Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

züchtet eso eine hand von Egoisten mit ihren Leaderboards?

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Er ist Österreicher, hat er jedenfalls vorhin noch geschrieben.

Meine Aussage war auch eher allgemein gedacht und gar nicht so sehr nur auf flow bezogen. Es gibt viele Spieler im Forum, die sich kaum die Mühe machen, einen korrekten deutschen Satz zu schreiben. Sei das jetzt Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion, Rechtschreibung oder andere grammatikalische Probleme. Und dadurch entstehen nun mal oft Missverständnisse.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dohmmi‌

Mir eigendlich egal ober englisch bevorzugt oder nicht sofern er endlich begreift das dass hier ein Dikssuions Forum ist und Meinungsaustausch gewünscht und nicht meine Meinung ist gut und alle anderen haben mir gefälligst zu zu stimmen sonst habe ich keine Lust zu diskutieren. :#
    Edited by Allocart on 17. Juni 2014 12:36
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    An dieser Stelle erneut der Hinweis: Bleibt bitte beim Thema.

Einem Guide für das Verfassen von erfolgreichen Forenkommentaren widmet ihr bitte bei Interesse eine eigene Diskussion im Forum für Spieler-Guides.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In dem Moment wo sich Menschen im Internet vergleichen können, werden sie diese Vergleiche auch nutzen um andere zu diskreditieren.

Da spielt es keine Rolle ob dies ein globales DPS Meter ist, eine Ladder oder ein Gearscore.

Natürlich sind es am Ende die Spieler die diese Dinge ausnutzen um andere zu beleidigen oder auszuschließen, aber Fakt ist auch das die Gemeinschaft eine andere wäre, wenn es nicht nur um oberflächliche Dinge ginge, sondern um die Persönlichkeit des Menschen.

Dass ist im übrigen 1:1 mit dem RL vergleichbar, da fragt dich auch keiner ob du nen netter Mensch bist, sondern ob du einen Abschluss an der Uni hast oder viel Geld.

Menschen sind allgemein sehr oberflächlich und das trifft wohl auf so gut wie jeden hier zu. Nur um diese Oberflächlichkeit auszuleben, brauchen wir halt Informationen und die gäbe es ohne Ladder, GS oder DPS Meter nicht.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Es brauchte gar keine Leaderboards um innerhalb von wenigen Jahren aus einem Miteinander Grundprinzip des MMORPGs ein Jeder gegen Jeden und für sich selbst Genre zu schaffen. Aber vielleicht trägt das alles seinen klinene Tei dazu bei. Siehe Archlord, bei dem auch ein Einzelner groß hervorstechen kann.
    Edited by Elder'net on 18. Juni 2014 08:57
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das gibts ja nun auch in (fast) jedem anderen Spiel, das ich kenne. Egal ob nun ofiziell direkt vom Spielebetreiber oder irgendwo inofiziell, Ranglisten gibts hier und überall.
    Mir persönlich ist das egal, ich muss ja nur für mich selber wissen, was ist das Spiel für mich? Einfach nur Zeitvertreib, ein-zwei Stunden pro Tag? Dann muss ich in Kauf nehmen, das aktivere Spieler einfach Ranghöher sind wie ich.
    Oder will ich der beste, höchstrangige Spieler mit den meisten Punkten sein? Tja, dann muss ich eben meines Job schmeißen, Klo und Kühlschrank neben den rechner stellen und Tag und Nacht durchzocken. Und am besten so, dass mal ein paar Punkte Luft zwischen dem zweitbesten Spieler sind, damit man mal ein bisschen was schlafen kann.

Ich persönlich bevorzuge ersteres. Wenn mir Teso nun mitteilt, dass ich in der Kaiserrangliste irgendwo bei Platz 830 rumdümpele, ja nu, dann ist das so, stört mich jetzt nicht so extrem. Ich mag halt nicht meine Arbeit/Familie/Haushalt vernachlässigen nur um in einem Onlinespiel für ein paar Stunden auf einem Imaginären Thron zu sitzen.

Und davon ab, selbst, wenn es diese Ranglisten nicht gäbe, früher oder später gibt es immer mindestens eine Gilde/Gruppe die sich zum Ziel gemacht hat, besser als jeder andere zu sein, als erstes irgendwelche Inis, Bosse, whatever zu schaffen, oder zu allererst irgendwelche neuen Items für übertrieben viel Gold zu verkaufen. Ob mich das neidisch macht? Nö. Jeder muss für sich selber entscheiden wo seine Ziele sind und worraus er seine tägliche Zufriedenheit schöpft.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die rangliste ist völlig i.o. schlimm finde ich nur, das manche erst aus ihren löchern gekrochen kommen wenn sie kaiser sind um vamp-ulti zu spammen. anderenfalls wird sich hinter ölfässern verkrochen ;)
    Dunmer - Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.