Auktionshaus ja/nein/vielleicht

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Erweiterung Gildenläden
    Ich finde es sollte in den Gildenläden einfach ohne Addon möglich sein, per Texteingabe gezielt nach einem Item zu suchen. Mehr will ich gar nicht. Und bitte.. BITTE kein Auktionshaus. Was machen die Leute? die kaufen allen billigen Kram ein und verkaufen den wieder teurer im AH um die Preise oben zu halten. NEIN danke.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Nein
    Ne, ich brauche kein AH. In D3 hat mich das Ganze schon genervt, dass du nur noch 15.000 mal die gleiche Zweihandaxt für entweder 1Million oder 15 Millionen bekommst. Aber wirklich mehr Auswahl war durch ein AH auch nicht wirklich da . Am Ende läuft eh jeder mit der gleichen Waffe rum Usw. Ne keine Lust drauf. Es wird mir hier auch zuviel mit anderen MMOs verglichen. Mal was bahnbrechendes zu entwickeln wäre mir lieber als so ein Monopol in Form eines Onlinekaufhauses
    Edited by Jadixx on 7. Juli 2014 12:09
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich habe eine andere Idee
    @TORelax
    1. In Handelsgilden bekommt man natürlich Zugriff auf den Laden, dazu sind die Dinger ja da. Das ist also wirklich ein denkbar schlechtes Argument gegen Gildenläden, oder :-) ?

Ich konnte das bisher nicht und ich kann mir keinen Grund denken, dass ich die Einzige sein soll. Das geht anderen bestimmt auch so. Da steht immer: Du hast nicht die Berechtigung bla. Aber kein Wort, wie ich die bekomme. Nicht mal wertvolle Gegenstände kann ich einlagern und kaufen kann ich auch nichts. Werde ich wohl demnächst aus allen Gilden austreten. Ich bleibe dabei, es ist sinnlos mit den Gilden. Wahrscheinlich haben die nur den Goldspammern genützt.

Und @TORelax: Musstest Du echt alles zitieren?

Zu meiner Idee: Es wäre echt gut, wenn man sich im Handwerk auf etwas spezialisieren könnte, was man nur selbst kann und kein anderer. Warum sollte sonst jemand irgendwas kaufen, man kann ja alles selbst herstellen? Hab ich sowieso nie verstanden, besonders weil man ja 8 verschiedene Charaktere machen kann. Man sollte Meister werden können. Irgendwas besonderes fehlt in der ganzen Sache.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    @meg1972 Ob man Zugriff hat oder nicht wird in den den einzelnen Gildenrängen zugesprochenen Rechten bestimmt und die sind für jeden einsehbar. Geändert werden die durch den Gildenmeister, der folglich anzusprechen ist, wenn man Fragen dazu hat.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @TORelax
    Ob man Zugriff hat oder nicht wird in den den einzelnen Gildenrängen zugesprochenen Rechten bestimmt und die sind für jeden einsehbar. Geändert werden die durch den Gildenmeister, der folglich anzusprechen ist, wenn man Fragen dazu hat.

Nun gut, im Moment hab ich wohl nur noch 2 Gilden, wovon eine nur 8 Mitglieder hat, folglich lag es evtl. daran. Ich hab das jetzt in der größeren Gilde ausprobiert und finde Gilden immer noch bescheuert.

1. Grund: ein Futzi, der mich gar nicht kennt, so nett er auch sein mag, kann meinen Rang und somit was ich darf und nicht darf völlig willkürlich bestimmen. Das ist ***. Selbst im untersten Rang sollte man zumindest überall ran können, was hat es sonst für einen Sinn? Ich will auch nicht mit Leuten diskutieren, sondern einfach ein Spiel spielen. Es soll Freizeit sein und nicht zusätzlicher Stress.

2. Grund: Die Preise sind ebenfalls willkürlich. Das wäre dann so ähnlich wie im AH, nur im kleineren Rahmen. Es wird mir nicht angezeigt, wofür ich das Teil, was ich verkaufen will, realistischerweise anbieten kann, sondern nur, was es "wert" ist. Im Spiel kauft man ja auch Sachen für 250 Gold und verkauft sie für nur 40 Gold. Genauso wird im Gildenladen dieser billigere Preis beim Verkauf vorgeschlagen. Andere bieten ähnliche Ware aber für viel mehr an.

Ich habe auch nicht viele Chancen, es zu verkaufen, weil es nur die Spieler sehen, die in der jeweiligen Gilde sind. Da ist man gezwungen, sich einer der Größten Gilden anzuschließen. Wären alle in einer Gilde, wäre das ja praktisch ein Auktionshaus. Nur in der Hand eines Spielers. Die kleineren Gilden haben keine Chance. Monopol.

Ich hab das System von Anfang an doof gefunden und ärgere mich immer mehr darüber.

• Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Nein
    Bin definitv für "Nein". Der Grund ist das mächtige Crafting.

In jedem anderen MMO war Crafting ein Zeitvertreib ohne nennenswerte Vorteile, quasi sinnlos. Hier ist es aber so das jeder alles basteln könnte, und relativ schnell würde ein globales Auktionshaus mit epischen/legendären Items überschwemmt werden. Am Ende spart man sich sein Gold, deckt sich mit VT12 über das AH ein und fragt sich, wofür man überhaupt noch einen Dungeons machen soll.

Jaja, wir gehen natürlich alle für den reinen Spass in die Dungeons. Aber mal ehrlich, ne Karotte vor der Nase würde den Endboss auch nach 20 Durchläufen noch schmackhaft machen ;).
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    meg1972 schrieb: »
    Nun gut, im Moment hab ich wohl nur noch 2 Gilden, wovon eine nur 8 Mitglieder hat, folglich lag es evtl. daran. Ich hab das jetzt in der größeren Gilde ausprobiert und finde Gilden immer noch bescheuert.

Der Gildenladen wird ab 50 Mitgliedern überhaupt erst freigeschaltet, meine ich. Gildenbank, glaube ich, schon ab 10.
    1. Grund: ein Futzi, der mich gar nicht kennt, so nett er auch sein mag, kann meinen Rang und somit was ich darf und nicht darf völlig willkürlich bestimmen. Das ist ***. Selbst im untersten Rang sollte man zumindest überall ran können, was hat es sonst für einen Sinn? Ich will auch nicht mit Leuten diskutieren, sondern einfach ein Spiel spielen. Es soll Freizeit sein und nicht zusätzlicher Stress.

Es ist eine Gilde und der Leiter hat eher damit zu tun, sie am Laufen zu halten, was glaubst du denn, was er davon hat? Und Handelsgilden gewähren natürlich allen Mitgliedern Zugriff auf den Gildenladen. Ich will dir nichts unterstellen, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, du unterscheidest überhaupt gar nicht zwischen verschiedenen Gildentypen/Spezialisierungen, wie Handel, PvP, PvE, RP etc.
    2. Grund: Die Preise sind ebenfalls willkürlich. Das wäre dann so ähnlich wie im AH, nur im kleineren Rahmen. Es wird mir nicht angezeigt, wofür ich das Teil, was ich verkaufen will, realistischerweise anbieten kann, sondern nur, was es "wert" ist. Im Spiel kauft man ja auch Sachen für 250 Gold und verkauft sie für nur 40 Gold. Genauso wird im Gildenladen dieser billigere Preis beim Verkauf vorgeschlagen. Andere bieten ähnliche Ware aber für viel mehr an.

Tja, da kann ich dir nur sagen: Find's raus. Wenn du meinst, du hast was wertvolles und willst dich nicht übre den Tisch ziehen lassen, frag am besten einfach mal im Chat (Gilde oder Gebiet), ich habe noch nicht erlebt, dass sich daraufhin niemand hilfsbereit zeigte.
    Ich habe auch nicht viele Chancen, es zu verkaufen, weil es nur die Spieler sehen, die in der jeweiligen Gilde sind. Da ist man gezwungen, sich einer der Größten Gilden anzuschließen. Wären alle in einer Gilde, wäre das ja praktisch ein Auktionshaus. Nur in der Hand eines Spielers. Die kleineren Gilden haben keine Chance. Monopol.

Genau, in größeren Gilden hat man mehr Chancen. Ebenso mit aktiveren Gilden oder Gilden mit fähigeren Spielern oder solchen die besonders an einem Bereich des Spiels interessiert sind, aus dem du etwas suchst (z.B. Crafting, PvP, Instanzen). In der Hand eines Spielers ist ja auch gut gesagt. Es ist eher z.T. in seiner Hand, ob die Gilde den Bach runtergeht oder "aufblüht".
    Was heißt kleine Gilden haben keine Chance? Dass der Gildenladen weniger bringt? Eine gut organisierte kleine Gilde könnte schon längst alles herstellen, was es so gibt, gerade wenn dann offene Gildenläden kommen könnte sich deren Konkurrenzfähigkeit noch zeigen. Aber ist natürlich auch nur Spekulation ;) .

Es ist einfach so, dass das Vermögen in Gold in ESO wirklich nebensächlich ist, ich behaupte einfach mal, wer es wirklich versucht mit den Mitteln, die das Spiel vorgibt, der wird auch auch zu fairen Preisen an alles kommen, was man so braucht, von Gear über Materialien bis Buffood und Tränke.
    Darum verstehe ich auch nicht, warum man jetzt mit ein paar Klicks die Angebote der halben ESO-Welt einblicken und ggf. annehmen können soll. Zerstört Atmosphäre und Immersion und ist imo eben auch völlig unnötig.

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ist mir egal
    ESO hat andere Sorgen als ein AH...wenn so manche Fehler behobem sind, dann kann man nochmal darüber nachdenken. Jetzt irgendwelche Ressourcen in ein AH zu stecken, welches bei einen Megaserver mitunter sehr anspruchsvoll sein wird, halte ich für falsch.

Wenn ich mich richtig erinnere war der Grund kein AH einzuführen genau diese Sorge von ZOS das es auf einem Megaserver nicht mit vertretbaren Aufwand zu realisieren ist. Ich nehme das auch erstmal als plausibel hin. Insofern ist die ganze Dikussion im ein globales AH obsolet.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Laden für Jedermann
    Ein Mega-Server-weites Auktionshaus?
    Über Pros und Contras brauchen wir überhaupt nicht diskutieren.
    Das Ding kriegt niemand auf...

Wir haben ja schon in den Gildenbanken enorme Ladezeiten, Gildenläden sind eh nur Zufall ob man überhaupt mal reingucken kann. Und nun stellt Euch mal nen Spot vor auf den hunderttausende Spieler gleichzeitig wollen, mit all ihren Flattermännern und ihrem dämlichen Herumgespelle... bei Millionen von Items in einer Liste die sich im Mikrosekunden Takt ändert.

Leuchtet ein, dass die ganze Idee damit per se für den Donnerbalken ist, nicht wahr?
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich sags ja, es fehlt das Housing. Am besten wäre es, wenn jeder Spieler irgendwann einen eigenen Laden aufmachen könnte, natürlich mit Spezialisierung und dass dann auf einem Marktplatz oder vor oder in seinem Haus verkauft. Letzteres setzt voraus, dass Leute Dein Grundstück betreten könnte (das Du erst mal ein Grundstück hast) und ich schätze, das ist nicht realisierbar.

Oder während er durch die Gegend läuft, so wie jetzt die fahrenden Händler. Das wäre doch cool. Vielleicht stört es aber auch. Die Gilden sorgen für mich nicht wirklich für Atmosphäre. Vielleicht sollte man auch Spezialangebote (höherwertige Sachen von einem Crafting-Spezialisten) von Trödelverkäufen (Sachen, die Leute nur loswerden wollen) trennen.

@TORelax
    Ich will dir nichts unterstellen, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, du unterscheidest überhaupt gar nicht zwischen verschiedenen Gildentypen/Spezialisierungen, wie Handel, PvP, PvE, RP etc.

Ich habe nicht aktiv nach einer Gilde gesucht, sondern bin einer Einladung gefolgt. Besondere Spezialisierungen habe ich nicht feststellen können.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Ja
    ToRelax schrieb: »
    Darum verstehe ich auch nicht, warum man jetzt mit ein paar Klicks die Angebote der halben ESO-Welt einblicken und ggf. annehmen können soll. Zerstört Atmosphäre und Immersion und ist imo eben auch völlig unnötig.

Ganz einfach aus dem Grund, dass nicht alle Spieler Lust auf stumpfsinniges Durchscrollen verschiedener Listen haben.
    Ich möchte mich gerne nach getaner Arbeit nicht ärgern müssen, dass ich Akkordarbeit verrichten muss, um ein Item zu suchen.
    Ich habe auch keine Lust den Chat voll zu spammen, genauso wenig wie ich Dinge auf Vorrat kaufen möchte, weil es sie eventuell später nicht bei Bedarf gibt.
    Ich verstehe wirklich nicht, wo der für die Atmosphäre wichtige Unterschied zwischen dem genervten, oft erfolglosen Suchen in diversen Gildenläden und dem Suchen in einem globalen Auktionshaus ist.

Himmelguck schrieb: »
    Ein Mega-Server-weites Auktionshaus?
    Über Pros und Contras brauchen wir überhaupt nicht diskutieren.
    Das Ding kriegt niemand auf...
    Das wäre auch der einzige Grund, der dagegen spricht.

Die einzigen, die wirklich davon profitieren, dass nicht zentral angeboten und verglichen werden kann, sind PvEler, und zwar die etwas intensiver raidenden.
    Die fürchten um den Preisverfall, denn leider ist eben doch nicht alles hier per Handwerk selbst zu erstellen (Schmuck, Rezepte).
    Ich habe nicht aktiv nach einer Gilde gesucht, sondern bin einer Einladung gefolgt. Besondere Spezialisierungen habe ich nicht feststellen können.

Gar keine gute Idee. Einladungen, möglichst noch ohne vorherige Anfrage anzunehmen ist selten zielführend.
    Frage im Chat einmal nach einer 400 + Handelsgilde, da gibt es einige, die noch suchen. Und frage nach einer PvE/RP/PvP Gilde mit Ts, je nachdem, wie Du spielen magst.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Ceferix
    Ceferix
    ✭✭
    Ja
    Ja wir brauchen ein Auktionshaus, hatte ich aber schon angesprochen, da es die gesamt wirtschaft an kurbelt und es für leute die nicht das vergnügen haben in einer gilde zu sein die alle gegenstände an bietet ( die nicht nur VR items an bietet ) , und schneller / günstigere veresserungs gegenstände zu bekommen oder setteile.
    Edited by Ceferix on 8. Juli 2014 05:58
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Ein Auktionshaus im Spiel würde die gesamte Wirtschaft im Spiel kaputt machen (zumindest ist das in vielen MMO's so). Ich zahle zum Beispiel für ein Armorteil in einem besagten MMO 1,7 Milliarden, weil die Spieler mit dem Auktionshaus auf die Preise spekulieren bzw. bewusst den Preis oben halten... auf sowas habe ich in ESO gar keine Lust drauf...

Genau dass! Leider regelt sich durch die grenzenlose Gier und Gold im Überfluss die Wirtschaft nicht von selbst.
    Edited by Gragosh on 8. Juli 2014 09:37
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Ja
    Gragosh schrieb: »
    Ein Auktionshaus im Spiel würde die gesamte Wirtschaft im Spiel kaputt machen (zumindest ist das in vielen MMO's so). Ich zahle zum Beispiel für ein Armorteil in einem besagten MMO 1,7 Milliarden, weil die Spieler mit dem Auktionshaus auf die Preise spekulieren bzw. bewusst den Preis oben halten... auf sowas habe ich in ESO gar keine Lust drauf...

Genau dass! Leider regelt sich durch die grenzenlose Gier und Gold im Überfluss die Wirtschaft nicht von selbst.

Genau das wird nicht passieren, zumindest nicht auf einem Megaserver.
    Da sind einfach zu viele Leute involviert, da gibt es keine Absprache, allein schon der vielen unterschiedlichen Sprachen wegen.

Was passieren wird ist das absolute Gegenteil, die Preise werden stark fallen.
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Ja
    Das ergebnis der umfrage spiegelt auch die meinung vieler im spiel wieder die Nicht nur generell eine Vielgilderei doof finden sondern für handel extra in einer gilde zu sein. Währe das selbe wenn man im RL Mitglied in einem Verein sein muss um sich paar Kartoffeln im Supermarkt kaufen zu können. Auch die Argumente der AH Gegner sind einfach nur zum lachen. Wie gesgt wurde gibt es in GW2 auch ein AH mit selbst Reglementierten Preisen. Gildenläden können gerne bleiben das man gildenintern seine Mitglieder mit Handwerk unterstützen kann wobei man sich in einer gilde auch ohne Bezahlung helfen sollte. Deswegen ein Vernünftiges Globales AH Und Vielgilderei komplett abschaffen. Brauch kein mensch und fördert auch nicht gerade das zusammenspiel wenn es hunderte Geistergilden gibt.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Antarana schrieb: »
    Das ergebnis der umfrage spiegelt auch die meinung vieler im spiel wieder die Nicht nur generell eine Vielgilderei doof finden sondern für handel extra in einer gilde zu sein.

Dann werte doch die Umfrage bitte erst einmal sinnvoll aus, ist nämlich nicht unbedingt ganz einfach, bei den Antwortmöglichkeiten ;) .

• meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @gorgona:
    Ganz einfach aus dem Grund, dass nicht alle Spieler Lust auf stumpfsinniges Durchscrollen verschiedener Listen haben.

Durchscrollen muss man sich bei normalen Auktionshäusern ja auch. Ich kenne ja diverse andere Spiele und obwohl ich nicht 100% dagegen bin, muss ich sagen, dass es zwei Nachteile hat:

1. Mehrere bis sehr viele Seiten weiter klicken, bis man alles gesehen hat, selbst wenn man gezielt nach Gegenstand, Stufe und Qualität suchen kann. Es ist anonym, weil man meist die Spieler ja nicht kennt.

2. Manche Sachen sind unbeschreiblich teuer und man beginnt zu überlegen, wer soviel Gold hat und ob man solche Angebote nicht besser aus dem AH heraus nehmen sollte. Warum es keiner unterbindet.

Der Gildenladen ist ein auf eine kleinere Gruppe begrenztes Auktionshaus. Man hat nicht den Vorteil, alles zu sehen, trotzdem könnte es auch hier überteuerte Sachen geben. Und um etwas zu finden, muss man sich nicht nur durch mehrere Seiten klicken, sondern auch verschiedene Gildenläden öffnen (maximal 5). Könnte man nicht das Angebot der Gilden, in denen man ist, zusammenfassen? Der eine große Vorteil fällt also weg, die Nachteile aber irgendwie nicht. Anonym ist es auch, denn man kennt auch nicht immer die Leute in den Gilden.

Um den Chat nicht vollzuspammen mit einer Itemsuche könnte man ein schwarzes Brett einrichten, wo Leute schreiben, was sie suchen und was sie anbieten. Dann könnte man sich direkt an die Person wenden. Vielleicht außerhalb des Spiels im Forum oder so. Aber das ist nur eine weitere Idee von mir, die ins Leere läuft.

Edited by meg1972 on 8. Juli 2014 17:55
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Könnte man nicht das Angebot der Gilden, in denen man ist, zusammenfassen? Der eine große Vorteil fällt also weg, die Nachteile aber irgendwie nicht. Anonym ist es auch, denn man kennt auch nicht immer die Leute in den Gilden.

Das klingt nicht schlecht, man kann ja einfach als zusätzliche Suchoption noch eine bestimme Gilde mit einbauen.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Erweiterung Gildenläden
    Fbuddib16_ESO schrieb: »
    AH her so schnell wie es geht.

Das ist so als würde ich im Realen irgenwo aum *** der Welt leben und hätte nur 5 Tante Emma Läden als Einkaufmöglichkeit die nur eine kleine begrenzte auswahl haben und könnte oder dürfte aus irgendwelchen Gründen nicht in den Nächsten Ort wo ein Großmarkt wäre.

Nehmen wir mal ein Rechen Beispiel:

Die Kunden Anzahl die man errreichen kann per Handel

Nehmen wir mal an ich wäre in 5 Handelsgilden.

Jede Gilde ist voll mit 500 Mitgliedern.

Nehmen wir an der EU server hatt eine gesamt Spieler Zahl von 150.000 Usern

Rechnen wir.
    5 Gilden mal 500 Mitglieder sind 2500 potentielle Kunden

2500 Spieler(Kunden) von den 150.000 gesamtspieler wären 1.6666666667%

Das heist ich kann nur mit 1.66 % der gesammt EU Spieler Handeln treiben.

Die restlichen 98.3333333333% Spieler kann Ich somit nicht erreichen zum Handeln.

Ein Großmarkt im realen Mittelalter wo ich 150.000 Kunden erreichen kann nennst Du realistisch?

Im Mittelalter konnte man über ein Auktionshaus mit ganz Europa Handel treiben?

Fbuddib16_ESO schrieb: »

Also für Mich....der gerne in MMO's handel treibt sit das schicht und einfach zu wenig.

Und kommt mir biite nicht mit einem Handels Chat.....total unübersichlich und hier und da Phantasie Preis vorstellungen....nenene.

Und diese gepanten Marktstände.......dadurch wird das handeln auch nicht verbessert werden.

Ein Globales Ah.....

Gerne Dürfen auch der EU Server mit dem NA Server verknünpft sein.

Das Packen in ein globales AH nennst Du Handel treiben in einem MMO. Das ist kein "Handel treiben" sondern schlicht Bequemlichkeit oder Faulheit.

Marktstände auf Bauernhöfen, an Minen, Sägewerken und Burgen, Händler in Gilden und eigenen Häusern, daß ist Handeltreiben wie es sich für ein MMO gehört.

Da kann an wirklich Handeln durch Umherreisen und Schnäppchen machen. Die Mittlerfunktion zwischen mehreren Handelsgilden das ist Handeltreiben.

Das was Du willst ist Ebay fürs Mittelalter, wo ich weltweit alle Kunden bequem erreiche, aber mit Handel treiben in einem MMO hat das garnix zu tun.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Erweiterung Gildenläden
    Nachtrabe schrieb: »
    In Cyrodiil kauft auch niemand ein, wenn der Gildenladen steht.

Weil der einfach noch nicht funktioniert, Du kannst nur auf den eigenen zugreifen, aber ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, den einer anderen Gilde zu öffnen.

Das ist sehr schade, da hier das Potenzial der Handelsgilden und auch normalen Gilden mit mehr als 50 Mitglieder verschenkt wird eine öffentliche Marktwirtschaft zu etablieren.

Ich denke das ist unter anderem mit ein Grund warum dauernd nach einem globalen AH gebrüllt wird.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Weil der einfach noch nicht funktioniert, Du kannst nur auf den eigenen zugreifen, aber ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, den einer anderen Gilde zu öffnen.

Exakt das, aber mit Update 3 wurde diese Funktion ja nochmals "neu" angekündigt, also wird es dann ja hoffentlich endlich funktionieren ^^
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Erweiterung Gildenläden
    ApollyonDE schrieb: »
    Antarana schrieb: »
    Bin auch für Auktionshaus. Die wirdschaft geht dadurch nicht kaputt. Auch die argumentation das Gildenläden Chinafarmer abhalten ist quatsch. Die meisten Handelgilden laden ein was geht da sind auch die typen drinne. Selbst wenn man in 4 Handelgilden drinne ist kann es sein das man in Wuchergilden drinne ist. Es gibt unmengen von Handelsgilden und die gewinner sind nur die Betreiber die die gebühren kassieren. Globaler markt mit preißvergleich. Und wenn Auktionshaus gebracht wird bitte gleich die Viel Gilderei abschaffen. Mitglied in einer gilde fertig das verhindert 100 Pseudogilden.

Verstehe ich nicht, ich betreibe selbst eine Handelsgilde ich bekomme überhaupt nichts, du bist falsch Informiert. Und höre bitte mit deiner Bildzeitungssemantik auf.

Das Gerücht stammt noch aus der Beta das ein Teil der Gebühr Goldsink, der andere an die Gilde geht. ich kann definitv sagen das es keinen Heller für die Gilde gibt., da ich eine Handelsgilde habe.

Kann natürlich sein, daß es dann so ist wenn die Gildenläden im PvP endlich funktionieren. Denn es hieß auch das die bezahlt werden müssen. Vielleicht ist dieser Anteil dann dazu gedacht die Miete der Läden zu finanzieren.

Im Moment funktionieren aber weder die Läden, noch bekommt die Gilde Geld. Hier besteht Handelungsbedarf seitens ZOS

• Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Erweiterung Gildenläden
    Der Tag an dem es ein AH in ESO geben wird wird der Tag sein wo alles nurnoch 1g kosten wird.....
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Ja
    Was wäre an fallenden Preisen denn so schlimm?

Ich fände es schön, wenn sich alle alles leisten könnten.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Es kann genau anders sein ..... ich habe in WoW und Tera harte Inflation erlebt.
    Kenne selber Spieler, die gezielt den Markt manipuliert hatten und Milionen gemacht haben.... zum Schaden der Casuals.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Ja
    Habe ich oben schon geschrieben, kann auf kleineren Servern in WoW passieren.

Kann nicht auf einem Megaserver mit allen möglichen Nationalitäten und Zeitzonen geschehen
    Edited by gorgona on 9. Juli 2014 12:34
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Erweiterung Gildenläden
    gorgona schrieb: »
    Was wäre an fallenden Preisen denn so schlimm?

Ich fände es schön, wenn sich alle alles leisten könnten.

Du fändest es toll wenn alles nurnoch 1g kosten würde?!?!
    Also bitte jetzt hast du jegliche seriosität verspielt.

Dann könnten wir gleich den ganzen Handel und das Wirtschaftssystem aus dem Spiel nehmen und NPCs aufstellen die restlos alles verschenken....
    Edited by Caduryn on 9. Juli 2014 12:33
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    gorgona schrieb: »
    Habe ich oben schon geschrieben, kann auf kleineren Server in WoW passieren.

Kann nicht auf einem Megaserver mit allen möglichen Nationalitäten und Zeitzonen geschehen

Warum kann das nicht passieren ? Beispiel WoW .... gezielte. Handelsbotmanipulationen, (ESO hat ja kaum Bots?) WoW Marktmanipulationen sind schon Uni Stoff gewesen.

Beispiel Tera, mit dem öffnen free to play stiegen die Preise um 300% und mehr.

Was passiert wohl in ESO, wenn lokale Gildenmärkte durch ein globales oder Allianz AH ersetzt werden. ????
    Edited by Starwhite on 9. Juli 2014 12:45
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Nein
    In einem globalen Auktionshaus würden selbstverständlich sehr schnell die Preise manipuliert werden.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Es könnte sich in beide Richtungen entwickeln und irgendwie finde ich beide Richtungen nicht gerade verlockend ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.