Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Massiver FPS verlust seit letztem Patch

  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @XxxBlinkYxxX
    Der Sinninhalt des von dir zitierten Absatzes meines Beitrages ist der, dass diese Probleme trotz identischer Hard- und Software-Konfiguration bei einem auftreten und beim anderen nicht, wie einer der anderen Forenteilnehmer dargestellt hat. Demzufolge ist eine direkte Abhängigkeit von clientseitiger Hard- oder Softwarekonfiguration unwahrscheinlich (wenn auch nicht ausgeschlossen - es könnten zum Beispiel immernoch unbekannte Unterschiede auf der Treiberebene geben).

    Mit meiner Aussage versuchte ich lediglich, einen weiteren möglichen Grund aufzuspüren. Wenn es nicht serverseitig bedingt ist (es tritt nicht bei allen Spielern auf) und clientseitig keine eindeutige Ursache festzustellen ist, könnte es auch die Verbindung zwischen Server und Client sein.

    @Fistandantiluzz, auf dessen Beitrag hin ich diese Theorie dargestellt hatte, hat selbst bereits diese Ursache ausgeschlossen, worauf ich ebenfalls bereits vor deinem eloquenten Beitrag entsprechend geantwortet habe, dass auch diese Ursache wohl nicht massgebend war.
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    XxxBlinkYxxX schrieb: »
    [...] Lässt mich vermuten,dass es eher NULL mit Leitung etc. zu tun hat,sondern eher,dass das Spiel einfach nur Schlecht Programmiert ist,oder noch ne Menge Hardware nicht wirklich Kompatibel ist für die Engine...
    Das witzige ist aber,sie war es mal einige Patches davor!!!
    /sign @XxxBlinkYxxX‌

    Bei mir - und etlichen anderen Spielern - bis Patch v.1.1.4 (!) Mitte Juni (!) ... inkl. Beta.
    Beim Gros dann zuletzt mit Patch v.1.2.3.


    Edited by Skylla on 9. Juli 2014 14:12
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    . aber deswegen
    zu sagen.... das das spiel allgemein schlecht programiert ist...
    find ich jetzt ein wenig überzogen....

    So war das nicht gemeint...
    Lies doch meinen letzten Satz...
    Aber wenn man dann wiederum bedenkt wie lange der Fehler nun schon gesucht wird,kann man auch nicht gerade von einer tollen Programmierung sprechen...
    Natürlich sind wohl mehr als die Hälfte aller spiele nicht gerade gut Programmiert,jedoch versucht man es da auf jeden Fall erfolgreicherdem Kunden weniger Störend vorzusetzten...
    (Längere bzw. genauere Tests,Rollbacks,Hotfixes mit Wirkung *hust* ;-). )
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @‌ XxxBlinkYxxX
    ich kann ja verstehen das du da leicht säuerlich bist, genau so wie andere
    auch. nur ist es halt nicht immer leicht und einfach einen fehler zufinden.
    und bei diesem problem war es wohl auch so das es an der neuen
    antibotsoftware gelegen hat weil sie teile das spiels blockiert.

    komischer weise halt bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger,
    was anscheinend weder an leitungskapazität, mehrfach nutzung der Leitung
    durch mehrere spieler, noch an der leistung des Pc´s liegt. auch liegt es
    nicht daran ob man einen intel oder amd als cpu hat, an der speichermenge,
    oder am grafikkartenhersteller.

    der grund warum viele spieler die fps drops mit den clientupdate hatten
    und einige nicht, muss also ein anderer sein.

  • ZOS_MichaelM
    Hey @Rhonson,
    folge bitte der Anleitung hinter diesem Link, um dein Problem zu beheben.
    Edited by ZOS_MichaelM on 9. Juli 2014 19:10
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Hatte heute auch vermehrt fps einbrüche bis runter auf 12 fps und einige Standbilder . Vor Patch 1.2.3 hatte ich keine solchen Probleme es lief immer über 60 fps.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.