1. In Handelsgilden bekommt man natürlich Zugriff auf den Laden, dazu sind die Dinger ja da. Das ist also wirklich ein denkbar schlechtes Argument gegen Gildenläden, oder :-) ?
Ob man Zugriff hat oder nicht wird in den den einzelnen Gildenrängen zugesprochenen Rechten bestimmt und die sind für jeden einsehbar. Geändert werden die durch den Gildenmeister, der folglich anzusprechen ist, wenn man Fragen dazu hat.
Nun gut, im Moment hab ich wohl nur noch 2 Gilden, wovon eine nur 8 Mitglieder hat, folglich lag es evtl. daran. Ich hab das jetzt in der größeren Gilde ausprobiert und finde Gilden immer noch bescheuert.
1. Grund: ein Futzi, der mich gar nicht kennt, so nett er auch sein mag, kann meinen Rang und somit was ich darf und nicht darf völlig willkürlich bestimmen. Das ist ***. Selbst im untersten Rang sollte man zumindest überall ran können, was hat es sonst für einen Sinn? Ich will auch nicht mit Leuten diskutieren, sondern einfach ein Spiel spielen. Es soll Freizeit sein und nicht zusätzlicher Stress.
2. Grund: Die Preise sind ebenfalls willkürlich. Das wäre dann so ähnlich wie im AH, nur im kleineren Rahmen. Es wird mir nicht angezeigt, wofür ich das Teil, was ich verkaufen will, realistischerweise anbieten kann, sondern nur, was es "wert" ist. Im Spiel kauft man ja auch Sachen für 250 Gold und verkauft sie für nur 40 Gold. Genauso wird im Gildenladen dieser billigere Preis beim Verkauf vorgeschlagen. Andere bieten ähnliche Ware aber für viel mehr an.
Ich habe auch nicht viele Chancen, es zu verkaufen, weil es nur die Spieler sehen, die in der jeweiligen Gilde sind. Da ist man gezwungen, sich einer der Größten Gilden anzuschließen. Wären alle in einer Gilde, wäre das ja praktisch ein Auktionshaus. Nur in der Hand eines Spielers. Die kleineren Gilden haben keine Chance. Monopol.
Ich will dir nichts unterstellen, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, du unterscheidest überhaupt gar nicht zwischen verschiedenen Gildentypen/Spezialisierungen, wie Handel, PvP, PvE, RP etc.
Darum verstehe ich auch nicht, warum man jetzt mit ein paar Klicks die Angebote der halben ESO-Welt einblicken und ggf. annehmen können soll. Zerstört Atmosphäre und Immersion und ist imo eben auch völlig unnötig.
Das wäre auch der einzige Grund, der dagegen spricht.Himmelguck schrieb: »Ein Mega-Server-weites Auktionshaus?
Über Pros und Contras brauchen wir überhaupt nicht diskutieren.
Das Ding kriegt niemand auf...
Ich habe nicht aktiv nach einer Gilde gesucht, sondern bin einer Einladung gefolgt. Besondere Spezialisierungen habe ich nicht feststellen können.
Ein Auktionshaus im Spiel würde die gesamte Wirtschaft im Spiel kaputt machen (zumindest ist das in vielen MMO's so). Ich zahle zum Beispiel für ein Armorteil in einem besagten MMO 1,7 Milliarden, weil die Spieler mit dem Auktionshaus auf die Preise spekulieren bzw. bewusst den Preis oben halten... auf sowas habe ich in ESO gar keine Lust drauf...
Ein Auktionshaus im Spiel würde die gesamte Wirtschaft im Spiel kaputt machen (zumindest ist das in vielen MMO's so). Ich zahle zum Beispiel für ein Armorteil in einem besagten MMO 1,7 Milliarden, weil die Spieler mit dem Auktionshaus auf die Preise spekulieren bzw. bewusst den Preis oben halten... auf sowas habe ich in ESO gar keine Lust drauf...
Genau dass! Leider regelt sich durch die grenzenlose Gier und Gold im Überfluss die Wirtschaft nicht von selbst.
Das ergebnis der umfrage spiegelt auch die meinung vieler im spiel wieder die Nicht nur generell eine Vielgilderei doof finden sondern für handel extra in einer gilde zu sein.
Ganz einfach aus dem Grund, dass nicht alle Spieler Lust auf stumpfsinniges Durchscrollen verschiedener Listen haben.
Könnte man nicht das Angebot der Gilden, in denen man ist, zusammenfassen? Der eine große Vorteil fällt also weg, die Nachteile aber irgendwie nicht. Anonym ist es auch, denn man kennt auch nicht immer die Leute in den Gilden.
Fbuddib16_ESO schrieb: »AH her so schnell wie es geht.
Das ist so als würde ich im Realen irgenwo aum *** der Welt leben und hätte nur 5 Tante Emma Läden als Einkaufmöglichkeit die nur eine kleine begrenzte auswahl haben und könnte oder dürfte aus irgendwelchen Gründen nicht in den Nächsten Ort wo ein Großmarkt wäre.
Nehmen wir mal ein Rechen Beispiel:
Die Kunden Anzahl die man errreichen kann per Handel
Nehmen wir mal an ich wäre in 5 Handelsgilden.
Jede Gilde ist voll mit 500 Mitgliedern.
Nehmen wir an der EU server hatt eine gesamt Spieler Zahl von 150.000 Usern
Rechnen wir.
5 Gilden mal 500 Mitglieder sind 2500 potentielle Kunden
2500 Spieler(Kunden) von den 150.000 gesamtspieler wären 1.6666666667%
Das heist ich kann nur mit 1.66 % der gesammt EU Spieler Handeln treiben.
Die restlichen 98.3333333333% Spieler kann Ich somit nicht erreichen zum Handeln.
Fbuddib16_ESO schrieb: »
Also für Mich....der gerne in MMO's handel treibt sit das schicht und einfach zu wenig.
Und kommt mir biite nicht mit einem Handels Chat.....total unübersichlich und hier und da Phantasie Preis vorstellungen....nenene.
Und diese gepanten Marktstände.......dadurch wird das handeln auch nicht verbessert werden.
Ein Globales Ah.....
Gerne Dürfen auch der EU Server mit dem NA Server verknünpft sein.
In Cyrodiil kauft auch niemand ein, wenn der Gildenladen steht.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Weil der einfach noch nicht funktioniert, Du kannst nur auf den eigenen zugreifen, aber ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, den einer anderen Gilde zu öffnen.
ApollyonDE schrieb: »Bin auch für Auktionshaus. Die wirdschaft geht dadurch nicht kaputt. Auch die argumentation das Gildenläden Chinafarmer abhalten ist quatsch. Die meisten Handelgilden laden ein was geht da sind auch die typen drinne. Selbst wenn man in 4 Handelgilden drinne ist kann es sein das man in Wuchergilden drinne ist. Es gibt unmengen von Handelsgilden und die gewinner sind nur die Betreiber die die gebühren kassieren. Globaler markt mit preißvergleich. Und wenn Auktionshaus gebracht wird bitte gleich die Viel Gilderei abschaffen. Mitglied in einer gilde fertig das verhindert 100 Pseudogilden.
Verstehe ich nicht, ich betreibe selbst eine Handelsgilde ich bekomme überhaupt nichts, du bist falsch Informiert. Und höre bitte mit deiner Bildzeitungssemantik auf.
Was wäre an fallenden Preisen denn so schlimm?
Ich fände es schön, wenn sich alle alles leisten könnten.
Habe ich oben schon geschrieben, kann auf kleineren Server in WoW passieren.
Kann nicht auf einem Megaserver mit allen möglichen Nationalitäten und Zeitzonen geschehen