2 Fragen zu Patch 1.2.3

Delayne
Delayne
Soul Shriven
  • Waffenverzauberungseffekte werden nicht länger Ziele treffen, die dem eigentlichen Angriff erfolgreich ausgewichen sind.
    Gilt das jetzt auch für die Verzauberung unvermeidlicher Schaden, oder wie muss / darf ich das verstehen?

• Ein Problem wurde behoben, durch das Charaktere mit Veteranenrang 1 keinen Plunder als Beute finden konnten.

Gibt es jetzt für Versorger angepasste Loottables für Veteranengebiete? Ich hab nichts darüber gelesen (vielleicht muss ich aber auch einfach zu "F.......nn"), aber so langsam wäre es wirklich mal an der Zeit *denk*

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Frage: Was ist mit den fehlenden Errungenschaften in der Kategorie Offene Verliese?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Frage: Welchen Sinn hat Folgendes?
    Waffen und Rüstungen zum Aufheben

Ihr könnt nun mit Waffen und Rüstungen, die in der Welt gefunden werden können, aufheben.
    • Diese Gegenstände haben eine niedrige Qualität, können aber ausgerüstet und benutzt werden.
    • Diese Gegenstände sind 0 Gold wert.
    • Diese Gegenstände können von Handwerkern verbessert werden.
    • Diese Gegenstände können verwertet werden, gewähren aber nur sehr wenig Inspiration und nur in seltenen Fällen nützliche Rohmaterialien.

Das ist in meinen Augen doch mal total sinnlos.
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Was die waffen/rüstung angeht, denke ich - das sind spezielle stile, die man so nicht basteln kann. Demnach nur finden und aufwerten.
  • Kilruna
    Kilruna
    ✭✭
    zu den waffenverzauberungs effekten.

Es konnte vorkommen das ein npc/spieler der einem angriff auswich trotzdem den waffen verzauberungseffekt abbekam. Also ja gilt auch für unvermeidlichen schaden.
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Frage: Welchen Sinn hat Folgendes?
    Waffen und Rüstungen zum Aufheben
    Das ist in meinen Augen doch mal total sinnlos.

Ich vermute, damit soll mehr das Gefühl der Single-Player-Teile der Elder-Scrolls-Serie aufkommen, wo man alles aufheben konnte.
    Über Sinn oder Unsinn kann man hierbei vielleicht streiten, aber warum muss alles einen Sinn haben bzw. einen Nutzen (zumindest für jeden Spieler, gibt sicher genügend Leute, für die das etwas ganz Tolles ist)...?
    Edited by Yakiros on 25. Juni 2014 07:18
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Also ich find es unter dem Gesichtspunkt "Atmosphäre" super, wenn man rumliegende Gegenstände aufheben kann. Ich mein, egal ob in nem Grabmal die mitgegebene Deko-Axt oder im Haushalt des Kriegers der rumliegende Lederharnisch und das Stoffhäubchen - alles, aber auch alles wird augenscheinlich von den Bewohnern Tamriels mit Superkleber festgeklebt, angelötet, im Stein versenkt... das ist doch doof. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kann ja auch Essen, Geschirr, usw. von Tischen klauen borgen. Das Zeug taucht (zum Glück) gar nicht erst im Inventar auf. Also auch "total sinnlos"?

Nein, denn es trägt als weiteres kleines Feature dazu bei, dass man das Gefühl bekommt, sich in einer lebendigen, interagierbaren Welt zu bewegen. Immersion wird ganz, ganz groß geschrieben in ESO. Und dafür liebe ich es. :heart_eyes:
    Edited by KhajitFurTrader on 25. Juni 2014 08:42
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    *gerade Patchnotizen komplett anschaun war*

Also neben allen notwendigen technischen Sachen bei Questen, Chars, Skillinien,... gibt es einen Punkt, der mir gerade Freudentränchen in die Augen treibt.
    Leichte Jacken
    Haben euch Aufwinde beim Robentragen gestört? Freut euch, Einwohner Tamriels, denn nun könnt ihr leichte Jacken für Komfort und Stil herstellen.

Damit kann ich dann endlich für PVE und RP den Leuten, die nicht im "Kleid" wandeln möchten, vernünftige leichte Oberteile basteln. :smile:
    Gilden:
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »

Also neben allen notwendigen technischen Sachen bei Questen, Chars, Skillinien,... gibt es einen Punkt, der mir gerade Freudentränchen in die Augen treibt.
    Leichte Jacken
    Haben euch Aufwinde beim Robentragen gestört? Freut euch, Einwohner Tamriels, denn nun könnt ihr leichte Jacken für Komfort und Stil herstellen.

Damit kann ich dann endlich für PVE und RP den Leuten, die nicht im "Kleid" wandeln möchten, vernünftige leichte Oberteile basteln. :smile:

Ja da freue ich mich auch drauf
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann muss ich ja jetzt nicht mehr jede Jacke in die Bank stopfen, die ich finde ^^.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭

Leichte Jacken

Das habe ich auch mit Freude gelesen.
    Obwohl ich mir gestern erst eine Robe genäht habe.
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    -Waffen und Rüstungen zum Aufheben
    Ihr könnt nun mit Waffen und Rüstungen, die in der Welt gefunden werden können, aufheben.-

Was bedeutet das?
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Rhonson schrieb: »
    -Waffen und Rüstungen zum Aufheben
    Ihr könnt nun mit Waffen und Rüstungen, die in der Welt gefunden werden können, aufheben.-

Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass man jetzt Waffen, die früher an irgendwelchen Waffenhaltern als Deko hingen jetzt einfach nehmen kann.

Grüße
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    achso....wie überflüssig!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Rhonson schrieb: »
    achso....wie überflüssig!
    Also ich find es unter dem Gesichtspunkt "Atmosphäre" super, wenn man rumliegende Gegenstände aufheben kann. Ich mein, egal ob in nem Grabmal die mitgegebene Deko-Axt oder im Haushalt des Kriegers der rumliegende Lederharnisch und das Stoffhäubchen - alles, aber auch alles wird augenscheinlich von den Bewohnern Tamriels mit Superkleber festgeklebt, angelötet, im Stein versenkt... das ist doch doof. ;)

P.S.: Andere Spieler finden den Handel überflüssig, oder das man Kochzutaten findet, den ganzen PVE-Bereich... Hier komm, bekommst ein :cookie:

Edited by Schnee on 25. Juni 2014 12:18
    Gilden:
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Hier komm, bekommst ein :cookie:

Ich möchte bitte auch einen, mache mir grad einen Kaffee zwischen den Schülern, da passt das so gut.
    Edited by Ailéen on 25. Juni 2014 12:57
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    Was die waffen/rüstung angeht, denke ich - das sind spezielle stile, die man so nicht basteln kann. Demnach nur finden und aufwerten.

Ja, das wäre schön gewesen wenn ich da in einer Ruine in der Ecke eine alte Rüstung finde und diese stellt sich dann als Teil eines Set heraus das ich als Handwerker auch noch "verbessern" kann. Das wäre echt ElderScroll-Feeling.
    Leider ist es aber wohl alles nur Schrott um sich das Inventar vollzupacken. :(
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Man kann ja auch Essen, Geschirr, usw. von Tischen klauen borgen. Das Zeug taucht (zum Glück) gar nicht erst im Inventar auf. Also auch "total sinnlos"?

Nein, denn es trägt als weiteres kleines Feature dazu bei, dass man das Gefühl bekommt, sich in einer lebendigen, interagierbaren Welt zu bewegen. Immersion wird ganz, ganz groß geschrieben in ESO. Und dafür liebe ich es. :heart_eyes:

Das sehe ich auch so, das man sich alles in die Tasche stecken konnte, hat mir schon immer an TES gefallen!
    Aber wieso sind diese Gegenstände immer 0 Gold wert? Das zerstört die Immersion schon wieder ein wenig und wirkt etwas lieblos. Auch das, dass Geschirr nicht in meinen Taschen landet. Ich hoffe da wird noch nachgebessert^^
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Dann wirf es weg, wenn es nur Inventarplatz vollmüllt. Oder sammel es erst gar nicht ein. Wenn Kram in Mobs ist, den ich gar nicht brauchen kann, lass ich den auch drin (okay, geht nur, wenn man kein Autoloot nutzt). Einzig bei Planzen nehme ich auch aus Höflichkeit den andern Spielern gegenüber die Würmchen und so mit raus, obwohl ich sie nicht brauche.

Ich hasse die unsozialen Leute, die das drin lassen und den Respawn verhindern.
    Gilden:
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Einzig bei Planzen nehme ich auch aus Höflichkeit den andern Spielern gegenüber die Würmchen und so mit raus, obwohl ich sie nicht brauche.
    Ich hasse die unsozialen Leute, die das drin lassen und den Respawn verhindern.

Das Problem könnte Zenimax doch ganz einfach aus der Welt schaffen... 1g statt 0g pro Wurm beim Vendor und schon würden die Würmer mitgehen statt einem nur sinnlos die spärlichen Inventarplätze zuzumüllen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wieso sollten sie? Ist wie bei den Lebensmitteln, die keinen Geldwert haben. Die verkauft man an Köche, die Würmchen an Fischer. *Schultern hebt*
    Gilden:
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Wieso sollten sie? Ist wie bei den Lebensmitteln, die keinen Geldwert haben. Die verkauft man an Köche, die Würmchen an Fischer. *Schultern hebt*

So macht es die RPG-Fraktion die diese Welt als lebendige Welt betrachtet.
    Aber hier sind auch eine eine Menge Spieler die hier nur eine weitere Plattform zum hochleveln sehen. (Nächsten Monat jagen die dann auf lila Motorrädern rosa Gehirnschnecken in einer Comicwelt)
    Ich gehöre allerdings auch zu denen die Würmer, Krabbler und Flußkrebse nach dem Pflücken gleich wieder aussetzen. o:)

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Rudilem schrieb: »

So macht es die RPG-Fraktion die diese Welt als lebendige Welt betrachtet.
    Aber hier sind auch eine eine Menge Spieler die hier nur eine weitere Plattform zum hochleveln sehen. (Nächsten Monat jagen die dann auf lila Motorrädern rosa Gehirnschnecken in einer Comicwelt)
    Ich gehöre allerdings auch zu denen die Würmer, Krabbler und Flußkrebse nach dem Pflücken gleich wieder aussetzen. o:)

Haben die Grünen nun auch schon den Weg hier her geschafft?

Ich bade die Tierchen dann hat es sich auch erledigt . ;)
    Edited by Tangur on 26. Juni 2014 05:58
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dreakahr schrieb: »
    Aber wieso sind diese Gegenstände immer 0 Gold wert? Das zerstört die Immersion schon wieder ein wenig und wirkt etwas lieblos. Auch das, dass Geschirr nicht in meinen Taschen landet. Ich hoffe da wird noch nachgebessert^^

Naja, das ist, so denke ich, eine Design- bzw. Balancing-Entscheidung. In einem Single-Player-Spiel ist es egal, wieviel Währungseinheiten erzeugt werden, weil nur einer damit rumläuft. In einem MMO greift die "Mudflation" sehr schnell um sich; vermeiden lässt sie sich nie, aber zumindest eindämmen. In anderen Spielen mit mehrteiliger Währung (was nicht nur Vorteile hat) würde solcher "Junk" vielleicht ein paar Kupferstücke wert sein. In ESO müsste selbst ein Wurm 1 Goldstück bringen, was etwas viel ist. Deshalb halt nur 0.
  • FrecherArkanist
    dann könnte man die Würmer ja im 10er-Pack für 1 Gold handeln - das wären dann 0,1 Gold pro Wurm ... :)
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Mal eine Frage: Wie groß ist der Patch eigentlich?

Nachdem ich gestern schon nicht spielen konnte, da ich 4 GB runterladen musste, dachte ich, ich kann heute wieder zocken, und jetzt kommen plötzlich die nächsten 4 GB.

Wäre mal nett, wenn die Patchgröße vorher vernünftig angekündigt würde (es sei denn ich hab's übersehen).

Jetzt kann ich schon den zweiten Tag in Folge nicht spielen...
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 GB kommt schon hin. In Anbetracht der vorgenommenen Änderungen an Inhalten und Grafik ist das auch im Rahmen. Es sind in jedem Fall immer mehrere Patch-Pakete, die nacheinander erst heruntergeladen und dann angewandt werden, bevor das nächste drankommt. Ich glaube, das ist momentan nur deswegen so auffällig, weil es noch keinen Hintergrund-Download von bereits freigegebenen Patchdaten des Launchers im Vorfeld gibt, wie es bei anderen Spielen nach längerer Zeit auf dem Markt Gang und Gäbe ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.