Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Server Status?

torli
torli
✭✭✭
Hi,

ich wollte mal schauen ob morgen eine Wartung mit einen neuem Patch ansteht und habe dabei gesehen, dass es anscheind keine Seite im Forum mehr gibt wo der Server Status steht? Wo kann ich denn die anstehenden Wartung jetzt erfahren?
  • Fali
    Fali
    Das würde ich auch gern wissen!
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • ZOS_KaiSchober
    Wir werden heute Nacht (morgen früh deutscher Zeit) auf die planmässige Wartung verzichten.

    In Zukunft werden Wartungen hier im Forum mit Bannermeldungen angekündigt.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 19. Mai 2014 20:45
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Fali
    Fali
    Das ist blöd, ich bin nämlich vor ca. 45 Minuten aus dem Spiel geflogen und kann mich seit dem nicht mehr einloggen! Fehlercode 200..... Fehler im Logindienst!
    Wollt ihr nicht doch lieber ne Wartung machen? ,-)
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Wir werden heute Nacht (morgen früh deutscher Zeit) auf die Serverdowntime verzichten. Wir haben eh nichts an wichtigen Bugs zu bereinigen.

    ich hoffe Kai versteht Spass :)

  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Ich denke mal, dass das alles am Freitag kommen wird mit 1.1 . Gehe fest davon aus, dass wir am Freitag Patch 1.1 bekommen werden. Aber mit der Service Meldung im Forum bin ich auch zufrieden.

    Und ob Kai noch Spaß versteht nach seinem RPC Ausflug das mag ich bezweifeln! Als er die Liveschaltung nach Baltimore machen durfte und Paul Sage das Vergnügen hatte über Skype der Community ein paar Fragen zu beantworten, da hatte man so einen netten Moderator der wirklich von nix ein Plan hatte. Mal wollte er einen Trailer einspielen und Paul Sage unnötig warten lassen, dann wollte er unbedingt Englisch sprechen was Paul aufgrund der Laustärke nicht verstehen konnte und etwas peinlich Bedankt hatte er sich auch nicht bei Ihm. Hätte echt gerne mal gewusst was Paul sich da gedacht hat :). Das Video sollte sich auf Rappenkurier echt jeder mal ansehen.

    So was wie auf der RPC dürft Ihr gerne häufiger machen, nur dann aber bitte mit einen anderen Moderator der mit dir auch auf Augenhöhe ist Kai. Aber das weicht jetzt vom Thema ab.
    Edited by torli on 19. Mai 2014 22:48
  • teddyderkaterb16_ESO
    Hallo

    Sorry @Kai ,das mit den Morgens haut nicht hin. Da schau mal bitte unter Servicewarnungen ,welche Zeiten dort angegeben sind.
    Das man da das ganze langsam nicht mehr versteht sollte allen klar sein . So viel ich mit bekommen oder besser in Erinnerung hatte waren die Wartungszeiten für Europa morgens um 06:00 Uhr.
    Weil die Com sich dagegen Ausgesprochen hatte das die Wartung zur Primetime ist . Jetzt sind sie :

    Europäische Megaserver
    Dienstags ab 13:00 BST (14:00)
    Sonntags ab 09:00 BST (10:00)

    Also ich kann nur sagen das Ihr Euch damit keinen gefallen tut , die Wartung um diese Zeit zu machen. Ab Mittags ist in Europa damit zu rechnen das die Spieler zahlen wieder steigen das die Schüler aus der Schule kommen und was noch dazu kommt ist das es bald Ferien Zeit ist und keiner darauf verzichten möchte das er Mittags oder auch am frühen Nachmittag nicht Spielen kann . Weil mal wieder die Wartungszeiten auf solch eine unmöglich Uhrzeit verlegt wurden.
    Und Ihr solltet das wirklich überdenken zu mal im Moment die Leute ziemlich Sauer sind was die Bots zb. in Kalthafen machen. Das ein Lvl 2 Char mal eben eine Lvl 45 macht und sich knapp 550 Gold in die Tasche steckt um das dann auf einer Goldseller Seite zu verkaufen oder die neue Masche ist ja Stil-Bücher oder Aufwertungs Materialien für Reales Geld zu verkaufen.
    Und jetzt fliegen die Bots sogar , Nein , Sie können auch durch Wände gehen .
    was ich allein in der Ini die für das Lvl 45 Quest ist erlebt habe mit den Bots hat mich an meinem Glauben zweifeln lassen.
    Das nur so als Beispiel wie die Arbeiten.

    pic-upload.de/view-23262374/Screenshot_20140516_125757.jpg.html

    Mfg

    Ps. Ich habe leider auf die schnelle keinen anderen Hoster für das Bild gefunden.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo

    Sorry @Kai ,das mit den Morgens haut nicht hin. Da schau mal bitte unter Servicewarnungen ,welche Zeiten dort angegeben sind.
    Das man da das ganze langsam nicht mehr versteht sollte allen klar sein . So viel ich mit bekommen oder besser in Erinnerung hatte waren die Wartungszeiten für Europa morgens um 06:00 Uhr.
    Weil die Com sich dagegen Ausgesprochen hatte das die Wartung zur Primetime ist . Jetzt sind sie :

    Europäische Megaserver
    Dienstags ab 13:00 BST (14:00)
    Sonntags ab 09:00 BST (10:00)
    Ich weiss nicht, wo du diese Zeiten gefunden hast. Die richtigen planmässigen Wartungen sind hier oder hier.

    Für den europäischen Server gilt:
    Dienstags ab 4 Uhr MESZ (Montags, 22:00 Uhr EDT)
    Freitags ab 4 Uhr MESZ (Donnerstags, 22:00 Uhr EDT)


    Die Bots bekämpfen wir so schnell und gründlich es geht. Erst heute haben wir wieder eine große Welle gebannt - zusätzlich zu den normal stattfindenen Banns.


    Das Interview am Samstag war in der Tat nicht so. Nach einem Gespräch mit dem Moderator und der Technik lief es Sonntag deutlich besser. Mal schauen, wie es nächstes Jahr machen, aber erstmal kommt ja die gamescom. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober‌

    Vielen Dank für die Bot-Info. Für mich fühlt es sich derzeit noch wie eine Sinuskurve an. Ihr bannt eine Reiehe von Bots. Danach steigen sie wieder langsam an, bis die Gebiete wieder soweit überfüllt sind, dass man vor lauter Ruckeln und Nachladen fast nicht mehr spielen kann, geschweigedenn wichtige Mob-Spots und Questhubs abzuarbeiten.
    Dann kommt Ihr wieder mit der Heckenschere und es geht von vorne los.

    Aber, und das muss ich auch mal schreiben, IHr tut was, es bewegt sich etwas. Bei vielen Spielen, die ich vorher gespielt habe, waren Bots quasi eine eigene vom Betreiber stillschweigend geduldete Subkultur.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Orlania_Sepp
    Orlania_Sepp
    Soul Shriven
    @ZOS_KaiSchober:

    1. Vielen Dank für die erneute Anpassung der Wartungszeiten des EU-Megaservers. Vor allem für mich als Schichtarbeiter im 2 bzw. 3 Schichtbetrieb ist es wesentlich angenehmer nun.
    2. Das Botproblem geht sicherlich nicht nur uns, sondern auch euch auf die Nase. Sollten wir vlt. wie auf reddit.com schonmal gepostet versuchen die Bot's ein wenig zu "bekämpfen"?reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/24t36y/killed_about_100_bots_with_betty_netches_before_a/
    3. Als kleinen Tipp am Rande um wieder OnTopic zu kommen. Wäre es möglich die Bannermeldung im Forum am Vortag/Vorabend einzublenden?
    4. Das nächste Interview wird schon. Moderator sein ist nicht immer einfach (solltest du bei Teamsitzungen ja selbst merken). Ein wenig Übung für ihn und es wird besser laufen. Solltet ihn ja vielleicht mal auf eine Schulung schicken. ;)


    Grüße
    Sepp

    EDIT: Punk 4 eingefügt.
    Edited by Orlania_Sepp on 21. Mai 2014 08:31
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    torli schrieb: »
    Ich denke mal, dass das alles am Freitag kommen wird mit 1.1 . Gehe fest davon aus, dass wir am Freitag Patch 1.1 bekommen werden. Aber mit der Service Meldung im Forum bin ich auch zufrieden.

    Ich weis nicht ob Freitag für solch einen Inhaltspatch ne gute Idee wäre, sind schon genug Leute sauer und teilweise abgesprungen wegen den Feiertags- und Wochenendwartungen. Und ob beim aufspielen von 1.1 alles glatt geht steht in den Sternen.
    Ritter Tim der Redseelige
  • Amaiana
    Amaiana
    ✭✭
    Da das Ganze ab 4 Uhr in der Früh stattfindet, wo die meisten ja noch schlafen hier.. sollte das ja wohl kein Problem sein.
    Das immer mal was nicht so laufen kann wie geplant, ist doch normal und bei jedem Spiel so.
    Sieh das ganze mal locker! Die meisten können je sowieso erst gegen abend spielen (außer Schüler) und bis dahin wird das ja wieder laufen. Und wenn nicht - gehe ich in die Sonne und geniesse den Abend ^^
    -
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Ich seh das Problemlos, aber es gibt eben viele die sich dadurch sehr bepiseln...
    Ritter Tim der Redseelige
  • Kai
    Kai
    ✭✭✭
    just so we know, when you say @Kai that's me not the GM.....can't translate so...yea
  • Mysticdragon
    Finde das jetzt wesentlich übersichtlicher, das jetzt der Server Status per Bannermeldung Ankündigt werden.
    Aber ich habe das jetzt nicht mitbekommen.

    Schön wäre es schon wenn es rechtzeitig eine geben würde egal ob eine Wartung stattfindet oder nicht. So ca. 12 Stunden vorher. Das jeder das rechtzeitig erfährt.
  • iwaand
    iwaand
    Soul Shriven
    Mysticdragon schrieb: »
    Finde das jetzt wesentlich übersichtlicher, das jetzt der Server Status per Bannermeldung Ankündigt werden.
    Aber ich habe das jetzt nicht mitbekommen.

    Schön wäre es schon wenn es rechtzeitig eine geben würde egal ob eine Wartung stattfindet oder nicht. So ca. 12 Stunden vorher. Das jeder das rechtzeitig erfährt.

    Du hast es doch jetzt rechtzeitig erfahren. Die Wartung findet ja erst morgen statt und den Banner gibt es schon seit gestern Abend. Also 36 Stunden im voraus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.