Thunder97b16_ESO schrieb: »wenn zenimax die steuerung umstellt, dann wird das zum nachteil derer sein...
@Thunder97b16_ESO
Ja, hab ich etwas anders verstanden. Aber prinzipiell wer Fertigkeiten mit der Maus klicken möchte warum denn nicht? In anderen Spielen kannst du ja auch mit Tastatur oder Maus die Fertigkeiten ansteuern und da beschwert sich auch keiner das es zu langsam ist.
Allerdings geht mit der Maussteuerung das aktive Zielsystem flöten, und man hat dann ein fixes Ziel durch Anwahl mit der Maus oder TAB. Hat aber auch Nachteile, der Zielwechsel dauert so um einiges länger.
Beide Systeme sind Ansichtssache, haben jeweils Vor- u. Nachteile. Also warum nicht beide anbieten und den Spieler die Entscheidung überlassen?
Man hat ja auch die Wahl zwischen Egoperspektive und Third-Person-Perspektive.
torstenb16_ESO8 schrieb: »Hallo Zenimax, ich werde es immer wieder posten und mache das schon seit der 1. Beta.
Aber warum kapiert ihr nicht, das viele Leute mit der Steurung nicht klar kommen.Mittlerweile kann man es doch schon bei amazon lesen, das viele aufgehört haben und euch eine 1 stern bewertung allein wegen der steuerung gegeben haben.
1.Es kann doch so einfach sein, man baut in den menüs eine option für eine alternative steuerung ein.
2. Ermöglicht es endlich das man mit Q und E z.b. die camera rotieren kann, mit dem pfadenkreuz steuert man, klickt mit der maus auf die fertigkeiten und wenn man die kamera mit der maus drehen möchte klickt man z.b. den rechten maus knopf und dreht die camera.
3. Die steurug können dann die spieler selber auf der Tastatur und maus einstellen.
Leider wird dieser post seit der 1. Beta von Euch komplett ignoriert.
Pvp ist leer und viele Spieler sind deswegen auch schon weg.
Hättet ihr meine posting in den Betas von mir schon ernst genommen, hättet ihr bestimmt noch mehr spieler.Sowas kann ein programmierer und game designer in einem Tag oder maximal 5 Tagen hinbekommen, wo ist das Problem ???
Alternative wildstar ansehen, da funktiniert die steuerung wie ich sie hier beschreibe.
Gamepad
We are in the early stages of adding PC support for gamepad input. Several functions for querying trigger, stick, and button states will appear in the documentation, but these functions have not yet been enabled.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir arbeiten an der Möglichkeit, das Spiel mit einem Gamepad zu steuern.
Mich nervt die Steuerung auch schon seit der Beta. In anderen MMO'S bin ich gewohnt, dass die Bewegungen und die Kamera auf der Maus liegen und die Angriffe auf den Zahlentasten, hier ist es ein Mischmasch. Darüber hinaus liegt der zweite Angriff direkt über dem W zum nach vorne bewegen, was auch zum Verknoten der Finger führt, mal angesehen davon, dass die klassischen Mausklicker in ESO gar keine Chance haben...