Bugs mit dem neuen Patch - 1.2.3

• Fhayd
    Fhayd
    ✭✭
    [*] Waffen und Rüstungen zum Aufheben: Diese Items kriegt man nun leider auch von: Kisten, Rucksäcken, Monstern, Bosse und allen möglichen Boxen, aus denen man wichtige Loots bekommen könnte. Das sollte ja eigentlich nicht so sein. Nun haben wir auch weniger Chancen die guten Items zu bekommen, da wir diese nutzlosen Items bekommen die zudem ja auch nichts wert sind und den Platz für z.B Motifs einnehmen....
    Über diese Items bin ich gestern alle paar Meter gestolpert, leider - wie vom TE beschrieben - auch in Kisten, Schränken, Rucksäcken usw., in denen bisher oftmals brauchbarer Loot zu finden war, bzw. die Chance auf die Stilbücher gegeben war. Auch von Mobs wurden diese völlig sinn- und zweckfreien Items gedroppt.
    Auf Deutsch gesagt sind diese Items so nützlich wie der berühmte Pickel am Po ... sie bringen weder Material beim Zerlegen noch Geld beim Verkaufen. Ob sich das Aufwerten lohnt, sei dahin gestellt - ich werte lieber die selbst hergestellten Waffen auf, da kann ich mir wenigstens das Aussehen aussuchen.
    Was nun Sinn und Zweck dieser neuen Items sein soll, das wissen nur die Götter ... jedenfalls sind sie so überflüssig wie ein Kropf und sollten IMHO schlicht wieder aus dem Spiel genommen werden.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    grooved schrieb: »
    Mal von den Fps-Einrüchen im PvP abgesehen, die hab ich selbst erlebt, nebst Freezes und der ganzen Palette die in diesem Thread beschrieben wird. Und sicherlich vorhanden sind ... Hier mal eine kurze Beschreibung dessen was ich im PvE-Inhalt seit dem Patch immer wieder erlebe ...

Ich laufe auf ein Ziel zu, ca. 10-15 Schritte ... und wupps, stehe ich wieder da, wo ich auf mein Ziel losgelaufen bin ... das passiert immer wieder und manchmal 3x hintereinander ^^ ... quasi lauf ich mit meinem Char auf der Stelle ^^

Langsam glaub ich echt, ich spiel ein anderes Spiel :)

Dieses Verhalten im PvE hab ich nie gehabt. Und ich kenne z.B. auch niemanden in meiner Gilde der etwas deartiges an Fehler gehabt hat.

Das will aber auch nichts heissen. Es mag ja durchaus einen gewissen Prozentsatz an Spieler geben bei denen es aus welchen Gründen auch immer ein deartiges Problem gibt. Gehen wir mal davon aus das mit deiner Hardware, Software und Internetanbindung alles stimmt - bleibt immer noch die gar nicht so unwahrscheinliche Möglichkeit eines ESO-Client Softwareproblems mit Graffikarte, Prozessor oder was auch immer....

Und ZOS sollte das fixen, da ja scheinbar einige davon betroffen sind. Defintiv! Normalerweise müsste der Support ja an solchen Fällen besonderes Interesse haben.

Aber den Eindruck zu erwecken (ich sag jetzt das du das gemacht hast), alles wäre so schlimm und unspielbar, wenn hunderte zufrieden zocken können - ist halt auch nicht richtig.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Und all das ist in deinen Augen kein Grund, sich darüber aufzuregen? Viele spielen halt ausschließlich PvP und wurden nun quasi zu einer Woche nichtstun verdammt-so es denn am Montag/Dienstag tatsächlich gefixt werden sollte.

Aufregen kann man sich über alles, sei auch jedem zugestanden. Etwaige unspielbarkeit des PvP habe ich überhaupt nicht kommentiert. Es ging um Bugs im PvE, zumindest mir. Fakt ist aber auch das sehr häufig Dinge zu Bug's erklärt werden, die überhaupt keine sind. Entweder wurden Mechaniken nicht verstanden, der Quest nicht verstanden. Ich kann dir da etliche Beispiele aufzählen.

Sicher gibt es Questbugs - ja die stehen auch in den Patchnotes. Die Bären in Auridion möchten derzeit auch keinen angreifen. Und? In den meissten Fällen, handelt es sich nicht um irgendwelche Quests die den Fortschritt behindern. Sie verhindern meist nicht einmal das Erreichen von Erfolgen, da es für die Erfolge a'la löse 37/37 Quests in dem Gebiet X,Y - Z - genug Alternativen gibt. Dann lässt man den Quest halt und nimmt den nächsten - und wenn es einen stört das auf der Karte noch irgendwas schwarz ist, kommt man halt in ein paar Tagen wieder.

Edited by eonowakb16_ESO on 30. Juni 2014 12:32
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    " Es ging um Bugs im PvE, zumindest mir."

Mein Schatz hatte gestern vor ihrer "Rückkehr" einen längere Kampange im PvE-Gebiet...
    ..und wir haben beide gestaunt wie schnell jetzt Zombis und Riesen laufen wohl ehr speed-rennen können.
    :D

So kannte ich das bisher auch noch nicht.
    *seufst*
  • FrecherArkanist
    grooved schrieb: »
    Mal von den Fps-Einrüchen im PvP abgesehen, die hab ich selbst erlebt, nebst Freezes und der ganzen Palette die in diesem Thread beschrieben wird. Und sicherlich vorhanden sind ... Hier mal eine kurze Beschreibung dessen was ich im PvE-Inhalt seit dem Patch immer wieder erlebe ...

Ich laufe auf ein Ziel zu, ca. 10-15 Schritte ... und wupps, stehe ich wieder da, wo ich auf mein Ziel losgelaufen bin ... das passiert immer wieder und manchmal 3x hintereinander ^^ ... quasi lauf ich mit meinem Char auf der Stelle ^^

Langsam glaub ich echt, ich spiel ein anderes Spiel :)

Dieses Verhalten im PvE hab ich nie gehabt. Und ich kenne z.B. auch niemanden in meiner Gilde der etwas deartiges an Fehler gehabt hat.

Das will aber auch nichts heissen. Es mag ja durchaus einen gewissen Prozentsatz an Spieler geben bei denen es aus welchen Gründen auch immer ein deartiges Problem gibt. Gehen wir mal davon aus das mit deiner Hardware, Software und Internetanbindung alles stimmt - bleibt immer noch die gar nicht so unwahrscheinliche Möglichkeit eines ESO-Client Softwareproblems mit Graffikarte, Prozessor oder was auch immer....

Und ZOS sollte das fixen, da ja scheinbar einige davon betroffen sind. Defintiv! Normalerweise müsste der Support ja an solchen Fällen besonderes Interesse haben.

Aber den Eindruck zu erwecken (ich sag jetzt das du das gemacht hast), alles wäre so schlimm und unspielbar, wenn hunderte zufrieden zocken können - ist halt auch nicht richtig.

ESO läuft auf so vielen unterschiedlichen Hardware-/Betriebssystem- Kombinationen, da gibts sicher immer irgendeine Kombi, bei der es hakt. Daher einfach nen Bugreport verschicken und den Loids von Zeni die Chance (und Zeit) geben, die Fehler nach zu vollziehen und dann zu beseitigen.

Ich drücke den betroffenen jedenfalls meine Daumen (alle Beide), daß diese Fehler bald identifiziert und behoben werden ...
  • fambaab16_ESO
    fambaab16_ESO
    ✭✭
    Melufey schrieb: »
    Ich glaube FPS und Stabilität in Cyrodiil werden noch ein sehr sehr sehr..... sehr langwieriges Thema. Ich kriege bis heute keine stabilen FPS und korrekten Fähigkeiteneffekts in Cyrodiil. Dazu noch Waffenwechsel und Skillaktivierung als mangel-/fehlerhaft. Aber was soll's. Augen zu und durch.

Das kommt daher das ESO keine vernünftige Multicore CPU Unterstützung hat nichts weiter.

Ich hab nen 8 Kerner davon wird einer voll genutzt, ist der am Limit gehen die FPS runter während alle anderen Kerne auf 20% rumdümpeln.

GZ zur Gameengine sag ich da nur.
  • Andokai
    Andokai
    Episches Rezept weg seit dem patsch Gegrillter Schenkel der Vollendung einfach weg lage gesucht bis ich so eins hatte und wusch wars weg
  • xSchlachtviehx
    Bisher war ich von ESO begeistert, aber der neue Patch hat dermaßen viele Fehler bei mir hervorgerufen, dass ich grad entnervt ausmachen musste.

Meine Fehler, die ich erst seit dem aktuellen Patch habe:

1. Unsichtbare Gegner: Ab und zu kommt es vor, dass ich aus dem Nichts angegriffen werden. Natürlich kann ich mich nicht wehren, da kein Target!

2. Kampfunfähiger Char: Schon fast stündlich kann ich mich nur noch bewegen und Menüs öffnen. Skills, Sprinten, Blocken oder einfach nur die Waffe ziehen sind aber nicht mehr möglich. Ab und an hilft das drücken der ALT-Taste.

3. Verlorener Spielfotschritt: Innerhalb von 1 Stunde gerade 3x gehabt und auch deswegen ausgemacht. Ich queste, kämpfe, alles ok und dann fliege ich aus dem Spiel. Nach neuem Einloggen fehlen mit 10-20 Minuten des Spielfortschritts. So einfach unspielbar!

4. Vermehrt fehlende, falsch angezeigte, oder nicht anwählbare Questzeiger. Gabs vor dem Update zwar auch, aber nur sehr selten. Jetzt bei gefühlt jeder zweiten Quest!

Die vermehrt auftretenden Grafikfehler sind zwar nicht schön, aber haben den Spielfluss bisher nicht vermindert.

Die Patchnotes lesen sich immer super. Aber was bringt es, wenn sie dermaßen viel ändern und es einfach nicht ausgiebig testen. Weniger ist manchmal mehr. Ich habe jetzt 5x mehr Fehler als vorher und das ist noch untertrieben. Ich hoffe auf schnelle Behebung und nicht noch mehr "Features"!

Ansonsten ein super Game, weiter so!

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Axo - nun es sind keine unsichtbaren Gegner...

...sondern ich werde in Cyrodil in der Save-Zone von GEGNERISCHEN Spielern angegriffen.

Das letzte Mal war dies gestern Nacht - als ich den "internen" Teleporter verwenden wollte.
    Ich habe den Assasinen zwar besiegt - war aber dann doch geschockt - wie so etwas passieren kann.

Heute Mittag benutze ich den Wegschrein um nach Cyrodil zu reisen...
    ..am Schrein angekommen liegt ein toter Spieler der eigenen Fraktion vor meinen Füssen - also auch den hat einer der gegnerischen Parteien an einer Stelle gekillt - wo dies UNMÖGLICH sein sollte!

Ja - auch das ist bekannt - steht auch in den nötigen Korrekturen für den FIX.

Zitat:
    "Die Patchnotes lesen sich immer super."

Spannenden sich aber die Sachen - die man ändert ohne dies in den Patches zu erwähnen...
    ..z.B. andere Skills die die Gegner (die Mobs) mit einem Mal anwenden können.
    >:)
    Edited by Liriel on 30. Juni 2014 21:51
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    fambaab16_ESO schrieb: »
    Das kommt daher das ESO keine vernünftige Multicore CPU Unterstützung hat nichts weiter.

Ich hab nen 8 Kerner davon wird einer voll genutzt, ist der am Limit gehen die FPS runter während alle anderen Kerne auf 20% rumdümpeln.

Das liegt aber nicht an ESO, bedanke dich beim Win7/8 Betriebssystem, welches nicht für eine sinnvolle Ausnutzung der Kerne (Parking) sorgt.

Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    tja - nun es gab einen Fix - der aber nix gebracht hat

eben mal die FPS-Rate im PvP gestestet
    ES HAT SICH NICHT GEÄNDERT - ES BRICHT IM KAMPF AUF RATEN UNTER 5 EIN!

tolle Arbeit Zenimax - die genervte Spielerin sagt danke
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Liriel schrieb: »
    tja - nun es gab einen Fix - der aber nix gebracht hat

eben mal die FPS-Rate im PvP gestestet
    ES HAT SICH NICHT GEÄNDERT - ES BRICHT IM KAMPF AUF RATEN UNTER 5 EIN!

tolle Arbeit Zenimax - die genervte Spielerin sagt danke

Ach komm hör auf...so darauf gefreut heute mal wieder vernünftig spielen zu können nachdem fast eine Woche jetzt so gut wie gar nichts ging.

Hab mir seit Tagen gedacht "Naja nächsten Dienstag gehts wieder, Schwamm drüber"...
  • Sitimale
    Sitimale
    ab jetzt kann es ja nur besser werden nachdem die amis gestern rausgeflogen sind kommen evt auch die leute wieder zur arbeit und die praktikanten werden wieder nach hause geschickt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.