Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

züchtet eso eine hand von Egoisten mit ihren Leaderboards?

flow.currypoteb17_ESO
was haltet ihr von den leaderboards? stärken sie die gemeinschaft oder schaden sie ihr?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Nicht ESO züchtet diese sondern der Spieler selber ist dafür verantwortlich. Jeder Mensch trägt zu seinem Verhalten selber bei und entscheidet für sich selber ob er ein Egoist sein will oder nicht. Für mich hat diese Rangliste keine Bedeutung und es herrscht auch kein Interesse daran auf Platz 1 zu stehen.

PS: Da war zu undeutlich. Ich finde Sie schadet nicht das es auf den Spieler selber ankommt.
    Edited by Allocart on 17. Juni 2014 07:03
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • flow.currypoteb17_ESO
    ja, ich finde auch, sie schadet ihr.
  • SeriousCereals
    SeriousCereals
    Soul Shriven
    Warum sollte es schaden? Das einzige schädliche ist der neid.
  • flow.currypoteb17_ESO
    ich meine eher das PVP leaderboard
    Edited by flow.currypoteb17_ESO on 17. Juni 2014 07:06
  • flow.currypoteb17_ESO
    ach was rede ich eigenlich, schließlich seid ihr alle menschen. vergesst das thema. und geht weiter auf die jagd.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Es ist egal welche Rangliste du meinst beide sind vollkommen Identisch. Daher auch bei beiden die selbe Antwort nicht die Rangliste/ESO ist schuld sondern der Spieler der sich für Egoismus und Neid entschieden hat.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • flow.currypoteb17_ESO
    wenn ich die leute streiten sehe. dann hat das nichts mit meinem ego zu tun. es mag in der natur des menschen liegen, dass er nicht mit jedem befreundet sein will. und auch nicht alles vertstehen will. doch frage ich mich schon, warum die spieler so "wenig" miteinander in Eso klarkommen. ich meine in der Beta war das auch nicht so. aber jetzt entstehen immer mehr "gruppen".

und jaja klar nein kika buba sudu bla bla.... das Leaderboard unterstützt dieses verhalten! ich denke,dass ein publisher viel verantwortung trägt, inwiefern er seine spieler behandelt.

die frage ist doch. wie sollen wir uns dabei fühlen, wenn das "einzige" große ziel ein Leaderboard ist.

vlt ist ESO doch nicht das Spiel, welches ich mir gewünscht habe. das kann schon sein. sieht halt alles so schick hier aus....
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Also ESO trägt hier keine Schuld absolut nicht.

Es tut mir leid aber ESO gibt kein mindest DPS vor oder zwingt Leute dazu eine Stammgruppe zu gründen um der beste zu sein. Dies ist die Endscheidung der Spieler und wer sich dem auch noch unterwirft ist selber schuld. Ich raide aus Spaß und wer bei mir so ein Verhalten in der Gilde an den Tag legt fliegt raus den blöde Sprüche kann ich auch klopfen und das hilft keinem.

Du siehst also das es auch Leute gibt die das Gegenteil sind und die keinen Wert auf den Neid legen. Es ist mir herzlich egal ob der erst Platzierte im Archive in 9 min durch gerusht ist das hat für mich nichts mit Spaß zu tun sondern Zwang. Das gleiche gilt für das PVP und die Rangliste. Die Spieler legen den Zwang fest und unterwerfen sich diesem.

• flow.currypoteb17_ESO
    sry aber gerade du, ... du willst hier nur schönreden. ka, aber ich glaube fast du arbeitest für Zenimax ^^.

Fakt ist, dass die möglich besteht! und menschen sie nutzen! und fakt ist auch, dass menschen sehr leicht zu beeinflussen sind. und somit Zenimax sehr wohl verantworlich dafür ist, welchen inhalt sie veröffentlichen, oder warum gibt es keine Kinder in Eso...

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    sry aber gerade du, ... du willst hier nur schönreden. ka, aber ich glaube fast du arbeitest für Zenimax ^^.

So weit würde ich nicht gehen, aber für manche sind Online Spiele eben der absolute Lebensinhalt den es gilt zu verteidigen.
    Hier werden Träume schnell und unkompliziert erfüllt, kein Stress, keine Verpflichtung wie im realen Leben.

Allocart gehört da scheinbar dazu, ist ja nicht schlimm, jeder hat seine Hobbys.
  • flow.currypoteb17_ESO
    ja ehh. nur chatte ich mit diesem schon den ganzen vormittag
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Was hat das bitte mit Zenimax zu tun es ist egal welcher Publisher dies einführt ich würde immer gleich argumentieren.

Wirklich deine Argumentation ist einfach unbegreiflich. Du scherst hier eine ganze Spielerschaft über einen Haufen und tust so als ob sich jeder beeinflussen lassen würde. Hätte es keine Rangliste geben hätte diese sicherlich einige Spieler gefordert und nu? Willst du darüber entscheiden was geht und was nicht? Willst du mir ernsthaft erklären das eine Rangliste für den Neid und Egoismus verantwortlich ist?

Hammer mir bleibt die Spucke weg wie Weltfremd muss man leben um solche Rückschlüsse zu ziehen? Sagst du auch zu einem Kind das eine Baustelle betreten hat, obwohl ein Zaun drum herum ist, das der Baustellen Betreiber selber Schuld ist er hätte ja auch eine 5 Meter hohe Mauer drum herum bauen können.

Arme Onlinecommunity wenn das soweiter geht und viele so Denken dann gute Nacht liebes Internet und gute Nacht liebe Freiheit.

• Cepeza
    Cepeza
    ✭✭✭
    "Suae quisque fortunae faber est."

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Cepeza‌

Genauso sehe ich das auch.

• flow.currypoteb17_ESO
    ^^ lol... wirst du jetzt wieder wütend allo?
    Edited by flow.currypoteb17_ESO on 17. Juni 2014 08:10
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Nein ich habe Mitleid mit dir und jedem der so denkt. Ich dachte wir hätten solche Zeiten hinter uns in denen Mann versucht alles zu kontrollieren und die Freiheit der Endscheidung ab zu schaffen. Aber ich sehe es gibt immer noch Leute die so denken und das ist schade.

Dein Vergleich ist traurig.

PS: Ist ein Mörder dafür verantwortlich einen Mord begangen zu haben oder ist es das Systeme das in verleitet hat so klingt das für mich.

• flow.currypoteb17_ESO
    du suchst nur einen schuldigen? ich will möglichkeiten aufzeigen. zeig mir wo ich versuche zu bestimmen. ich habe nicht einmal einen bestimmenden ton. im gegensatz zu dir. meine worte sind beratend. nicht bestimmend.

ich weiß auch garnicht wie du das Thema Mord jetzt hier unterbringen willst, aber es ist halt ein starkes wort, nicht wahr
    Edited by flow.currypoteb17_ESO on 17. Juni 2014 08:18
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Gebe es keine Leaderboards, dann gebe es jeden Tag Themen dafür, diese einzuführen.

Niemand wird gezwungen erfolgsorientiert zu spielen. Alle die oben in der Liste stehen, haben es sich verdient.....außer sie haben exploited. Punkt.

Es steht jedem frei dafür Zeit zu investieren.

Wo herrscht hier bitte Egoismus?
  • flow.currypoteb17_ESO
    also gut, ihr seid alle alle nicht der meinung, dass es der gemeinschaft schadet?

ich bin einfach anderer meinung
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ähhh Forum? Wusste nicht das es hier auch Sprachausgabe gibt aber ok muss ich wohl suchen.

Du solltest den Vergleich verstehen schließlich hast du damit angefangen und die Behauptung von dir gegeben das eine Rangliste für das Verhalten der Spieler verantwortlich ist bzw. der Publisher. Du hast mir gerade nur gezeigt das du deinen eigenen Vergleich nicht verstanden hast.

• flow.currypoteb17_ESO
    wie ich sehe tust du dir schwer beim verstehen anderer meinungen.

es ging mir darum. ich wollte wissen was andere dazu sagen. schließlich habe ich fragen gestellt. aber du bist einfach auf konfrontation aus.

am schluss wird wohl ESO einfach nicht mein Spiel sein, mit welchem ich meine freizeit verbringen möchte. wie schon gesagt es sieht halt alles so schön hier aus. nur bin ich mir der politik nicht einer meinung. du kannst es so sehen.

.... ich fragte mich nur, ob ich das als einziger so sehe. und da wir hier über ein spiel reden, kann ich das sowieso nicht alles so ernst nehmen, weil am ende ist es halt heiße luft... wenn überhaupt. also ka was du hier so eng siehst, oder all die anderen "hader". ich schätze einfach ihr habt das spiel sehr sehr gern. und wollt es nicht verlieren. sozusagen verlustängste die ihr hier durchleidet, wenn ihr meine worte lest, ka warum ihr so in die defence geht.

aber naja bla bla. war schön mit euch n bissl zu chatten. mal schaun vlt kann man ja doch noch etwas konstrukitv diskutieren hier. und nicht einfach nur schicka bumm bumm. was natülich auch ganz schön sein kann ;)

in diesem sinne, seht nicht alles so ernst. der teller hat mehr als einen rand.

und ja Ranglisten fördern neid und ehrgeiz und den ganzen schmarren, da könnt ihr sagen was ihr wollt. nicht ohne grund verwenden wir dieses mittel. und das soll noch lange nichts heißen. klar ist jeder für sich selbst verantwotlich,... am schluss.

doch möchte ich eso eher mit einem Glückspiel vergleich, bei dem Fairgame zurzeit noch fehlt. klar arbeiten sie dran.... aber ist es eben durch die zahlreichen exploits nicht mehr Fair, und die Rangliste ist weit weg von dem was sein sollte... alleine die geschichte von Pryda sagt alles. er konnte mechaniken nutzen die anderen nun nicht mehr erlaubt sind. und somit ist die rangliste ein totaler schmarren. achja bestraft wird hier auch nicht... HAHA toller sport ^^

und nochmal zurück alles in allem bin ich der meinung, dass eine rangliste Egoismus fördert. den nur einer kann ganz oben stehen. und es ist nicht gut für die gemeinschaft. ich finde es ist barbarisch :) aber mit dieser meinung bin ich wohl so ziemlich alleine in der welt von ESO. ich werde wohl auch weiter ziehen, so wie die meisten es schon taten...

in diesem sinne. mal schaun was ihr sozusagen habt
    Edited by flow.currypoteb17_ESO on 17. Juni 2014 08:44
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    wie ich sehe tust du dir schwer beim verstehen anderer meinungen.

es ging mir darum. ich wollte wissen was andere dazu sagen. schließlich habe ich fragen gestellt. aber du bist einfach auf konfrontation aus.

am schluss wird wohl ESO einfach nicht mein Spiel sein, mit welchem ich meine freizeit verbringen möchte. wie schon gesagt es sieht halt alles so schön hier aus. nur bin ich mir der politik nicht einer meinung. du kannst es so sehen.

.... ich fragte mich nur, ob ich das als einziger so sehe. und da wir hier über ein spiel reden, kann ich das sowieso nicht alles so ernst nehmen, weil am ende ist es halt heiße luft... wenn überhaupt. also ka was du hier so eng siehst, oder all die anderen "hader". ich schätze einfach ihr habt das spiel sehr sehr gern. und wollt es nicht verlieren. sozusagen verlustängste die ihr hier durchleidet, wenn ihr meine worte lest, ka warum ihr so in die defence geht.

aber naja bla bla. war schön mit euch n bissl zu chatten. mal schaun vlt kann man ja doch noch etwas konstrukitv diskutieren hier. und nicht einfach nur schicka bumm bumm. was natülich auch ganz schön sein kann ;)

in diesem sinne, seht nicht alles so ernst. der teller hat mehr als einen rand.

und ja Ranglisten fördern neid und ehrgeiz und den ganzen schmarren, da könnt ihr sagen was ihr wollt. nicht ohne grund verwenden wir dieses mittel. und das soll noch lange nichts heißen. klar ist jeder für sich selbst verantwotlich,... am schluss.

doch möchte ich eso eher mit einem Glückspiel vergleich, bei dem Fairgame zurzeit noch fehlt. klar arbeiten sie dran.... aber ist es eben durch die zahlreichen exploits nicht mehr Fair, und die Rangliste ist weit weg von dem was sein sollte... alleine die geschichte von Pryda sagt alles. er konnte mechaniken nutzen die anderen nun nicht mehr erlaubt sind. und somit ist die rangliste ein totaler schmarren. achja bestraft wird hier auch nicht... HAHA toller sport ^^

und nochmal zurück alles in allem bin ich der meinung, dass eine rangliste Egoismus fördert. den nur einer kann ganz oben stehen. und es ist nicht gut für die gemeinschaft. ich finde es ist barbarisch :) aber mit dieser meinung bin ich wohl so ziemlich alleine in der welt von ESO. ich werde wohl auch weiter ziehen, so wie die meisten es schon taten...

in diesem sinne. mal schaun was ihr sozusagen habt

Das ist nur ein Spiel. ESO ändert mit der Rangliste weder die Gesellschaft noch die Erziehung die hier einige genosen haben und andere nicht.

Wenn du weiterziehst, schick mir bitte die Sachen die du dann ja nicht mehr brauchst.
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    @flow.currypoteb17_ESO
    es geht dir doch nicht darum, dass einige die Ranglisten nicht als Schlimm empfinden - sondern eher darum, dass deine Meinung hier keine freunde findet.

Die Rangliste ist glaub ich 90% der Spielerschaft egal. Ich selber habe vielleicht 1 mal in die Rangliste (trails) geschaut, als diese neu waren ... In die PvP List hab ich noch gar nicht geschaut. da es einfach uninteressant ist. Was auch immer dich daran stört, ist deine subjektive Meinung und diese muss hier keinen anklang finden. Du musst lernen, das andere Menschen auch eine andere Meinung haben können. Und das ist hier eindeutig der Fall.

Das die restlichen (gefühlten) 10% Neidisch auf die #1 sind, liegt an der Natur des Menschen. Und daran würde auch das ausbleiben solch einer Liste nichts ändern. Gönn denen die es nach oben geschafft haben doch ihren Ruhm. Da du dich beschwerst - wirst du wohl nicht in die nähe von Platz 1 kommen. Also überlege dir, was du machen kannst um da hin zu kommen - nimm die Challange an und versuch dich daran - die kochen auch nur mit Wasser.

Wenn du jetzt kommst mit: "Die spielen ja 24/7" dann musst du das auch um da mitzuhalten - denn das ist der Preis den die Zahlen um da hin zu kommen.

Vielleicht ist es dir aber auch so egal wie es (gefühlten) 90% der Spielerschaft ist und du kannst deine Zeit sinnvoller verwenden. Ein Spiel sollte Spass machen und für einige ist es Spass sich zu messen, für einige ist es Spass Neider zu haben und einigen ist es egal und haben Spass bei den vielen anderen dingen in dem Spiel.

Und da kommt es drauf an!

Der Neid den du hier aufkommen lässt - ist genau das was die Spieler auf Platz 1 wollen :) Gerade im PvP!!

Nachschlag:
    Wegen dem "Weiterziehen" mal wieder! Es ist so lustig wie alle immer sagen das sie weiterziehen wie andere auch ... In Meiner Gilde ist es angenehm voll - im PvE Gebiet findet man immer jemanden mit dem man spielen kann und die Spieler werden immer freundlicher ... Das heisst für mich, es gehen bei weiten nicht alle anderen ... sondern nur die, die einfach nicht hier her gehören ... und da gehörst du anscheinend dazu. Soll mich und die anderen die hier bleiben - nicht stören!
    Edited by nusphere_ESO on 17. Juni 2014 09:13
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Sie tun weder noch. Sie sind einfach vorhanden, fertig. Neid und Missgunst gibt es immer, genauso wie es immer Poser gibt. Ohne Leaderborad posten sie halt irgendwo Videos von ihren 9 Minuten Runs oder ähnliches, die Neider kommen dann auch dort von alleine.

PvP ohne Leaderboard stelle ich mir noch langweiliger vor, als ich es mir eh schon vorstelle. Und ja, ich bin PvEler :p

Persönlich interessieren mich diese Leaderboards auch nicht die Bohne und ich werde das Spiel weiterhin so spielen, wie es mir gefällt. Mir ist auch völlig Latte, wie da jemand auf dieses Leaderboard gekommen ist. Und wem das nicht egal ist, der ist wohl auch ein Stück weit neidisch.

MMOs sind eigentlich nie fair. Wer 8 Stunden am Tag spielen kann, wird wohl auch immer mehr erreichen und alles andere wäre genauso unfair.

Im übrigen heißt es "Hater", von engl. to hate ;)
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Ich sehe es nicht als Schädlich.

Ehrlich gesagt beachte ich solche Ranglisten eher weniger.
    Egoisten gibt es im echten Leben auch genauso wie Neider,
    und wenn diese nun Lust haben Eso zu spielen,
    und dann aufeinander treffen, dann ist das eben so.

Aber die werden mir niemals, aber auch niemals meinen Spaß verderben können. Soweit soll man es auch erstmal kommen lassen. ^^

Während ich Eso oder ein anderes mmo spiele ist es mir vollkommen egal ob es von Egoisten oder Neidern nur so wimmelt, da es einfach normal im Leben ist verschiedenen Verhaltensweisen zu begegnen.
    ( Ha! War das nicht grade egoistisch von mir? xD )

Es gibt immer Leute die sich Gegenseitig nicht mögen und sich in die Haare kriegen, aber das schadet meiner Meinung nach einem Spiel nicht.
    Sowas ist normal im Leben und wird man auch immer finden. In Spielen genauso.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Liebe Grüße und nen schönen Morgen an alle.
    Edited by RavenViolett on 17. Juni 2014 09:14
    I want to play a Dremora.
  • flow.currypoteb17_ESO
    ich verstehe durchaus was ihr meint. und ich mache mir auch gedanken dazu.

ich stehe unter den Top 10 in auriels Bogen AD. unter den Top 20 insgesamt. ohne exploits :)

es war nie mein ziel im PVP groß zu. und niemals hätte ich gedacht soweit zu kommen. doch meine erfahrung zeigt eben, dass die leute sich nicht umbedingt mögen... und ich dachte halt es liegt mehr an der rangliste. ka ihr solltet das halt selbst sehen. da gehtst um themen die sind so irrelevant. da dachte ich halt es muss wo anders herkommen...

aber alles in allem habt ihr schon recht, es ist nicht das leaderboard. es ist wiedermal der mensch selbst. egal wie oder was man macht, wir sind nunmal ein raubtier.

ich selbst bin gut untergebracht, komme immer in eine gruppe, habe selbst gute leute im spiel kennengelernt, und bla bla. aber trotzem ist mir halt aufgefallen, dass sich lager bilden. vlt ist es halt einfach zu leicht, das ganze auf die rangliste zuschieben. aber mmn fördert es das verhalten der spieler.

vlt wollt ihr das jetzt mal verstehen, dass ich nicht neidisch bin ^^ eher unzufrieden mit der gesamtsituation.
    Edited by flow.currypoteb17_ESO on 17. Juni 2014 09:27
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Meinst du jetzt im Allgemeinen Chat in Cyrodiil?
    Allgemeinchats sind zum ausschalten da, für mehr nicht. Zumindest handhabe ich das in jedem, jedem einzelnen MMO so. Egal ob es in einem MMO nun Leaderboards gibt oder nicht.

Und wie sollte man aus deinen ersten kryptischen Posts überhaupt irgendwas verstehen? Ich hab mich mit deinen Posts jedenfalls sehr schwer getan.

Lager bilden sich immer, auch im realen Leben. Und wenn solche Lager aufeinander prallen, kommt es schon auch mal zu einem raueren Ton, kann passieren. Ist nicht schön, aber menschlich.
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    das hört sich doch aber schon ganz anders an.

ich denke das ist einfach die natur des menschen! ... Früher haben sich die "Männer" des Stammes mit dem knüppel die köppe eingeschlagen, um der Frau zu zeigen - hey ich bin ein richtiger Mann. So eine Rangliste ist nichts anderes ... Aber die Rangliste macht es nicht schlimmer, das verhalten wäre auch ohne so, solange es um den besten geht! ... Von daher Willkommen im Leben!
  • flow.currypoteb17_ESO
    ja ihr habt schon alle recht mit dem was ihr so sagt. keine frage. und es ist auch sehr nett darüber zu plaudern. aber trotzdem, ich denke noch immer, dass eine rangliste egoismus fördert. und ich denke ihr seht das genauso. klar ist es nicht der ausschlagebende punkt. aber beeinflusst es die spieler, und ich denke eben man könnte dies vermeiden. wenn ihr mich versteht. ich meine es ist doch ziemlich offenslichtlich, dass die restliche geselschaft versucht konflikte zu vermeiden, warum dann also hier welche schaffen. aber das ist eben die politk von Zenimax. die nunmal sehr "amerikanisch" ist! und das die amis nicht umbedingt ein soziales system haben, dass wissen wir wohl leider alle aus den medien.

ich hoffe ihr versteht mich jetzt noch besser.

p.s.: entschuldigt wenn ich jetzt etwas politik zum vergleich in die diskusion bringe, aber ich denke es ist so leichter zuverstehen.
    Edited by flow.currypoteb17_ESO on 17. Juni 2014 09:45
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    und ich denke ihr seht das genauso.

Nein, tue ich nicht. Einfach weil ich aus Erfahrung weiß, dass es keine Leaderboards braucht, um auf egoistische Spieler zu treffen.
    aber das ist eben die politk von Zenimax. die nunmal sehr "amerikanisch" ist! und das die amis nicht umbedingt ein soziales system haben, dass wissen wir wohl leider alle aus den medien.

Und das ist ziemlich großer Schwachsinn.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.