Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Also nur eine 30 Tage Kampagne ist ja sowas von daneben ...

frank.bindb16_ESO
frank.bindb16_ESO
✭✭✭✭
war doch klar das die total überfüllt ist.

Vom einen extrem ins andere, gibt’s denn nichts vernünftiges dazwischen? Jetzt darf man stundenlang warten bis man mal PvP machen darf.
Edited by frank.bindb16_ESO on 5. August 2014 17:34
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    oehm, ernsthaft nur eine 30 tage kampagne? o_O

    wie lang ist denn die wartezeit?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ja, sowas ähnliches hatte ich befürchtet. Die 30-Tage-Kampagne ist ausgebucht, derzeitige Warteschlange liegt bei 73 Plätzen, und alle anderen Kampagnen sind leer.

    Hier würde ich mir wünschen, daß man die Situation ein paar Tage beobachtet, und die Kampagnen anschließend sehr zügig nochmals modifiziert.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ja, sowas ähnliches hatte ich befürchtet. Die 30-Tage-Kampagne ist ausgebucht, derzeitige Warteschlange liegt bei 73 Plätzen, und alle anderen Kampagnen sind leer.

    Hier würde ich mir wünschen, daß man die Situation ein paar Tage beobachtet, und die Kampagnen anschließend sehr zügig nochmals modifiziert.

    alles klar, danke. kann ich mir den download ja schenken :#

  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    ohne Worte, da fällt mir nichts mehr zu ein.
  • Thunder97b16_ESO
    war auf platz 130 in der warteschlange , ca 2 stunden wartezeit...
    wer in der prime spielt sollte besser nicht den ersten server wählen = spielen unmöglich.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    soll heissen wenn ich abends nach feierabend 3 std zeit hab zum spielen, muss
    ich davon 2 std warten bis ich spielen kann, oder auf einen leeren server wechseln wo nichts los ist bzw nur kaiser und buffs gefarmt werden?

    kann man mal wieder sehen, wie bescheuert zenimax ist.
    vorallem gab es ja genug hinweise darauf das die leute lieber die lange kampagne spielen wollen und sich kaum wer für die kurze interessiert....


    Edited by Fistandantiluzz on 6. August 2014 04:57
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    Nachdem wir ja alle wissen - dass das Spielen am und nach dem Patchday meist Probleme mit sich bringt war ich gestern eher überrascht dass ich überhaupt einloggen konnte.

    Mein Feedback zum Patch ist geteilt:

    Patchdauer - super
    Funktionen - super
    Farben - wer es mag :) super

    Cyrodil Kampagne - überhaupt nicht gut
    Wartezeiten für die Kampagne - extrem schlecht (157 in Warteschleife)
    Lags - überhaupt nicht gut (Cyrodil)
    Programmcrashes- überhaupt nicht gut (Cyrodil)

    Wir waren gestern 24 Leute in einer Gruppe und die Hälfte hatte geleichzeitig einen Crash des ESO-Clients.

  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Galein schrieb: »
    Nachdem wir ja alle wissen - dass das Spielen am und nach dem Patchday meist Probleme mit sich bringt war ich gestern eher überrascht dass ich überhaupt einloggen konnte.

    Mein Feedback zum Patch ist geteilt:

    Patchdauer - super
    Funktionen - super
    Farben - wer es mag :) super

    Cyrodil Kampagne - überhaupt nicht gut
    Wartezeiten für die Kampagne - extrem schlecht (157 in Warteschleife)
    Lags - überhaupt nicht gut (Cyrodil)
    Programmcrashes- überhaupt nicht gut (Cyrodil)

    Wir waren gestern 24 Leute in einer Gruppe und die Hälfte hatte geleichzeitig einen Crash des ESO-Clients.

    Tja, so ist das wenn man nicht auf die Spieler hört, und sein Ding auf Teufel komm raus durchzieht, wie man es für das Beste hält.

    Keine Ahnung warum aber wenn der Großteil der Spieler schon sagt ich spiel die 30 Tage Kampagne (was ja schon eine deutliche Verkürzung zu vorher ist) dann sollte ich aufgrund der bisherigen PvP-Spieler berechnen können wieviel 30 Tage Kampagnen ich benötige, um alle zufrieden zustellen.

    Aber sich trotzdem durchzusetzen und die Spieler so in die Kampagnen zwingen zu wollen, die sie nicht spielen wollen ist schon dreist, oder einfach ignorant. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Die Kurzkampagnen sind allerdings super zum Questen, Scherbensammeln und zum Kaiserfarmen geeignet, womit der Kaisertitel noch mehr entwertet wird. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis erste Gilden den Kaisertitel zum Kauf anbieten und mit dem Käufer in den Kurzkampagnen erfarmen.

    Ich hatte mich ursprünglich sehr auf das PvP in ESO, im Stile von DAoC gefreut, aber was sie nun draus machen gefällt mir immer weniger. Muß ich wohl doch auf Camelot Unchained hoffen, obwohl mir ESO sehr gefällt.

    Was ich eh nicht verstehe warum man das Kampagnensystem nicht dynamischer macht. Stelle ich fest, daß die Kampagnen überfüllt sind, sollte es möglich sein spätestens bei den nächsten Wartungsarbeiten eine Neue hinzuzufügen. Besser wäre noch on-the-fly. Was natürlich nicht heißen soll, daß bei jeder Belastungsspitze gleich eine neue gestartet werden soll. Wenn aber die bestehenden Kampagnen mehrere Abende ständig ausgelastet sind bei gleichzeitig langer Warteschlange sollte es dem Personal unkompliziert möglich sein eine neue Kampagneninstanz zu öffnen.

  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Es hat viele Bitten um Erweiterung auf zumindest zwei 30-Tage-Kampagnen gegeben, inclusive meiner.

    Warum zum Deibel sind die so doof und hören nicht auf Leute, die sich tagtäglich eben in Cyrodiil rumtreiben, mit anderen Gilden sprechen, mitbekommen wer was vor hat?

    Ich bin mittlerweile extrem stinkig.
    Edited by gorgona on 6. August 2014 09:45
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Zahlen können helfen. Auch wenn die Meisten die Meinung schon klar geäussert haben, stimmt mit ab im Allgemeinen Bereich. Wenn wir das so neutral wie möglich gestalten, nehmen sie es vielleicht ausnahmsweise mal ernst.
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Nur mal so zum besseren Verständnis.
    Warum muß sich jeder in die depperde 30 Tage Kamp. quetschen?
    Warum nicht mal Hirn einschalten und abwägen ob die 14 oder 7 Tage Kamp. nicht auch eine Option wäre.

    Ich zumindest bin mit Frostbeißer höchst zufrieden und werde diese bis auf weiteres auch beibehalten.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Thoarhall schrieb: »
    Nur mal so zum besseren Verständnis.
    Warum muß sich jeder in die depperde 30 Tage Kamp. quetschen?
    Warum nicht mal Hirn einschalten und abwägen ob die 14 oder 7 Tage Kamp. nicht auch eine Option wäre.

    Das einzige Argument warum ich sie in Erwägung ziehen würde ist die Warteschlange die aber ausschließlich auf die Engstirnigkeit (sorry ist so) von Zenimax zurückzuführen ist. Wenn ich frei entscheiden könnte, welche Kampagne ich mit akzeptaler Wartezeit spiele, würde ich die 30 Tage wählen. Dafür muß ich mich genausowenig rechtfertigen, wie Du für Deine Erwägung eine kürzere zu wählen, und ich verwehre mich gegen den Vorwurf deswegen mein Hirn nicht einzuschalten.

  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Thoarhall schrieb: »
    Nur mal so zum besseren Verständnis.
    Warum muß sich jeder in die depperde 30 Tage Kamp. quetschen?
    Warum nicht mal Hirn einschalten und abwägen ob die 14 oder 7 Tage Kamp. nicht auch eine Option wäre.

    Ich zumindest bin mit Frostbeißer höchst zufrieden und werde diese bis auf weiteres auch beibehalten.

    1. finde ich es schön das du dich auf frostbeißer wohl fühlst. (jedem das seine,
    und wie er es gerne mag)
    2. wenn es nach mir geht hätte es keine verkürzung auf die 30 tage gegeben.



  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    " ENGSTIRNIGKEIT " ist ein schönes Stichwort.

    Ich finde es jetzt nicht unbedingt fair nur ZM Engstirnigkeit zuzuordnen.
    Ich habe die 14 Tage gewählt eben WEIL ich nicht in der Warteschlange feststecken möchte.


    Die Frage ist noch nicht wirklich beantwortet.

    WARUM MUSS ES DIE 30 TAGE KAMP. SEIN ????
    Edited by Thoarhall on 6. August 2014 11:03
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    ich zum beispiel habe aus privaten und beruflichen gründen nur 1-2 mal die
    woche zeit zum spielen, habe von daher lieber eine kampagne die möglichst lange läuft. das heisst alle 1-3 mal für 2-3 std. spielen wieder neue kampagne, wenn ich die 5 oder 7 Tage nehme, da hab ich keine lust drauf. und wenn es an den tagen dann noch lagt wie sau, man andauernd fliegt weil der server crashed, dann nervt das
    halt total.... und dann wird man verdammt engstirnig und sickig und sonst was...
    Edited by Fistandantiluzz on 6. August 2014 11:27
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Wegen der Reaktionsmöglichkeiten. In einer Kurzzeit-Kampagne wie der 5-Tage-Version kommt es extrem darauf an, wie gut die eigene Fraktion loslegt. Wenn sich der Spielerpool zum Start der Kampagne signifikant ändert (beispielsweise durch Kampagnenwechsel einer besonders effizienten Gilde/Kampfgruppe) und sich anfänglich erstmal wieder neue Leute finden müssen, die franktionsweit koordinierend eingreifen, kann eine Fraktion einen deutlichen Startrückstand einkassieren.

    In den längeren Kampagnen gleicht sich das einfacher aus, siehe Auriel's Bogen. Wir (Pakt) hatten einen extrem guten Start und konnten schnell einige Tausend Fraktionspunkte Vorsprung erringen. Im Verlauf des Monats, die wir sie noch spielen konnten, haben sich beide anderen Fraktionen wieder herangekämpft - am Ende hat das Dominion gewonnen.

    In einer kurzen Kampagne klappt das nicht. Bei 5 Tagen Laufzeit hat eine Fraktion kaum noch Chancen, das Ding zu drehen, wenn sie mal so in Rückstand gefallen sind.

    Ich befürchte - und hoffe gleichzeitig, dass sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet - dass in den kurzen Kampagnen ein sehr intensiver Start-Kampf auftritt, der sich nach dem ersten Tag zu einem "Abwarten auf das Ende" wandelt. Ich bezweifle einfach, dass die Motivation für erbitterte Kämpfe etwas fehlt, wenn eh schon klar ist, dass man nur Windmühlen bekämpft.

    Sicherlich ist die Motivation für jeden anders, und nicht jeder wird mehr als nur einen feuchten Furz auf das Ergebnis der Kampagne geben, die Frage ist eben, welche Einstellung in der Mehrheit ist.

    Ich denke auch, dass das Hauptproblem an der Sache ist, dass es nur jeweils eine einzige Auswahlmöglichkeit gibt. Gäbe es von jeder Sorte zwei Kampagnen, für die Umgewöhnungsphase vielleicht kurzzeitig drei 30-Tage-Kampagnen und nur eine 5er, dann würde man sich eher daran gewöhnen.

    EDIT: So kommt es einem (mir zumindest) eben so vor, als würde man in eine der kürzeren Kampagnen gezwungen. Bei mir trifft das doppelt zu, weil mein Main im Pakt beheimatet ist, während mein (sehr liebgewordener) Twink beim Dolchsturz rumkreucht. Durch das momentane Setup kann ich den Twink garnicht in einer 30-Tage-Kampagne laufen lassen, weil man in einer Kampagne (vollkommen zurecht!) nicht zwei Chars aus unterschiedlichen Fraktionen unterbringen kann.
    Edited by Keron on 6. August 2014 11:38
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Gut, das Dominion hat gewonnen.
    Hast du deswegen verloren?
    bzw... WAS hast du verloren?


    Es geht zur Zeit noch um nichts.
    Dies ändert sich eventuell, wenn die Kaiserstadt betretbar ist.

    Zur Zeit ist es allerdings recht egal, ob deine Fraktion gewinnt oder verliert.
    Man bekommt am Ende der Kamp. sein Pfund Fleisch und fertig,

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Blöde Frage: Warum nimmst du nicht die 14 Tage Kampagne ? @Keron es gibt die 14 Tages Kampagne auch noch
    Edited by Idhaleya on 6. August 2014 11:41
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    soll heissen wenn ich abends nach feierabend 3 std zeit hab zum spielen, muss
    ich davon 2 std warten bis ich spielen kann, oder auf einen leeren server wechseln wo nichts los ist bzw nur kaiser und buffs gefarmt werden?

    kann man mal wieder sehen, wie bescheuert zenimax ist.
    vorallem gab es ja genug hinweise darauf das die leute lieber die lange kampagne spielen wollen und sich kaum wer für die kurze interessiert....


    Es ist nicht bescheuert. Es spricht nichts dagegen eine der anderen Kampagnen zu wählen. Wenn man so doof ist un 2 Stunden Wartezeit in Kauf nimmt ist demjenigen auch nicht uz helfen. Warum will man denn unbedingt in einer 30 Tage Kampagne spielen?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno admin
    4. August Staff Post
    Heads up: we just fixed a typo with the new campaigns. Chillrend is actually a 14 day campaign, not 7 day.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Thoarhall schrieb: »
    Gut, das Dominion hat gewonnen.
    Hast du deswegen verloren?
    bzw... WAS hast du verloren?


    Es geht zur Zeit noch um nichts.
    Dies ändert sich eventuell, wenn die Kaiserstadt betretbar ist.

    Zur Zeit ist es allerdings recht egal, ob deine Fraktion gewinnt oder verliert.
    Man bekommt am Ende der Kamp. sein Pfund Fleisch und fertig,

    @Thoarhall
    Muss ich denn keinen Wert darauf legen, die Kampagne verloren zu haben? Wie ich bereits schrieb, jeder hat eine andere Motivation. Für mich ist ein Teil davon, aktiv am Sieg der Fraktion mitzuwirken und diesen dann auch zu erringen. Für dich mag es etwas anderes sein, aber ist meine Motivation deshalb schlechter als deine? Deine Frage war, warum es eine 30-Tage-Kampagne sein muss. Ich habe dir meine Sicht dargestellt, warum es für mich so ist.

    @Idhaleya
    Für dich gilt die selbe Antwort. Wieso nimmst du dir heraus, @Fistandantiluzz als doof zu bezeichnen, nur weil er mit bestimmten Ansprüchen an die Kampagnenauswahl herangeht, die du im übrigen noch garnicht bewerten kannst - er hat sie uns nämlich noch nicht verraten.


    Nicht anzweifeln, aus welchem Grund man die 30-Tage bevorzugt. Jeder so wie er mag. Für nicht wenige ist hier mit Sicherheit "Gewohnheit" ein Faktor, man ist es vom bisherigen AvA-Erlebnis in ESO so gewohnt, dass man sich über Wochen um die Vorherrschaft balgt. Die anfängliche Ablehnung wird bestimmt noch etwas abflauen.

    Eigentlicher Punkt ist der: Warum sollte man gezwungen sein, etwas auszuwählen, nur um spielen zu können. Zumal zuvor 10 gleichwertige Kampagnen betrieben wurden, von denen bis auf zwei oder drei alle sinnlos leerstanden.

    Ein anderer hat es auf den Punkt gebracht: Warum von einem Extrem (viel zu viele Möglichkeiten) zum anderen (garkeine Möglichkeiten) springen? Wie gesagt: zwei 30er, zwei 7er, zwei 5er - und der Aufschrei wäre nur halb so gross.

    EDIT: Ja, auch hier: die 14er vergessen... Asche auf mein Haupt, die zweite.
    Edited by Keron on 6. August 2014 12:06
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »


    Eigentlicher Punkt ist der: Warum sollte man gezwungen sein, etwas auszuwählen, nur um spielen zu können. Zumal zuvor 10 gleichwertige Kampagnen betrieben wurden, von denen bis auf zwei oder drei alle sinnlos leerstanden.




    Wow.

    Irgendwie bekomm ich bei dem Wort "gezwungen" mittlerweile das kalte ... würgen.


    Es sind nun mal die Regeln des Spiels.
    Wer sie verändert spielt dieses Spiel nicht mehr auf ursprüngliche weise.

    Wenn ich Schach spiele hab ich mich gefälligst damit abzufinden, dass ein Bauer nach dem ersten Zug, sich nur noch 1 Feld nach vorne und nicht mehr nach hinten bewegen kann.
    Ein Turm kann sich eben nicht diagonal bewegen.

    DAS SIND EBEN DIE REGELN !!
    Ich hab noch nie von einem Schachspieler rum jammern hören, dass er es unfair findet, dass die Dame OP wäre.
    Oder das es mehr zum balancing beitragen würde wenn Bauern rückwärts oder sich zur Seite bewegen könnten.
    Edited by Thoarhall on 6. August 2014 12:23
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Babe, whatever floats your boat.
    Edited by Keron on 6. August 2014 12:32
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    soll heissen wenn ich abends nach feierabend 3 std zeit hab zum spielen, muss
    ich davon 2 std warten bis ich spielen kann, oder auf einen leeren server wechseln wo nichts los ist bzw nur kaiser und buffs gefarmt werden?

    kann man mal wieder sehen, wie bescheuert zenimax ist.
    vorallem gab es ja genug hinweise darauf das die leute lieber die lange kampagne spielen wollen und sich kaum wer für die kurze interessiert....


    Es ist nicht bescheuert. Es spricht nichts dagegen eine der anderen Kampagnen zu wählen. Wenn man so doof ist un 2 Stunden Wartezeit in Kauf nimmt ist demjenigen auch nicht uz helfen. Warum will man denn unbedingt in einer 30 Tage Kampagne spielen?

    1. warum? hab ich doch erläutert. was soll ich in einer kampagne 5 oder 7 tage
    kampagne die schon 4 tage läuft wenn ich mich das erstemal einlogen kann.
    ich will eine kampagne die möglichst lange läuft, und wie es vor 1.3 gegeben war.
    wenn ich nicht mehr die möglichkeit habe weil es die nicht mehr gibt,
    oder zuwenige.... werd ich mich dazu drängen lassen irgendwas zu machen,
    auf das ich kein bock habe, aus welchem grund auch immer.

    2. nehm ich ja nicht in kauf. habs mir angeschaut, für doof befunden
    (um bei dem wort zu bleiben) und vertreibe mir die zeit halt mit
    einem anderen game.... nur halt blöd das man hier noch bezahlt,
    aber nicht mehr das spielen kann was man will und wofür man sich ursprünglich
    nur das spiel angeschaft hat. hatte mir die 90 tage kampagne angeschaut...
    fand es klasse wie es da läuft mit dem pvp, die bugs mal aussen vor die
    man auch nicht mit bekommt wenn man erstmal rein schnuppert.


  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    BZW was ich nicht verstehe.

    Was macht es für einen Unterschied wenn man 1-2 mal die Woche online ist.
    Es vollkommen egal ob es jetzt 90, 30, 14 oder 7 kamps. sind.

    Man wäre trotzdem nur 1-2 mal die Woche online und wird dementsprechend vergütet.


    Voraus gesetzt dies ist einem überhaupt wichtig.
    Mir persönlich ist es recht egal ob meine Fraktion gewinnt oder verliert.

    Ich suche den Einzelkampf.
    Mir sind Punkte vollkommen egal.
    Für mich zählt:

    - Komme ich als Sieger aus dem Kampf
    - War der Typ echt so panne, sich mit mir anzulegen.
    - Schaffe ich es einen aus den 3 so schnell zu töten und wieder zu verschwinden.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man nur 1 - 2 mal pro Woche spielen kann, schafft man es in einer kurzen Kampagne nicht, die 3 Belohnungsstufen voll zu bekommen.

    Und hier geht es um AvA. PvP im Sinne von Einzelkämpfen, lässt sich naturgemäß nicht ausschließen, stellt aber meines Erachtens nicht den Hauptspielinhalt dar.

  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Thoarhall‌
    1. Annra hat es gut erkannt, in so einer kurzen ampagne hat kaum die
    möglichkeit die belohnungsstufen zu erreichen.
    2. ja ich lege da etwas wert drauf, da ich fast ausschliesslich pvp spiele,
    und das daher die einzige goldquelle ist.
    Mir persönlich ist es recht egal ob meine Fraktion gewinnt oder verliert.
    in so einem spiel eindeutig die falsche einstellung (meine meinung)
    da es auf grund des erfolgs der eigenen fraktion sowohl für das
    pvp, wie auch fürs pve buffs gibt.


  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Thoarhall schrieb: »
    Es sind nun mal die Regeln des Spiels.
    Wer sie verändert spielt dieses Spiel nicht mehr auf ursprüngliche weise.

    Es hat sich nichts an den Regeln geändert, sondern Zenimax legt jetzt für 100. Spieler die gerne spielen möchten nur noch ein Spielbrett hin, wo vorher 10 lagen.

    Und das obwohl es vorher genug Anzeichen gab, daß das nicht ausreichen wird.

    Nehmen wir an Du schließt einen Vertrag mit einem Fahradvermieter zahlst monatlich eine Gebühr um ein Fahrrad zur Verfügung zu haben, wenn Du Lust drauf hast. Es sind auch 10 Fahrräder da die für die 100 Kunden locker reichen, sodaß 5 Fahrräder meistens rumstehen.

    Daher entscheidet sich der Vermieter nur noch 1 Fahrrad und 4 Dreiräder hinzustellen, weil ja eh 5 umsonst rumstanden. Die Kunden äußern zwar ihre Unzufriedenheit und etwa 80% äußern sich dahingehend, daß sie lieber Fahrrad statt Dreirad fahren. Trotzdem beharrt der Vermieter auf seiner Meinung.

    Das hat dann zur Folge, das künftig eine Warteschlange bei dem Fahrrad entsteht und die Dreiräder meistens dumm rumstehen.

    Aber es haben sich ja nur die Regeln geändert.

    Die weitere Zukunft: Der Vermieter wundert sich, daß er nur noch 2 Kunden hat die abwechselnd das Fahrrad benutzen und die Dreiräder immer nur rumstehen. Wie kann sowas nur sein, er hat doch extra die schönen Dreiräder angeschafft.

  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Diese Buffs können sich allerdings genauso schnell in eine 7 Tage Kamp. ändern.
    Es macht keinen Unterschied.
    Entwerder man hat die Buffs oder eben nicht.

    Mir ist vollkommen bewusst, dass meine Spielweise nicht Otto Normalverbraucher entspricht.


    Fakt ist.
    Der Zerg Ist blöd. ---> Siehe Deppenmauer .. --> Wer dies nicht versteht ist eben ...Zerg.


    Ich schaffe es Solo die Versorgungswege im Normalfall zu versiegeln.
    Mit meinem Teammate funktionier dies sogar extremst gut.

    Dann schaffen wir es in 10 Minuten mindestens 30 Spieler daran zu hindern zum feindlichen Zerg zu gelangen.

    Mein Pfund Fleisch ist damit berechtigt.


    Wenn es mein Zerg nicht realisieren kann feindliche Zelte zu vernichten ist dies nicht meine schuld.
    Es ist wieder die kollektieve Dummheit der Zergs.


    BZW:
    Es ändert in keinster Weise die Buffs nach Beendigung einer Kamp.
    Die Unterzahl oder die Überzahl bleibt ja bestehen.
    Die Allianzpunkte werden lediglich zurück gesetzt.

    Edited by Thoarhall on 6. August 2014 14:20
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Wenn man nur 1 - 2 mal pro Woche spielen kann, schafft man es in einer kurzen Kampagne nicht, die 3 Belohnungsstufen voll zu bekommen.

    Und hier geht es um AvA. PvP im Sinne von Einzelkämpfen, lässt sich naturgemäß nicht ausschließen, stellt aber meines Erachtens nicht den Hauptspielinhalt dar.

    Weißt du denn wieviele Punkte du für die Belohnungsstufen benötigst? Ich bin mir ziemlich sicher , dass die Punkte auch dementsprechend halbiert wurden. Bei 14 Tagen
    Edited by Idhaleya on 6. August 2014 14:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.