durchdrücken gegen den widerstand der com

Nicht die gesamte Community hat hier "Widerstand" geleistet. Teile der Community fanden, und finden noch, die Änderungen und diese Art des Handelssystems sehr gut. Ich gehöre z.B. dazu.
    Diese Version eines Handelssystems ist Lorebezogen, fair.
    und negativen berichten der Fachpresse.

Welche wäre das, bitte? Gib doch mal eine Quelle eines seriösen, objektiven und unvoreingenommenen Mediums dieser Sparte an.
    Jede Wette, daß Du das nicht kannst.
    Nur Leute mit zu viel zeit porten sich dann 2 stunden durch die Welt um festzustellen das das was sie suchen nicht da ist oder überall überteuert. Finde ich schade so ein Handels Hickhack.

Schätzchen, das SPiel lebt von Leuten mit zuviel Zeit. Gäbe es diese Leute nicht, würde keiner das Spiel spielen und somit gäbe es das Spiel nicht. Das muß sogar Dir logisch erscheinen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Na mal schauen. Momentan werden gerade die 2,5 GB geladen. Geht hier mit HSDPA+ zum Glück recht schnell.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Eladan schrieb: »
    Hallo,
    Mittlerweile bin ich echt erschüttert über die Update Politik von Zenimax!
    Zuerst der Server Umzug mit gefolgten massiven LAGS im Spiel und jetzt Aufspielung eines Patch wo man genau weiß das dieser buggy ist !

Also Serverumzug und Laggs hatte ich nicht....und ich kenne auch viele die keine hatten. Und wo ist der Patch massiv Buggy - weil die Gilden mal 12-48 Stunden nicht zur Verfügung stehen? Gibt schlimmeres...

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Hallo,
    Zuerst der Server Umzug mit gefolgten massiven LAGS im Spiel und jetzt Aufspielung eines Patch wo man genau weiß das dieser buggy ist !

Also Serverumzug und Laggs hatte ich nicht....und ich kenne auch viele die keine hatten. Und wo ist der Patch massiv Buggy - weil die Gilden mal 12-48 Stunden nicht zur Verfügung stehen? Gibt schlimmeres...

Tja - da steht die Gildenbank nicht zur Verfügung - also kommt man zu craften nicht an Material was dort lagert

Anschreiben der Spieler aus der deaktivierten Gilde geht auch nicht - so kann man sich nicht zu gemeinsamen Unternehmungen verabreden
    usw. usf.

Schön das Du kaum Leute kennst die Lags hatten...

..bei uns hatte die KOMPLETTE Gilde synchron die LAGS und die setzt sich aus Spielern zusammen die in ganz EUROPA beheimatet sind.

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Hallo,

Tja - da steht die Gildenbank nicht zur Verfügung - also kommt man zu craften nicht an Material was dort lagert

Anschreiben der Spieler aus der deaktivierten Gilde geht auch nicht - so kann man sich nicht zu gemeinsamen Unternehmungen verabreden
    usw. usf.

Ich habe nicht behauptet das dieser Fehler nicht störend ist, aber darauf zu reagieren als ob dadurch die Welt untergeht, und deswegen ein Patch unbedingt gestoppt werden muss, ist eine andere Sache. Es ist unschön ja, aber kein "Showstopper" - in meiner Gilde war heute dennoch genug los, weil man die Teamspeakdaten kennt. Toll ist was anderes - aber solange es sich zeitlich in Grenzen hält, kann ich zumindest ohne Gilden leben.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    So, mit 3 chars jetzt Rüstungen umgefärbt - das macht ja mal richtig Spaß :)
    Wer immer alles an Erfolgen "abgearbeitet" hat, kann auch mit einem max. 40+ char aus dem Vollen schöpfen - danke Zeni, das macht Laune *freu*

Auch Skillpunkte noch mal neu überdenken und verteilen - TOP!

Wenn das mit den Gilden morgen wieder funktioniert, ist es prima. Aber mit TS und FL zusammen war eigentlich alles im grünen Bereich.

Die Lags vom Umzug sind größtenteils weg, nur gelegentlich ruckelt der char beim Laufen.

Nur eines irritiert mich: Im Großen Baum im Grahtwald habe ich jetzt Erdbeben, sowohl optisch als auch akustisch... hat das einen tieferen Sinn, Lorehintergrund oder so?
    Edited by Ylarandrian on 5. August 2014 22:27
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte heute komischerweise mehr Lags als vor dem Patch. :(
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Hab mal ne Frage zu den Verliesen. Die haben anscheinend ein neues Symbol bekommen und nun werden mir alle Verliese schwarz angezeigt. Nun weiß ich nicht mehr welches Verlies ich schon gemacht habe und welches nicht. Ist das bei euch auch der Fall?
  • ElectrifiedAngel
    Ich kann nur für meinen Mann und mich sprechen, aber ja bei uns ist es genauso.
    Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"

[Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    Hab mal ne Frage zu den Verliesen. Die haben anscheinend ein neues Symbol bekommen und nun werden mir alle Verliese schwarz angezeigt. Nun weiß ich nicht mehr welches Verlies ich schon gemacht habe und welches nicht. Ist das bei euch auch der Fall?

Jup - die schon gemachten Gruppen-Verliese sind laut Symbol wieder "offen"
    sprich als ob man sie nicht gemacht hat.

Da hilft dann nur ins Tagebuch zu schauen - ob man das dazu gehörige Archivment hat!

Mich wundert bei ESO rein gar nix mehr - nach JEDEM Patch sind die Archivment total durcheinander gewürfelt!

:o

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Mich wundert bei ESO rein gar nix mehr - nach JEDEM Patch sind die Archivment total durcheinander gewürfelt!
    :o
    Nicht nur die Erfolge, ab und zu sind bereits gefixte Probleme wieder verbuggt..
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    So, für mich ist TESO nun mal abgeschrieben für eine längere Zeit!
    Was Zenimax sich in der Patchpolitik erlaubt kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Ich habe nicht vor nach jedem Patch mein Charkter neu zu skillen und auszurüsten. Was sie nun mit den Sets sich erlaubt haben ist unter aller sau.
    Ich gebe nicht unmengen an Gold für VR12 Setteile aus damit sie in 14 Tagen nicht mehr so funktionieren wie sie es mal taten!
    Wenn Zenimax irgendwann einen Plan haben sollte wie sie die Dinge belassen wollen komm ich viellwicht wieder!
    Das Ganze hat auch nichts mehr mit Anpassung der Balance zu tun!
    Wenn Zenimax neue Seteigenschaften will sollen sie neue Sets kreieren und die Alten "auslaufen" lassen!
    Für mich wars das, viel spass bei einem Spiel bei dem nach jedem Patch der Puls und die Frustration steigt!
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    noom11 schrieb: »
    So, für mich ist TESO nun mal abgeschrieben für eine längere Zeit!
    Was Zenimax sich in der Patchpolitik erlaubt kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Ich habe nicht vor nach jedem Patch mein Charkter neu zu skillen und auszurüsten. Was sie nun mit den Sets sich erlaubt haben ist unter aller sau.
    Ich gebe nicht unmengen an Gold für VR12 Setteile aus damit sie in 14 Tagen nicht mehr so funktionieren wie sie es mal taten!
    Wenn Zenimax irgendwann einen Plan haben sollte wie sie die Dinge belassen wollen komm ich viellwicht wieder!
    Das Ganze hat auch nichts mehr mit Anpassung der Balance zu tun!
    Wenn Zenimax neue Seteigenschaften will sollen sie neue Sets kreieren und die Alten "auslaufen" lassen!
    Für mich wars das, viel spass bei einem Spiel bei dem nach jedem Patch der Puls und die Frustration steigt!

Änderungen gibt es in jedem MMO, dass wird auch nie Aufhören.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @noom11‌ .... andere Spiele haben auch Itemspiralen und bringen neue Sets, in regelmäßigem Abstand wird da neu equipt. In ESO ist nur ein Teil der Sets verändert worden und sicherlich doof, wenn es gerade Deine sind, die Dir nun ungúnstig erscheinen.

Mache das beste daraus und verwerte die "ungeeigneten" Sets wieder. Wenn Du Handwerk levelst, kostet es Dich auch deutlich weniger, tolles Equip herzustellen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    Nur so....ich beherrsche alle Handwerke und betreibe regen Handel welcher mir ü200k Umsatz pro Woche brachte und zahlreiche Lieferanten Tamriels von meinem Handel profitierten.
    Und nein, ich will mein Charakter optimieren und bin auch bereit mein Gold dafür auazugeben. Nur habe ich nicht vor das nach jedem Monat wieder neu zu tun. Wer das will darf das gerne, ich werds nicht mehr sein. Ich lass mich doch nicht verarschen. Machts gut und vielleicht bis in einem Jahr.
    Edited by noom11 on 7. August 2014 07:59
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.