Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

ESO ist soo zäh...

  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    also ich fand das Questen der anderen Fraktionen mit meinem ersten und auch 2ten Char richtig gut - klar musste man sich vorstellend das man einer Gehirnwäsche unterzogen wurde aber die Story als solche fand ich je Fraktion richtig gut gemacht! - Habe mit meiner Nachtklinge alle 3 Fraktionen durch, hatte ne Menge Spass bei den Quest auch wenn es ab und an zäh war aber ich mochte es - Den 2tn Char (DK nun auf VR7), da habe ich den Client von englisch auf deutsch gestellt und mir nochmals die Story angehört - Nun da ich noch 2 weitere Chars auf VR1 gespielt habe (ging wesentlich schneller da ich fast alle Dialoge ge-skiped habe^^) ist durch die Schwierigskeitänderung im VR Gebiet bei mir die Luft vollkommen raus - ich kann brain-afk in Glenumbra rumlaufen und sterbe nicht mal mehr wenn ich plötzlich von zig Gegner umzingelt bin. Genau das war für mich der Hauptgrund derzeit nicht mehr weiter zuspielen - Story kenne ich schon aber ich möchte dennoch gefordert werden wenn ich solo unterwegs bin und wenn es 1 Jahr dauert bis ich das "max level" erreicht habe.
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    In Morrowind dann konnte man wirklich in allen Gilden sein. Aber auch hier waren die Beförderungsmöglichkeiten limitiert, teils an die Skills gekoppelt, teils an die erreichten Ränge in anderen Gilden. Ein Kriegergildechef konnte nie Magiergildenchef oder gar Diebesgildenchef werden.
    doch geht, du kann in allen 3 Gilden Anführer werden, musst halt bei 1 oder 2 quest aufpassen

  • R4bb1t
    R4bb1t
    Brommochs schrieb: »
    Eines der wichtigsten Elemente der TES Reihe findet bald auch in ESO Einzug, das Verbrechen/Rechtssystem.

    Ich finde das Zauberweben noch spannender, da dies das Klassenkorsett deines Charakters noch mehr lockern wird. Konnte zum Beispiel nur der Magier Begleiter herbeirufen, könnte durch dieses Feature zum Beispiel ein Krieger seinen Feuerastronach oder der Dieb einen Geisterwolf als Ablenkung rufen.

    Und zu den Quests: Da gab es auch so manche, die ich nicht mehr sehen konnte. Wie oft ich schon einen Wassereimer holen musste. :smiley:
    Aber zum Glück machen für mich manche Rätsel oder andere interessante Quest das wieder wett.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch, úber die QuestQualität sich zu beschweren, ist jammern auf hohem Niveau. Die Masse der MMOs, selbst der Marktführer, ist stupider.

    Das Veteranenquest zäher oder ôder sind ..... es sind die gleichen, wie auf dem Weg zu 50. Nur die der anderen Fraktion. Was viele wohl eher meinen, es gibt zu wenig Erfahrungspunkte und das frustriert, nicht die Art der Quest.

    Aber die Unterschiede von Veteran 1 zu Veteran 12 sind nur graduell. Auch wenn viele gerne das verneinen und behaupten, nur Vet 12 ist spielentscheidend. Das Charaktersystem in ESO nivelliert die Unterschiede schnell. Ein Vet 5 kann deutlich mehr Waffenschaden als ein 12er machen, einfach weil er mehr Ausdauer geskillt hat und so weiter.

    Darum sollte Veteran nicht so verbissen gelevelt werden und auch ein Vet 5 Equip herzustellen lohnt sich, für das PvP und PvE. Viele sind einfach im alten MMO Trott .... erst EndStufe lohnt, das ist in ESO nicht erst Veteran 12.

    Start frei fúr die Proteste der Veteran 12 super Spieler B)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    @R4bb1t‌

    Ach es gibt so viel spannendes was für ESO noch auf dem Notizblock der Entwickler steht und erst noch erdacht/ausgearbeitet/getestet werden muss. So vieles was das Spiel jetzt schon bietet. Der Rest kommt noch.

    Verbrechen/Rechtssystem habe ich im Grunde nur als ein Beispiel aufgegriffen. aber ja ich geb dir Recht. Das weben von Zaubern wird sich eine interessante Spielerei!

    Und was die Quests angeht: Sicher wenn man die eine oder andere Quest die einem nicht ganz so sehr zusagt nach der 2. oder 3. Wiederholung nicht mehr "sehen mag" ist das absolut verständlich und okay. Manches ratter auch ich früher oder später einfach durch.

    Außer es geht um Käse.
    Edited by Brommochs on 21. Juli 2014 16:04
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Brommochs schrieb: »

    Eines der wichtigsten Elemente der TES Reihe findet bald auch in ESO Einzug, das Verbrechen/Rechtssystem.

    Abwarten.

    Mit unserer Community habe ich da so meine Bedenken. Im US Forum hat man ja bereits zig threads erstellt um sich darüber zu beschweren das NPCs sterben können.

    Also ob das Justice System was wir bekommen wirklich das ist was ein ES oder MMO fan will, steht noch in den Sternen.

    Fact ist leider, dass ein System wo nur unbedeutende NPCs zum Abschuss frei gegeben sind bzw. eine Gilde keine Stadt übernehmen kann, relativ am Ziel vorbeigeht.

    Dass Problem in ESO waren noch nie die Ideen der Devs, es sind die lautstarken Gruppen im Forum die gute Ideen immer wieder kaputt machen.
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Halllllooooo Mc Fly !
    Wie alt ist das Spiel jetzt?

    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, wie schnell den Leuten "langweilig" wird liegt vielleicht auch an der Spielweise.
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Querelle schrieb: »
    In jeder neuen Stadt laufen die Geschichten nach dem selben Schema ab, mal sind es Untote, dann Vampire, dann Piraten oder Angreifer der anderen Fraktion, am Ende wartet immer ein Boss darauf, dass man seine Karriere beendet.

    Auch das Crafting zieht sich endlos hin... Mein Main ist seit der Beta dabei das Verzaubern zu leveln, er ist nun Stufe 25!!

    [...]

    Dazu kommt ein eher theoretisches Erfolgssystem (wann bekommt man seinen ersten Erfolg, mit Level 40?) und das Fehlen von Dingen wie Optikslots (inkl. zu farmende Kostüme), Housing (inkl. zu farmende Einrichtungsgegenstände!), ein gut integriertes Pet-System (ja, ich weiß, dass mag nicht jeder, beschäftigt aber viele Spieler), sich Ruf bei unterschiedlichen Fraktionen erarbeiten, einfach Aufgaben fern des ständigen Questens. Hat man das fünfte Dorf von Bösewichten gesäubert, reicht die Aussicht im nächsten Dorf genau das selbe machen zu dürfen, einfach nicht mehr aus, um viele Spieler zu motivieren.

    [...]

    Ich queste sehr gern, die Geschichten in ESO gefallen mir, die schön gestalteten Landschaften verführen mich weiterhin dazu, einfach mal so rumzubummeln. Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, etwas zu verbessern, so würde ich es z. b. begrüßen, wenn es mehr Rätsel geben würde.

    Endlich sind die Questen hier auch nicht lapidar als "töte x hier", "sammel y da" formuliert, hier lese ich die Questtexte und höre mir die Dialoge an. Auch einige der Bücher in den Regalen sind es wert, gelesen zu werden, nicht nur, dass es hier gelegentlich Tipps gibt, die man im Spiel umsetzen kann - wie z. b. das Buch über das Angeln -, da sind kleine Krimis, Gruselgeschichten, Liebesschmonzetten, philosophische Gedankenspiele, Fabeln, Märchen und Kinderbücher darunter. Die blauen Bücher in der Bibliothek nicht zu vergessen...

    Verzaubern ist wirklich zäh, seit Release habe ich es jetzt auf Level 38 gebracht - was ich ausschließlich der Hilfe meiner Gildenfreunde verdanke (ich kann mich dafür gar nicht genug bedanken!). Du solltest aber auch bedenken, dass Schmiede, Schneider und Schreiner über Wochen hinweg mit ihren Analysen beschäftigt sind und auch noch Stilbücher benötigen. Außerdem müssen Verzauberer nicht durch die halbe Welt reisen, um Glyphen herzustellen, da relativiert sich doch Vieles wieder! Es levelt sich im Übrigen leichter, wenn Du Dich mit einem anderen Verzauberer zusammen tust und Ihr Euch gegenseitig die Glyphen zum Zerlegen herstellt, da man für das Zerlegen fremder Glyphen mehr Erfahrung bekommt.

    Zu den Erfolgen, da kann ich Deine Erfahrung nicht nachvollziehen, Erfolge gibt es doch ab dem Anfangsgebiet? Questen, Entdeckungen, Buchsammlungen, Scherben, Dolmen, Inis... hast Du Dir mal im Journal angesehen, wofür man überall Erfolge sammeln kann - ganz ohne PvP?

    Kostüme bzw. besser individuelle Slots für Kleidungsstücke, die man optisch ausrüsten könnte, würde ich mir auch wünschen, ebenso wie Housing. Nun gibt es ESO aber gerade mal 3 Monate, es muss ja auch noch Steigerungen geben... einiges an interessanten Neuerungen ist ja bereits angekündigt worden, im Lauf der Zeit wird sich da fraglos noch das ein oder andere tun - wobei ich nicht hoffen will, dass ich hier jemals irgendwelche für mich todlangweiligen Tagesquesten absolvieren muss, um bei irgendwelchen Fraktionen Ruf zu sammeln! Da ist eher schon witzig, es auszubauen, dass man demnächst durch Plündern kriminell werden kann, da wäre ja so einiges machbar, was über reine Geldstrafen hinausgeht :wink:

    Verdammt !
    Trotz allem, bin ich gezwungen hier zuzustimmen. Ich tue das nicht gern. Doch ich tue es.
    Und das mit dem Verzaubern ist auch alles andere als zäh. Wenn man weiß, wie.
    Und das ist ziemlich genau das Prinzip, was ich an Bethesdas Produkten mochte:
    Es gibt IMMER eine Lösung, selbst dann, wenn man sie a) nicht gleich erkennt und b) vor lauter Niederlagen-Frust heulen möchte.
    Einfach mal zurückgelehnt, alles neu überdacht... Strategie und Taktik geändert ... und siehe da !
    Doch ich befürchte, dass genau das den Ich-wills-lieber-einfach-haben-Flennern geopfert wird.
    Hoffentlich nicht.

    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Also ich finde ESO alles andere als langweilig. Es gibt so viele tolle Eindrücke von der Welt die man in sich aufsaugen kann. Hierbei ist der Blick für das Detail vielleicht etwas wichtiger. Die Unterhaltungen der NPC`s untereinander, ein neues Gebiet oder auch eine Höhle mit "Ich bin beeindruckt - Effekt" lassen mich das Spiel ganz anders erleben als dich. Vielleicht nehme ich mir einfach nur mehr Zeit um die Dinge die ich sehe auch zu schätzen.

    Das Leveln als zäh zu bezeichnen finde ich persönlich etwas überzogen. Alleine die Dialoge bereichern meine Freizeit und die Viecher sind auch nicht ohne. Man muss halt wachsam sein wenn man durch den Wald geht und nicht sorglos. Die Kämpfe sind teils fordernd und teils auch gefährlich was ich selbst als absolut positiv finde im Verhleich zu anderen MMO`s. Hier hat man das Gefühl einem Gegner gegenüberzustehen und nicht nur einem XP-Lieferanten der keinen Blick wert ist.

    Das Crafting ist sehr durchdacht. Endlich macht Crafting auch einen Sinn und gibt das Gefühl zurück tatsächlich etwas damit anfangen zu können. Kein sinnloses Beiwerk wie z.B in WoW wo es mittlerweile schon egal ist ob ich überhaupt etwas beruflich kann. Ich freue mich über jeden Fähigkeitsaufstieg im Crafting. Ich spiele seit Start und habe meine Schmiedekunst ohne Händlergilde auf 38 gebracht und bin selbst Vet 2. Ganz ehrlich, ich kann derzeit mehr als ich selbst benutzen kann. Ich verstehe nicht, weshalb dir das nicht genügt.

    Auch gibt es für mich immer irgendwas zu tun. Vielleicht muss man einfach mal abseits der gängigen Dinge einen Weg sehen der einen dazu animiert etwas anderes zu tun. Ich selbst habe genug zu tun und weiss garn icht wie ich als Familienvater und arbeitender Mensch da hinterherkommen soll. Ist aber auch nicht so, als ob ich keinerlei Zeit hätte. Ich nehme mir die Zeit um genau das zu tun auf was ich Lust habe. Das ist mal das Rollenspiel, mal PvP und auch das Questen und Verliese. Ich inde es sehr schade dass du dich langweilst.

    Ich weis auch nicht was Leute immer mit ihren Erfolgen haben. Entweder man hat Erfolg indem was man tut oder man hat keinen Erfolg. Ist es so wichtig um selbst seinen Erfolg "Der Imbaroxxoralleskönnerundseher" irgendwo erreichen zu können? Ich pfeife auf Erfolge. Dinge wie zum Beispiel ein PvP-Rang sind mir viel wichtiger als wenn ich "Errungen - Der Allesquester" lese. Davon habe ich zumindest etwas und kann es auch zeigen. Es macht ja nur Sinn etwas zu besitzen was man auch zeigen kann wenn es um eine dicke Hose geht oder?

    Das Petsystem als solches finde ich lächerlich. Wohlwissend aber dass es manch einen zum sammeln auffordert und ihm/ihr Freude bereitet. Ist halt so. Leider habe ich immer die Befürchtung dass solche Pet-Systeme ausufern wie zum Beispiel in WoW. Dort ist es völlig normal mit einem fahneschwingenden Murloc oder einem Kampofroboter aus anderen Spielen rumzulaufen. Wie wäre es mit einem Minilich an der Seite, oder doch lieber eionen rosa Knuddelbär? Also irgendwo muss man auch mal sagen, dass das Maß voll ist. Pets ja, aber bitte nicht in blödsinniger Abfolge mit blödsinnigen Spaßpets ala "Der lachende Stuhl der mir hinterhertanzt".

    Auch Worte wie "Grinding & Farming" finde ich für und in ESO völlig deplaziert. Vielleicht sind andere Spiele dafür mehr geeignet um sich AFK durch Horden von Mobs zu schnetzeln und sich zu freuen dass mal wieder 1 von 20 benötigten Teilen fällt. Es ist derzeit gut so wie es ist und bedarf auch dahingehend keinerlei Änderungen. Davon abgesehen sehe ich diese Farmer und Grinder eher skeptisch, weil sie die eigentlichen Schönheiten und Stärken des Spiels nicht wahrnehmen.

    Seit tausenden von Tagen wird mal etwas anderes gefordert als das WoW. Und wenn jemand mal den Mut besitzt etwas anderes zu machen, so wird es damit immer wieder verglichen. was aber noch schlimmer ist, ist dass keiner ein WoW 2.0 will und doch fordert gewisse Dinge genauso zu machen. Ich habe gute 8 Jahre WoW gespielt und bin heilfroh endlich hier etwas zu finden was erfrischend anders ist und mir zudem noch eine tolle Herrausforderung in Sachen Schwierigkeit bietet. Endlich bekomme ich nichts mehr in den Hintern geschoben ohne mich dafür anzustrengen. und endlich freue ich mich nach 10 Versuchen Veteranenverlies, wenn der Drecksboss im Dreck liegt. Dabei kommt es mir aber nicht immer auf den loot an. Es ist eben doch alles ein bisschen wie früher als Mühe noch mit einem Lächeln und Aufschrei belohnt wurde. Hier kann man nur sagen - Weiter so Zenimax!

    Grandios !
    Besser hätte auch ich es nicht formulieren können.
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Das Veteranenquest zäher oder ôder sind ..... es sind die gleichen, wie auf dem Weg zu 50. Nur die der anderen Fraktion. Was viele wohl eher meinen, es gibt zu wenig Erfahrungspunkte und das frustriert, nicht die Art der Quest.
    Darum sollte Veteran nicht so verbissen gelevelt werden und auch ein Vet 5 Equip herzustellen lohnt sich, für das PvP und PvE. Viele sind einfach im alten MMO Trott .... erst EndStufe lohnt, das ist in ESO nicht erst Veteran 12.

    Das ist ja auch ganz logisch, auch wenn es nicht unbedingt ganz hinkommt, müssen die Quests der 2 Fraktionen ja für 12 "Level" reichen. Vorher gabs 50, gut bis Kalthafen etwa 48. Also kommt nur auf alle 4 gewohnten Level ein Levelup auf Veteran, das kommt einem logischerweise zäh vor. Vor allem da auch die Verbesserungen zwischen den Veteranenrängen nicht mehr so deutlich zu spüren sind, hat man das Gefühl man tritt auf der Stelle.

    Also wie mein Vorredner schon sagte gemütlich einfach weiterspielen und dieses "IchmußEndlevelsein-Gefühl" damit das Spiel richtig anfängt ablegen.
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Es fällt immer wieder auf das leider genau dass zugetroffen ist was viele Anfangs schon Unkten. Das Spiel ist ein Hybrid, ein Zwitter, nicht Fisch nicht Fleisch weder ein offline Rollenspiel noch ein typisches MMORPG. Eigentlich genau das was ich mir seit DAoC, meinem ersten MMORPG immer gewünscht habe, aber leider die meisten Mitspieler wohl nicht erwartet haben.

    .Da gibt es die Fraktion die aus der Offline Rollenspiel- Ecke kommt und ein Spiel alla Skyrim, Dragon Age, Riesen, Baldurs Gate gewünscht hat und herb enttäuscht ist weil die eigene Spielweise "viel zu wenig Auswirkung" auf die Umgebung hat.
    -
    Dann gibt es die andere, die MMORPG - Ecke die eigentlich ein Spiel alla WoW wollte und sich nun mit epischem Hintergrund auseinander setzen muss die sie als unnötigen Firlefanz empfindet statt dessen nach Endcontent schreit weil sie wie gewohnt rasend schnell durch das Spiel levelt und sich wundert warum sie im Veteranengebiet plötzlich so ausgebremst wurde.

    Da wird sich einerseits gewundert warum ich nicht mehr und unterschiedliche Mounts zur Auswahl bekomme die nicht in die Spielwelt passen. (meine persönliche Meinung)

    Wieder andere beklagen das die Geschichte zu flach und zu wenig episch sei. (Alles schon gelesen.)

    Da wird erwartet das ein Spiel möglichst Bug frei über die Theke geht und nicht verstanden, dass ein MMORPG sich im Laufe der Zeit wandelt und dies wiederum Bugs mit sich bringt. ( ja auch einige aus der MMORPG Fraktion)

    Die einen verstehen die anderen nicht, es wird argumentiert, diskutiert, gestritten und das Bethesda Team mittendrinn, versucht es beiden Fraktionen recht zu machen und muss scheitern. Das Spiel verwässert mit der Zeit und ein an sich sehr gutes Spiel wird verwässert. Schade!!

    Hier hätte Spielgeschichte geschrieben werden können. Warum ist es so schwer neuen Ideen eine Chance zu geben. Die Entwicklung der Rollenspielgamesparte steht doch, wie übrigens andere Sparten auch, schon seit Jahren still. Okay die Technik machte Fortschritte aber sonst?

    Ist ein Spiel einmal erfolgreich gewesen müssen alle nachfolgenden nach dem gleichen Muster gestrickt sein. ( Am Ende hat man lauter Norweger im Schrank, schwitzt sich zu Tode und kann sie nicht mehr sehen :D )
    Denn nur dann werden sie gekauft und eine Weile gespielt bis man merkt das man sich langweilt, sich was neues wünscht und wieder nur das gleiche kauft.

    Egal wie, man ist enttäuscht entweder weil man etwas neues völlig unerwartetes erworben hat und sich nicht darauf einlassen will.
    Oder weil man wieder das gleich auf der Platte hat und sich wundert das es trotzdem kein Spaß mehr macht.

    Also warum sollte ein etablierter Hersteller etwas wirklich neues Entwickeln wenn es doch mit dem alten immer und immer wieder neu aufgekochtem viel besser Profit machen lässt.

    Meine bitte lasst dem Spiel eine Chance, vergleicht ein bisschen weniger, kritisiert konstruktiv und nicht mit dem negativen Hammer. Denn ich glaube die Richtung stimmt und wenn TESO möglichweise noch nicht der ganz große Wurf ist dann kommt dieser Möglichweise noch. Aber nicht wenn man solch ein Konzept schon von Vornherein kaputt redet.
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭
    Zenimax hat doch Tür und Tor geöffnet um innerhalb kürzester Zeit von V1 auf V10 bzw V12 zu kommen. Kargstein. Anscheinend unterstützen die Entwickler ja diese Vorgehensweise mit den EXP Grind Gruppen. Andernfalls hätten Sie es ja nicht für jeden geöffnet.
    Ich meine der Widerspruch das ein V1 er nicht ins V6 Gebiet darf ohne Cadwels Silber erreicht zu haben aber im Gegenzug sofort ab V1 nach Kargstein darf untermauert ja die These das grinden erwünscht ist.
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Angrot schrieb: »
    Zenimax hat doch Tür und Tor geöffnet um innerhalb kürzester Zeit von V1 auf V10 bzw V12 zu kommen. Kargstein. Anscheinend unterstützen die Entwickler ja diese Vorgehensweise mit den EXP Grind Gruppen. Andernfalls hätten Sie es ja nicht für jeden geöffnet.
    Ich meine der Widerspruch das ein V1 er nicht ins V6 Gebiet darf ohne Cadwels Silber erreicht zu haben aber im Gegenzug sofort ab V1 nach Kargstein darf untermauert ja die These das grinden erwünscht ist.

    \point

    Das war ein verzweifelter Schnellschuß um die Rush/Grinderfraktion zu bedienen.
    Wie immer, man kanns nich allen Recht machen. Sollte man auch nicht, da sonst die nur ein wischiwaschi Kompromiss raus kommt.

    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭
    Terhali schrieb: »
    Das war ein verzweifelter Schnellschuß um die Rush/Grinderfraktion zu bedienen.


    Und die Leute die ihre Level durch Quests, Worldbosse und Dolmen erspielen möchten werden mit fast ausgestorbenen Gebieten belohnt.
    Die Gebiete von V3-V10 sind dermaßen leergefegt. Hab vor kurzem noch meinen Twink durch diese Gebiete gespielt und ohne meine Gilde wären Dolmen und Worldbosse einfach stehengeblieben. Ich verstehe es einfach nicht wie kurzfristig hier gedacht worden ist. Wahrscheinlich fiel die Entscheidung kurz vor der Mittagspause oder kurz vor Feierabend Kargstein für V1 zugänglich zu machen.

  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Angrot schrieb: »
    Zenimax hat doch Tür und Tor geöffnet um innerhalb kürzester Zeit von V1 auf V10 bzw V12 zu kommen. Kargstein. Anscheinend unterstützen die Entwickler ja diese Vorgehensweise mit den EXP Grind Gruppen. Andernfalls hätten Sie es ja nicht für jeden geöffnet.
    Ich meine der Widerspruch das ein V1 er nicht ins V6 Gebiet darf ohne Cadwels Silber erreicht zu haben aber im Gegenzug sofort ab V1 nach Kargstein darf untermauert ja die These das grinden erwünscht ist.

    Naja, hätten sie es so gemacht, dass man erst mit Cadwells gold nach Kargstein darf dann gäbe es bestimmt Gemecker, dass man in einem Schlauch gefangen ist und da durch muss und das ja nicht unbedingt das ist was Elder Scrolls ausmacht. Schlauch wurde nämlich schon bei der Startinsel kritisiert und man hat das beim Release rausgenommen und die Startinsel ist optional.


    Grüße
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Larira schrieb: »
    Schlauch wurde nämlich schon bei der Startinsel kritisiert und man hat das beim Release rausgenommen und die Startinsel ist optional.

    Da sieht man schon das man es nicht jedem recht machen kann. Mir hat der Start in der Beta viel besser gefallen, ich fand das einfach schlüssiger.
    Warum kann man nicht ein Stündchen investieren bis man z.B. Steinfälle betritt, aber nein man muss ja von Anfang an gleich alles haben und wenn dabei auch die Logik drauf geht.
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭
    Larira schrieb: »
    Naja, hätten sie es so gemacht, dass man erst mit Cadwells gold nach Kargstein darf dann gäbe es bestimmt Gemecker

    Aber im Gegenzug haben sie es so belassen dass man erst mit Cadwels Silber zum V6 Gebiet darf. Diesen Widerspruch in sich verstehe ich nicht.

    V10-V12 Gebiet betreten ist Ok
    V6 -V10 Gebiet betreten Nicht ohne die Questreihe ?

    Wäre so als dürfte man mit einem Mofa Führerschein LKW fahren aber kein PKW.
    (anderer Vergleich fiel mir auf die schnelle leider nicht ein :) )


  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Angrot schrieb: »
    Terhali schrieb: »
    Das war ein verzweifelter Schnellschuß um die Rush/Grinderfraktion zu bedienen.


    Und die Leute die ihre Level durch Quests, Worldbosse und Dolmen erspielen möchten werden mit fast ausgestorbenen Gebieten belohnt.
    Die Gebiete von V3-V10 sind dermaßen leergefegt. Hab vor kurzem noch meinen Twink durch diese Gebiete gespielt und ohne meine Gilde wären Dolmen und Worldbosse einfach stehengeblieben. Ich verstehe es einfach nicht wie kurzfristig hier gedacht worden ist. Wahrscheinlich fiel die Entscheidung kurz vor der Mittagspause oder kurz vor Feierabend Kargstein für V1 zugänglich zu machen.

    Was ist bei Dir menschenleer ? In Vet 3 Gebiet sprangen heute dutzende rum und um 12 Uhr mittags machten wir Dolmen und Totenköpfe. Einfach weil im channel jemand sagte .... is up and so on.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Was ist bei Dir menschenleer ? In Vet 3 Gebiet sprangen heute dutzende rum und um 12 Uhr mittags machten wir Dolmen und Totenköpfe. Einfach weil im channel jemand sagte .... is up and so on.

    Naja, aber nun haben nicht alle mittags frei, Urlaub oder Ferien und können spielen. Nach allem, was ich so höre, wäre es m. E. besser gewesen, Kargstein erst ab V10 spielbar zu machen. Den restlichen V-Gebieten wäre dies sicherlich gut bekommen...
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Was ist bei Dir menschenleer ? In Vet 3 Gebiet sprangen heute dutzende rum und um 12 Uhr mittags machten wir Dolmen und Totenköpfe. Einfach weil im channel jemand sagte .... is up and so on.

    Naja, aber nun haben nicht alle mittags frei, Urlaub oder Ferien und können spielen. Nach allem, was ich so höre, wäre es m. E. besser gewesen, Kargstein erst ab V10 spielbar zu machen. Den restlichen V-Gebieten wäre dies sicherlich gut bekommen...
    Ich gebe dir recht, es wäre besser gewesen, Kargstein erst mit V10 zugänglich zu machen, vor allem, weil man es mit niedrigerem V-Level eh nicht wie vorgesehen spielen kann. Das weiss ich aus leidvoller Erfahrung.... ;)
    Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Veteranengebiete (meine Bretonin ist V5 im Dominion) leer wären. Mein Eindruck ist eher, dass nicht viel weniger los ist als in den "normalen" Gebieten, die Instanzen vielleicht mal ausgenommen. Selbst bei den Totenköpfen findet sich relativ schnell eine Gruppe. Bisher war es jedesmal, wenn ich hinkam, alleine dortstand und dann in der Gilde um Hilfe gebeten habe so, dass bereits ein paar Spieler angekommen waren, bevor meine Gildenfreunde zu Hilfe kommen konnten.....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Naseweiss
    Naseweiss
    Ich denke, das Spiel hier ist mehr als nur Questen.
    Mensch, wir sind in einem Spiel, was erforscht werden will, und seien wir ehrlich, bis jetzt ist es in jedem Spiel so, das die Quests nach und nach Langweilig werden,
    aber hey es gab Zeiten da gab es ganz ganz ganz wenig Quests =)))
    Nicht jeder Meister ist vom Himmel gefallen. =))
    In der ruhe liegt die Kraft, und kommt zeit kommt rat =))
    Ich spiele das Spiel mal Langsam, queste jede Quest durch, bin zurzeit in Sturmhafen =) und level 21 und Spiele das Spiel nciht mal 2 Wochen =)) Und muss sagen es macht Spass, es ist alles eine Frage "Was erwarte ich von einem MMORPG" Entweder ihr seit zu verwöhnt, dann tut euch bitte ein gefallen, lasst das Spiel erst mal Entfalten, lasst das von einem "alten" MMOPRG Hasen sagen =))
    Habe Spass beim Spielen und geniesst die Ruhe vor dem Sturm =))
    Ich traue jedem , nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Brommochs schrieb: »

    Eines der wichtigsten Elemente der TES Reihe findet bald auch in ESO Einzug, das Verbrechen/Rechtssystem.

    Abwarten.

    Mit unserer Community habe ich da so meine Bedenken. Im US Forum hat man ja bereits zig threads erstellt um sich darüber zu beschweren das NPCs sterben können.

    Also ob das Justice System was wir bekommen wirklich das ist was ein ES oder MMO fan will, steht noch in den Sternen.

    Fact ist leider, dass ein System wo nur unbedeutende NPCs zum Abschuss frei gegeben sind bzw. eine Gilde keine Stadt übernehmen kann, relativ am Ziel vorbeigeht.

    Dass Problem in ESO waren noch nie die Ideen der Devs, es sind die lautstarken Gruppen im Forum die gute Ideen immer wieder kaputt machen.

    Ach ich weiß noch nicht wie genau es wird, ich lasse mich da lieber überraschen. Ich denke eine vernünftige Wertung können wir erst abgeben wenn es da ist und mit etwas Zeit und Nacharbeit gereift ist.

    Das Problem was du meinst ist(denke ich) dass sich der eine oder andere erst einmal beschwert ohne zu wissen wie das System überhaupt umgesetzt wird. So als würde man sich beschweren, dass die Suppe zu heiß/salzig wäre, bevor man sie überhaupt gekostet oder gar gesehen hat.

    Ich vermute mal dass Leute die "Räuber und Gendarm" spielen wollen schlicht ihre eigene Phase bekommen wo sie sich gegenseitig ärgern können. Spieler die weder auf Kopfgeldjagd aus sind, noch Verbrechen begehen, hätten also ihre eigene Phase und würden von getöteten NSCs und ähnlichem nicht einmal etwas mitbekommen.

    Hinzu kommt dass wohl sicher nicht alle NSCs zum Abschuss freigegeben werden, sondern einige bestimmte, eventuell im Zusammenhang mit den neuen Gilden(Diebesgilde/Dunkle Bruderschaft) und noch ein paar andere, ähnlich wie zur Zeit die Händler die man auch jetzt schon per Dialogoption ausrauben kann.

    Ich kann deine Bedenken verstehen, denke aber Zenimax wird das schon deichseln, auch wenn man am Anfang wohl noch etwas rumprobieren muss bis das System richtig läuft.
    Edited by Brommochs on 22. Juli 2014 17:35
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Brommochs schrieb: »
    ähnlich wie zur Zeit die Händler die man auch jetzt schon per Dialogoption ausrauben kann.
    Kann man? o.O
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass der anfängliche Enthusiasmus gewichen ist. Im Moment ist es bei mir so, dass ich mich nicht mehr so wirklich begeistern kann und mich auch schon seit ca. 1 ner Woche nicht mehr eingeloggt habe, weil ich ESO mittlerweile langweilig finde und es mich demnach nicht mehr begeistern kann. Es ist in meinen Augen genauso subjektiv anzusehen, wie richtig,dass mir die Quests bzw das Lösen der Quests einfach nicht mehr genug motiviert, als dass ich mich gerne einlogge. Mir fehlt im Gründe ein Ziel, dass es zu erstreben gib t. Ich bin mittlerweile mit 2 Charakteren im Veteranenbereich angelangt. Einer davon ist inVT 5 und der andere VT1. Obwohl mir das Spiel seit der Beta viele aufregende Stunden bereitet hatte, ist irgendwie die Luft raus. So wirklich Interesse Cadwells Silber und Gold durch zu spielen habe ich nicht. Pvp gefällt mir persönlich nicht, von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als entweder die Quests bzw der anderen Fraktionen zu spielen oder die VT Verliese zu versuchen. Naja jeder hat ein eigenes Empfinden und sieht die Sache anders, aber das stört mich persönlich nicht, da das Spiel mich motivieren sollte weiter zu machen oder ich muss mich motivieren weiter zu spielen. Meiner Meinung nach finde ich es gut, das das Rufsystem in Entwicklung ist und ich hoffe dass meine Motivation und mein. Enthusiasmus für das Spiel wiederkommen, da ich auch noch ein laufendes Abo besitze.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Naseweiss schrieb: »
    Ich denke, das Spiel hier ist mehr als nur Questen.
    Mensch, wir sind in einem Spiel, was erforscht werden will, und seien wir ehrlich, bis jetzt ist es in jedem Spiel so, das die Quests nach und nach Langweilig werden,
    aber hey es gab Zeiten da gab es ganz ganz ganz wenig Quests =)))
    Nicht jeder Meister ist vom Himmel gefallen. =))
    In der ruhe liegt die Kraft, und kommt zeit kommt rat =))
    Ich spiele das Spiel mal Langsam, queste jede Quest durch, bin zurzeit in Sturmhafen =) und level 21 und Spiele das Spiel nciht mal 2 Wochen =)) Und muss sagen es macht Spass, es ist alles eine Frage "Was erwarte ich von einem MMORPG" Entweder ihr seit zu verwöhnt, dann tut euch bitte ein gefallen, lasst das Spiel erst mal Entfalten, lasst das von einem "alten" MMOPRG Hasen sagen =))
    Habe Spass beim Spielen und geniesst die Ruhe vor dem Sturm =))

    Jetzt aber mal was rein Persönliches:
    GERADE das Questen ist hier mit einem derartig hohen Spaßfaktor versehen, wie es seinesgleichen in anderern MMO-Games sucht. Ich meine, dass hier stark der Skyrim-Faktor eingeflossen ist.
    Genauso wie die Charaktertiefe der NPC's. Ob sie jetzt Cadwell, Yorunn, Ayrenn oder Springt-über-das-Feuer heißen. Von Sheogorath oder Lyranth ganz zu schweigen.
    Bin jetzt VR9, Tendenz steigend (*angeb*) und das bestimmt nicht nur durch's Questen, aber hauptsächlich. Und zwar wegen dem hohen Unterhaltungswert.

    Anekdote dazu:
    Werde nie vergessen, wie ich mit einer Gruppe "zufällig" Sheogorath's Schrein entdeckte und ein gewisses Buch dort las:
    Auszug:
    "E" steht für Eisgeist, der weiß, was Bescheid heißt. Der beizeiten den Zeitgeist ganz dreist mal beiseit reißt.

    Nachdem wir das ganze Buch gelesen hatten und mit dem Lachen fertig waren... waren uns auf einmal alle Erfahrungspunkte Tamriels so was von egal... hihi.

    Musste mal raus.
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem sind hier sicher nicht die Questen, die macht kein Spiel besser. Das Problem für manche ist die Präsentation. Wenn die Landschaft so lebendig ist, dass 10 Meter auf der Map mal eben 500 im Spiel werden können, weil man nicht jeden Fels und Baumstamm noch im Kopf hat und dadurch fiese Umwege laufen muss, dann ist das für viele ein Problem. Wir sind ja Questhubs und Areale gewohnt, die man sprichwörtlich abarbeiten kann.

    Es ist nicht die Quest an sich, die sich wiederholt, es ist das Gefühl etwas geschafft zu haben, das bei ESO manchmal einfach nicht aufkommen will. Wir sind es bei den üblichen MMOs gewohnt an der Schnur von Questhub zu Questhub gezogen zu werden, blitzschnell aufzusteigen und Zonen oderAreale zu wechseln. In ESO ist das anders. Man levelt recht langsam, man sucht sich gefühlt seine Questen (ist auch nicht wirklich so, dazu unten mehr) und kommt nicht mal eben zu dem Zielort auf der Karte, obwohl er gefühlt (laut Map) kurz da hinten hinter dem Stein liegt.

    Ich liebe all die tollen Geschichten, ich bin ein echter Fan all der Questen aber selbst ich bin schon öfter zusammen gezuckt oder haben real etwas gejault, wenn ein Quest-NPC anstatt eine Quest abzuschließen anbot: Habt Ihr noch Fragen? Ich habe laut NEIN gerufen, aber dann doch noch die drei Fragenkataloge durchgelesen und die Quest dann noch weitere 5 Schritte verfolgt. Das hat dann nochmal 30 Minuten verschlungen, obwohl ich kurz vor dem NEIN eigentlich hätte ausloggen müssen.

    Ist das ein Fehler, oder ein Problem des Spiels? Wahrscheinlich nicht, denn es lockt ja, weiter zu spielen und das muss auch ganz real sein Ziel eines solchen Spiels sein. Aber rein vom Gefühl her wirkt es gleich viel zäher, weil man wieder etwas nicht da abgeschlossen hat, wie man es von den simpleren MMOs gewohnt war, wo es vom Gefühl her zuende hätte sein sollen.

    ESO ist nicht zäh, ESO fühlt sich aber für die Masse der Spieler so an, weil sie anderes gewohnt waren. ESO ist eben keine "mal eben noch XYZ machen" Spiel, wie viele andere.

    Ein Beispiel: Wenn ich morgens alle meine Charaktere durchlogge, um Handwerk zu beforschen, Hirelings durchzulesen und besonders, die Accountbank durchzuforsten (das Taschen/Banksystem ist wirklich übel! gemessen an allen MMOs die ich kenne - und ich kenne viele...), dann ist mal eben eine gute halbe Stunde um. Da kommt man nicht dazu real zu spielen. Das völlig unübersichtliche und sehr einschränkende Taschen/Banksystem klaut dem Spieler real Spielzeit und das trägt natürlich auch dazu bei, dass es sich zäh anfühlt. Die Drag and Drop Inventarsysteme der anderen Spiele sind wesentlich übersichtlicher. Zusätzliche private Bankfächer pro Charakter wären auch hilfreich, aber das ist ein ganz anderes Thema, es soll nur ein Beispiel sein.

    Ein anderes Beispiel ist das vom TE genannte Verzaubern. Ich habe alle Handwerksarten auf meine Charaktere verteilt. Der Verzauberer hat sich schon dreimal Sheogorath als Versuchsobjekt angebiedert, nur um das Handwerk wieder loszuwerden. Das ist so unglaublich viel zäher als alle anderen. Der Koch geht einmal durch den Garten, kocht für die ganze Familie, braut sich dazu ein Bier und ist durch. Wogegen der Verzauberer am Ende auf seinem Grabstein stehen hat "Er wäre noch so gern fertig geworden"

    Wenn ZOS etwas ändern möchte, dann nicht den Ablauf des Spiels, der ist nicht so schlecht, sondern die Perspektive, wie kommt das Spiel beim Spieler an? Und dass sie etwas davon verstehen zeigt der Punkt, den ich oben erwähnte: Gefühlt rennt man über die Karte und sucht seine Questen. Das ist aber nur zum Teil so, eben gefühlt. Wer ein paar Twinks ein bisschen hat herum kommen lassen, spürt schnell: die Questgeber sind örtlich nicht gebunden, sie tauchen mal hier mal dort auf, je nachdem, wie der Spieler herumläuft, und führen einen zum Questgebiet. Das ist sehr geschickt gemacht, der einzelne Spieler, der nur einen Charakter spielt, wird das aber nie bemerken.

    Es ist also nicht unbedingt der Inhalt, der hängen bleibt, sondern wie der Inhalt beim Spieler ankommt. Nebenbei bemerkt glaube ich auch, dass ESO nicht das perfekte Spiel für den TE ist. Vielleicht solltest du dir mal HdRO ansehen. Da kannst du Fraktionen und Ruf grinden, bis die Tastatur glüht, hast akzeptable Questen (halt 10 Jahre altes Schema töte 10, 20, 30, hol drei, rede mit XY) und jede Menge zu tun.
    Edited by Grileenor on 23. Juli 2014 06:37
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Wenn ZOS etwas ändern möchte, dann nicht den Ablauf des Spiels, der ist nicht so schlecht, sondern die Perspektive, wie kommt das Spiel beim Spieler an?
    ...
    Es ist also nicht unbedingt der Inhalt, der hängen bleibt, sondern wie der Inhalt beim Spieler ankommt.

    Das ist eben genau was ich meine - das Spiel macht so vieles erfrischend anders, nutzt eben nicht immer dieselben ausgetretenen MMO-Pfade, und trotzdem fühle ich mich mittlerweile etwas gelangweilt. Nicht dramatisch im Sinne von "das Spiel ist blöd, ich geh nach Hause", sondern eher so "njoaaa, könnte mal wieder einloggen, hmmm...".

    Was ich interessant finde ist dass ESO ja immer gelobt wird weil es nicht die Standard-töte-20-Ratten-Quests hat (erinnert sich eigentlich noch wer an die Schädelratten aus Planescape: Torment? da bekommt man wieder Respekt vor den Viechern ;-)), und das finde ich als WoW-Veteran auch wirklich mal eine angenehme Abwechslung.
    Allerdings fällt mir auf dass sich die Quests trotzdem nicht weniger wiederholen - meine Mannschaft wurde gefangengenommen, der Chef unserer Festung / Fraktion verhält sich aufmal totaaaal komisch, meine Farm wurde von Daedra / Kultisten / Banditen überrannt. Mir ist schon klar dass man nicht ein paar hundert Quests maßlos abwechslungsreich gestalten kann, aber das ist halt so ein Punkt der mir, grad nach der ui-es-gibt-andere-Quests-als-sonst-Euphorie, ein bißchen negativ auffällt.

    Und dazu muss ich sagen dass ich die "Machart" des Spiels echt gelungen finde - die kleinen Details die man beim Erkunden entdeckt, die Bücher (in jedem TES-Spiel immer wieder ein Highlight), die durchaus lebendig wirkende Welt, die teilweise sehr interessanten Charaktere (zumindest im Ebenherzpakt), der immer noch episch wirkende Sound wenn ein Dolmen kommt... das passt echt alles. Ich glaub als Offline-Spiel wäre das mein absoluter neuer Liebling ;-)
    Allerdings ertappe ich mich manchmal echt dabei in die Online-Tretmühle zu geraten - ich "muss" leveln, besseres Equip bekommen, meine Berufe skillen, eigentlich endlich mal PvP machen, Erfolge sammeln, Gebiete "fertigquesten". Ich glaube da krankt das Spielerlebnis wirklich daran dass man von einem Onlinespiel eine gewisse Vorstellung hat und sich selbst davon nicht freimachen kann. Und in den "klassischen" Online-Disziplinen ist ESO teilweise einfach eben sehr unkomfortabel - Taschen/Bank und Verzauberer sind da schöne Beispiele, oder auch die fehlende Möglichkeit "mal eben ein bißchen" PvP zu machen - da ist ne Meeenge Pampa zwischen den Kampforten, und wenn ich sterbe (als PvP-Frischfleisch nicht allzu selten...) kann ich schon wieder durch diese gewaltige Pampa reiten... und dann nochmal... und... seufz.

    edit: Rechtschreibung...
    Edited by Coma on 23. Juli 2014 10:12
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Angrot schrieb: »

    V10-V12 Gebiet betreten ist Ok
    V6 -V10 Gebiet betreten Nicht ohne die Questreihe ?

    Wäre so als dürfte man mit einem Mofa Führerschein LKW fahren aber kein PKW.

    Ähnlich ist es doch mit dem Beginn der Vet-Reise. Man kann ins V1-Gebiet mit lvl 45. Da ist man noch kein Vet, hat, mit etwas Geschick und Planung, einfach vor lvl 50 den großen Onkel gelegt.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Brommochs schrieb: »
    ähnlich wie zur Zeit die Händler die man auch jetzt schon per Dialogoption ausrauben kann.
    Kann man? o.O

    Ja manchmal findet man entlang der Wege einsame Händler, die verkaufen Seelensteine, Dietriche(solche Sachen) bzw kaufen dir auch deinen Krempel ab, welchen Du nicht brauchst. Zudem erzählen sie einem dass sie gute Geschäfte gemacht haben/viele Waren/Geld dabei haben oder ähnliches.

    Per Dialogoption kann man sie bedrohen/einschüchtern und sie auf diese Weise "berauben". Ich glaube das geht aber nur wenn man die Fähigkeit "Einschüchternde Präsenz" der Kriegergilde gewählt hat.(Bin mir aber nicht sicher.)
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Brommochs schrieb: »
    LitoraScitor schrieb: »
    Brommochs schrieb: »
    ähnlich wie zur Zeit die Händler die man auch jetzt schon per Dialogoption ausrauben kann.
    Kann man? o.O
    Per Dialogoption kann man sie bedrohen/einschüchtern und sie auf diese Weise "berauben". Ich glaube das geht aber nur wenn man die Fähigkeit "Einschüchternde Präsenz" der Kriegergilde gewählt hat.(Bin mir aber nicht sicher.)
    Ich bin zu gut für diese Welt. Die Händler kenne ich, die Fähigkeit habe ich, aber offenbar habe ich diese Option immer übersehen, weil ich denen das niiiieee antun würde. ;)

    Danke für die Erklärung. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.