glueckadrianab16_ESO schrieb: »Guten Tag,
Das ist nicht meine Vorstellung von einem Online Rollenspiel. Ich werde die ersten 50 lvl in Erinnerung behalten als ein wunderschönes Spiel, danke den Entwicklern für das großartige Spieldesign. Auch alle Betas waren eine einzigartige Erfahrung.
Grummelich schrieb: »Also, wenn heutzutage schon vorgegebene Quests, Lore und Geschichten in Büchern als RP zählen, dann ja, dann ist das RPG hinterm MMO sicher vorhanden. Muss ich in meiner LARP-, Pen & Paperzeit und der Zeit mit RP in WoW was falsch verstanden haben.
Bisher habe ich nur ein einziges Mal PR in ESO erlebt, leider war es eine englische Gruppe, ich konnte nicht alles verstehn was geschrieben wurde, aber was ich verstehen konnte war wirklich gut gemacht. Habe aufgrund meiner sprachlichen Inkompetenz nicht mitgemacht, war aber schon sehr fasziniert und habe mich still und leise einige Zeit lang zugehört.
Und wer penetrant seine Meinung für die einzige Wahrheit hält...
...nun dann halte ich halt penetrant dagegen - so einfach ist das.
kaladhorb16_ESO schrieb: »...Im Grunde genommen, wenn man jetzt mal annimmt, man möchte RP in Form eines Händlers betreiben, sind die vorhandenen Gildenläden doch eigentlich viel eher für RP geeignet. Dann könnte man in die Rolle eines fahrenden Händlers schlüpfen, eventuell andere Spieler als Leibgarde anheuern....
Und was bringt Housing, wenn es bis jetzt nur eine einzige Form der Interaktion mit dem Mobilar gibt, nämlich das Öffnen von Behältern? Es stehen genug Stühle rum, trotzdem kann man sich nicht draufsetzen. Es gibt Betten, aber man kann sie nicht benutzen. Es gibt keine Möglichkeit irgendwo in der offenen Welt ein Lager aufzuschlagen. Ich bin auch schon öfters an irgendwelchen Feldern vorbeigekommen, aber selber ernten? Fehlanzeige.
Zitat:
"Einziger Grund für mich wäre, dort nach passender Klamotte zu suchen bzw. einem Handwerksstil, den man aufgrund der Geschichte benötigen würde. "
Ich würde mich z.B. vom ganzen Kämpfen zurück ziehen und für Kundschaft "maßgeschneiderte" Rüstungen herstellen.
Nur ein Kundenkreis von max. 2500 via 5 Gilden ist schon lächerlich gegen ein Auktionshaus mit mehreren 100.000 Spielern.
Und ja - ich hätte z.B. die mir noch fehlenden Stilbücher auch lieber via Auktionshaus erworben - als die regionalen Chatangebote zu vergleichen
*ggg*
usw. usf.
Schön zu lesen was DU unter RP verstehst...
..aber ich verstehe da nun mal was anderes dadrunter!
Mein Gottchen - wenn ich da an die LARP-Szene denke - da hat JEDER eine andere Vorstellung von - was "wahres" LARP ist.
Und bei den RPG-Spieler ist es NICHT anderes.
Ja und - wo ist da das Problem.
Zitat:
"Woher weißt du denn, was dein Kunde wünscht?"
Da brauche ich nur mal bei FB reinschauen oder mit den Chat anzusehen
Man kann ja auch richtig "mittelalterlich" ein Angebot ans Brett nageln...
..oder ganz nach "Fantasy" die Glaskugel bei der Wahrsagerin benutzen.
Was ich viel wichtiger fände für RP (und auch viele andere Zwecke) wären Chatchannel, die man selber einrichten kann. Egal, um RPler oder Questhelfer zu finden, die Zonengebundene Suche/Fragerei ist je nach Zone nicht so toll.
munich_eastb16_ESO schrieb: »Grummelich schrieb: »Also, wenn heutzutage schon vorgegebene Quests, Lore und Geschichten in Büchern als RP zählen, dann ja, dann ist das RPG hinterm MMO sicher vorhanden. Muss ich in meiner LARP-, Pen & Paperzeit und der Zeit mit RP in WoW was falsch verstanden haben.
Bisher habe ich nur ein einziges Mal PR in ESO erlebt, leider war es eine englische Gruppe, ich konnte nicht alles verstehn was geschrieben wurde, aber was ich verstehen konnte war wirklich gut gemacht. Habe aufgrund meiner sprachlichen Inkompetenz nicht mitgemacht, war aber schon sehr fasziniert und habe mich still und leise einige Zeit lang zugehört.
Ich kann Dir sofort knapp 100 deutsche RP'ler aufzählen! Manchmal sollte man die Augen aufmachen. Eso-rollenspiel.de und sehe oft welche rp'en, in deutsch, englisch und französisch.
Im übrigen ist die Definition von RPG, in eine vom Spielgegebene Rolle zu schlúpfen. ESO ist kein Rpg und dann warcraft als Beispiel RPG zu nennen. Schräg......
AKSb16_ESO2 schrieb: »millefeuilleb16_ESO schrieb: »Um ganz ehrlich zu sein - das RP wird hier auch nur ganz ganz klein geschrieben...Es ist wie angekündigt, ein MMORPG.
RP ist das was die SPIELER daraus machen.
AKSb16_ESO2 schrieb: »RP ist das was die SPIELER daraus machen.
FlinkeKlinge schrieb: »In dem Fall sucht man sich andere Menschen mit denen man spielt.
Verstehe das Problem irgendwie nicht ganz.
Es wird gemeckert dass es zu viele Solo-Inhalte gibt, aber im selben Atemzug weisst man dann auch darauf hin, dass man mit Gruppeninhalten auch nicht zufrieden ist?
Eine erschrekend hohe Anzahl der Threads in diesem Forum, haben schizophrene Züge....
alexanderb16_ESO16 schrieb: »
Das ist doch aber gerade das Problem, man findet keine Spieler, mit denen man spielen kann!
Es gäbe keine Probleme, Spieler zu finden, wenn es eine gescheit programmierte Gruppensuche-Funktion gäbe.
Doch die bestehende ist komplett unbrauchbar! In anderen Beiträgen habe ich dazu Verbesserungsvorschläge angemerkt.