Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO ist soo zäh...

  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Geht mir auch so, Litora. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es das gibt und ich besuche die häufiger mal.
    Und so gut kannst du als Werwolf gar nicht sein :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Coma schrieb: »
    Allerdings ertappe ich mich manchmal echt dabei in die Online-Tretmühle zu geraten - ich "muss" leveln, besseres Equip bekommen, meine Berufe skillen, eigentlich endlich mal PvP machen, Erfolge sammeln, Gebiete "fertigquesten". Ich glaube da krankt das Spielerlebnis wirklich daran dass man von einem Onlinespiel eine gewisse Vorstellung hat und sich selbst davon nicht freimachen kann.

    Da bist Du wahrscheinlich nicht allein, viele merken es nicht einmal aber das ist doch auch sehr schade. Da wurde man durch so viele Spiele so lang in eine bestimmte Richtung manipuliert bis man nur noch diese als die einzig Wahre akzeptiert. Eigentlich sollte das leveln, grinden etc. Mittel zum Zweck sein (sich identifizieren, ein Abenteuer/ Geschichte erleben, erzählt bekommen) und nicht das alleinige Ziel. Wenn man allerdings wenig Inhalt zu bieten hat wird anders motiviert. Zweites scheint einfacher zu sein und hat sich mittlerweile eben etabliert . Wir spielen das mit, und haben die Geschichten längst aus den Augen verloren.
    Ich möchte nicht wissen wie viele die NPC nie ausreden haben lassen und nur den Markern folgen aber gar nicht schnallen um was es eigentlich geht.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Brommochs schrieb: »
    Ich glaube das geht aber nur wenn man die Fähigkeit "Einschüchternde Präsenz" der Kriegergilde gewählt hat.(Bin mir aber nicht sicher.)

    Japp, so isset :) Gibt sogar nen Erfolg dafür.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Brommochs schrieb: »
    Ich glaube das geht aber nur wenn man die Fähigkeit "Einschüchternde Präsenz" der Kriegergilde gewählt hat.(Bin mir aber nicht sicher.)

    Japp, so isset :) Gibt sogar nen Erfolg dafür.

    Ich bring es sogar als DE Vampir nicht übers Herz nen virtuellen Händler auszurauben ;-)
    Die fahrenden Händler sind für Abenteurer wichtig und müssen geschützt werden ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Terhali schrieb: »
    Brommochs schrieb: »
    Ich glaube das geht aber nur wenn man die Fähigkeit "Einschüchternde Präsenz" der Kriegergilde gewählt hat.(Bin mir aber nicht sicher.)

    Japp, so isset :) Gibt sogar nen Erfolg dafür.

    Ich bring es sogar als DE Vampir nicht übers Herz nen virtuellen Händler auszurauben ;-)
    Die fahrenden Händler sind für Abenteurer wichtig und müssen geschützt werden ;-)

    Zum Glück gibt es noch NBs mit Gewissen. Die die dann bis aufs Mark ausräubern und nackt dastehen lassen, während sie (zumindest immer wieder versuchen) auch noch das Pferd des Händerls zu stehlen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Zum Glück gibt es noch NBs mit Gewissen. Die die dann bis aufs Mark ausräubern und nackt dastehen lassen, während sie (zumindest immer wieder versuchen) auch noch das Pferd des Händerls zu stehlen.

    Unfassbar schockierend. Hoffentlich gibts bald das Kopfgeldsystem. Denen würd ich als rechtschaffende DK geben ;-)

    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Brommochs schrieb: »
    Ich glaube das geht aber nur wenn man die Fähigkeit "Einschüchternde Präsenz" der Kriegergilde gewählt hat.(Bin mir aber nicht sicher.)

    Japp, so isset :) Gibt sogar nen Erfolg dafür.

    Ah, gut zu wissen.

    Als Pflichtbewusster Dunmer ist es ja im Grunde auch kein Raub, Nichtdunmer um ihr Eigentum zu bringen. Das nennt man angemessene Vermögensumschichtung.
    Also eine simple Finanzierung bei der eben andere und nicht man selbst zur Kasse gebeten werden.
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.