Früher gab es nur internationale Server in MMORPGs. Serversprache Englisch.
@Larira Wer im allg. Channel englisch schreibt ist unhóflich und schließt andere aus ? Das meinste nicht ernst ? Das gibt jedem Spieler die Möglichkeit es zu verstehen, weil es nun mal die Sprache Nummer 1 weltweit, im internationalen Kontakt ist.
Wie kann man nur so egoistisch sein ? Ich war letzt auf einer deutsch/dänischen Hochzeit. Miteinander sprachen wir englisch ( vergleich allg.channel) und unter uns dann deutsch bzw. die Dänen dänisch. Hätten wir also mit den Dänen weiter deutsch reden sollen, weil unser Land und deutsch?
FrecherArkanist schrieb: »@Larira Wer im allg. Channel englisch schreibt ist unhóflich und schließt andere aus ? Das meinste nicht ernst ? Das gibt jedem Spieler die Möglichkeit es zu verstehen, weil es nun mal die Sprache Nummer 1 weltweit, im internationalen Kontakt ist.
Wie kann man nur so egoistisch sein ? Ich war letzt auf einer deutsch/dänischen Hochzeit. Miteinander sprachen wir englisch ( vergleich allg.channel) und unter uns dann deutsch bzw. die Dänen dänisch. Hätten wir also mit den Dänen weiter deutsch reden sollen, weil unser Land und deutsch?
erzähle das mal bitte den Leuten, die im Osten (ehemals Ostdeutschland und / oder ehemals Warschauer Pakt) aufgewachsen sind, die halten dort aufgrund ihrer Schulausbildung zB russisch für die Weltsprache ... nur als Beispiel. Schätze mal, sich da nur auf Englisch ein zu schiessen, wäre anderen Kontinenten gegenüber unfair. Wir sollten daran denken: das hier ist ein Mega-Server, da ist international wirklich vielsprachig ... Also seid nicht so intollerant zueinander - etwas mehr Verständnis, und wir haben jede Menge Spaß - statt selbst gemachtem Stress ...
TBohnertb16_ESO schrieb: »
Falsch in meiner UO Zeit 98/99
Und beim Start von DAOC, zumindest im ersten Jahr als ich es spielte, auch nicht wenn ich mich richtig erinnere.[...]
TBohnertb16_ESO schrieb: »Und beim Start von DAOC, zumindest im ersten Jahr als ich es spielte, auch nicht wenn ich mich richtig erinnere.[...]
Das ist allerdings nicht so. Ich hab DAoC ab closed Beta gespielt und direkt nach Erscheinen gab es bei DAoC EU drei rein deutsche Server: Avalon, Lyonesse und Stonehenge. Wenn sich da mal ein anderssprachiger hinverirrte, hat er das schnell gemerkt
Hallo liebe Chidora..... nutzen wir die Garage mit dem Auto, ...
TBohnertb16_ESO schrieb: »Falsch in meiner UO Zeit 98/99
Gut, kann sein, daß ich UO später spielte, als es schon einen rein deutschprachigen Server gab. Mea maxima culpa.Und beim Start von DAOC, zumindest im ersten Jahr als ich es spielte, auch nicht wenn ich mich richtig erinnere.[...]
Das ist allerdings nicht so. Ich hab DAoC ab closed Beta gespielt und direkt nach Erscheinen gab es bei DAoC EU drei rein deutsche Server: Avalon, Lyonesse und Stonehenge. Wenn sich da mal ein anderssprachiger hinverirrte, hat er das schnell gemerkt
Bissl sinnfrei Dein Beitrag! Es geht um die gängige Verkehrssprache. Weil das europ. Parlament unterhält aus dem Grund der Amtsprachen Dolmetscher, ESO wohl nicht, oder ?
Warum lernt man dann überwiegend Englisch in Europa ? Weil ist doch unnötig, alles Amtssprachen ?
Wobei hier Zenimax ansetzen könnte. Die Benutzung der sprachgebundenen Kanäle empfinde ich als sehr unintuitiv gelöst. Man muss erstmal wissen, dass es sowas überhaupt gibt weil standardmässig eingeschaltet ist das nicht. Und /de_zone als Kanal-Name ... ja, da drauf muss man erstmal kommen.
Grüße
Frater_Sinister schrieb: »Also .. ähem... ich finde es gar nicht doof, sich auch mal über eine Fremdsprache auszutauschen, die man nicht so gut kann.
Oder garnicht kann.
Muss nicht sein. Klar, wer keine Lust drauf hat....
Aber ich hatte schon einige richtig gute Abenteuer mit (zunächst) schweigsamen Mitspielern gehabt, die meine Hilfe brauchten, oder deren Hilfe ich brauchte. Und dabei oder danach versuchten wir uns zu verständigen.
Das war fast besser als der Spielerfolg.
Und wenn jetzt irgendwer meint, der /Z Channel hat nur Englisch zu sein. Und nichts anderes als das.. also mal im Ernst...
... der hat etwas ganz Entscheidendes nicht verstanden.
(Finish. I'm off here. Tear me apart, whatever you like or mean. I don't give a damn)