mehrsoginet schrieb: »ich frage mich überhaupt, warum spieler dem entwickler grundlegende änderungen im spiel vorschlagen, nur weil es in einem anderen spiel nett war.
Was wäre an fallenden Preisen denn so schlimm?
Ich fände es schön, wenn sich alle alles leisten könnten.
Es kann genau anders sein ..... ich habe in WoW und Tera harte Inflation erlebt.
Kenne selber Spieler, die gezielt den Markt manipuliert hatten und Milionen gemacht haben.... zum Schaden der Casuals.
Was wäre an fallenden Preisen denn so schlimm?
Ich fände es schön, wenn sich alle alles leisten könnten.
•Guild Traders
•Guilds can now hire merchants from The Gold Coast Trading Company in locations across Tamriel to serve as public outlets for their guild stores.
•Guilds will participate in a blind bid that lasts one week to win the traders’ services for one full week. You can only bid on one trader at a time, and the highest bidder will be the winner.
•Guilds can also hire a trader for a flat fee, as long as the trader is currently un-hired.
•You can hire the trader during a bidding cycle, though you’d only be hiring him for the remaining time that’s left on the bidding cycle.
•This hire lasts up to a week, until the end of the current bidding cycle, and is first come first served.
•A hired trader will display the guild store of the hiring guild to all channels, including Veteran versions of the zone.
•Guild traders can mainly be found in zone capitals, though a few can be seen selling wares throughout various overworld zones.
Guild Store
•Fixed an issue where the guild store belonging to a claimed keep in Cyrodiil could not be browsed by a non-guild member. Now if you own a keep, your guild store can be browsed by anyone of the same alliance.
•You can now purchase items listed on the guild store even if the guild member count has fallen below 50.
•Half of the taxes from a transaction on the guild store now get deposited directly into the guild bank.
•This does not include the listing fee.
•The amount of tax incurred has not increased; it is split between the trader NPC and the guild.
Kwengie, das in Tera ist ein ganz normales AH, wie in WoW auch.
In den Städten kann man bei Agenten auf einen globalen Marktplatz zugreifen und darin stöbern, vergleichen und verkaufen.
Man muss nicht an , wie war das gleich, 151!!!!!! Orte rennen, um Angebote zu vergleichen.
Ylarandrian schrieb: »Im Prinzip ist mir das eher nicht so wichtig, da wir innerhalb der Gilde alles herstellen können.
Aber: Ich hätte das System der Gildenshops besser gefunden, wenn Handelsgilden ihre Sachen offen anbieten könnten, also z. b. durch Händler in einer - innerhalb der Fraktion - frei zu wählenden Stadt.
Wenn also in Stadt x ein NPC stünde, bei dem man seine Handelsgilde registrieren lassen kann und jeder dort kaufen könnte, wäre das für mich als offener, dennoch gebietsbezogener Handel realistischer für das Spielgefühl gewesen, so ein Markt in jeder Stadt. Mehr Auswahl für alle und in jeder Stadt andere Angebote. Ggf. 2...3 NPCs, die jeweils mehrere Handelsgildenregistrationsplätze haben.
Wobei ich jetzt nun nicht weiß, wie viele Handelsgilden es gibt und ob das technisch machbar wäre. Evtl. wäre ein Automatismus gut, der bei zu wenig Aktivität die eingetragene Handelsgilde aus der Registratur des Händlers wirft, oder man muss sich alle 30 Tage neu registrieren lassen und kann dann auch den Ort/Händler-NPC wechseln...
wenn das so ist, bin ich dann auch dafür, denn in Tera habe ich dadurch erst richtig Geld scheffeln können, was durch das normale Questen und dem dauernden Reparieren, was Geld kostet, nicht möglich ist.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ylarandrian schrieb: »Im Prinzip ist mir das eher nicht so wichtig, da wir innerhalb der Gilde alles herstellen können.
Aber: Ich hätte das System der Gildenshops besser gefunden, wenn Handelsgilden ihre Sachen offen anbieten könnten, also z. b. durch Händler in einer - innerhalb der Fraktion - frei zu wählenden Stadt.
Wenn also in Stadt x ein NPC stünde, bei dem man seine Handelsgilde registrieren lassen kann und jeder dort kaufen könnte, wäre das für mich als offener, dennoch gebietsbezogener Handel realistischer für das Spielgefühl gewesen, so ein Markt in jeder Stadt. Mehr Auswahl für alle und in jeder Stadt andere Angebote. Ggf. 2...3 NPCs, die jeweils mehrere Handelsgildenregistrationsplätze haben.
Wobei ich jetzt nun nicht weiß, wie viele Handelsgilden es gibt und ob das technisch machbar wäre. Evtl. wäre ein Automatismus gut, der bei zu wenig Aktivität die eingetragene Handelsgilde aus der Registratur des Händlers wirft, oder man muss sich alle 30 Tage neu registrieren lassen und kann dann auch den Ort/Händler-NPC wechseln...
Naja, so kommts doch jetzt im Prinzip.
Ich übesetz mal grob meine Zitate aus 1.3.0 oben
1. Gildenhändler wochenweise in den großen Städten mietbar (über Gebote)
2. Gildenhändler in Cyrodiil werden repariert, damit sie endlich öffentlich zugänglich sind.
3. zusätzlich(oben nicht zitiert): Die Verkaufsgebühr wandert künftig zur Hälte in die Gildenbank (wichtig: sie wird nicht erhöht) und kann dann zB für die Händlermiete genutzt werden.
Da muss ich dir Recht geben. Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben. Ich würde das Konzept auch nicht komplett umschmeißen. Man kann in Form von öffentlichen Händlern für Gildenläden Verbesserungen anstreben, aber eine komplette Änderung würde auch, ich wiederhole es gerne nochmal, Handelsgilden sehr ausdünnen. Denn wer braucht dringend eine HANDELSgilde, wenn es ein Aktionshaus gibt. Ich seh da nicht so den Sinn.mehrsoginet schrieb: »nein, nein und nochmal nein.
ich frage mich überhaupt, warum spieler dem entwickler grundlegende änderungen im spiel vorschlagen, nur weil es in einem anderen spiel nett war.
Es ist ein klares JA!
Die Gildenläden sind ein Drama - zudem erreicht man nur eine begrenzte Anzahl an Spielern. Da kann Angebot und Nachfrage den Preis nicht steuern, wie es in der freien Wirtschaft ist (Preisabsprachen mal aussenvor). In 5 Gilden Mitglied sein, und bei jeder nach "Braunem Malz" ausschau halten, das ist schon eine Herausforderung - dann der Brüller: die Preise schwanken zwischen 3g - 300g / Stück! Das zeigt doch auf, wie sinnfrei das Ganze im Moment ist.
Ich bin für das AH, weil es die Wirtschaft ankurbelt, jeder seinen Kram loswerden kann und ich auch mal was finde, was ich suche.
Es wird sich ganz schnell einpendeln, was die Preise angeht. Denn wer zahlt schon freiwillig 300g für ein Stück "Braunes Malz"? ICH NICHT!
Es wird der Wirtschaft im Spiel gut tuen!
Achja, das Bieten und Überboten werden ist dann ganz normal - und wenn jemand meint, mit Freunden den Preis sinnlos weit zu pushen, das geht nicht unendlich oft! Spätestens wenn eine 2. gleichwertiges Teil vorhanden ist!
Ein richtiges AH wäre die Krönung. Man kann gar nicht in so vielen Gilden sein, wie man bräuchte um ein AH zu kompensieren. Und wenn dann eins wie in GW2, wie schon erwähnt hier im Thread. Das ermittelt den Preis nach Angeboten und nimmt den alktuellen Durchschnitt, so können dann teure Sachen auch günstig werden und den Spielern die alles überteuert anbieten wird ein Riegel vorgeschoben werden.