torstenb16_ESO8 schrieb: »Leider wird dieser post seit der 1. Beta von Euch komplett ignoriert.
Genau, so wie die weiteren 0815 Steuerungen:Gerade weil so eine Steuerung 0815-MMO -Einheitsbrei ist, wird sie in ESO nicht vorkommen.
So wie ich. Ich hab diesen Angriff auf der "2" liegen. So hab ich alle Angriffe auf den Zahlen und kann mit einer Hand meine Rota fahren. Auch das Unterbrechen hab ich mir wie in jeden anderen Spiel auf die Tastatur gelegt. Dazu muss man nichts ändern, das geht jetzt schon.Mit der Maus klickt man Fertigkeiten an ... und wie greifst du dann normal an? Also Leichter und Schwerer Angriff?
Du wirst es mir zwar nicht glauben, aber auch im anderen Spielen gehen deine Ressourcenpools zu neige wenn du spamst und auch da gibt's es Tränke. Zudem gibt es in den 0815 sogar noch CD der Fertigkeiten, teilweise bauen Angriffe sogar aufeinander auf. Eigentlich meistens viel komplexer, aber bei ESO wird es sowas nicht geben, da kein 0815. Deswegen kann man hier wohl nicht mit der Maus drücken.Der Kampf in ESO lebt von den normalen Angriffen, die Fertigkeiten kommen im Normalfall als Unterstützung zum Einsatz, denn spammen kann man die eh nicht, wegen des begrenzten Ressourcenpools.
Warst du schon in Veteranengebiet? Total langweilig, keine Actionlastige Kämpfe.Wildstar ist nicht mit ESO zu vergleichen, da ESO auf Immersion setzt und Wildstar auf Actionlastige Kämpfe.
Das ist eine Voreinstellung, nichts hält dich davon ab die Tastaturbelegung zu ändern. So wie in jeden anderen 0815 Spiel.ESO hat ein direktes Kampfsystem, bei dem die Maustasten mit Angriffen belegt sind, das hat Wildstar nicht.
Interessante Aussage. Durch eine alternative Steuerung wären mehr Leute weg. Womit begründest du das?Großes Lob an die Entwickler, noch mehr Leute wären weg wenn die Steuerung wie vom TE beschrieben sein sollte.
TorvenTool schrieb: »Ich habe eine guten Freund, der die Steuerung von WOW, Rift oder SWTOR so umgestellt hat, dass er mit linker Maustaste vorwärts und rechter Maustaste rückwärts läuft. Das ist er so gewohnt, von Anbeginn seiner MMO Karriere, die mit der WOW Beta begann. Er spielt MMOs auch ausschließlich in der dritten Person, weil ihm in Egoansicht schlecht wird. Die Fähigkeiten löst er ausschließlich mit Tastatur aus und möchte sich auch nicht umstellen. Ich habe es getestet und festgestellt, dass man im Grunde genommen TESO genauso einstellen kann.
Was für mich wie eine ausgeklügelte Technik zum Hervorrufen möglichst komplizierter Hand- und Fingerfrakturen klingt, ist für ihn die einzig wirkliche Art und Weise, ein MMO zu steuern.
TorvenTool schrieb: »Ich habe ihm meine Einstellungen gezeigt und nun spielt er TESO nicht, weil sich der Charakter beim Rückwärtsgehen umdreht und nicht wirklich rückwärts geht.
turrican111 schrieb: »ich laufe schon seit quake mit s-d-f-g und mir wird schlecht wenn ich sehe das nun die keyboardherstellen die w-a-s-d tasten einfärben. bin ich wirklich der einzige der anders läuft?
turrican111 schrieb: »ich laufe schon seit quake mit s-d-f-g und mir wird schlecht wenn ich sehe das nun die keyboardherstellen die w-a-s-d tasten einfärben. bin ich wirklich der einzige der anders läuft?
Nun, aus den gängigen MMORPG der letzten 10 Jahre kenn ich WASD eigentlich als den Standard (also die häufigste Variante), ebenso aus vielen Offline-Rollenspielen.
Das das in Shootern anders läuft mit der Steuerung, mag ja schlicht am Genre liegen (wobei für Shooter glaube eh oft ein Pad empfohlen wurde, wo die Steuerung ganz anders angeordnet ist?).
Egal welche Steuerung, ein Teil wäre immer unzufrieden damit. Deswegen auch der Vorschlag beide Versionen anzubieten und der Spieler kann selber entscheiden.Ganz ehrlich? Man hätte besser von vorn herein eine ganz normale Fähigkeiten-Klicken-Steuerung nehmen sollen. Ganz normal, jedoch mit reduzierter Anzahl an Fähigkeiten, wo wie das in Guild Wars 2 der Fall ist.
Lustig, dass gerade Du das sagst. Ich weiß genau was das ist, und als was Anderes kann man die Steuerung bei den genannten Games nicht treffender umschreiben, zwar fehlen "Nimm", "Benutze","Rede" usw. unten links...aber ansonsten ist es nicht viel anders.
Eine wahrhaft seriöse Quelle... amazon... *lach*torstenb16_ESO8 schrieb: »[...]Mittlerweile kann man es doch schon bei amazon lesen, das viele aufgehört haben und euch eine 1 stern bewertung[..]
"Mit der Maus klickt man Fertigkeiten an ..." Sry aber wer so im PvP kämpft, hat doch im Grunde schon verloren. In der Zeit, wo du schaust wohin du klickst, hat ein anderer mit 1-5 doch schon 2-3 Angriffe durch gedrückt.